Habt ihr schonmal einen großen Fehler in der Liebe gemacht?

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Lucas
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2015 13:36
Wohnort: Deutschland

Habt ihr schonmal einen großen Fehler in der Liebe gemacht?

Beitrag von Lucas »

Liebe ist wirklich wichtig! Ich habe selber einen großen Fehler gemacht den ich hier mal lieber nicht aufschreibe weil es ein bischen zu privat ist. Aber habt ihr denn schonmal einen großen Fehler in der Liebe gemacht?
Oft sind es Jungs die so tuen als würden sie das Mädchen anhimmeln ( :blumen: ), die Mädchen verlieben sich in den Junge ( :verliebt: ) aber dann stellt sich heraus das der Junge das Mädchen niemals geliebt hat und das Mädche ist ziemlich sauer... :cry: :-(( Meistens stört die Jungs das gar nicht und sie machen weiter einen auf cool 8) Aber manchmal stoßen auch Missverständnisse aufeinander :( Das ist meistens noch schlimmer. Einer fühlt sich betrogen der andere ist sauer auf sich weil er so etwas getan hat. Wenn du das liest Kätzchen, ich liebe dich :bussi:

Und was ist mit euch? WURDET IHR...
:arrow: ...betrogen?
:arrow: ...ausgenutzt?
:arrow: ...verstoßen?
:arrow: .....?
Ich verstehe ja das ich eine Fehler gemacht habe, aber ich verstehe nicht das ich ihn nichtmehr gut machen kann!

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Habt ihr schonmal einen großen Fehler in der Liebe gemac

Beitrag von Nymphe »

Den größten Fehler, den ich je gemacht habe?
Ich war drei mal mit meinem Ex zusammen.

Ich wurde auch von ihm betrogen. Er beteuert bis heute, dass ich zu seinen unzähligen Ex-Freundinnen gehöre, die er nicht betrogen hat, aber ich weiß es. Frauen erzählen sich schließlich alles. ;)
Nachdem wir uns das erste Mal trennten, hätte es mir eigentlich klar sein müssen, dass es mit ihm keine Zukunft hat. Und nachdem wir uns ein halbes Jahr nicht gesehen hatten und wir uns zufällig auf einer Party trafen, funkte es wieder. Und wir versuchten es noch mal, was nach nicht einmal vier Monaten wieder scheiterte.
Dann haben wir uns wirklich lange nicht gesehen, bis es halt wieder irgendwann funkte. Und jetzt kommt echt der ALLERGRÖßTE FEHLER meines Liebeslebens: wir waren noch einmal zusammen, obwohl ich für jemand anderen Gefühle hatte. Er selbst war auch nicht wirklich in mich verliebt und schrieb ebenfalls viel mit anderen Frauen. Mittlerweile frage ich mich, warum ich das letzte Mal mit ihm zusammen war. Ich glaube, dadurch habe ich mir die Chancen bei dem anderen jungern Herrn verbaut -_-

Aber nun gut, einen Fehler habe ich nicht gemacht: ich bereue es nicht, vor etwas mehr als vier Jahren meinen jetzigen Freund angesprochen zu haben ^^
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Benutzeravatar
Corinna Lovegood
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2014 20:04
Wohnort: Deutschland

Re: Habt ihr schonmal einen großen Fehler in der Liebe gemac

Beitrag von Corinna Lovegood »

Ich wurde verletzt. Ziemlich verletzt.
Wir waren beide verliebt ineinander, aber dann hat er sich abgewandt - und sich tausenden Mädchen an den Hals geworfen.
Bild

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Habt ihr schonmal einen großen Fehler in der Liebe gemac

Beitrag von ChitChat »

Nymphe hat geschrieben:Den größten Fehler, den ich je gemacht habe?
Ich war drei mal mit meinem Ex zusammen.
Dito. Und jedes Mal hab ich mir geschworen "Ich geh NIE WIEDER zu dem Ar***loch zurück!" - und dann kam er an, war lieb und nett und freundlich und zack war ich wieder bei ihm, hab ich ausnutzen lassen, nur, um wieder betrogen zu werden und wieder nur eine Bettgeschichte von einem drogensüchtigen Alkoholiker zu sein. Geil. Man sollte meinen, nach dem ersten oder zweiten Mal würde frau lernen, aber irgendwie... Irgendwie können solche Männer einen dann ja doch immer mal wieder beschwatzen.

Aber mittlerweile habe ich den Mann gefunden, den ich wirklich liebe =)

unicorn 001
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2015 09:54

Re: Habt ihr schonmal einen großen Fehler in der Liebe gemac

Beitrag von unicorn 001 »

ich nicht (bin weiblich) aber in meiner klasse ist jemand der in den ferien (jetzt) mädchen fragt ob sie ein paar sein wolllen und dann lässt er sie richtig abblitzen. ich finde das gemein aber es sind alle gewarnt. ;-) :engel: :blumen: :verliebt: :bussi:

Benutzeravatar
LeseVerrückte500
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 20.03.2015 22:51
Wohnort: Hogwarts *-*

Re: Habt ihr schonmal einen großen Fehler in der Liebe gemac

Beitrag von LeseVerrückte500 »

Mein größter Fehler bei der Liebe?
Mich in den Jungen zu verlieben.

Ich und er waren insgesamt drei Jahre zusammen, dann haben "wir" schluss gemacht und er hat mir gedroht das ich mich ihm nie mehr nähern sollte, ich wusste zwar das er das nicht wirklich machen würde aber dennoch war es nochmal wie ien Schlag ins Gesicht, in der Zeit danach hat er es geschafft mein sensibles Herz ganz zu zerhämmern ( :mad: ), als ich mein Herz zum Teil wieder zusammen gebastelt hatte war er bereits mit 5 anderen zusammen gewesen, aber dann nach einer gewissen Zeit fing wollte er doch wieder zurück zu mir leider habe ich mich wieder in ihn verliebt, aber ich wolle es nicht nochmal erleiden und habe ihn ignoriert. Jetzt sind wir nicht mehr in einer Klasse und nicht mehr in einer Schule, ich habe ihn nur noch wenig gesehen, jetzt sehe ich ihn aber jeden Morgen an der Bushaltestelle und die ganze zeit seid ich ignorierte leide ich darunter das ich ihn liebe, jetzt ist es leider grade ganz extrem :-(
Das Leben geht weiter egal was passiert

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Habt ihr schonmal einen großen Fehler in der Liebe gemac

Beitrag von Eba Kano »

LeseVerrückte500 hat geschrieben:Mein größter Fehler bei der Liebe?
Mich in den Jungen zu verlieben.

Ich und er waren insgesamt drei Jahre zusammen, dann haben "wir" schluss gemacht und er hat mir gedroht das ich mich ihm nie mehr nähern sollte, ich wusste zwar das er das nicht wirklich machen würde aber dennoch war es nochmal wie ien Schlag ins Gesicht, in der Zeit danach hat er es geschafft mein sensibles Herz ganz zu zerhämmern ( :mad: ), als ich mein Herz zum Teil wieder zusammen gebastelt hatte war er bereits mit 5 anderen zusammen gewesen, aber dann nach einer gewissen Zeit fing wollte er doch wieder zurück zu mir leider habe ich mich wieder in ihn verliebt, aber ich wolle es nicht nochmal erleiden und habe ihn ignoriert. Jetzt sind wir nicht mehr in einer Klasse und nicht mehr in einer Schule, ich habe ihn nur noch wenig gesehen, jetzt sehe ich ihn aber jeden Morgen an der Bushaltestelle und die ganze zeit seid ich ignorierte leide ich darunter das ich ihn liebe, jetzt ist es leider grade ganz extrem :-(
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Nach einer 4 jährigen Beziehung habe ich Schluss gemacht, weil mein damaliger Freund nicht mehr gefühlsmäßig auf meiner Wellenlänge war. Nach einer Woche hatte er eine neue und ich bin unfreiwillig in den Hungerstreik getreten. Mich hat das ziemlich mitgenommen, obwohl ich selber die Beziehung beendet habe. Am Ende war ich dann aber doch ziemlich froh, dass mich mein Bauchgefühlt nicht enttäuscht hat. Ach ja und 3 Wochen später stand er plötzlich mit einem riesigen Blumenstrauß vor meiner Tür.

Das ganze macht es natürlich noch schwieriger, wenn du ihn deinen Ex noch jeden Morgen sehen musst. Das Gefühl zu lieben und gleichzeitig Angst vor Ablehnung zu haben ist schrecklich. Hast du schon mal überlegt einen Bus früher zu nehmen?
Bild

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: Habt ihr schonmal einen großen Fehler in der Liebe gemac

Beitrag von Der Nox »

Eba Kano hat geschrieben:
LeseVerrückte500 hat geschrieben: Das Gefühl zu lieben und gleichzeitig Angst vor Ablehnung zu haben ist schrecklich. Hast du schon mal überlegt einen Bus früher zu nehmen?
Ja, aber diesen Dualismus zu erkennen ist doch schon die halbe Miete. Selbst wenn man in einer Beziehung ist, bleibt das immer bestehen. Kein Mensch ist perfekt, über kurz oder lang findet man immer Fehler bei seinem Partner oder erfährt selbst Ablehnung für eigene Fehler. Und dann ist man gefordert das Gleichgewicht zwischen Liebe und erträglichem Maß an Ablehnung herzustellen, sonst steht man eben vor dem Ende der Beziehung - so ganz platt formuliert.
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Habt ihr schonmal einen großen Fehler in der Liebe gemac

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Ich kenne das Gefühl nicht :v Dauersingle :(
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Habt ihr schonmal einen großen Fehler in der Liebe gemac

Beitrag von Eba Kano »

Der Nox hat geschrieben:
Eba Kano hat geschrieben:
LeseVerrückte500 hat geschrieben: Das Gefühl zu lieben und gleichzeitig Angst vor Ablehnung zu haben ist schrecklich. Hast du schon mal überlegt einen Bus früher zu nehmen?
Ja, aber diesen Dualismus zu erkennen ist doch schon die halbe Miete. Selbst wenn man in einer Beziehung ist, bleibt das immer bestehen. Kein Mensch ist perfekt, über kurz oder lang findet man immer Fehler bei seinem Partner oder erfährt selbst Ablehnung für eigene Fehler. Und dann ist man gefordert das Gleichgewicht zwischen Liebe und erträglichem Maß an Ablehnung herzustellen, sonst steht man eben vor dem Ende der Beziehung - so ganz platt formuliert.
Da hast du mal wieder recht Nox. Und da gibt es auch Fallbeispiele die ich direkt auflisten könnte, aber nein danke.
___________

Tom? Dauersingle? Bei deinen Feierbildern die du mit den Mädels bei Facebook hochstellst, kaum zu glauben. Sei mal ein wenig aufmerksamer wenn du vor die Tür trittst... Oder bist du einfach so wählerisch?
Bild

Antworten