Habt ihr einen Langtag?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von Katniss Granger »

Felicitas Black. hat geschrieben:Ich habe an 3 Tagen lange Schule , bis 16.15
Ich fände, ich wäre mega früh fertig, wenn ich um 16:15 fertig wäre :'D
Wann fängst du denn morgens an?
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Samuel03
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2015 20:33

Re: Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von Samuel03 »

Ich habe Montags bis Donnerstags Unterricht von 7:00-16:30 Uhr, also 10 Stunden.
Freitags 6 Stunden: 7:00-12:30.
Jeden zweiten Samstag 4 Stunden: 7:30-11:10.
Klasse 8, Gymnasium in Sachsen (G8)

9.+10. Stunde sind..
Montag Informatik (Nebenfach)
Dienstag Physik (Hauptfach)
Mittwoch Mathe (Hauptfach)
Donnerstag Kunst (Nebenfach)

Ich finde es soweit eigentlich recht entspannt, habe auch keine Lochstunden. :D
Eine Stunde sind 45 Minuten.
Die 50 Wochenschulstunden sind daher nichtmal 38 Arbeitsstunden.

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von Elladora-Black »

Ich habe drei mal lang, zweimal bis 16:45 und einmal acht Stunden, aber die entfallen oft, unsere Lehrerin ist nämlich leider (*hust, hust*) schwanger ...
aber die zwei ganz langen Tage sind bei mir eigentlich voll gechillt, da hab ich meistens z.B. Kunst, Sport und Englisch: also einfache Fächer. ^^
Das einzige was daran wirklich nervt, ist die Busfahrerei, da mein Bus danach erst um 17 Uhr fährt und mindestens eine Dreiviertel Stunde braucht, was heißt ich bin meistens erst um kurz vor sechs daheim und manche Lehrer denken wir hätten nur ihr Fach. Haha. :?
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2012 18:59

Re: Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Ich habe 5 Langtage die Woche, das heißt jeden Tag :cry:

Unsere Stunden sind 65 Minuten lang, d. h. wenn ich lang habe, bin ich mit 5. Stunden bis 14:45 bzw. mit 6. Stunden bis 16 Uhr in der Schule.

Ich habe jeden Tag 5 Stunden und trotzdem manchmal bis zur sechsten, weil in der Mitte Freistunden liegen :(
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Habt ihr einen Langtag?

Beitrag von Ginny11 »

Ich habe zweimal in der Woche einen vergleichsweise langen Tag, d.h. von 7:50 Uhr bis 15:45 Uhr, und 9 Stunden, davon 1 Stunde (45 Minuten) Mittagspause.
Das "schlimme" daran sind die Fächer, wir haben nämlich erst eine Doppelstunde Biologie, dann Physik, Englisch (mein einziger Lichtblick xD), und dann Mathe. In Mathe und Physik haben wir auch noch den gleichen, schrecklich langweiligen Lehrer. Zum Glück bekommen wir nach den Ferien ja einen neuen Stundenplan. Sonst habe ich immer bis 13:15 Uhr bzw. 14:10 Uhr Schule. (Diesmal aber ohne Mittagspause)
Ich denke mein Stundenplan liegt im angenehmen Bereich, ich habe noch nicht wirklich lange lange Schule.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Antworten