Neuerungen im Unterricht

Stelle hier Fragen zum Unterricht in Hogwarts

Moderatoren: Izzie, Gina

Gesperrt
Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Neuerungen im Unterricht

Beitrag von Gina »

Sobald für jedes Fach für jede Klassenstufe ein Lehrer gefunden ist, wird der Unterricht wieder eröffnet. Dabei treten ein paar Neuerungen in Kraft, die dich zum Teil bestimmt auch betreffen werden:

Lehrer:
Nicht ich mache in Zukunft den Unterricht, sondern es werden Lehrer dafür eingestellt. Alle Hausaufgaben werden daher in Zukunft nicht mehr an mich, sondern an den zuständigen Lehrer geschickt!

Mehrere Stunden:
Die letzten Tage habe ich intensiv an einem Lehrerzimmer gearbeitet, wo die Lehrer ihren Unterricht einfügen und verwalten können. Dabei habe ich auch gleich ein System eingefügt, das es ermöglicht, ganz einfach mehrere Schulstunden zu schreiben. Euer Unterricht wird also in Zukunft umfassender sein als bisher! :)

Bewertung der Hausaufgaben:
Die Bewertung eurer Hausaufgaben erfolgt mit dem neuen Unterricht natürlich durch den jeweiligen Lehrer. Ein Lehrer kann in einer Schulstunde mehrere Aufgaben stellen. Früher war es so, dass sich jeder Schüler aussuchen konnte, wieviele der gestellten Aufgaben er machen möchte. Mit dem neuen Unterricht gilt allerdings: Wenn du eine Aufgabe einer Schulstunde machst, musst du alle Aufgaben dieser Stunde (allerdings nicht alle Hausaufgaben des ganzen Schuljahres!) erledigen! Hausaufgaben machen muss natürlich keiner. Daher gilt das Motto: Entweder ganz oder gar nicht.

Prüfungen:
Bisher musste jeder Schüler, der versetzt werden wollte, eine Prüfung in einem Fach bestehen. In Zukunft wird eine Prüfung in jedem Fach gemacht werden müssen. Nur, wer von allen Fragen (vorraussichtlich) mindestens 40% geschafft hat, wird versetzt.

Gesperrt