Warum ihr (nicht) chattet - Das Chatteam bittet um Feedback

Hier könnt ihr über den Chat reden und Chattermine ausmachen.
Chatten ist hier jedoch nicht erwünscht!

Moderator: Modis

Shinichi
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2014 19:01

Warum ihr (nicht) chattet - Das Chatteam bittet um Feedback

Beitrag von Shinichi »

Hallo ihr,

seit langer Zeit müssen wir beobachten, dass die Anzahl der Chatter immer mehr abnimmt und in den letzten Wochen scheint es doch extrem still geworden zu sein im Chat.
Es liegt uns fern zu hoffen, den Chat "wie zu alten Zeiten" mit vielen Usern zu füllen, schon allein, weil der Hype um Harry Potter nicht mehr in der Stärke vorhanden ist.
Dennoch interessiert es uns, was wir noch versuchen können, um doch ein paar mehr von euch in den Chat holen zu können. Daher erfolgt mit diesem Thread ein Aufruf an euch. Scheibt uns, was euch im Chat nicht gefällt. Was können wir verbessern? Woran liegt es, dass du persönlich nicht im Chat zu finden bist? Natürlich ist auch positive Kritik erwünscht. Was gefällt euch also und sollte daher verstärkt gemacht werden?

Wusstest du vllt bist jetzt gerade gar nicht, dass es einen Chat gibt?

Wir hoffen auf eine konstruktive Diskussion mit euch :)

Mfg Shinichi aka Kaminari..

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Warum ihr (nicht) chattet - Das Chatteam bittet um Feedb

Beitrag von Elara »

Ich habe zum Chatten einfach keine Zeit. Mein (legaler) Erstaccount ist Lehrer und dadurch schon sehr beschäftigt. Mein Zweitaccount ist Vertrauensschüler und hat auch sonst allerhand zu tun. Ich komme nur zur Pokalvergabe in den Chat :D ...

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Warum ihr (nicht) chattet - Das Chatteam bittet um Feedb

Beitrag von Bella- »

Meine Freunde haben irgendwann beschlossen sich mehr in der "realen" Welt aufzuhalten, und auch die anderen Leute, mit denen ich immer so im Chat war sind irgendwann nicht mehr so viel gekommen und da ich auch noch ein Jahr so gut wie gar nicht on war, weil ich fast kein Internet hatte hab ich auch keine neuen Leute kennengelernt und jetzt ist es halt schwer wieder in diese paar vorhandenen Gruppen reinzukommen.
Bild

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Warum ihr (nicht) chattet - Das Chatteam bittet um Feedb

Beitrag von Quietschente »

Also ich komme nur zu besonderen Veranstaltungen wie z.B der Pokalfeier in den Chat. Manchmal brauche ich auch einen Raum dort, dann schau ich nur kurz rein und bin woanders.
Woran liegt das? Hm... Ein Grund ist, dass der Chat halt ein Chat ist und schnell nach oben rutscht, da komme ich nicht immer nach mit dem Lesen. Das liegt aber an mir, ich schreibe eher in den Schokofröschen. Bin auch sonst nirgends in einem Chat. Lieber Briefe schreiben, als dieses "Hi, mir gehts gut, wie gehts dir? Was machst du so?" - zu tippen.

- Ich bin meistens irgendwo anders in ZH beschäftigt mit anderen Sachen, die Spaß machen. ;)

- Es ist schwierig, in eine Unterhaltung reinzukommen, die schon läuft, in einer Gruppe, die sich kennt. Was kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung ist und auch an mir liegt.

Momentan fällt mir nichts ein, was verbessert werden muss/könnte... Den geplanten Spieleabend finde ich klasse und werde sicher auch mitmachen :p
Hatte mal überlegt, eine Zauberhogwarts-Theatergruppe aufzumachen, die sich im Chat trifft, vielleicht kommen dann noch Leute her.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
hahaho
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2013 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste. <3

Re: Warum ihr (nicht) chattet - Das Chatteam bittet um Feedb

Beitrag von hahaho »

Ich stimme Quietschente zu.

Ich persönlich finde den Chat auch recht unübersichtlich. Wenn man zum ersten Mal kommt dauert es, bis man die Funktionen versteht.

Diese Geschichte, dass es schwer ist in ein Gespräch reinzukommen, kann ich bestätigen und auch diese Gruppengeschichte. Man fühlt sich nicht wirklich aufgenommen und hat eher das Gefühl in etwas reinzuplatzen wo man nicht hingehört.

Weiter gibt es einige User, die es offensichtlich lustig finden in ihre Texte Dinge wie: Verzieht sich mit ihm/ihr in eine Ecke und hat Sex zu schreiben. Das finde ich ehrlich gesagt etwas Niveaulos und das wirkt sicherlich auf viele abschreckend.

Veranstalltungen fände ich im Grunde eine nette Idee, nur wird auch hier das Problem entstehen, dass es möglicherweise schnell unübersichtlich wird. Naja, so viel zu meiner Meinung. Hoffe, dass hilft euch weiter.

Glg haha
'I don’t go looking for trouble. Trouble usually finds me.'

Harry Potter - Harry Potter and the prisoner of Askaban (Buchzitat)

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Warum ihr (nicht) chattet - Das Chatteam bittet um Feedb

Beitrag von ZH_Zohan »

Ich stelle mich voll und ganz hinter den Post von haha.
Bild

NightCreature
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2014 14:32

Re: Warum ihr (nicht) chattet - Das Chatteam bittet um Feedb

Beitrag von NightCreature »

Hey,

also ich bin eine der wenigen Leute die zurzeit wirklich noch regelmäßig im Chat auftaucht. Ich habe mich auch schon länger gefragt was plötzlich passiert ist.
Das einzige was mir einfach aufgefallen ist, ist das eben zeitweise wochenlang keine Admins mehr aufgetaucht sind und für Ordnung sorgten. Auch Gina hatte auf diverse Beschwerde-Mails nicht reagiert. Ja sie hat viel zu tun, nur es herrschte teilweise echt totale Unordnung im Chat und natürlich da keine Admins kamen haben sich die Leute dann alles auch erlaubt.

Viele von den älteren Chat-Usern haben dann auch nicht viel Lust mehr zu kommen. Schlussfolgerung war am Ende es kamen viele nicht mehr und die anderen sagten dann auch Sie brauchen ja dann nicht kommen wenn Sie eh einfach nur im Chat sitzen und niemand sich unterhaltet.

Gäste wurden oftmals auch nicht so sonderlich gut behandelt und ansonsten ja keine Ahnung, die Leute die jetz noch im Chat sind sind auch meist nur namentlich anwesend aber es wird geschwiegen.

Das ist meine Auffassung und ich finde es oftmals echt schade das der Chat jetz im Gegensatz zu meiner Zeit früher wie ausgestorben wirkt.

Und was das in die Gruppen kommen angeht, ja da haben alle die das schrieben schon iwie recht denn wenn Gruppen bestehen dann kommt man schwer rein. Viele leute schreiben dann öffentlich über themen und sobald man dann etwas dazu sagt wird man belehrt das man nich mitreden soll.

Naja aufjedenfall wünsch ich euch allen noch ne schöne Restwoche

Gruß Night

Benutzeravatar
Michael Davis
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2015 15:45
Wohnort: Portree, Schottland

Re: Warum ihr (nicht) chattet - Das Chatteam bittet um Feedb

Beitrag von Michael Davis »

Vielleicht könnte man feste Chat Zeiten ausmachen, die evtl. von den Vertrauensschülern bekannt gegeben werden. Das man dann irgendwie ein Event macht wie Haustreffen Ravenclaw am Freitag um 20Uhr oder so.

Einfach so wird sich wohl die Situation im Chat nicht ändern da alle denken das eh niemand da ist. Wenn man aber weiß dann und dann jemand da ist wäre das schon toll.

*Rose*
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2015 20:32

Re: Warum ihr (nicht) chattet - Das Chatteam bittet um Feedb

Beitrag von *Rose* »

Ich würde ja gerne chatten kann mich aber nicht regestrieren. Ich weiß nicht wieso.
lg
Bild
You cannot be here. She is far away. She ... She is far far away
from me. She walks in starlight in another world. It wars just a
dream. Do you think she could have loved me?

claire
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 15.01.2015 18:36

Re: Warum ihr (nicht) chattet - Das Chatteam bittet um Feedb

Beitrag von claire »

Ich bin gerne im Chat aber meistens bin ich da alleine und warte bis jemand kommt. Es ist viel zu still da, früher war das anders :/
We accept the love we think we deserve

Antworten