Lehrer im neuen Schuljahr 2014/03

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hanni Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2014 14:24

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/03

Beitrag von Hanni Lupin »

Ich wünsche den neuen Lehren viel Spaß und hoffe, dass sie uns gut was beibringen. ^^
Mit freundlichen Grüßen
Hanni Lupin

Bild

Benutzeravatar
Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 25.09.2011 13:17

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/03

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Ich wünsche allen neuen Lehrern und Lehrerinnen viel Spaß bei der Ausübung ihres neuen Berufes! :smile:

@Mirugta: Die Lehrer, die ihrer Arbeit zuverlässig nachgehen und viel Zeit und Mühe in ihre Stunden und die Korrektur ihrer Hausaufgaben stecken, können ihre Posten behalten, wenn sie das möchten.
Izzie hat dazu mal hier im Fragencenter geschrieben:
"Weiterhin haben die verschiedenen Lehrer so einige Zeit investiert, um die Stunden und die Hausaufgaben zu erstellen. Sie haben in Büchern, Internet usw. recherchiert, um die Stunden thematisch zu erstellen.
Gleichzeitig nehmen sie sich Zeit um die bei ihnen eingegangenen Hausaufgaben zu bewerten. Das ist u. a. ein Grund, warum die verschiedenen Lehrer ihr Fach/ihre Fächer behalten möchten und auch im kommenden Schuljahr Lehrer bleiben."
Insbesondere bei den Lehrern ist es wichtig, dass Izzie fähige Bewerber auswählt, da der Beruf mit viel Arbeit und Verantwortung verbunden ist.

Quietschente ist in diesem Fall auch kein gutes Beispiel, da sie dieses Schuljahr zwei ihrer Posten (Zaubertränke, 4. Klasse und Flugunterricht, 5. Klasse) freigegeben hat, damit andere Mitglieder auch mal die Möglichkeit haben, sich darauf zu bewerben.

Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, allerdings hast du im nächsten Schuljahr erneut die Möglichkeit, dich zu bewerben.
"It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities." (Albus Dumbledore)

********************
Arbeitsminister

(arbeitsminister@zauberhogwarts.de)

Magnolia
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2013 00:10

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/03

Beitrag von Magnolia »

Vielen Dank ! :smile:
Na dann...ab ins neue Schuljahr.

LG Magnolia

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/03

Beitrag von Quietschente »

Hallo Mirugta,
viele Lehrer, nicht nur ich, behalten ihre Posten mehrere Schuljahre lang, wenn sie das zeitlich usw. schaffen. Ist ein Posten frei, wird ein neuer Lehrer dafür gesucht, damit wieder Unterricht in dem Fach angeboten werden kann.
Izzie achtet bei der Auswahl auch darauf, dass verschiedene Leute die Chance haben, sich als Lehrer zu "beweisen".

Ich unterrichte Fliegen in der 2. und 6. Klasse, du hast dich aber für die erste Klasse beworben.
Nicht jeder wird beim ersten Versuch direkt Lehrer, es bewerben sich einige, - gib nicht auf und probier es einfach im nächsten Jahr noch mal.



Allen neuen und alten Lehrern wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß im neuen Schuljahr! :blumen:

Liebe Grüße,
Quietschente
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
Fuchs
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2013 10:01

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/03

Beitrag von Fuchs »

Vielen Dank, Izzie! ♥
Ich werde mir Mühe geben, beim Unterrichten. :)

JuliJul
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2014 15:38

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/03

Beitrag von JuliJul »

Warum gibt es in der 4. klasse weniger Fächer als in der ersten TT^TT
^.^

Benutzeravatar
Esper
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012 18:31

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/03

Beitrag von Esper »

Na herzlichen Glückwunsch an alle neuen Lehrer :)

@Julijul: Bei Verschlüsselung z.B. liegt es daran, dass der Lernstoff nach dem 2. Schuljahr einfach aufgebraucht ist.
Bild

Sirius Black <3
Tom Hiddleston <3

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/03

Beitrag von Izzie »

JuliJul hat geschrieben:Warum gibt es in der 4. klasse weniger Fächer als in der ersten TT^TT
In der 1. Klasse sind es 26 Fächer, die unterrichtet werden und in der 4. Klasse sind es 23 Fächer, die unterrichtet werden.
In diesen beiden Klassen werden einige gleiche Fächer unterrichtet Z. B. Zaubertränke, Hp-Kunde, Drachenkunde, Meerisch, Latein, um nur einige Fächer zu benennen und dann gibt es in beiden Klassen unterschiedliche Fächer.
Während z. B. in der 1. Klasse Norwegisch, Verschlüsselung, Italienisch, Plattdeutsch unterrichtet wird, gibt es in der 4. Klasse die Fächer Runenkunde, Muggelkunde, Wahrsagen.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Fanny-Cathrine
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2012 21:55
Wohnort: Bayern :)

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/03

Beitrag von Fanny-Cathrine »

Zu verrückt... ich und Lehrer :bounce:
Dankeschön, Izzie - ich freu mich riesig! :D

Mit dem Freischalten in den verschiedenen Bereichen dauert es wohl noch ein bisschen, oder?
Nicht, dass ich es einfach verpasst hab ...

Liebe Grüße an alle
Und jetzt kann das Schuljahr richtig anfangen ^^

Cathrine
Wit Beyond Measure is Man's Greatest Treasure.

Benutzeravatar
Choco1
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 10.09.2014 16:15

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/03

Beitrag von Choco1 »

Hi, herzlichen Glückwunsch an alle! :bussi: Ich darf mich ja leider net bewerben(u. 12) :( :roll: :cry: Ich freue mich schon auf Muggelkunde, Alte Runen und die anderen Fächer die erst in der dritten unterrichtet werden :lol: :!: Aber natürlich auch auf alle anderen!
Lg Choco :bounce: ^^
Ich bin kein Engel, nicht normal, mache Fehler, manchmal verrückt, aber wenigstens bin ich ich selbst...

Gesperrt