Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 15.11. später Abend.

In Hogwarts mindestens 5. Klasse

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:


Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Muggelkunde
PmG
Runenkunde
Schreibwerkstatt
VgddK
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Kathe
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2012 17:31

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Kathe »

Nickname in Hogwarts: Kathe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7
Alter: 15
Fach: Verwandlung

Ich möchte dieses Fach unterrichten, da ich Verwandlung sehr interessant finde. Ich liebe es Stunden zu schreiben und hab allgemein Spaß am schreiben. Ich unterrichte außerdem in der 6.Klasse Verteidigung gegen die dunklen Künste und hab sehr viel Spaß dabei. Ich finde es sehr schade das in der 7. Klasse so wenig unterrichtet wurde und möchte das gerne ändern. Wenn ich privat Zeit habe schreibe ich gerne Kurzgeschichten und bin allgemein auch gut in Rechtschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job bekommen würde!

Viele Grüße,
Kathe

Benutzeravatar
Kutsal Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2013 08:23

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Kutsal Potter »

Sehr geehrte Schulleitung,

hiermit möchte ich mich als Lehrer in der 7. Klassenstufe bewerben!


Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: /
Alter: 15
Welches Fach will ich unterrichten?: Verwandlung

Warum sollte ich den Job bekommen?

Verwandlung gehört zu eines meiner Lieblingsfächern und ich würde es sehr gerne hier im Zauberhogwarts unterrichten, damit ich mein Wissen über dieses komplexe Thema an weitere Menschen vermitteln kann. Ich liebe es zu lesen und zu schreiben, und es macht mir auch Spaß, neue Stunden zur Verfügung zu stellen. Momentan arbeite ich als Lehrer für Astronomie in der vierten Klasse, und das Unterrichten bereitet mir sehr viel Freude. Ich bin auch sehr oft online, und habe viel Zeit, um neue Stunden fertigzustellen. Ich finde mich sehr geeignet für diesen Posten, da ich sehr kreativ, wissbegierig, zielstrebig und zuverlässig bin. Zudem beherrsche ich die deutsche Grammatik- und Rechtschreibung.

Ich würde mich auf eine positive Rückmeldung sehr freuen! :-)))

Mit freundlichen Grüßen,
Kutsal Potter
"Sie (Rita Kimmkorn) hätte Snape interviewen sollen", sagte Harry grimmig. "Er wird bestimmt jederzeit über mich auspacken. 'Seit er an dieser Schule ist, übertritt er ständig Grenzen...'" :D

Benutzeravatar
Luna von Ravenmoore
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2014 12:27

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Luna von Ravenmoore »

Nickname in Hogwarts: Luna von Ravenmoore

Haus: ehemals Slytherin

Klasse: Schule 2013 abgeschlossen

Alter: 45

Welches Fach willst du unterrichten? Wahrsagen Klasse 7

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde gerne Wahrsagen unterrichten, weil ich im realen Leben Astrologie studiert habe. Das Studium habe ich im letzten Jahr erfolgreich abgeschlossen. Ich bin also staatlich geprüfte Astrologin. Ich kann auch Karten legen und deuten & verwende auch Runenorakel.
Ich bin jeden Tag im Internet und denke, dass es mir keine Schwierigkeiten bereiten wird entsprechende Unterrichtsstunden zu erstellen. Hausaufgaben werden von mir sehr zügig bearbeitet.

Benutzeravatar
Giandra
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2013 15:11
Wohnort: Schweiz

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Giandra »

Nickname in Hogwarts: Giandra
Haus: Ravenclaw
Klasse:7te nach der Prüfung
Alter: 22
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?

Mit viel Freude möchte ich den Schülern die Geschichte über die Zauberwelt näher bringen. Vor allem jetzt in der siebten Klasse gibt es viel vertieftes über die Welt der Zauberei zu erlernen und zu erkunden. Geschichte ist ein sehr interessantes Fach und macht sehr viel Spass und schon in den früheren Klassen hat es mir viel Spass gemacht. Auch liebe ich es zu unterrichten und gestalte meine Unterrichtsstunden sehr vielfältig und spannend, so dass es nie langweilig wird. So würde mich es sehr freuen wenn ich das Fach unterrichten dürfte
Fred: "Wie fühlst du dich Georgie?"
George: "Wie ´n schweizer .."
Fred: "Wie bitte?"
George: "Wie nen schweizer Käse .. ich bin löchrig. Ich bin löchrig Fred. Alles klar?"

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Nimbus2012 »

Bewerbung von nimbus2012:

Haus: Hufflepuff
Klasse: 7 (vor der Prüfung)
Alter: 13
Welche Fächer willst du unterrichten? Englisch, Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,
ich würde liebend gerne wieder im Lehrerkollegium einsteigen, da mir mein Beruf als Lehrerin sehr viel Spaß gemacht hat und ich mir keinen besseren Beruf wünschen könnte. Ich möchte ihn eventuell sogar in meinem realen Leben später ausüben und bin daher ziemlich ehrgeizig. Meinen alten Lehrerposten habe ich abgegeben, da ich durch ihn nicht mehr richtig im Unterricht mitgekommen bin, und ich mich doch sehr auf mein Abschlussjahr konzentrieren wollte, in dem ich auch ein letztes Mal Punkte für mein Haus sammeln konnte! ;-)
Nun habe ich aber in einigen Tagen die Schule abgeschlossen und somit auch sehr viel Zeit, mich um die Stunden, Hausaufgaben und natürlich auch um Anliegen der Schüler zu kümmern. Noch immer bin ich begeistert vom Unterricht und es würde mich freuen, einige dieser Stunden selbst erstellen zu dürfen. Durch meine Erfahrung als 2-jährige Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste und die sieben Schuljahre, in denen ich immer aktiv am Unterricht beteiligt war, weiß ich natürlich auch, wie man diese interessant, lehrreich und unterhaltsam für alle Altersklassen gestaltet. Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut und ich liebe es Texte zu schreiben und zu korrigieren. Da ich jeden Tag ca. 1-2 Stunden auf Zauberhogwarts online bin, kann ich diese sehr schnell korrigieren, sodass die Schüler nie lange auf ihre Bewertung warten müssten! ;-)

Englisch ist ein Fach, das ich wirklich toll finde und es war wirklich schade, dass dieses Jahr keine Stunden vorhanden waren und ich somit auch keinen UTZ in diesem Fach erreichen kann. Das würde ich gerne ändern. Englisch Unterricht habe ich jetzt schon seit 9 Jahren und seit der 7. Klasse nehme ich unter Wenigen auch am bilingualen Zug teil, was bedeutet, dass ein bis zwei Fächer auf Englisch unterrichtet werden. Außerdem habe ich die Harry Potter Filme bereits auf Englisch gesehen, sowie die Bücher teilweise auf Englisch gelesen. Im Allgemeinen gefallen mir Sprachen sehr gut, weshalb ich mich auch in anderen Klassenstufen für Französisch bewerbe. Ich könnte mir wirklich vorstellen, so etwas später auch in meinem richtigen Beruf zu machen.

Pilzkunde war schon seit der 2. Klasse hier ein Fach, das mich wirklich interessiert hat. Der Unterricht hat mir immer sehr gut gefallen, weswegen ich das auch sehr gerne selbst unterrichten würde. Außerdem habe ich den Unterricht soeben erst besucht, weshalb ich genau weiß, welche Themen ich in den Stunden behandeln müsste. Trotzdem würde ich meine anderen Bewerbungen hier vorziehen, da Sprachen zur Zeit wirklich meine absoluten Interessen sind, was natürlich nicht bedeutet, dass mir die anderen Fächer nicht gefallen ;-)

Ich hoffe, dass ich dich mit meinen Bewerbungen überzeugen konnte und du würdest mir wirklich eine sehr große Freude bereiten, wenn ich nächstes Jahr wieder im Kollegium arbeiten könnte!
Nun wünsche ich dir viel Erfolg beim Lesen der anderen Bewerbungen und bei der Auswahl der neuen Lehrer! ^^

Viele liebe Grüße,
nimbus2012

georgeweasley27
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2014 19:11

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von georgeweasley27 »

Nickname in Hogwarts: georgeweasley27
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Sehr geehrte Schulleitung,
Englisch ist in der Muggelschule mein bestes Fach und auch mein Lieblingssprache. Ich war auch schon dreimal in England und konnte dort meinen Wortschatz enorm erweitern. Meine Rechtschreibung ist sehr gut und in einer Testung von Schulen in ganz Österreich war ich überall überdurchschnittlich. Ich bin jeden Tag im Internet unterwegs und habe genug zeit, sowohl regelmäßig anständige stunden zu erstellen, als auch die Hausaufgaben der Schülerinnen und Schüler zu korrigieren und ihnen zu helfen. Ich werde mich bemühen, die Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und ihnen Wissen zu vemitteln, da ich auch ein sehr großer Potterhead bin. Die Unterrichtsstunden werde ich versuchen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und ich würde mich sehr über eine Zusage freuen:D
Liebe Grüße,
georgeweasley27

Benutzeravatar
Charlie22
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2011 13:41
Wohnort: Berlin

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Charlie22 »

Nickname in Hogwarts: Albus Dumbledore
Haus: Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne Englisch in Zauberhogwarts unterrichten, da mir die Sprache und die Website sehr am Herzen liegen.
Bevor ich 2012/13 ein Schuljahr in den USA verbracht habe, war ich bereits Lehrer für das Fach Zauberschach in Zauberhogwarts. Bereits davor habe ich eine bilinguales Gymnasium besucht und mache nächstes Jahr Abitur mit Englisch als Leistungskurs. Auch in der Schule helfe ich gerne meinen Klassenkameraden mit Texten und bin in meiner Freizeit regelmäßig auf Zauberhogwarts online, daher bin ich sicher das mir auch das korrigieren von Hausaufgaben wieder viel Freude bereiten würde.
Ich besitze alle Harry Potter Bücher in Deutsch und Englisch und habe diese auch gelesen.
Nach der Schule würde ich gerne Englisch oder Amerikanistik studieren.
Bis dahin (oder auch noch danach) würde ich mich sehr freuen, in Zauberhogwarts Englisch zu unterrichten.

Liebe Grüße
Albus Dumbledore
Smile!
=)

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt