Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 15.11. später Abend.

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst
:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Meerisch
Runenkunde
Verwandlung
VgddK
Wahrsagen
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Ginervra Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2013 12:33

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Ginervra Granger »

Nickname in Hogwarts: Ginervra Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter:18
Welches Fach willst du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne den Job als Lehrerin in Schreibwerkstatt in der 6. Klasse bekommen, da ich dieses Fach auch schon in der 7. Klasse unterrichte und mir dies im vergangenen Schuljahr sehr viel Spaß gemacht hat. Das Schreiben von Texten und übermitteln von Informationen macht mir sehr viel Spaß. Im Deutschunterricht an meiner realen Schule hat mir immer sehr viel Spaß bereitet und ich hatte fast durchgehend im Zeugnis eine 1. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist sehr gut und das Schreiben von langen Texten in schneller Zeit fällt mir relativ leicht, da ich auch im November an einem Schreibwettbewerb teilgenommen habe, bei welchem man 50 Tausend Wörter in einem Monat schreiben muss. Ich bin jeden Tag online und schaue auch meistens sofort auf Zauberhogwarts, da ich hier ja auch mein Amt als Vertrauensschülerin habe und mich um dieses kümmern muss.
Ich würde mich sehr freuen im nächsten Schuljahr auch in der 6. Klasse Schreibwerkstatt unterrichten zu dürfen.

evdrasy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2014 16:06
Wohnort: Bayern

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von evdrasy »

Nickname in Hogwarts: Celina Lestrange
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6.Klasse
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne Latein unterrichten
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne das Fach Latein in der 6.Klasse unterrichten, da mir Latein in echt wirklich Spaß macht. Ich habe jetzt zwar nicht die beste Note im Zeugnis stehen (es ist eine 3), aber hier übersetzt man ja auch nicht stur die ganzen Sätze. Die Sprache interessiert mich wirklich und ich merke mir auch ein paar Vokabeln über Harry Potter. Zum Beispiel oblivium. Zwar kann ich zugegeben nicht absolut jeden Tag online sein, aber ich werde es trotzdem so oft wie möglich versuchen. Mein Stundenplan zur Zeit verbietet mir eben viel Freizeit. Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind eigentlich nicht die Schlechtesten. In Schulaufgaben oder Ähnlichem scheitert es bei mir höchstens am Inhalt, aber nie an anderen Fehlern. Insgesamt würde ich mich freuen dieses Fach unterrichten zu dürfen.
We were Born to be real not to be perfect.
Verrückt sein heißt nicht, dass man kindisch ist! Sondern eher, dass man das Leben in vollen Zügen genießt.
Veritatio delectat. (Cicero)
Ego sum, qui sum.

Benutzeravatar
EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 18.05.2013 15:13

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Nickname in Hogwarts: EMMA Hermine Watson
Haus: Gryffindor
Klasse: 5.Klasse, nach den Prüfungen 6.Klasse
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Hallo Izzie,
ich unterrichte in Hogwarts schon Geschichte der Zauberei in der 4. Klasse. Somit habe ich Erfahrung mit der Erstellung von Stunden und dem Korrigieren der Hausaufgaben. Außerdem kann ich ungefähr abschätzen, wie viel Arbeit auf mich zukommt.
Mein Job macht mir sehr viel Spaß, jedoch sind es halt keine Erstklässler mehr, wo jeden Tag 50 Abgaben anfallen. (Ich glaube, du weißt was ich meine.)
Somit würde ich gerne noch ein Fach zusätzlich unterrichten.
Ich finde die Tiere in der HP-Welt sehr interessant, da eigentlich jedes Tier seine Geschichte und seinen Nutzen hat. Außerdem beeindruckt mich die Vielfalt der Tiere.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Schülern ein paar Tiere ein wenig näher bringen könnte
Viele Grüße,
EMMA Hermine Watson
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

Benutzeravatar
Hexie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2013 18:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Hexie »

Meine Bewerbung für das Fach Muggelkunde

Hiermit bewerbe ich, Hexie, mich zur Lehrerin im Fach Muggelkunde für die 6.Klasse.
Anbei meine 'Daten':

Nickname in Hogwarts: Hexie
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5. Klasse
Alter: 12 Jahre jung
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Hallo erst einmal! Ich würde sehr gerne das Fach Mugglekunde unterrichten, da ich es selber sehr spannend finde und zudem denke ich auch, dass ich sehr viel über Muggel weiß! ;-]
In meiner Freizeit selber habe ich natürlich auch für dieses wunderbare Fach Zeit und werde mich bemühen nicht nur ein paar, sondern auch mehrere Stunden zu erstellen, da die Schüler natürlich auch viel über die Muggel lernen sollen! :-]
Außerdem will ich den Job nicht wegen des Geldes (in diesem Fall die Galleonen), sondern weil ich denke, dass mir das unterrichten von Muggelkunde liegt, ich davon sehr zu begeistern wäre, bzw. 'ich könnte mich kaum halten'! :-]
Die letzten Jahre konnte ich leider an den Bewerbungen nicht daran teilnehmen, da ich noch zu jung war. Aber dieses Jahr ist es endlich soweit!
Wie gesagt, ich würde mich riesig über den Job freuen und mit voller Freunde natürlich auch annehmen!

Mit freundlichen Grüßen,
Hexie
Würde mich freuen da mal zu schauen:
http://www.schoolofwitchcraftandwizardry.yooco.de

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Nimbus2012 »

Bewerbung von nimbus2012:

Haus: Hufflepuff
Klasse: 7 (vor der Prüfung)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,
nun möchte ich mich ebenfalls als Lehrerin in der 6. Klasse bewerben und ich freue mich wirklich, dass hier die Stelle als Französischlehrerin frei ist, da der 6. Band zu meinen zwei Lieblingsbänden von Harry Potter gehört. Der andere Band ist der Vierte, weshalb ich mich auch als Französischlehrerin für die 4. Klasse bewerben werde.
Jeden Tag bin ich aktiv hier auf Zauberhogwarts, manchmal weniger lang, manchmal deshalb umso länger, und das seit der 1. Klasse. Daher habe ich genügend Zeit um mich um die Hausaufgaben, sowie Anliegen der Schüler zu kümmern. Außerdem war ich schon zwei Jahre hier Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste, weshalb ich bereits Erfahrung habe, was das Lehrersein betrifft und somit weiß, wie man Stunden interessant, lehrreich und unterhaltsam für jedes Alter gestaltet. Auch die Hausaufgaben würde ich so aufgeben, dass jede Altersklasse nicht unter- bzw. überfordert damit ist. ;-) Der Job hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich möchte später auch wirklich Lehrerin werden. Am liebsten in den Fächern Englisch, Französisch und Sport ;-)
Außerdem liebe ich es, längere Texte zu schreiben und zu korrigieren und besitze daher auch eine angemessene Rechtschreibung. Doch nun zum Fach Französisch:

Der Grund, warum ich unbedingt Lehrerin für Französisch werden möchte, ist eigentlich ganz einfach. Französisch ist meine absolute Lieblingssprache und ich liebe es, mich mit Anderen auf dieser Sprache zu unterhalten. Nun lerne ich bereits seit über 4 Jahren diese Sprache und habe durch freiwilligen Zusatzunterricht in diesem Sommer auch die Sprachniveau Prüfung A2 erfolgreich absolviert. Allgemein ist Französisch schon immer mein Lieblingsfach gewesen und habe daher auch dementsprechende Noten darin ;-)
Die Harry Potter Filme habe ich ebenfalls alle auf Französisch gesehen, wobei ich viel Wissen erhalten habe, das ich in den Unterrichtsstunden gerne mit den Sechstklässlern teilen möchte.

Daher würde ich mich wirklich sehr über diesen Job freuen! Nun wünsche ich dir aber viel Erfolg beim Lesen der anderen Bewerbungen und bei der Auswahl der neuen Lehrer ^^

Viele liebe Grüße,
nimbus2012

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Ginny11 »

Bewerbung von Ginny11:
Nickname in Hogwarts:Ginny11
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6. Klasse
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten? PmG (Pflege magischer Geschöpfe)
Warum solltest du den Job bekommen? weil ich Tiere über alles liebe und gerne Texte schreibe und auch sehr gerne korrigiere.
Ich hoffe ich bekomme den Job.
Viele Grüße,Ginny11
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt