Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 15.11. später Abend.

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:


- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:


Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Englisch
Eulenkunde
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Meerisch
Muggelkunde
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
Verwandlung
VgddK
Wahrsagen
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Hedwig222
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2014 19:16

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Hedwig222 »

Hallo Izzie und Gina :),

Ich bin`s nochmal :D

Nickname : Hedwig 222
Klasse : 5 ( nach den Prüfungen 6 )
Haus : Ravenclaw
Alter : 14
Fach : Französisch

Warum ich diesen Job gerne bekommen würde :

Französisch ist meine absolute Lieblingssprache und auch einer meiner Lieblingsfächer. Sowohl hier auf Zauberhogwarts als auch im realen Leben. Ich habe es bereits seit 4 Jahren in der Schule und hatte in den Zeugnissen auch immer dementsprechend gute Noten . Zudem besitze ich im Französischen ziemlich gute Rechtschreib- und Grammatikkentnisse . Auch was die Vocabeln des fünften Bandes betrifft, wäre ich gut vorbereitet, da ich gerade dabei bin, die Harry Potter Romane auf Französisch zu lesen. ( Englisch sind sie bereits durchgelesen :D ) Aufjedenfall würde mich sehr freuen das Fach unterrichten zu dürfen.

Zudem ist der fünfte Teil mein absolutes Lieblings Harry Potter Buch und ich liebe es, es immer wieder zu lesen. Deshalb würde es mir auch viel Freude bereiten über den 5 Band , dem Lehrplan entsprechend, zu unterrichten.

Ich bewerte immer fair und meistens auch zügig.Ich nehme mir gerne die Zeit für Schüler und auch für ihre Fragen.Zudem bin ich so ziemlich jeden Tag online. Da ich im Privatleben momentan nicht so viel zeit hatte, dauerte die Korrektur meisten etwas länger doch in Zukunft könnte ich das dadurchaus ändern, und hätte demnach auch noch die Zeit und die Lust eine dritte Klasse zu unterrichten.

Ich habe mich dieses Schuljahr für zwei Fächer beworben, PMG - 2 Klasse und jetzt hier in Französisch.
Falls ich einen Job bekommen sollte , was mir eine große Freude bereiten würde, würde ich allerdings gerne nur einen ausüben. Da würde ich nun diesen hier - 5 Klasse Französisch- vorziehen, falls dies ginge

Würde mich aufjedenfall sehr freuen :)

Liebe Grüße
Hedwig :-)))

Ginervra Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2013 12:33

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Ginervra Granger »

Nickname in Hogwarts: Ginervra Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter:18
Welches Fach willst du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne den Job als Lehrerin in Schreibwerkstatt in der 5. Klasse bekommen, da ich dieses Fach auch schon in der 7. Klasse unterrichte und mir dies im vergangenen Schuljahr sehr viel Spaß gemacht hat. Das Schreiben von Texten und übermitteln von Informationen macht mir sehr viel Spaß. Im Deutschunterricht an meiner realen Schule hat mir immer sehr viel Spaß bereitet und ich hatte fast durchgehend im Zeugnis eine 1. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist sehr gut und das Schreiben von langen Texten in schneller Zeit fällt mir relativ leicht, da ich auch im November an einem Schreibwettbewerb teilgenommen habe, bei welchem man 50 Tausend Wörter in einem Monat schreiben muss. Ich bin jeden Tag online und schaue auch meistens sofort auf Zauberhogwarts, da ich hier ja auch mein Amt als Vertrauensschülerin habe und mich um dieses kümmern muss.
Ich würde mich sehr freuen im nächsten Schuljahr auch in der 5. Klasse Schreibwerkstatt unterrichten zu dürfen.

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Nimbus2012 »

Bewerbung von nimbus2012:

Haus: Hufflepuff
Klasse: 7 (vor der Prüfung)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,
ein weiteres Mal möchte ich mich als Lehrerin versuchen und dies aus dem Grund, dass ich diesen Job wirklich gerne mache und sehr viel Spaß beim Schreiben der Stunden und Kontrollieren der Hausaufgaben habe. Durch meine 2-jährige Erfahrung als Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste und die sieben Schuljahre, in denen ich aktiv am Unterricht beteiligt war, weiß ich, wie man Stunden interessant, lehrreich und zugleich unterhaltsam für alle Altersklassen gestaltet. Zudem bin ich jeden Tag online, habe nun bald die Schule abgeschlossen und somit auch sehr viel Zeit, mich um alles zu kümmern. Meine Rechtschreibung ist dadurch, dass ich gerne Texte schreibe und korrigiere, gut genug, um Stunden und Hausaufgaben möglichst fehlerfrei zu gestalten :)
Warum Flugunterricht?
Flugunterricht gefällt mir vor allem wegen Quidditch und den verschiedenen Besen. Es wäre sicherlich interessant, dieses Fach selbst unterrichten zu dürfen und es nicht mehr aus der Sicht eines Schülers zu sehen. Mit den Besen kenne ich mich durch die sieben Schuljahre sehr gut aus und da ich das Exemplar von „Quidditch im Wandel der Zeiten“ besitze, weiß ich darüber auch sehr gut Bescheid. Es würde mir also mit Sicherheit Spaß machen, dieses Fach unterrichten zu dürfen, weshalb ich mich wirklich freuen würde, wenn ich den Job bekäme!
Jedoch habe ich mich noch für Englisch und Pilzkunde in der 7. Klasse sowie für Französisch in der 4. und 6. Klasse beworben. Wie auch bei Pilzkunde würde ich aber hier die sprachlichen Fächer vorziehen, da diese zurzeit meine absoluten Interessen sind. Dies bedeutet nicht, dass ich mich nicht über diese beiden Fächer freuen würde, da es sicherlich sehr interessant wäre sie zu unterrichten und ich dabei auch bestimmt viel dazulernen würde.

Das war nun auch meine letzte Bewerbung. Ich würde dir wirklich sehr dankbar sein, wenn ich das ein oder andere Fach nächstes Jahr unterrichten dürfte, damit ich nicht vollkommen vom Unterricht ausgeschlossen bin ;-)

Viele liebe Grüße,
nimbus2012

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Ginny11 »

Bewerbug von Ginny11:

Nickname:Ginny11
Haus:Gryffindor
Klasse: 6.Klasse
Alter:16
Fach zum Unterrichten: Drachenkunde

Warum sollte ich den Job bekommen?:
weil ich gerne Texte schreibe und sie danach kontrolliere.
Ich bin fast jeden Tag online und lese auch sehr gerne.

Viele Liebe Grüße,Ginny11
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt