Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 15.11. später Abend.

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:


- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Geschichte
HP-Kunde
Meerisch
Muggelkunde
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Althea Blackfeather
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2013 16:05

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Althea Blackfeather »

Nickname in Hogwarts: Althea Blackfeather
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 16

Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde liebend gerne das Fach Kräuterkunde unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe großes Interesse an allen möglichen Kräuter- und Pflanzenarten und allem was dazu gehört, also das Vorkommen, das Aussehen, die Nutzung und vieles mehr.
Ich verbringe täglich mindestens eine halbe Stunde auf Zauberhogwarts und wäre natürlich bereit mehr Zeit in das Lehrer-Dasein zu investieren ;-)
Ich verfüge über gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und schreibe und lese sehr gerne.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich den Job bekäme, da ich mich schon einige Male dafür beworben habe :bounce:

Viele liebe Grüße
Althea

Benutzeravatar
EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 18.05.2013 15:13

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Nickname in Hogwarts: EMMA Hermine Watson
Haus: Gryffindor
Klasse: 5.Klasse, nach den Prüfungen 6.Klasse
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Hallo Izzie,
ich unterrichte in Hogwarts schon Geschichte der Zauberei in der 4. Klasse. Somit habe ich Erfahrung mit der Erstellung von Stunden und dem Korrigieren der Hausaufgaben. Außerdem kann ich ungefähr abschätzen, wie viel Arbeit auf mich zukommt.
Mein Job macht mir sehr viel Spaß, jedoch sind es halt keine Erstklässler mehr, wo jeden Tag 50 Abgaben anfallen. (Ich glaube, du weißt was ich meine.)
Somit würde ich gerne noch ein Fach zusätzlich unterrichten.
Drachen finde ich in der Harry Potter-Welt sehr faszinierend, vor allem im vierten Teil spielen sie ja eine große Rolle. ;-)
Viele Grüße,
EMMA Hermine Watson
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

Saphyrah
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2013 18:27

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Saphyrah »

Nickname in Hogwarts: Saphyrah
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne die Bücher und Filme praktisch auswendig und ich liebe das Fach Zaubertränke.
Eigentlich bin ich jeden Tag mindestens einmal online und kenne mich sehr gut mit der deutschen Rechtschreibung aus ;)
Zaubertränke wäre für mich in dem Sinn interessant, weil ich seit längerer Zeit versuche, mir alle Tränke zu merken, da ich dieses Wissen für ein Spiel immer wieder brauche, aber ich schaffe es einfach nicht, sie in meinen Kopf zu kriegen...
Ich finde Zauberhogwarts so toll, dass ich ein Teil dieser Seite sein möchte, und deswegen hab ich mich auch als Lehrer in der 1. Klasse beworben.
Vielleicht werde ich ja genommen, es würde mich echt wahnsinnig freuen.

Viele Grüße,
Saphyrah
A semicolon is used when an author could've chosen to end their sentence, but chose not to.
Always Keep Fighting <3

Benutzeravatar
Lhea
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2013 23:22

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lhea »

Nickname in Hogwarts: Lhea

Haus: Hufflepuff

Klasse: 4

Alter: 20

Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe alle Harry-Potter-Bücher gelesen und alle Filme gesehen. Auch bin ich regelmäßig online und bei meinen jetzigen Schülern auch bekannt dafür, sehr schnell (aber sorgfältig) zu korrigieren. Ich verfüge über sehr gute Deutschkenntnisse und möchte gerne den Schülern die deutsche Sprache und ihre Grammatik näherbringen. Selbstverständlich darf auch die Kreativität und die Fantasie nicht außenvorbleiben. Ich freue mich darauf, mir auch für den vierten Band einen spannenden Unterricht und kreative Hausaufgaben zu überlegen.
Ich bin bereits Lehrerin für Schreibwerkstatt in der zweiten Klasse und würde nun gerne ein weiteres Fach dazunehmen, da mir das Unterrichten und Korrigieren einfach Spaß macht.
Manchmal steht man vor einer Tür, die sich vor einem geschlossen hat und bemerkt dabei nicht, wie sich andere Türen geöffnet haben.

Ilmarinen
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2013 14:20

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ilmarinen »

Nickname in Hogwarts: Ilmarinen
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4. (komme in die 5.)
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits seit zwei Zauberhogwartsschuljahren Zaubertränke, allerdings in der zweiten Klasse. Von meinen Schülern kamen bis jetzt nur positive Kritik und sie fanden meine Hausaufgaben gut zu erledigen. Das Fach an sich begeistert mich total und ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch eine weitere Klasse unterrichten könnte. Ich korrigiere Hausaufgaben sehr schnell, sodass die Schüler nie lange warten müssen, bis sie sie zurück bekommen (In Außnahmefällen, wenn ich mal im Urlaub bin, versuche ich trotzdem alle paar Tage online zu kommen, damit ich korrigieren kann). Da ich schon ein Fach habe und es auch weiter unterrichten möchte, würde ich gerne Zaubertränke zusätzlich in der 4. noch unterrichten.
Liebe Grüße :)
Ilmarinen

Benutzeravatar
Lhea
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2013 23:22

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lhea »

Nickname: Lhea
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 20

Welches Fach willst du unterrichten? Latein
Warum sollst du diesen Job bekommen?

In meiner Schulzeit hatte ich bereits 5 Jahre Latein und habe dieses Fach mit dem Latinum abgeschlossen.
Es wäre für mich interessant, neben Schreibwerkstatt zweite Klasse noch ein anderes Fach in einer anderen Klasse zu unterrichten.
Als Lehrer weiß ich ja, welche Arbeit auf mich zu kommt. Außerdem bin ich immer sehr grundlich und schnell im Bewerten der Hausaufgaben und habe nur positive Rückmeldungen zu meinem Unterricht erhalten.
Für mich wäre es eine neue Herausforderung dieses Fach zu unterrichten.
Manchmal steht man vor einer Tür, die sich vor einem geschlossen hat und bemerkt dabei nicht, wie sich andere Türen geöffnet haben.

Ginervra Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2013 12:33

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ginervra Granger »

Nickname in Hogwarts: Ginervra Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter:18
Welches Fach willst du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne den Job als Lehrerin in Schreibwerkstatt in der 4. Klasse bekommen, da ich dieses Fach auch schon in der 7. Klasse unterrichte und mir dies im vergangenen Schuljahr sehr viel Spaß gemacht hat. Das Schreiben von Texten und übermitteln von Informationen macht mir sehr viel Spaß. Im Deutschunterricht an meiner realen Schule hat mir immer sehr viel Spaß bereitet und ich hatte fast durchgehend im Zeugnis eine 1. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist sehr gut und das Schreiben von langen Texten in schneller Zeit fällt mir relativ leicht, da ich auch im November an einem Schreibwettbewerb teilgenommen habe, bei welchem man 50 Tausend Wörter in einem Monat schreiben muss. Ich bin jeden Tag online und schaue auch meistens sofort auf Zauberhogwarts, da ich hier ja auch mein Amt als Vertrauensschülerin habe und mich um dieses kümmern muss.
Ich würde mich sehr freuen im nächsten Schuljahr auch in der 4. Klasse Schreibwerkstatt unterrichten zu dürfen.

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Nimbus2012 »

Bewerbung von nimbus2012:

Haus: Hufflepuff
Klasse: 7 (vor der Prüfung)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,
hiermit möchte ich mich gerne als Lehrerin für Französisch in der 4. Klasse bewerben. In der sechsten Klasse habe ich mich ebenfalls für dieses Fach beworben, einfach aus dem Grund, dass es mein absolutes Lieblingsfach in der Muggelwelt ist und natürlich auch eines meiner Lieblingsfächer hier auf Zauberhogwarts.
Warum ich geeignet für den Job bin?
Jeden Tag bin ich begeistert auf Zauberhogwarts unterwegs und das seit der ersten Klasse. Wenn ich an einem Tag einmal nicht so lange online sein kann, bin ich dafür an Anderen umso länger aktiv. Schon seit ich hier angemeldet bin, mache ich regelmäßig und fleißig Hausaufgaben und da ich nun bald die Schule abgeschlossen habe, werde ich genügend Zeit haben, um mich um das Erstellen der Stunden, das Korrigieren von Hausaufgaben und auch um das Beantworten von Fragen der Schüler zu kümmern. Außerdem habe ich durch diese sieben Schuljahre und zusätzlich durch das zweijährige Lehrersein in Verteidigung gegen die dunklen Künste entsprechend große Erfahrung und es würde mir nicht schwer fallen, Stunden und Hausaufgaben für alle Altersklassen passend zu gestalten. Da ich es liebe, Texte zu schreiben und zu korrigieren, habe ich auch eine angemessene Rechtschreibung ;-)
Doch warum Französisch?
Französisch ist einfach gesagt: Meine Lieblingssprache. Ich liebe sie über alles und es macht mir so viel Spaß, auf Französisch zu schreiben und zu reden. Das fällt mir nach über vier Jahren auch nicht mehr sehr schwer. Außerdem habe ich durch freiwilligen Zusatzunterricht im Sommer das Niveau A2 erfolgreich absolviert. Dadurch, dass ich sehr viel Spaß am Unterricht habe, habe ich auch entsprechende Noten. Doch hier geht es um den Wortschatz der Harry Potter Bücher und auch den beherrsche ich, da ich alle Filme auf Französisch geschaut habe und natürlich auch am Unterricht hier in Hogwarts teilgenommen habe. Ich hätte wirklich sehr große Freude daran, wenn ich dieses Fach nächstes Schuljahr unterrichten dürfte und somit mein Wissen mit den Viertklässlern teilen dürfte.

Also hoffe ich, dass ich dich mit meinen Bewerbungen überzeugen konnte und nächstes Jahr wieder im Lehrerkollegium arbeiten darf. Nun wünsche ich dir aber viel Erfolg beim Lesen der anderen Bewerbungen und bei der Auswahl der neuen Lehrer! ;-)

Viele liebe Grüße,
nimbus2012

Skye
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2013 22:03

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Skye »

Nickname in Hogwarts: Jane
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 13 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und schreibe wahnsinnig gern Texte. Ich bin außerdem vertraut mit dem Umgang mit Emails und kenne mich im Lehrerberuf sehr gut aus, da ich bereits in der ersten Klasse unterrichte. Täglich bin ich im Internet unterwegs und auf Zauberhogwarts online. Ich kann sehr gut und verständlich erklären und hätte genug Zeit, mich um eine zweite Klasse zu kümmern. Außerdem habe ich alle Bücher und Filme gesehen und kann sie fast auswendig. :lol: Das Fach Zaubertränke interessiert und fasziniert mich sehr und ich finde es spannend die Kunst des Zaubertrankbrauen zu erlernen. Im realen Leben habe ich mir viele Zaubertrankzutaten, einen Kessel und ein Lehrbuch nachgebastelt und mich viel über Zaubertränke belesen. Ich finde es toll, ass es so viele verschiedene Tränke gibt und auch die Arbeitsweisen interessieren mich. Es ist meiner Meinung nach ziemlich faszinierend, wenn man ein mal in der falsche Richtung rührt der ganze Zaubertrank misslingen kann. Ich würde das alles gern den Schülern vermitteln. Auch interessiert mich jeder Zaubertrank von Blubbersaft bis Vielsafttrank. Ich bin grundsätzlich fair und gerecht zu den Schülern und bevorzuge niemanden. Ich würde mich sehr freuen, die zukünftige Lehrerin in der 4. Klasse Zaubertränke zu sein.

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :kicher: :lol:

Liebe Grüße
Skye
Zuletzt geändert von Skye am 15.11.2014 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt