Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 15.11. später Abend.

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:
Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
HP-Kunde
Kräuterkunde
Meerisch
Muggelkunde
Pilzkunde
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Spanisch
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

marie potter
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2014 19:22

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von marie potter »

Nickname in Zauberhogwarts: marie potter
Haus: Ravenclaw
Klasse: nach den Prüfungen 4. Klasse
Alter: 15 Jahre
Welches Fach möchtest du gerne unterrichten: Französisch

Ich liebe Französisch, deshalb habe ich es auch in der Schule gewählt. Ich bin jetzt in meinem 4. Französischjahr und habe im Februar mein DELF A1 gemacht. Ich bin gut in Grammatik und Vokabeln und liebe es anderen Schülern diese Sprache beizubringen. Im letzten Schuljahr hat es mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich kontrolliere regelmäßig meine Eulenpost und schreibe sofort zurück. Außerdem bin ich jeden Tag online.
Ich würde mich freuen, wenn ich den Job bekomme.

Viele liebe Grüße
marie potter
Zuletzt geändert von marie potter am 15.11.2014 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrer für Französisch 2. + 3. Klasse

http://www.zauberhogwarts.de/profil/107828

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar
Bonni
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 03.01.2013 05:42

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Bonni »

Nickname in Hogwarts: Ginerva Molly Weasley
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde das Fach 'Geschichte der Zauberei' sehr interessant. (Wobei ich wohl eher eine der Wenigen bin. :lol: )
Zuhause habe ich mehrere Bücher über Geschichte und in der Schule ist es eines meiner Lieblingsfächer.
Ich möchte Lehrer für die dritte Klasse werden, da in diesem Jahr oft die Motivation fehlt. Daher finde ich eigentlich, dass der letzte richtige Versuch, die Schüler interessiert zu behalten, diese Klasse ist, daher möchte ich ihnen in dem Schuljahr spaßigen Unterricht gönnen. Dabei muss man natürlich dafür sorgen, dass auch dabei lehrreicher Unterricht zu stande kommt, damit sie dann den Willen haben auch in die nächste Klasse zu gehen und auch mal nach einer Klasse, in der es nicht so gut ging sagt: ''Nächstes Jahr wird es wieder gehen, schließlich hat es doch schon einmal funktionert!''
Zusätzlich mag ich es Texte zu verfassen.
Außerdem habe ich eine gute Rechtschreibung und im realen Leben sagte mir meine Deutschlehrerin, ich sollte Schriftstellerin werden, da meine Texte schön lesbar und fehlerfrei seien.

Ich wollte hier schon länger Lehrer werden und könnte mir auch vorstellen, das im echtem Leben irgendwann einmal zu machen. Da ich mich letztes Jahr auch schon beworben habe, aber nicht angenommen wurde, versuche ich es eben dieses Jahr noch ein Mal.
Die Harry Potter-Bücher faszinieren mich sehr und sind auch mit meine Lieblingsbücher. Früher war es ein großer Traum für mich auf Hogwarts zu gehen, und war(obwohl mir natürlich relativ klar war, dass es diese Zauberschule leider nicht gibt) etwas enttäuscht, als ich keinen Brief gekriegt habe. Aber ich hätte dann leider auch Zauberhogwarts nie kennengelernt.
Ganz abgesehen von der ganzen Zauberei, bin ich jeden Tag mehrmals online und habe sehr viel Zeit (manchmal wohl zu viel), daher würde mich sehr freuen, wenn ich hier noch mehr zu tun hätte.
Ich würde mich also riesig über eine Annahme freuen.

Liebe Grüße
Ginerva Molly Weasley
Es gibt zwei unendliche Dinde: das Universum und die menschliche Dummheit aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher
-Albert Einstein-
Bild

Benutzeravatar
PhonixMitternacht
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2013 14:18
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von PhonixMitternacht »

Hallo,
Ich wollte mich hier auch bewerben:
Nickname in Hogwarts: PhonixMitternacht
Haus: Gryffindor
Klasse: 7 ( nach denn Prüfungen fertig)
Alter: 12 jahre
Welches Fach willst du unterrichten?: Ich würde gerne Verteidigung der Dunklen Künste oder Qudditch Unterrichten. Wenn beides nicht geht würde ich auch Muggelkunde Unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin ja jetzt bald Fertig und habe dann viel Zeit zur Korrektur der Hausaufgaben. Ich habe mich hier schon mal beworben. Ich habe eigentlich eine ziemlich gute Rechtschreibung und würde mich wirklich über diesen Job freuen.
glg Phony
:traeum: :traeum: :traeum: :traeum: :traeum: :traeum: :traeum: :traeum: :traeum: :traeum: :traeum:
≥ Wenn ich jeden Tag leben würde als wäre es mein letzter, säße ich schon längst im Knast ≤

Benutzeravatar
Ronja Granger
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 28.05.2007 14:38
Wohnort: Irgendwo in Deutschland

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ronja Granger »

Nickname in Hogwarts: Ronja Granger
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? Norwegisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin nun seit bestimmt 8 Jahren auf zauberhogwarts, war früher mal unter dem selben Namen in Gryffindor. Ich war dann nach der 7. Klasse ein wenig inaktiv, habe jetzt aber wieder Lust auf eine Nebenbeschäftigung, auch hier als Lehrer.
Ich denke, das Fach Norwegisch ist eine kleine Abwechslung (wie es auch Schwedisch war). Ich war 2010 für 4 Monate in Norwegen und habe dort die Sprache doch recht gut gelernt.
--♥---♥---♥---♥---♥---♥---♥--

[color=green]Für den gut vorbereiteten Geist ist der Tod nur das nächste Abenteuer.[/color]
___________________________
[url]http://www.die-staemme.de[/url]

Clare Blackfire
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2014 20:30

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Clare Blackfire »

Nickname in Hogwarts: Clare Blackfire
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3 (nach der Prüfung Klasse 4)
Alter: 35
Welches Fach willst du unterrichten? Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe sehr viel Interesse an Wahrsagen, Kartenlegen und Astrologie (habe auch einen sehr guten Berater, der sich wirklich gut mit Astrologie auskennt und mir bei der Erstellung der Stunden helfen würde). Ich bin jeden Tag im Internet und würde gerne hier in ZH als Wahrsagelehrer arbeiten. Ich bin sehr zuverlässig, und daran interessiert möglichst schnell die Hausaufgaben zu kontrollieren, damit die Schüler nicht die Lust am Unterricht verlieren.

Benutzeravatar
Lhea
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2013 23:22

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Lhea »

Nickname: Lhea

Haus: Hufflepuff

Klasse: 4

Alter: 20

Welches Fach willst du unterrichten? Latein

Warumsolltest du diesen Job bekommen?

In meiner Schulzeit hatte ich mehrere Jahre Lateinunterricht und habe diesen mit einem guten Abschluss beendet.
Da ich bereits Lehrerin für Schreibwerkstatt 2. Klasse bin (gewissermaßen ein verwandtes Fach), kenne ich den Aufwand, den man als Lehrer hat und konnte bereits meine Zuverlässigkeit im Stundenerstellen und Korrigieren beweisen.
Es würde mich freuen, wenn ich nächstes Schuljahr ein (!!!) weiteres Fach dazunehmen könnte.
Für mich wäre es eine neue Herausforderung und ich hätte Lust darauf, mir einen spannenden Unterricht und kurzweilige Hausaufgaben auszudenken.
Außerdem ist der dritte Harr Potter Band (ich habe alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen) mein Lieblingsbuch. Deswegen würde es mich besonders freuen, wenn ich in der dritten Klasse unterrichten dürfte.
Manchmal steht man vor einer Tür, die sich vor einem geschlossen hat und bemerkt dabei nicht, wie sich andere Türen geöffnet haben.

Isabella Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2013 15:00

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Isabella Granger »

Nickname: Isabella Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: sieben
Fach: Wahrsagen
Alter: 13
Warum solltest du den Job bekommen: Ich interessiere mich sehr für Fächer wie Wahrsagen und kenne mich auch gut auf dem Gebiet aus. Davon abgesehen ist eine gute Freundin von mir (Auch im RL) Elaree Sibina und ich durfte ein paar mal für sie mit Hausaufgaben korrigieren und auch ansonsten helfen. Ich habe also sozusagen Erfahrung. Ich bin fast jeden Tag online und habe viel Spaß am schreiben von Texten und Zeit zum korrigieren. Ich erfülle also auch alle Bedingungen und würde den Job sehr gerne übernehmen.

Benutzeravatar
Fanny-Cathrine
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2012 21:55
Wohnort: Bayern :)

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Fanny-Cathrine »

Hallo zusammen,

mein Name ist hier und in ZH Fanny-Cathrine und ich bin Schülerin von Slytherin. Momentan bin ich in der 6. Klasse und 19 Jahre alt.

Welches Fach würdest du gerne unterrichten wollen?

1. Wahrsagen
2. Französisch
3. Latein

Warum solltest genau du unterrichten dürfen?
Allgemein: Ich liebe es, kreativ mit Texten zu arbeiten. Immer und überhaupt geht es bei mir im Kopf um Sprache und wie man damit welche Wirkung bei unterschiedlichen Zielgruppen erreichen kann. Außerdem habe ich im Kopf, dass Leute unterschiedliche Bedürfnisse und Fähigkeiten haben und weiß, dass man sich daran als Lehrer in ZH anpassen sollte.

zu Wahrsagen: Ganz ehrlich? Ron+Hermine und meine Großmutter sind dafür verantwortlich, dass ich dieses Thema richtig interessant finde. Wir Menschen brauchen immer irgendetwas, um unsere Gefühle und Gedanken zu erklären und ihnen Ausdruck zu verleihen. Und genau dafür ist alles rund ums Wahrsagen ein super Ventil. Wenn ich also diese Dinge an meine "Schüler" weiterleiten kann, ist das doch genau richtig, oder?

zu Französisch: Französisch ist mir unter die Haut gegangen. Meine Mutter hat ihre Kindheit in Frankreich verbracht und uns die Sprache und die Kultur weiter gegeben. Und genau das ist mir so wichtig. Die Basis der Sprache in Verbindung mit unserem Lieblingsthema Harry Potter funktioniert bestimmt super!

zu Latein: 8 Jahre Latein sprechen für sich, oder? :D Spaß bei Seite. Ich liebe es, die Sprache auf ihre einzelnen Strukturen zu untersuchen und ein Gefühl für Sprache zu entwickeln. Und aus diesem sehr hochtrabenden Thema einen Unterricht für alle Altersklassen zu machen, wäre eine Herausforderung, die ich mir sehr gut vorstellen kann.

Liebe Grüße

Fanny-Cathrine
Wit Beyond Measure is Man's Greatest Treasure.

LeetheDevil
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2014 16:46

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von LeetheDevil »

Nickname in Hogwarts:LeetheDevil
Haus:Slytherin
Klasse: 4 (nach der Prüfung 5)
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?

Meiner Meinung nach ist Geschichte ein sehr wichtiges Fach. Egal ob hier oder in der Muggelwelt. Mein Ziel als Lehrerin für Geschichte in der 3. Klasse ist es also, den Unterricht so kreativ wie möglich zu gestalten. Dabei möchte ich die Hausaufgaben jeder Stunde so stellen, dass keine Eintönigkeit aufkommt und, dass die Interessen jedes Schülers angesprochen werden (z.B.: mit Rätzeln oder Kreativaufgaben). Meine Schüler sollen auch die Möglichkeit bekommen, den Unterricht mitzugestalten und Verbesserungsvorschläge zu machen.

Zudem finde ich Geschichte in der "Muggelwelt" sehr interessant. Deshalb strebe ich auch im nächsten Jahr den Geschichte-Leistungskurs an. Ich hoffe, dass ich durch mein Lehramt bei zauberhogwarts einschätzen kann, ob ein späterer Beruf als Muggel-Lehrer für mich in Frage käme. Ich denke aber nicht, dass es zu Problemen kommt, da ich mich gut mit "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" auskenne, ebenso mit der Geschichte rund um Hogwarts. Außerdem besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse.

Ich habe natürlich auch ein Privatleben, doch bin ich fast täglich am Computer. Deshalb kenne ich mich auch relativ gut damit aus. Also wird es wahrscheinlich auch einen "begehrten" Award geben ;-). Zudem werden die Kunstwerke der Schüler natürlich auch ausgestellt, wenn sie das wollen.

Da ich nun selbst schon fast 4 Schuljahre in Hogwarts besucht habe und auch viele Hausaufgaben gemacht habe ;-) , weiß ich auch, auf welchem Niveau die Aufgaben ungefähr liegen. Ich möchte die Aufgaben wie gesagt so gestalten, dass mein Unterricht für jeden Schüler zu schaffen ist. Durch die unterschiedlichen Aufgaben wird auch jeder Schüler auf seine Kosten kommen. Wobei ich aber versuchen werde, auch eine Alternative zu bieten, wenn Jemandem eine Aufgabe nicht so liegt.
Ich möchte auch versuchen, den Unterrichtsstoff so zu erklären, dass ihn Jeder gut nachvollziehen kann. Wenn es trotzdem noch Fragen geben sollte scheue ich mich natürlich nicht davor, sie zu beantworten. Auch möchte ich den Unterrichtsstoff gut gliedern, damit man sich den Unterrichtsstoff gut einteilen kann. Es gibt ja noch andere Fächer, für die man lernen muss. :lol:

Für mich wäre es eine schöne Erfahrung, als Lehrerin genommen zu werden. So kann ich in dem Bereich auch Erfahrung sammeln, da es in der Muggelwelt fast unmöglich ist, als Schüler z.B. ein Praktikum als Lehrkraft zu machen. Es ist natürlich auch keine leichte Entscheidung, was man mal werden möchte und in dem Sinne sollte man sich auch nicht falsch entscheiden.

Liebe Grüße
LeetheDevil
Be the change you want to see in the world! - Mahatma Gandhi
Bild

Gesperrt