Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Lizzyana Clearwater
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2013 20:30

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Lizzyana Clearwater »

Bewerbung

Nickname in Zauberhogwarts: Lizzyana Clearwater
Haus: Ravenclaw
Alter: 14 Jahre
Klasse:4. Klasse (wenn ich die Prüfungen mache in der 5.)
Welches Fach will Ich unterrichten? Geschichte
Warum sollte ich den Job bekommen?

Ich schreibe sehr gerne Texte und tobe mich kreativ gerne ein wenig aus. Ich will Geschichte unterrichten, weil ich glaube dass ich den Unterricht abwechslungsreich gestalten und so die Schüler motivieren kann, meinen Unterricht zu besuchen. ;)

In der Welt von Harry Potter kenne ich mich gut bis sehr gut aus. (Weiss natürlich auch nicht jedes kleinste Detail) Ich finde es spannend darüber nachzudenken, wie Hogwarts zur Zeit der Gründer war. Oder wie es war als Gellert Grindelwald sein Unwesen trieb. Ich habe schon einige Themen im Kopf, mit welchen ich den Unterricht spannend gestalten könnte.

Ich hatte jetzt eine längere Pause gemacht und bin wieder voller Motivation am Hauspunkte sammeln und Unterricht besuchen.
So, ich glaube das war's schon. Die wichtigsten Dinge wurden gesagt :o

Ich freue mich, wenn ich den Job bekommen würde.

Ganz liebe Grüsse
Lizzyana Clearwater
No story lives unless someone wants to listen. So wether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home. ~Joanne. K Rowling

Violett
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2014 16:36

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Violett »

Name in Zauberhogwarts: Violett
Haus: Slytherin
Alter: 16 Jahre
Klasse: 3
Welches Fach möchte ich unterrichten?: Französisch

Sehr geehrte Izzie,
hiermit bewerbe ich mich um den Platz als Lehrerin der 3. Klasse für Französisch.
Ich interessiere mich sehr für dieses Fach, da es in meinem Gymnasium ebenfalls unterrichtet wird und ich es liebe. Es ist nicht so langweilig wie andere Fächer. Mittlerweile habe ich das vierte Jahr Französisch.
Ich besitze große Lust, etwas zu korrigieren oder etwas zu lehren, außerdem sind meine Rechtsschreibkenntnisse in Deutsch sowie Französisch sehr gut.
Zurzeit bin ich noch Autorin, allerdings würde mich ein neuer Beruf sehr reizen. Zeit zum Korrigieren habe ich genügend, da ich viel Freizeit besitze.
Den Unterricht möchte ich größtenteils auf Übersetzen aufbauen, auch kleinere Grammatiklektionen werden dabei sein.
In der Hoffnung auf positive Rückmeldung,
Violett

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt