Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Halbblut Prinzessin
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2014 20:40

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Halbblut Prinzessin »

Nickname in Hogwarts: Halbblut Prinzessin
Haus: Slytherin
Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4)
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege Magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sage jetzt nicht ich sollte den Job bekommen, ich sage lieber ich würde ihn gerne bekommen. Daher jetzt meine Bewerbung. ^^

Ich liebe es Schülern etwas beizubringen. Ich mag es Jüngeren gegebenenfalls auch älteren etwas zu Erklären.
Ich komme gut mit anderen Leuten zurecht.
Zu meinen Berufswunsch selber.
Ich finde den Beruf als Lehrer für mich sehr ansprechend weil ich persönlich Lehrer auch schon bewundre.
Das Fach Pflege Magischer Geschöpfe Interessiert mich sehr weil ich gut mit Tieren kann und mich jedes Tier in Harry Potter anspricht, ob Gnom oder Einhorn ist mir egal.
Ich mag sie alle.
Und mein eigenes wissen was ich über die Jahre gesammelt habe würde ich gerne an die anderen weiter geben. Deshalb würde ich mich sehr freuen falls ich den Job bekommen sollte.

Lg. Halbblut Prinzessin

Key Dumbledore
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2014 15:26

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Key Dumbledore »

Nickname in Hogwarts: Key Dumbledore
Haus: Gryffindor
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?
Also mich würde es sehr interessieren hier in Hogwarts zu unterrichten. Ich habe auch schon oft in meiner Klasse eine Stunde (Biologie, Geografie, Deutsch) unterrichtet. Es macht mir sehr viel Spaß. Meine Rechtschreibung ist glaube ich ziemlich gut. Bin auch gut im erklären und Texte schreiben.
Ich bin jeden Tag sicher zwei Stunden im Internet. Ich habe auch viel Zeit den Unterricht zu gestalten.
Ich würde mich über diesen Job wirklich sehr freuen. :smile: :o :P :bussi:

LG Key :-))) :bounce: :traeum:

LalaGolden
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2014 17:26

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LalaGolden »

Nickname in Hogwarts: LalaGolden
Haus: Gryffindore
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter:12
Welches Fach willst du unterrichten?:Ich würde gerne Pflege magischer Geschöpfe unterrichten oder Portugiesisch (Brasilianische)
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde gerne PmG unterrichten ,weil ich mich sehr für magische Geschöpfe interessiere und auch das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" besitze.
Ich liebe es auch anderen Leuten was beizubringen,bin auch eine gute Erklärerin und meine Rechtschreibung und Grammatik ist nicht die schlechteste.
Letztes Jahr wollte ich mich auch bewerben als Lehrerin ,aber ich habe dann gemerkt das man mindestens in der 2. Klasse sein muss um sich als Lehrerin zu bewerben.
Portugiesisch könnte ich auch unterrichten ,weil meine Mutter aus Brasilien stamm und mit mir nur portugiesisch gesprochen hat ,weswegen ich eigentlich die Sprache sehr gut spreche.
Ich bin jeden Tag ungefähr 2 Stunden online.
Es würde mich sehr freuen wenn ich diesen Job bekommen würde.

Lg Larissa
"Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben" - Albus Dumbledore
"After all this time Severus?""Always ,Dumbledore"

Benutzeravatar
Franzismiley
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2012 19:06

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Franzismiley »

Hallo Izzie

Nickname in Hogwarts: Franzismiley
Haus: Gryffindor
Klasse: momentan 7. Klasse
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde sehr gerne einmal Pflege magischer Geschöpfe unterrichten. Vorallem in einer niedrigeren Klassenstufe. Bis jetzt unterrichte ich nur in der 5. und 6. Klasse. So bin ich sehr neugierig wie doch meine Schüler in der 2. Klasse so sind. Mir ist sehr bewusst wie viele Hausaufgaben, im Gegensatz zur 5. und 6. Klasse, auf mich zukommen. Doch ich nehme die Herausforderung an. Ich habe Zeit und auch Geduld.
Außerdem bin ich jeden Tag im Internet und habe auch schon einiges an Erfahrung im "Lehrerleben" gesammelt. Wobei ich sagen muss, dass mir das Lehrerdasein wirklich Spaß macht. Die Lust verschwindet nie. So würde ich mich sehr über eine weiteres Fach freuen.

LG Franzismiley

PS: Ich werde mich noch für andere Fächer bewerben. Würde aber wirklich nur ein neues Fach vorziehen, danke schon im Vorraus.
Zuletzt geändert von Franzismiley am 12.11.2014 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Mina Odair
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 82
Registriert: 24.03.2014 18:27
Wohnort: Mal hier, mal da

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Mina Odair »

Mina Odair hat geschrieben:Bewerbung
Nickname in Hogwarts: Mina Odair
Haus: Slytherin
Klasse: Momentan drei, nach den Prüfungen vier
Alter: Vierzehn
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Über den Job als Geschichtslehrerin in der zweiten Klasse würde ich mich sehr freuen, da es mir großen Spaß macht, Texte unterhaltsam zu schreiben und mir gute Beispiele und Erklärungen zu überlegen, um anderen einen Inhalt näher zu bringen.
Seit der ersten Klasse in Hogwarts mache ich fleißig Hausaufgaben und lese mir mit großer Begeisterung Unterrichtsstunden durch. Bei meinen Hausaufgaben gebe ich mir immer große Mühe, und natürlich würde ich das auch tun, wenn ich Unterrichtsstunden schreiben würde.
Ich besitze recht gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse, und auch Texte unterhaltsam und interessant zu schreiben ist kein großes Problem für mich. Es macht mir Spaß, andere Leute für etwas zu motivieren und ihnen zu zeigen, dass eine Sache auch Spaß machen kann (zum Beispiel der Unterricht in Hogwarts).
Die Harry Potter Bücher kenne ich beinahe in- und auswendig, das heißt ich weiß auch viel über die Geschichte, da ja immer wieder Einzelheiten in den Büchern genannt werden.
Außerdem zeichne ich gerne Bilder für einen bestimmten Zweck und auch mit Grafiken kenne ich mich einigermaßen aus, sodass ich meinen Unterricht grafisch unterstützen und deutlicher machen könnte.
Natürlich verbringe ich auch täglich eine gewisse Zeit auf Zauberhogwarts, sodass ich viel Zeit hätte, Hausaufgaben zu korrigieren und Unterrichtsstunden zu veröffentlichen. Auch meine Mails lese ich täglich , sodass niemand zu lange auf Antworten warten muss.
Ich würde mich also sehr über den Job als Lehrerin freuen und mir große Mühe geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Mina Odair
Bild

HermineZoe
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2014 10:15

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von HermineZoe »

Name in Hogwarts: Hermine Zoe Granger
Alter: 16
Haus:Ravenclaw
Klasse: 3 (nach der Prüfung 4)
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Norwegisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe in diesem Schuljahr bereits Norwegisch 1.Klasse unterrichtet und würde mich nun freuen sehen zukönnen, wie sich meine Schüler weiter entwickeln. Ich habe genug Zeit für den Job, viele positive Erfahrungen im letzen Schuljahr gesammelt und weiß auch wie man mit problemmatischen Schülern umgeht. Ich mag Norwegisch sehr und würde mich freuen dieses wunderbare Fach auch für die 2.Klässler zu öffnen.

Viele Grüße,
Hermine Zoe Granger
Hermine Zoe Granger, Lehrerin in Norwegisch 1. Klasse

Lilli-Jane
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2014 20:02

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lilli-Jane »

Nickname: Lilli-Jane
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4. (nach den Prüfungen 5.)
Alter: 13 Jahre
Welches Fach willst du (ich) unterrichten ?: Zauberschach
Warum solltest du (ich) den Job bekommen ?:

Ich bin schon Lehrerin in Schreibwerkstatt der 1. Klasse und es macht mir wirklich sehr viel Spaß!! Ich weiß nicht genau, ob man auch zwei Fächer gleichzeitig unterrichten kann, aber ich würde wirklich super gerne parallel zu dem Fach Schreibwerkstatt das Fach Zauberschach unterrichten. Ich spiele im realen Leben auch voll gerne Schach und bin auch ziemlich gut darin. An diesem Spiel mag ich, dass es es schon so lange gibt (das haben Leute ja schon früher gespielt), aber auch, dass es ein Strategie-spiel ist, denn ich mag gerade solch Spiele wirklich gerne! Ich würde auch gerne bei anderen Schülern, die noch nicht so Interesse an Schach gefunden haben, diese entfachen. Also ich spiele leidenschaftlich gerne Schach und würde mich wirklich, wirklich richtig freuen, wenn ich zusätzlich zu Schreibwerkstatt auch noch Zauberschach unterrichten könnte!!

Ganz liebe Grüße
Lilli-Jane

Benutzeravatar
Maximilian Black
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2014 16:11

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Maximilian Black »

Nickname in Hogwarts: Maximilian Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? PmG oder/und Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde sehr gerne die Fächer Pflege magischer Geschöpfe oder bzw. und Geschichte unterrichten.

Warum PmG: Ich finde die magischen Wesen sehr faszinierend und lese auch immer wieder das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander. Mich interessiert sehr die Ernährung, Fortbewegung, ZM-Klassifizierung von all den vielen magischen Lebewesen. Zu gerne würde ich über die Lebensweise der Einhörner berichten oder erklären warum man einem Knarl lieber keine Milch anbieten sollte.
Auch in der Muggelwelt lese ich sehr gerne Tierbücher und habe auch dementsprechend ein enorm großes Tierwissen. Ich fühle mich generell der Natur sehr verbunden und hätte sehr viel Spaß mein Wissen über die unterschiedlichen und magischen Wesen zu vermitteln.

Warum Geschichte: Auch würde ich gerne das Fach Geschichte der Zauberei unterrichten, denn ich finde es sehr interessant die damaligen Lebenszeiten der Hexen und Zauberer zu erforschen. Auch die Geschichte Hogwarts fasziniert mich sehr. Ich lese gerne über die vier Hogwartsgründer und deren Ideen zu Hogwarts.
Auch liebe ich die verschiedenen Zusammenhänge der Zaubererfamilien, da sie im Grunde nur an einem Stamm beginnen, von dem sich dann unendliche Zweige zu den einzelnen Familien beugen, wie den Potters, den Blacks, den Weasleys und vielen weiteren.

Mich würde es sehr erfreuen wenn ich wenigstens eins dieser beiden tollen Fächern im nächsten Jahr für die erste Klasse unterrichten dürfte.
Zudem habe ich auch die dementsprechenden Rechtschreibkenntnisse und vermittel sehr gerne mein Wissen.

Liebe Grüße Maximilian Black

Paleo
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2014 20:38

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Paleo »

Hallo zusammen :)

Ich heiße Paleo, bin 16 Jahre alt und bewerbe mich hiermit für folgende Fächer: Astronomie und/oder Latein.
Momentan bin ich in der 2. Klasse, nach der Prüfung hoffentlich in Klasse 3 :lol:
Ich denke, dass ich die beiden Fächer gut unterrichten kann. Ich habe bereits seit 8 Jahren Lateinunterricht. Dies beinhaltet natürlich auch das große Latinum ;-)
Ich interessiere mich auch für Physik bzw. Astronomie.
Ich bin fast jeden Tag online und bringe die Zeit und das Engagement mit, um diesen Lehrerjob gewissenhaft auszuführen!

LG

Paleo

HermineZoe
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2014 10:15

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von HermineZoe »

Hallo Izzie!

Hiermit möchte ich mich für das Fach "Pflege magischer Geschöpfe" bewerben!

Name in Hogwarts: Hermine Zoe Granger
Alter: 16
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (nach der Prüfung 4)

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde gerne "PmG" unterrichten.

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich liebe es Texte zu verfassen, in Deutsch stehe ich momentan auf 1 und meine Rechtschreibung ist sehr gut! Ich bin ein großer Harry Potter Fan und habe alle Bücher mindestens 5 mal gelesen. Aber besonders faszinieren mich die magischen Geschöpfe, die in der Buchreihe vorkommen. Ich habe mir ein eigenes Buch angelegt, indem ich alle mir bekannten magischen Geschöpfe gezeichnet und beschrieben habe. Aber der für mich aller, aller wichtigste Grund warum ich Lehrerin in "PmG" werden möchte ist der, dass in der dritten Klasse im Fach "PmG" nur 2.Stunden online gestellt worden sind. Ich weiß nicht wie es in den anderen Klassen ist, aber es ist doch sehr schade ,wenn es in einem so schönen Fach nur so wenig Stunden gibt, oder? Damit den Schülern der 2.Klasse das auf keinen Fall passiert, bewerbe ich mich für diesen Job.

Ganz liebe Grüße!

Hermine Zoe Granger
Hermine Zoe Granger, Lehrerin in Norwegisch 1. Klasse

Gesperrt