Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 15.11. später Abend.

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:


- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)


Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
HP-Kunde
Italienisch
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Pilzkunde
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Spanisch
Verschlüsselung
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Mina Odair
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 82
Registriert: 24.03.2014 18:27
Wohnort: Mal hier, mal da

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Mina Odair »

Bewerbung
Nickname in Hogwarts: Mina Odair
Haus: Slytherin
Klasse: Momentan drei, nach den Prüfungen vier
Alter: Vierzehn
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Über den Job als Geschichtslehrerin in der zweiten Klasse würde ich mich sehr freuen, da es mir großen Spaß macht, Texte unterhaltsam zu schreiben und mir gute Beispiele und Erklärungen zu überlegen, um anderen einen Inhalt näher zu bringen.
Seit der ersten Klasse in Hogwarts mache ich fleißig Hausaufgaben und lese mir mit großer Begeisterung Unterrichtsstunden durch. Bei meinen Hausaufgaben gebe ich mir immer große Mühe, und natürlich würde ich das auch tun, wenn ich Unterrichtsstunden schreiben würde.
Ich besitze recht gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse, und auch Texte unterhaltsam und interessant zu schreiben ist kein großes Problem. Es macht mir Spaß, andere Leute für etwas zu motivieren und ihnen zu zeigen, dass eine Sache auch Spaß machen kann (zum Beispiel der Unterricht in Hogwarts).
Die Harry Potter Bücher kenne ich beinahe in- und auswendig, das heißt ich weiß auch viel über die Geschichte, da ja immer wieder Einzelheiten in den Büchern genannt werden.
Außerdem zeichne ich gerne Bilder für einen bestimmten Zweck und auch mit Grafiken kenne ich mich einigermaßen aus, sodass ich meinen Unterricht grafisch unterstützen und deutlicher machen könnte.
Natürlich verbringe ich auch täglich eine gewisse Zeit auf Zauberhogwarts, sodass ich viel Zeit hätte, Hausaufgaben zu korrigieren und Unterrichtsstunden zu veröffentlichen. Auch meine Mails lese ich täglich , sodass niemand zu lange auf Antworten warten muss.
Ich würde mich also sehr über den Job als Lehrerin freuen und mir große Mühe geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Mina Odair
Bild

Neferet01
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2013 18:04

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Neferet01 »

Nickname in Hogwarts: Neferet01
Haus: Slytherin
Klasse: 5. Klasse/ danach 6. Klasse
Alter: 27
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie!

Warum ich diesen Job haben möchte? VgddK ist mein absolutes Lieblingsfach und ich habe immer ein Ohnegleichen bekommen. Ich liebe das Fach VgddK und würde gerne als Lehrerin der zweiten Klasse unterrichten. Ich bin jeden Tag on außer wenn es mal nicht geht und ich möchte den Schülern den Stoff so abwechslungsreich rüber bringen wie es nur geht. Nicht so staubtrocken wie ich es von den anderen Lehrern schon erlebt habe. Daher bewerbe ich mich als Lehrerin für VgddK der zweiten Klasse, ich möchte ehrlich die Punkte verteilen und den Schülern zeigen, dass der Unterricht Spaß machen kann. Außerdem besitze ich gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse da ich in meiner Freizeit auch selber Bücher schreibe.

Liebe Grüße Neferet01

Skye
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2013 22:03

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Skye »

Nickname in Hogwarts: Jane
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 (vor der Prüfung)
Alter: 13 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich habe große Freude daran, anderen Leuten etwas zu erklären und schreibe gern Texte. Meine Rechtschreibung ist relativ gut, ich bin regelmäßig im Internet, täglich auf Zauberhogwarts online und bin vertraut mit dem Arbeiten mit einem E - Mail Programm. Außerdem interessiere ich mich sehr für Tiere. Ich habe selbst 4 Schildkröten und 2 Kaninchen zu Hause. Auch für die magischen Geschöpfe interessiere ich mich sehr und finde es großartig, dass es in der Potter - Welt so viele Tierwesen gibt. Ich besitze allgemein ein großes Wissen über Tierwesen und habe zum Beispiel auch das Buch: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gelesen. Ich unterrichte bereits die erste Klasse in Pflege magischer Geschöpfe und finde es sehr spannend, mich über die Geschöpfe beim Schreiben einer Stunde zu informieren. Ich würde auch gern sehen, wie sich meine jetzigen Schüler weiterentwickeln. Bevor ich Lehrerin wurde, war ich Autorin und habe dort ein Buch über magische Geschöpfe geschrieben. Auch dort breitete es mir großen Spaß und es war sehr interessant, über die verschiedene Geschöpfe zu schreiben. Trotz der Tatsache, dass ich schon eine Klasse habe, glaube ich, ich habe genug Zeit um mich mit einer zweiten Klasse zu beschäftigen. Selbstverständlich bin ich fair und bevorzuge beim Kontrollieren der Hausaufgaben, beim Verteilen von Auszeichnungen oder beim Beantworten von Fragen grundsätzlich niemanden. Auch bemühe ich mich um spannenden, abwechslungsreichen Unterricht und verschiedene Hausaufgaben, wie Lückentexte, Aufsätze, Gedichte, Bilder zeichnen oder Fragen beantworten. Auch zeichne ich gern und habe schon öfters selbst gezeichnete Bilder in meinen Unterricht eingefügt, um ihn abwechslungsreicher zu gestalten. :lol: :lol:
Ich würde mich freuen, wenn ich die zweite Klasse in Pflege magischer Geschöpfe unterrichten darf ^^

Liebe Grüße
Skye

:-))) :-))) :-)))
Zuletzt geändert von Skye am 12.11.2014 17:41, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Bonni
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 03.01.2013 05:42

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Bonni »

Nickname in Hogwarts: Ginerva Molly Weasley
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde das Fach 'Geschichte der Zauberei' sehr interessant. (Wobei ich wohl eher eine der Wenigen bin. :lol: )
Zuhause habe ich mehrere Bücher über Geschichte und in der Schule ist es eines meiner Lieblingsfächer.
Ich möchte Lehrer für die zweite Klasse werden, weil ich finde, dass dort noch die Freude für die Schule vorhanden ist, obwohl sie nach der ersten Klasse oft schon ein wenig abgesackt ist. Das heißt, man muss den noch jungen Leute, um deren Motivation zu erhalten, und um dieses Schuljahr, dass eigentlich das Entscheidende ist, spaßigen Unterricht gönnen. So muss man natürlich dafür sorgen, dass auch dabei lehrreicher Unterricht zu stande kommt, damit sie dann den Willen haben auch in die nächste Klasse zu gehen und auch mal nach einer Klasse, in der es nicht so gut ging sagt: ''Nächstes Jahr wird es wieder gehen, schließlich hat es doch schon einmal funktionert!''
Zusätzlich mag ich es Texte zu verfassen.
Außerdem habe ich eine gute Rechtschreibung und im realen Leben sagte mir meine Deutschlehrerin, ich sollte Schriftstellerin werden, da meine Texte schön lesbar und fehlerfrei seien.

Ich wollte hier schon länger Lehrer werden und könnte mir auch vorstellen, das im echtem Leben irgendwann einmal zu machen. Da ich mich letztes Jahr auch schon beworben habe, aber nicht angenommen wurde, versuche ich es eben dieses Jahr noch ein Mal.
Die Harry Potter-Bücher faszinieren mich sehr und sind auch mit meine Lieblingsbücher. Früher war es ein großer Traum für mich auf Hogwarts zu gehen, und war(obwohl mir natürlich relativ klar war, dass es diese Zauberschule leider nicht gibt) etwas enttäuscht, als ich keinen Brief gekriegt habe. Aber ich hätte dann leider auch Zauberhogwarts nie kennengelernt.
Ganz abgesehen von der ganzen Zauberei, bin ich jeden Tag mehrmals online und habe sehr viel Zeit (manchmal wohl zu viel), daher würde mich sehr freuen, wenn ich hier noch mehr zu tun hätte.
Ich würde mich also riesig über eine Annahme freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ginerva Molly Weasley
Zuletzt geändert von Bonni am 12.11.2014 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei unendliche Dinde: das Universum und die menschliche Dummheit aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher
-Albert Einstein-
Bild

Benutzeravatar
PhonixMitternacht
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2013 14:18
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von PhonixMitternacht »

Hallo,
Ich wäre wirklich gerne Lehrer!
Nickname in Hogwarts: PhonixMitternacht
Haus: Gryffindor
Klasse: 7 ( nach denn Prüfungen fertig)
Alter: 12 jahre
Welches Fach willst du unterrichten?: Ich würde gerne Verteidigung der Dunklen Künste oder Qudditch Unterrichten. Wenn beides nicht geht würde ich auch Muggelkunde Unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin ja jetzt bald Fertig und habe dann viel Zeit zur Korrektur der Hausaufgaben. Ich habe mich hier schon mal beworben. Ich habe eigentlich eine ziemlich gute Rechtschreibung und würde mich wirklich über diesen Job freuen.
glg Phony :lol: :P :o ;-) :D :smile: :-))) :verliebt: :blumen: :bounce: :traeum: :kicher:
≥ Wenn ich jeden Tag leben würde als wäre es mein letzter, säße ich schon längst im Knast ≤

Bianca Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 25.06.2014 14:12

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Bianca Weasley »

Hallo Izzie!

Nickname auf Zauberhogwarts: Bianca Weasley
Klasse: 2 (nach den Prüfungen 3)
Haus: Gryffindor
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten?:
Ich würde gerne Geschichte unterrichten, denn ich liebe dieses Fach in der realen Welt und vielleicht kann man die reale Welt und die Zauberwelt in diesem Fach ein bißchen miteinander verknüpfen, außerdem hat mir das Fach dieses Jahr in der 2. Klasse überhaupt nicht gefallen (ich weiß nicht ob der Lehrer irgendwelche Gründe dafür hatte), aber leider gab es dieses Jahr nur eine einzige Stunde und die Punkteverteilung fand ich auch nicht richtig gerechtfertigt (ich hatte das Gefühl, als ob der Lehrer einfach irgendeine Anzahl von Punkten darauf gegeben hat) und das würde ich nächstes Schuljahr gerne anders machen. Ich bin eigentlich jeden Tag auf Zauberhogwarts und ich würde den Job gerne ausüben, weil ich damit etwas auf Zauberhogwarts bewirken kann un den Job fair ausrichten kann.

Liebe Grüße
Bianca :D

PS: Zurzeit bin ich noch Autor, aber wenn ich Lehrer werden sollte kündige ich diesen Job gerne:-)
Zuletzt geändert von Bianca Weasley am 13.11.2014 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von remus03 »

Nickname in Hogwarts: Remus03
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 25 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe selbst einige Haustiere zu Hause. Diese sind ein Hund und Fische. Hinzu kommt, dass ich sehr viel über magische Geschöpfe weiß. Ein weiterer Grund ist, dass es mir Spaß macht, jungen Menschen etwas beizubringen und dass ich es verständlich erkllären kann. Neben meinem Beruf in der realen Welt und neben meinem lehrerposten in Verwandlung habe ich zudem die nötige Zeit, Schülerfragen zu beantworten. Hinzu kommt, dass ich es wichtig finde, meine Mitmenschen über magische Geschöpfe aufzuklären, da sie dann wissen, worauf sie im Umgang mit diesen Geschöpfen achten müssen und wie man diese Geschöpfe voneinander unterscheidet. Des Weiteren besitze ich eine gute Rechtschreibung, bewerte fair, bevorzuge niemanden und kann meine Bewertungen gut begründen. Ein weiterer Grund ist, dass ich im realen Leben einen Beruf ausübe, bei dem ich meinen Mitmenschen bestimmte Dinge erklären muss oder sie anleiten muss, etwas zutun. Das wiederum bedeutet, dass ich auch mit solchen Situationen keinerlei Schwierigkeiten habe. Unter anderem bin ich kreativ und verstehe es zudem, mir genügend Zeit für meine Schüler zu nehmen. Des Weiteren kann ich gut im Team arbeiten, was man manchmal als Lehrer ebenfalls machen muss. Ich bin jeden Tag online und muss nicht extra im Internet nach Informationen über magische Geschöpfe suchen, da mein Allgemeinwissen so weit ausgereift ist, dass ich sofort ohne Schwierigkeiten den Unterricht schreiben könnte.

Hedwig222
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2014 19:16

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hedwig222 »

Hallo Izzie und Gina :),

Nickname : Hedwig 222
Klasse : 5 ( nach den Prüfungen 6 )
Haus : Ravenclaw
Alter : 14
Fach : Pflege magischer Geschöpfe / Pmg

Warum ich diesen Job gerne bekommen würde :

Pflege magischer Geschöpfe ( natürlich auch HP-Kunde und Französisch ) gehört zu meinen Lieblingsfächern und ich habe es die letzten Schuljahre sehr gerne besucht. Es würde mir sehr viel Spaß machen, dieses Fach zu unterrichten. Ich versuche auch den Forderungen nachzukommen, wie beispielsweise der Rechtschreibung oder der Grammatik. Meinen Unterricht würde ich lebendig und auch anschaulich gestalten. Natürlich würde ich auch Altersgerechte Hausaufgaben aufgeben und fair bewerten . Zudem kenne ich mich eigentlich ziemlich gut aus mit den "Harry Potter Wesen" und sie haben mich sehr fasziniert. Daher habe ich mir auch das Buch " Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind " gekauft und würde natürlich auch dem Lehrplan entsprechend daraus die Informationsquellen "nehmen". Wobei mein "Allgemeinwissen" ausreichen sollte um die wichtigsten Fragen zu beantworten :D. Zudem macht es mir sehr viel Spaß, die Stunden zu erstellen , zu kontrollieren und die Fragen der Schüler zu beantworten. Auch bin ich so gut wie jeden Tag online und kann mir daher besonders viel Zeit für Schüler etc. nehmen. Außerdem macht es mir nach " 4-Jahren Lehrerzeit" immer noch total viel Spaß, diesen Job auszuüben. Mir würde es aufjedenfall sehr viel Freude bereiten noch eine weitere Klasse unterrichten zu dürfen.

Da ich momentan in meinem Privatleben nicht sonderlich viel zeit hatte, wollte ich das nun wieder aufholen. Nun habe ich auch wieder mehr die Gelegenheit, alles rechtzeitig zu kontrollieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses weitere Fach unterrichten dürfte , wobei ich es auch anderen überlassen würde, da ich zum einen bereits 2 Klassen habe, und zum anderen würde ich hier nun in der 5 Klasse das Fach Französisch vorziehen :)

Liebe Grüße
Hedwig :-)))
Zuletzt geändert von Hedwig222 am 10.11.2014 19:58, insgesamt 2-mal geändert.

hagrid
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2010 14:42

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von hagrid »

Nickname in Hogwarts: hagrid
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Ich habe die Schule bereits abgeschlossen
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für Tiere (egal ob magisch oder nicht magisch). Da ich auch ein Buch für dieses Thema habe, denke ich, dass ich einen spannenden und lehrreichen Unterricht gestalten kann. Ich war früher schon einmal Lehrer, und denke ich weiß wie man die Stunden aufbaut. Damals hatte ich leider wenig Zeit, was sich jetzt geändert hat. Ich kann so gut wie jeden Tag online kommen (klar gibt es immer mal wieder Ausnahmen). Ich kann gut mit anderen Leuten umgehen, und bin höflich und hilfsbereit. Außerdem beherrsche ich die deutsche Rechtsschreibung und Grammatik gut. Mir macht es sehr viel Spaß Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Da ich ,wie bereits erwähnt, Erfahrung gesammelt habe, sind mir einige neue Ideen für den Unterricht eingefallen.

Liebe Grüße
Hagrid

Gesperrt