Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
monster_jacky
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2014 14:54

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von monster_jacky »

Nickname in Hogwarts: monster_jacky

Haus: Slytherin

Klasse: 2

Alter: 18

Welches Fach willst du unterrichten?: Flugunterricht

Warum solltest du den JOB bekommen?: Ich würde sehr gerne den Flugunterricht für die erste Stunde übernehmen, da ich selber sehr gerne fliege und in meiner Freizeit Quidditch spiele. Außerdem sind meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sehr gut, so dass ich also auch bei Hausaufgaben auf alles achten kann. Ich würde mir gerne viel Zeit dafür nehmen, den Unterricht für die 1. Klässler aufregend zu gestalten! Außerdem würde ich nicht nur mit den Schülern fliegen, sondern auch ein bisschen in die Geschichte des Quidditch gehen.

Ich hoffe ich konnte überzeugen und ich würde mich sehr über diese Stelle freuen!

Mit lieben Grüßen,

monster_jacky

HermineZoe
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2014 10:15

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von HermineZoe »

.
Zuletzt geändert von HermineZoe am 12.11.2014 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Hermine Zoe Granger, Lehrerin in Norwegisch 1. Klasse

Enick98
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2012 20:35

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Enick98 »

Nickname in Hogwarts: Enick98
Haus: Hufflepuff
Klasse: (zur Zeit noch) 6
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Japanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jeden Tag nach den Hausaufgaben eigentlich im Internet unterwegs und ich habe, wenn mal keine Arbeiten oder Tests anstehen, eigentlich sehr viel Zeit, um Texte zu schreiben oder Hausaufgaben zu korrigieren.
Zudem liebe ich das Fach, da ich mir mittlerweile seit nun fast einem Jahr Japanisch selbst beibringe, bereits mehrere Workshops und kurze Kurse besucht habe und es immer mit meinen Freunden spreche. Zudem schaue ich auch Anime, welche unteranderem meine Lust auf Japanisch geweckt haben.

Nimbus3500
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2014 21:27

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Nimbus3500 »

Name: Nimbus3500
Haus:Griffindor
Klasse:2
Welches Fach: Flugunterricht
Warum sollte ich dieses Fach kriegen?
Weil ich schon mal fertig war bei Zauberhogwarts und weil ich schonmal die erste bis siebte Klasse unterrichtet hab. Außerdem bin ich jeden Tag im Internet unterwegs und hab sehr viel Zeit:engel: :help: :smile: :lol: :P :roll:

SilverWolfakira
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2014 21:50

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von SilverWolfakira »

Nickname in Hogwarts: SilverWolfAkira

Haus:Slytherin

Klasse: 2

Alter: 18

Welches Fach willst du unterrichten? VgddK - Verteidigung gegen die dunklen Künste

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin ausprobierfreudiger Mensch und habe so gut wie jeden Tag die Möglichkeit mich mindesten eine halbe Stunde mit der verantwortungsvollen Aufgabe des Lehrer Daseins zu befassen.
Zudem schreibe ich seid mehrer Jahren, es zählt wohl du meinem größten Hobby (meine Rechtschreib- so wie Grammatikfähigkeiten sollten ausreichend sein).
Auch das Beantworten sowie korrigieren von E-Mails schreckt mich nicht im geringsten ab, eher würde ich mich darauf freuen denn es zählt wohl zu der schönsten Lehreraufgabe.

Über eine zusage (oder Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ;-) ) würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Güßen
S.W.A.

Benutzeravatar
Fanny-Cathrine
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2012 21:55
Wohnort: Bayern :)

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Fanny-Cathrine »

Hallo ihr Lieben,

mein Nickname auf Zauberhogwarts ist ebenfalls Fanny-Cathrine und ich bin in Slytherin. Nach den Prüfungen bin ich in der 7. Klasse.

Welches Fach ich am liebsten unterrichten würde? Von den noch freien Fächern am liebsten Verteidigung gegen die Dunklen Künste oder Zauberkunst!

Und warum genau ich? Ich sehe einen mehr oder weniger großen Vorteil darin, älter als ein großer Teil der ZH-Mitglieder zu sein. Mit 19 Jahren hat man genug Sicherheit, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität entwickelt, um ehrgeizig die besten Stunden zu entwickeln. Außerdem habe ich momentan außer Arbeit und Sport nicht viel zu tun und würde mich über eine weitere, wirklich schöne Beschäftigung freuen.
Ich glaube auch, dass ich gut geeignet wäre für oben genannte Stunden, weil ich mich schon seit 6 Jahren damit beschäftige Unterrichtsstoff (den ich hier sogar aus meinen Sprachkenntnissen und dem Interesse an Textarbeit herleiten könnte) kreativ aufzuarbeiten, damit er meinen (Nachhilfe)Schülern gefällt.

Hoffentlich bin ich, was ihr sucht.

Liebe Grüße

Fanny-Cathrine
Wit Beyond Measure is Man's Greatest Treasure.

hagrid
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2010 14:42

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von hagrid »

Nickname in Hogwarts: hagrid
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Ich habe die Schule bereits abgeschlossen
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Kräuterkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Da wir zur Zeit in Biologie uns intensiv um Pflanzen kümmern, kenne ich mich recht gut aus. Ich kann so gut wie jeden Tag online kommen (klar gibt es immer mal wieder Ausnahmen). Ich kann gut mit anderen Leuten umgehen, und bin höflich und hilfsbereit. Außerdem beherrsche ich die deutsche Rechtsschreibung und Grammatik gut. Da ich schonmal Lehrer war, weiß ich, dass es mir sehr viel Spaß Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Da ich ,wie bereits erwähnt, Erfahrung gesammelt habe, sind mir einige neue Ideen für den Unterricht eingefallen.

Liebe Grüße
Hagrid

Paleo
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2014 20:38

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Paleo »

Hallo zusammen :)

Ich heiße Paleo, bin 16 Jahre alt und bewerbe mich hiermit für folgende Fächer: Astronomie und/oder Latein.
Momentan bin ich in der 2. Klasse, nach der Prüfung hoffentlich in Klasse 3 :lol:
Ich denke, dass ich die beiden Fächer gut unterrichten kann. Ich habe bereits seit 8 Jahren Lateinunterricht. Dies beinhaltet natürlich auch das große Latinum ;-)
Ich interessiere mich auch für Physik bzw. Astronomie.
Ich bin fast jeden Tag online und bringe die Zeit und das Engagement mit, um diesen Lehrerjob gewissenhaft auszuführen!

LG

Paleo

Dubhe
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2014 16:40

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Dubhe »

Kurzer Steckbrief
Nickname in Zauberhogwarts: Dubhe
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten: Verteidigung gegen die dunklen Künste (VgddK)
Warum sollte ich den Job bekommen:
Ich bin zurzeit Journalist für den Tagespropheten und habe daher schon einige Erfahrung im Schreiben von Texten und Suchen nach Fehlern. Natürlich ist meine Rechtschreibung und die Grammatik nicht immer ganz so perfekt- ich will nicht lügen, aber das kann wohl keiner so wirklich von sich behaupten. Ich bewerte, beurteile und lese gerne eigene Arbeiten und betrachte diese fair. Auch ich selber schreibe gerne! Egal ob Tests, FanFictions oder Hausafgaben.
Verteidigung gegen die dunklen Künste würde ich gerne unterrichten, weil es mich einfach sehr anspricht. Bereits im ersten Jahr war dies eines meiner besten Fächer.
Ich interessiere mich sehr für die Harry Potter Reihe (egal ob Buch oder Film) und würde mein Wissen gerne mit Anderen teilen. Mir ist es besonders wichtig den Unterricht abwechselnd und spannend zu gestalten und möglichst viele Schüler glücklich zu machen.
Außerdem bin ich regelmäßig online und versuche Hausaufgaben schnellstmöglich zu kontrollieren.

Daher würde ich mich freuen nächstes Schuljahr als Lehrerin auf Hogwarts zu unterrichten.
Mit freundlichen Grüßen
Dubhe

Aurora Papillion
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2013 21:23

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Aurora Papillion »

Nickname in Hogwarts: Aurora Papillion
Haus: (ehemals) Gryffindor
Klasse: Schule beendet
Alter: 22
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

ich sollte den Job bekommen, da Verteidigung gegen die dunklen Künste eins meiner Lieblingsfächer ist. Ich beherrsche die Rechtschreibung in Schrift und Sprache und hatte in meinem Abitur als 1. Lk Deutsch, in dem ich des öfteren kreative Texte geschrieben habe.
In meiner Freizeit arbeite ich zusammen mit einer Freundin mit Kinder jeder Altersgruppe zusammen. Von daher macht es mir großen Spaß anderen etwas beizubringen und die Lehrstunden so spaßig wie möglich zu gestalten.
ich bin mehrere Male in der Woche im Internet, sodass ich genügend Zeit für die Kontrolle der Hausaufgaben habe.

Liebe Grüße

Aurora Papillion

Gesperrt