Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Evelie Lily Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2014 14:49

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Evelie Lily Potter »

Nickname in Hogwarts: Evelie Lily Dudley
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 [Vor der Prüfung]
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen? Seit ich mich auf Zauberhogwarts angemeldet habe, wünsche ich mir den Beruf eines Lehrers. Während des ersten Schuljahres habe ich viele Punkte gesammelt und hatte auch echt Spaß daran. Außerdem habe ich mit dem Beruf eines Autors meine Rechtschreibung verbessert. Im zweiten Schuljahr habe ich mich dann als Betaleserin beworben und diesen Job wirklich bekommen! Das hat mich wirklich gefreut.
Rechtschreibung beherrsche ich wirklich gut, natürlich nicht perfekt, aber wer tut das schon. Außerdem bin ich eigentlich täglich online, helfe gerne und stöbere in der Bibliothek herum.
Ich bin so unglaublich gerne online, lese mir den Unterricht durch, wenn ich auch nicht immer Hausaufgaben gemacht habe. Ich bin mir ganz sicher, dass ich es hinbekommen würde Hausaufgaben zu korrigieren und Fragen zu beantworten.
Auch merke ich wie viel Herzblut einige Lehrer in ihre Arbeit stecken; und eigentlich möchte ich einfach nur wissen, ob ich das ebenfalls könnte. Außerdem bin ich ein Mensch, der, wenn er eine Aufgabe hat, diese auch durchzieht. Insofern, wenn ich weiß, dass ich Lehrer bin, gehe ich dieser Aufgabe mit Sicherheit nach.
Seit nun vier Jahren besuche ich die Schach-AG meiner Schule und arbeite am Läuferdiplom. Selbst die ersten Erfahrungen auf Turnieren habe ich bereits gesammelt.
Ich bin mir sicher den Stoff gut vermitteln zu können.
Auf Zauberhogwarts heiße ich Evelie Lily Dudley :)

MollyLestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2014 19:38

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von MollyLestrange »

Bewerbung als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts:


Nickname in Hogwarts: Harry
Haus: Ravenclaw
Klasse: Schule bereits abgeschlossen!
Alter: 14

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hiermit als Lehrer für Vgddk bewerben.
Ich habe meine Schulzeit in Hogwarts bereits abgeschlossen und möchte mich der verantwortungsvollen Aufgabe stellen, den Erstklassschülern aus Zauberhogwarts mein Lieblingsfach Vgddk näherzubringen.
Natürlich, besitze ich alle Voraussetzungen als Lehrer, sei es Aktivität und Humor, aber auch Geduld den Schülern gegenüber! :)
Meine Schreibkenntnisse sind mehr als hervorragend, was ich in meinen Ohnegleichen im Schreibwerkstattsunterricht in jenen Abschlussprüfungen erkennen kann.
Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass mir das Unterrichten und Schreiben in diesem Fach sehr Spaß macht.
Nun denn, ich habe mein Möglichstes getan um Sie zu überzeugen! :)
Mit freundlichen Grüßen,
MollyLestrange (Harry)


Warum solltest du den Job bekommen?

Sandflug
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2014 10:30

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Sandflug »

Nickname in Hogwarts: Sandflug
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Ich möchte gerne Flugstunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde fliegen wunderbar und kann das Thema gut erklären. Ich sitze jeden Tag am Computer und kann spätestens jeden 2. Tag korrigieren. Meine Rechtschreibung ist gut und ich kann sehr schnell Schreiben. Ich habe eine E-Mail Adresse und würde sie zur Verfügung stellen. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie es wäre auf einem Besen fliegen zu können und finde das Thema wahnsinnig spannend. Ich könnte mir vorstellen jeden Tag zu fliegen. Und wenn man wirklich auf Besen fliegen könnte dann wäre ich der erste der sich ein Besen kauft. Das Fach begeistert mich jedes Schuljahr neu. Auch interessiere mich für die verschiedenen Besenarten. Ich fände es super, wenn ich Flugkunde unterrichten darf und werde mich bemühen, sehr gut Unterricht zu machen und den Schülern alles gut beizubringen

roland1212
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2014 03:28

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von roland1212 »

Hallöchen ich bin roland1212 (so heiße ich auch bei zauberhogwarts)
Ich möchte mich gerne als Lehrer für Drachen Kunde bewerben ich gehe in meiner schule in du neunte klasse und stehe in Deutsch auf eins ich möchte nämlich studieren ich bin in zauberhogwarts bald in der dritten klasse und ich schreibe sehr gern ich bin jeden Tag online und befasse mich mit allen möglichen dingen im Internet ich bin in meiner schule schülersprecher was zeigt das ich kompetent und zuverlässig bin ich schreibe auch gerne texte und verfasse auch bald eine eigene Webshow bei Youtube wo ich natürlich keine llsungen preisgebe ich freu mich auf deine antwort liebe Grüße roland1212

kinodergrosse
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2014 17:31

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von kinodergrosse »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts : kinodergrosse
Haus : Hufflepuff
Klasse : 3. Klasse / nach den Prüfungen 4. Klasse
Alter : 14
Welches Fach willst du unterrichten? : Ich würde gerne das Fach Zauberschach unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen? :
Ich würde gerne diesen Job machen, da ich gerne auf Zauberhogwarts bin und gleichzeitig auch viel Zeit auf Zauberhogwarts verbringe. Ich schreibe auch gerne Texte, egal ob kurz oder lang und kenne mich auch gut mit Rechtschreibung aus.
Ich würde gerne das Fach Zauberschach unterrichten, weil ich schon lange und gerne Schach spiele, zwar nicht in einem Schachclub, sondern mit Freunden. Ich finde, dass jeder dieses Spiel, oder wie manche auch sagen, diesen Sport kennen sollte und auch wissen sollte wie man es spielt.
Schon seitdem ich in der 1. Klasse war (auf Zauberhogwarts), fand ich den Beruf des Lehrers toll! Ich wollte immer auch ein Lehrer werden und Stunden für andere Schüler entwerfen.
Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn ich den Job bekomme. :D

Viele Liebe Grüße, kinodergrosse :)

Benutzeravatar
Blackthorne
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 12.05.2014 18:24

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Blackthorne »

Nickname in Hogwarts: Lore Blackthorne
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 29
Welches Fach willst du unterrichten? Kräuterkunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Guten Abend liebe Izzie,

da ich mich nicht nur für Kräuter und Heilpflanzen interessiere, sondern selber auch gerne und viel über Heilpflanzen, Kräuter und deren Gebrauch in allen möglichen Bereichen lese und recherchiere, wäre ein Lehrerposten gerade für Kräuterkunde eine gute Gelegenheit, mein Interesse und die Begeisterung für dieses Fach weiterzugeben. Gerade die mittelalterlichen Verwendungen (zu denen natürlich u. a. auch Heilanwendungen gehören) und der damalige Umgang mit Pflanzen und Kräutern faszinieren mich daran wirklich sehr. Ich möchte den Schülern fast vergessenes Wissen in Bezug auf die Pflanzen- und Kräuterwelt vermitteln, welches ihnen im Alltag und auf dem Weg zu ihren angestrebten Karrieren in der Zaubererwelt nützlich sein kann.

Zusätzlich arbeite ich sehr gewissenhaft und ordentlich, bin fair im Umgang mit den Schülern und fühle mich auch der Herausforderung gewachsen. Gerade die erste Klassenstufe ist eine wichtige Station in der Schullaufbahn eines jeden Hogwarts-Schüler, da hier die ersten Grundsteine für ihren späteren Abschluss und danach folgende Karriere gelegt werden.

Es wäre mich eine große Freude im Fach Kräuterkunde unterrichten und interessante und spaßige Stunden halten zu dürfen.

Viele liebe Grüße,
Lore

:-)))
'If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors, not his equals.'


Frisch gebackene Lehrerin für Kräuterkunde in der 1. Klasse

Benutzeravatar
Franzismiley
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2012 19:06

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Franzismiley »

Hallo Izzie

Nickname in Hogwarts: Franzismiley
Haus: Gryffindor
Klasse: momentan 7. Klasse
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde sehr gerne einmal Zauberkunst unterrichten. Vorallem in der 1. Klasse. Bis jetzt unterrichte ich nur in der 5. und 6. Klasse. So bin ich sehr neugierig wie doch meine Schüler in der 1. Klasse so sind. Mir ist sehr bewusst wie viele Hausaufgaben, im Gegensatz zur 5. und 6. Klasse, auf mich zukommen. Doch ich nehme die Herausforderung an. Ich habe Zeit und auch Geduld.
Außerdem bin ich jeden Tag im Internet und habe auch schon einiges an Erfahrung im "Lehrerleben" gesammelt. Wobei ich sagen muss, dass mir das Lehrerdasein wirklich Spaß macht. Die Lust verschwindet nie. So würde ich mich sehr über eine weiteres Fach freuen.

LG Franzismiley

PS: Ich werde mich noch für andere Fächer bewerben. Würde aber wirklich nur ein neues Fach vorziehen, danke schon im Vorraus.
Zuletzt geändert von Franzismiley am 11.11.2014 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Franzismiley
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2012 19:06

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Franzismiley »

Hallo Izzie

Nickname in Hogwarts: Franzismiley
Haus: Gryffindor
Klasse: momentan 7. Klasse
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde sehr gerne einmal Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten. Vorallem in der 1. Klasse. Bis jetzt unterrichte ich nur in der 5. und 6. Klasse. So bin ich sehr neugierig wie doch meine Schüler in der 1. Klasse so sind. Mir ist sehr bewusst wie viele Hausaufgaben, im Gegensatz zur 5. und 6. Klasse, auf mich zukommen. Doch ich nehme die Herausforderung an. Ich habe Zeit und auch Geduld.
Außerdem bin ich jeden Tag im Internet und habe auch schon einiges an Erfahrung im "Lehrerleben" gesammelt. Wobei ich sagen muss, dass mir das Lehrerdasein wirklich Spaß macht. Die Lust verschwindet nie. So würde ich mich sehr über eine weiteres Fach freuen.

LG Franzismiley

PS: Ich werde mich noch für andere Fächer bewerben. Würde aber wirklich nur ein neues Fach vorziehen, danke schon im Vorraus.
Bild

missi
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2014 23:25

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von missi »

Nickname in Hogwarts:missi
Haus: Hufflepuff
Klasse: zur Zeit 3, nach den Prüfungen hoffentlich 4 :D
Alter: 15 bald 16
Welches Fach willst du unterrichten? Muggel Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde dieses Fach sollten auch die Zauberer erlernen da Muggel einen großen Teil ausmachen im Leben eines normalen Zauberers. Die meisten leben mit Muggel in der selben Stadt, der selben Straße oder sind sogar mit ihnen verwandt. So ist es doch eigentlich nur vorteilhaft wenn man als Zauberer mehr über die wichtigsten Ereignisse der Muggel Geschichte weiß. Ich würde mich riesig freuen wenn ich diesen Job bekomme da ich selbst später gerne mal Lehrerin werden möchte und es mir Spaß macht Texte zu schreiben und Aufgaben zu korrigieren. Ich bin regelmäßig auf ZH und meine Rechtschreibkenntnisse sind relativ gut :) ich stehe natürlich auch gerne den jungen Zauberern zur Verfügung wenn sich Fragen zu geschichtlichen Ereignissen bilden.

KikaninchenIsBack
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2014 23:37

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von KikaninchenIsBack »

Nickname: Colin
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 13
Fach: Dämonenbeschwörung (Das Fach ist neu und das weiß ich. Ich habe einige gute Ideen und würde mich über eine Zusage sehr freuen.)

Warum ich?
Ich verfasse leicht verständliche Texte und erkläre gut. Seit jeher bereitet es mir Freude, erworbenes Wissen weiterzugeben und ich habe Spaß daran, mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten. Selbstverständlich verfüge ich über hervorragende Kentnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie über ein gut geschultes Gespür für Sprache.
Ich freue mich auf eure Zusage!
LG Colin

Da ich Betaleser bin, bewerbe ich mich ehrenamtlich.
Danke für das Verständnis!
You may not like him, minister, but you can't deny: Dumbledore has got style.
~ Kingsley Shacklebolt

---
Auf ZH bin ich Colin.

Gesperrt