Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von remus03 »

Nickname in Hogwarts: Remus03
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 25 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste oder Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ehrlich gesagt ist es mir egal, welches von den beiden Fächern ich unterrichte. Da jedoch für beide Fächer die Gründe unterschiedlich sind, teile ich die Begründung ein wenig auf:
VgddK: Ich habe Spaß daran, jungen Menschen etwas beizubringen. Sei es hier auf ZH oder in meinem realen Beruf. Ich finde es wichtig, dass Schüler die Grundlagen der Verteidigung verstehen, denn ohne Grundlagen wird die Anwendung der Verteidigungsstrategien misslingen. Hinzu kommt, dass ich jeden Tag online bin, eine gute Rechtschreibung habe, gut im Team arbeiten kann und zudem meinen Mitmenschen das Gefühl vermitteln kann, dass ich das Unterrichtsfach, was ich unterrichte, auch verstehe und den zu lehrenden Inhalt weitergeben und verständlich rüberbringen kann. Ein weiterer Grund ist, dass ich kreativ bin und Verteidigung gegen die dunklen Künste eines meiner Lieblingsfächer ist. Ich weiß selbst, dass dieses Fach sehr beliebt ist und dass sich sehr wahrscheinlich sehr viele Schüler auf diesen Posten bewerben werden. Dennoch möchte ich mein Glück versuchen, da Verteidigung gegen die dunklen Künste ein sehr wichtiges und prüfungsrelevantes Fach ist. Ich kann das beizubringende Material direkt abrufen und anwenden, ohne extra im Internet oder in anderen Medien nachsuchen zu müssen. Zudem habe ich genug Zeit Hausaufgaben zu korrigieren und auf Schülerfragen gezielt einzugehen.

Flugunterricht: Mir gefällt das Fach ganz gut. Hinzu kommt, wie bei der vorherigen Bewerbung, dass ich gute Rechtschreibung, Kreativität und genug Zeit besitze und zudem Spaß am Unterrichten habe. Ein weiterer Grund ist, dass ich auch hier finde, wer die Grundlagen nicht beherrscht, kann nicht perfekt in dem Fach sein. Genauer ausgedrückt: Wer nicht vernünftig gelernt hat zu fliegen, kann später auch kein talentierter Spieler werden. Auch hier habe ich die nötigen zu lehrenden Themen bereits im Kopf und muss nicht extra im Netz nachsuchen oder in sonstigen Medien.

Benutzeravatar
Fuchs
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2013 10:01

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Fuchs »

Nickname in Hogwarts: Fuchs
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4)
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Zauberschach war schon immer mein Lieblingsfach in Zauberhogwarts und dadurch habe ich auch die Freude am Schach entdeckt. Seitdem spiele ich regelmäßig mit meinem Vater Schach.
Die Hausaufgaben vom Zauberschach-Unterricht machen mir immer großen Spaß und werden gleich erledigt. :)
Ich bin eigentlich jeden Tag im Internet und mir macht es Freude, an etwas teilzuhaben.
Meine Rechtschreibung ist gut, soweit ich das beurteilen kann und mir macht das Schreiben von Texten großen Spaß. Ich hätte auch genug Zeit zum Korrigieren der Hausaufgaben und meine Emails checke ich jeden Tag.
Mich würde es sehr freuen, wenn ich den Job bekommen würde und hätte sicher großen Spaß daran, zu unterrichten!
Zuletzt geändert von Fuchs am 11.11.2014 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

Saphyrah
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2013 18:27

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Saphyrah »

Nickname in Hogwarts: Saphyrah
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Vgddk/Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte diesen Job, weil ich es toll finde, wie Gina ihre Zauberschule aufbaut und ich liebe diese Seite einfach und möchte ein Teil der Seite werden.
Ich kenne die Bücher nahezu auswendig und ich bin mir sicher, dass ich eine Menge über Verteidigung gegen die Dunklen Künste erzählen kann.
Im echten Leben spiele ich ebenfalls Schach im Verein und kenne mich daher auch sicher mit den Zauberschach-Regeln aus.
Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts online und habe viel Zeit, um Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren.
Ich bewerbe mich schon seit ich in der 2. Klasse war, und ich hoffe, dass ich mal genommen werde :)

Viele Grüße,
Saphyrah
A semicolon is used when an author could've chosen to end their sentence, but chose not to.
Always Keep Fighting <3

Habbellabbel
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 19.09.2013 14:51

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Habbellabbel »

Nickname in Hogwarts: Habbellabbel
Haus: Hufflepuff
Klasse: nach Prüfung 7.
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten?

Ich möchte gerne das Fach Muggelkunde unterrichten. Ich finde die Unterschiede zwischen der Zauberwelt und der Muggelwelt einfach interessant und viele Schüler haben zu der Muggelwelt keinen Zugang. Ihnen diese näher bringen, würde mir sehr großen Spaß machen. Für die Schüler ist es wichtig, die gesamte Welt kennen zu lernen und auch andere Kulturen oder Welten als ihre eigene.
Ich bin bereits Lehrer in Schwedisch in der 2. Klasse, was mir sehr großen Spaß macht, deswegen würde es mich freuen, wenn ich auch noch im Fach Muggelkunde Lehrer sein darf.
Alternativ würde ich auch noch den Schwedisch Unterricht in der 1. Klasse machen, denn den gab es ja bereits. Außer es gab einen bestimmten Grund, dass er abgeschafft wurde.

Liebe Grüße
Habbellabbel
Lehrer 2.Klasse: Schwedisch

Nessie von Krolok
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2014 21:47

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Nessie von Krolok »

Nickname in Hogwarts: Nessie von Krolok
Haus: Gryffindor
Klasse: Nach Prüfung 5
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil mich die magischen Wesen einfach faszinieren und ich mein wissen mit jüngeren Hexen und Zauberern teilen möchte.
Das Buch von Newt Scamander "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kenne ich beinahe in- und auswendig.
In der Hoffnung auf baldige antwort Nessie von Krolok

Benutzeravatar
Maximilian Black
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2014 16:11

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Maximilian Black »

Nickname in Hogwarts: Maximilian Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? PmG oder/und Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde sehr gerne die Fächer Pflege magischer Geschöpfe oder bzw. und Geschichte unterrichten.

Warum PmG: Ich finde die magischen Wesen sehr faszinierend und lese auch immer wieder das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander. Mich interessiert sehr die Ernährung, Fortbewegung, ZM-Klassifizierung von all den vielen magischen Lebewesen. Zu gerne würde ich über die Lebensweise der Einhörner berichten oder erklären warum man einem Knarl lieber keine Milch anbieten sollte.
Auch in der Muggelwelt lese ich sehr gerne Tierbücher und habe auch dementsprechend ein enorm großes Tierwissen. Ich fühle mich generell der Natur sehr verbunden und hätte sehr viel Spaß mein Wissen über die unterschiedlichen und magischen Wesen zu vermitteln.

Warum Geschichte: Auch würde ich gerne das Fach Geschichte der Zauberei unterrichten, denn ich finde es sehr interessant die damaligen Lebenszeiten der Hexen und Zauberer zu erforschen. Auch die Geschichte Hogwarts fasziniert mich sehr. Ich lese gerne über die vier Hogwartsgründer und deren Ideen zu Hogwarts.
Auch liebe ich die verschiedenen Zusammenhänge der Zaubererfamilien, da sie im Grunde nur an einem Stamm beginnen, von dem sich dann unendliche Zweige zu den einzelnen Familien beugen, wie den Potters, den Blacks, den Weasleys und vielen weiteren.

Mich würde es sehr erfreuen wenn ich wenigstens eins dieser beiden tollen Fächern im nächsten Jahr für die erste Klasse unterrichten dürfte.
Zudem habe ich auch die dementsprechenden Rechtschreibkenntnisse und vermittel sehr gerne mein Wissen.

Liebe Grüße Maximilian Black

Benutzeravatar
GinnyLilyPotter
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2014 11:40

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von GinnyLilyPotter »

Nickname in Hogwarts: Ginny Lily Potter (ganz wichtig mit Lehrzeichen)
Haus: Gryffindor
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter: 13 (24.04.2001)
Welches Fach willst du unterrichten? Meerisch und/oder Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde sehr gerne die Fächer Meerisch und/oder Drachenkunde belegen da:

Meerisch: Ich habe eine sehr sehr große Phantasie und kann mir somit sehr gut eine Sprache ausdenken (Können sämtliche Lehrer egal welches Fach an meiner Muggelschule bezeugen). Außerdem finde ich es toll wenn ich so etwas wie Meerisch welches in den Harry Potter Büchern nie näher erläutert wird eine Gestalt in Form einer Sprache geben kann. Außerdem kann ich mich gut an die gegebenen Vorgaben halten und neue Sachen dazu erfinden kann. Ich bin sehr Wordgewandt und kenne mich außerdem bestens in unseren Grammatik- und Rechtschreibregeln aus. Da ich jeden Tag on kommen kann und auch ansonsten sehr viel Freizeit habe wird es mir ein leichtes sein Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren und zu lesen (ich liebe lesen und habe dafür auch immer Zeit). Ich kontrolliere auch jeden Tag meine Emails und antworte auch diese da es mir persönlich wichtig ist das man bei mir das selbe tut. Außerdem ist es mir sehr wichtig das ich es den Schülern auf eine witzige und spannende Art beibringe da ich es einfach hasse wenn etwas so staubtrocken ist.(Das kann ich auch im echten Leben habe ich meiner Freundin Physik welches sehr staubtrocken wahr auf eine spannende Art und Weise beigebracht)

Drachenkunde: Ich kenne alle Bücher und Filme aus der Harry Potter reihe auswendig, spreche die Dialoge mit und treibe meine Freundinnen(im echten Leben) damit zum Wahnsinn, da ich pausenlos über Drachen rede. Ich habe auch das Zusatzbuch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind in meinem sehr umfangreichen Bücherregal stehen und kenne dort die Drachenarten und ihre Eigenschaften auswendig. Ich würde gerne den Schülern und Schülerinnen mein Fachwissen auf eine lustige und interessante Art vermitteln da ich es einfach bescheuert finde wenn etwas staubtrocken ist(ich heiße ja nicht Professor Binns). Da ich jeden Tag on kommen kann werde ich keine Schwierigkeiten haben Unterrichtsstunden zu erstellen, Hausaufgaben zu korrigieren und Emails zu beantworten.

Alles in allem würde es mich riesig freuen wenn ich für eines der zwei oder für beide Fächer als Lehrerin ausgewählt werden sollte da ich schon seid meinem ersten Tag hier unbedingt eine so tolle und abwechslungsreiche Seite wie Zauberhogwarts mit einem Lehramtposten unterstützen möchte. Außerdem bin ich sehr Hilfsbereit und kann super im Team arbeiten. (das habe ich beim Theater spielen gelernt)
Zuletzt geändert von GinnyLilyPotter am 12.11.2014 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Bild

Bevor I met you I was never able to know what does it mean to smile without any reason

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Habbellabbel hat geschrieben:Nickname in Hogwarts: Habbellabbel

Alternativ würde ich auch noch den Schwedisch Unterricht in der 1. Klasse machen, denn den gab es ja bereits. Außer es gab einen bestimmten Grund, dass er abgeschafft wurde.

Liebe Grüße
Habbellabbel
In der 1. Klasse wurde eine Zeitlang Schwedisch unterrichtet. Der entsprechende Lehrer hat dieses Amt abgegeben, da er u. a. noch 2 andere Klassen in einem anderen Fach unterrichtete.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Mirugta
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2014 10:19

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Mirugta »

Liebe Izzie

Nickname in Hogwarts:Mirugta
Haus:Gryffindor
Klasse:2(vor der Prüfung)
Alter:13
Welches Fach willst du unterrichten?Flugkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie
Ich möchte mal was ausprobieren.Ich liebe Flugunterricht,würde es mal ausprobieren und möchte mein Wissen mit anderen teilen.Ich bin auch sehr oft online und ich hoffe ich bekomme den Job,ich möchte dich nicht aufhalten also viel Spaß bei der Entscheidung

AmyWeasley
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2014 19:17

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von AmyWeasley »

Nickname in Hogwarts: Amy Weasley
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (vor den Prüfungen)
Alter: 12 ( bald 13)
Welches Fach willst du unterrichten? :
Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? :
Ich habe ein recht gutes "Rechtschreibwissen" (wenn man das so sagen darf) und ich habe totale Lust hier etwas zu unterrichten. Ich bin sehr oft online und habe auch schon in Planung falls ich Lehrerin werde ein passendes Lehrbuch zu meinem Unterricht zu schreiben und dem entsprechend auch zu veröffentlichen... Ich korrigiere sehr gerne Sachen und lese mir auch sehr gerne Texte durch.
Lg Amy Weasley
You Only Live Once

Lebe den Moment!

<3

Gesperrt