Harry Potter und der Orden des Phönix

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
June Lee
KelpieKelpie
Beiträge: 2149
Registriert: 17.10.2005 16:35
Wohnort: Im tiefsten, verlassensten Brandenburg

Harry Potter und der Orden des Phönix

Beitrag von June Lee »

Die anderen Bücher sind ja größtenteils auch schon da, also warum nicht auch der Phönixorden ^^.
Band 5 ist ja bei vielen das unbeliebteste Buch. Das kann ich aber gar nicht verstehen - es ist mein Lieblingsband.
Also möcht ich von euch wissen... was haltet ihr vom 5. Band? Was mögt ihr, was nicht?

Ich mag den Grimmauldplatz, vor allem mit den ganzen alten Familienfotos und dem Stammbaum, das ist sehr interessant. Außerdem finde ich diese Umbridge-Frau lustig - ich mag sie nicht, aber sie bringt Spannung rein und das ganze "Decree Number 249335" usw ist einfach nur zum Totlachen. Dann kommt auch >meine q:< Bellatrix nicht zu kurz... ich liebe das Desaster im Ministerium ^^. Und dass Sirius tot ist, find ich gar nicht schlimm, ich fand es sowieso total nervig, wie er Harry immer mit James verglichen hat und zu allem angestachelt hat.
Dann - ich mag die Okklumentik-Stunden bei Snape... wie er in Harrys Erinnerungen rumwühlt. Ich dachte immer, er würde sich bestimmt darüber freuen, wie Harry immer gequält wurde, aber beim letzten Lesen hab ich mich gefragt - findet er sich da nicht selbst ein bisschen wieder? Da müsste er doch ein wenig Symphatie für Harry empfinden...
Lol, wenn ich jetzt noch weiterschreibe, habt ihr hier den ganzen 5. Band in ungeordneter Reihenfolge x]

Benutzeravatar
Jana
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4894
Registriert: 14.10.2005 22:43
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Jana »

Den 5. Band mag ich auch sehr ^^
Die Ferien sind so schön lange ausgebaut und der Unterricht... na ja, er ist nicht so knapp wie im 6. Band...
Im 5. Band geht es irgendwie mehr um das Famileinleben ^^ - finde ich - Harry bei den Wealseys in den Ferien, Harry bei ihnen zu Weihnachten und ich liebe die Stelle im St.Mungo xD ich mag Lockhart auch wenn das mit Neville nicht so till ist *Mitleid*
Auf meiner persönlichen Topliste kommt der 5. mit den 4. Band auf Platz 2 x)
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

ich mag den auch total gerne! ich stimm dir da völlig zu :wink:

Benutzeravatar
RupertGirl
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1048
Registriert: 01.02.2006 18:41
Wohnort: kennt doch sowieso niemand

Beitrag von RupertGirl »

naja meine begeisterung hält sich in grenzen das einzige was ich gut finde ist wie ihr auch schon gesagt habe so die ferien wo er bei sirius im haus is und im st. mungo und all das... das finde ich auch interessant und spannend (stammbaum etc)

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

ivh fand des ganze buch klasse.. wie gesagt.. ist auch einer meiner lieblingsbände.. wenn nicht sogar mein lieblingsband...

Benutzeravatar
*Krummbein*
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2006 16:47
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von *Krummbein* »

ich mag den auch, aba ich bin mer für Happyends! :D
also mich stört ganz einfach dass Sirius stirbt, ich hab den voll gemocht und die Umbridge-Ziege, die kann ich auch ned leiden, aba eim 2. Lesen isses nimma so schlimm, weil ma ja weiß, dass die iwann wieder weg is.
Mein Lieblingsband is Band 4, weils da richtig spannend wir ohne dass jmd. stirbt den man besonders gern mochte und weil ich es total interessant finde, dass man n bissle was üba die andern Schulen erfährt.
I loveeeeeeee Emma Watson!!!
Ravenclaw vor!!!!!!

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

*Krummbein* hat geschrieben:ich mag den auch, aba ich bin mer für Happyends! :D
also mich stört ganz einfach dass Sirius stirbt, ich hab den voll gemocht und die Umbridge-Ziege, die kann ich auch ned leiden, aba eim 2. Lesen isses nimma so schlimm, weil ma ja weiß, dass die iwann wieder weg is.
Mein Lieblingsband is Band 4, weils da richtig spannend wir ohne dass jmd. stirbt den man besonders gern mochte und weil ich es total interessant finde, dass man n bissle was üba die andern Schulen erfährt.
des mit dem ohne dass jemand stirbt, den man allzu gerne mochte würd ich nicht zu laut sagen :lol:
jana liebt ceddy nämlich :lol:

Benutzeravatar
*Krummbein*
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2006 16:47
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von *Krummbein* »

oh sry *janavonderseiteankuck* :shock:
er sieht zwar super aus, aba er war mir ned besonders wichtig...
I loveeeeeeee Emma Watson!!!
Ravenclaw vor!!!!!!

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

mir auch nicht *nach jana umdreh und hoffen dass sie nichts hört*

Benutzeravatar
June Lee
KelpieKelpie
Beiträge: 2149
Registriert: 17.10.2005 16:35
Wohnort: Im tiefsten, verlassensten Brandenburg

Beitrag von June Lee »

Mir schon^^ Ich mag ihn... er war nett und alles, und nicht so blöd wie Spasti oder Malfoy oder so, einfach toll halt :smile: Aber richtig gut ist die Rede vom Dumbly über ihn, am Ende vom 4. Schuljahr.. ok auf Deutsch nicht so, aber ich hab mal den englischen Text dazu gesehen und das ist toll < 3!

Antworten