Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Sinjaria
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2014 09:45

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von Sinjaria »

Albus sah zu, wie seine Familie hinter einer Kurve verschwand. "Na, Al? Überlegst du schon, wie grün und silber dir stehen werden?" kicherte James. Ärgerlich ging Albus aus dem Abteil. Im Zug zeigten mehrere Kinder mit den Finger auf ihn oder riefen: "Das ist ein Sohn von Harry Potter!". Genause war es auch schon in der Winkelgasse. Ganz am Ende des zuges setzte Albus sich in ein Abteil, in dem Zwillinge saßen. "Hi, ich bin Nick und das ist Nico." stellte sich der eine Junge vor. "Wie heißt du?" "Ich bin Albus, ihr könnt mich aber auch Al nennen!" meinte Albus verdutzt, dass er noch nicht mit "Harry Potters Sohn" angesprochen wurde. "Bis Vorgestern wussten wir noch nicht, dass wir Zauberer sind." erzählte Nick. "Der Zauberer, der uns den Brief bringen musste, ich glaube er hieß Longbottom, hat nicht geschnallt, dass wir im Urlaub waren! Zumindest hatte er schon unsere Schulsachen besorgt. Unsere Eltern sind Muggel, weisst du?" erklärte Nico. Nick und Nico schienen total begeistert. In dem Moment kam die Hexe mit dem Süßigkeitenwagen ins Abteil. Albus kaufte sich Schokofrösch und Bertie Botts Bohnen. "Habt ihr beiden schon einmal Schokofrösche gegessen?" fragte Albus und hielt Nick und Nico jeweils einen Schokofrosch hin. Diese schüttelten die Köpfe und aßen die Frösche. "Hey, da sind ja Karten drin! Ich hab... Sevärus nein Severus Snape!" las Nico. "Und ich hab Harry Potter" rief Nick und Albus zuckte zusammen. "Was ist... kennst du diesen Harry?" fragten Nick und Nico. "D-das ist mein Dad..." gab Albus zu. Er erwartete schon wieder aufgeregte rufe und so, aber die Zwillinge sagten nichts. "Danke... wisst ihr, ich hasse es, wenn alle mich wegen meinem Dad verhätscheln. Mein Bruder liebt diesen Rum." erklärte Awbus. Nick sah ihn verständnisvoll an. "Wir sollten unsere Umhänge anziehen, ich seh schon den Bahnhof." warf Nico ein. Tatsächlig hielt der Zug schon bald an. Albus stieg neben Nick und Nico aus. "Oh, hi Albus, wie gets Harry, Ron und Hermine?" fragte Hagrid. "Gut Hagrid." Die Erstklässler gingen hinter Hagrid zum schwarzen See und bestiegen die Boote. Albus saß mit Rose, Nick und Nico in einem. "Wo bist du eigendlich hingegangen?" wollte Rose wissen. "Nachdem James mich ärgerte, suchte ich ein paar andere Erstklässler und traf Nick und Nico hier." erzählte Albus. Den Rest der Fahrt lang diskutierten die Vier über ihre Wunschhäuser. Viel zu schnell war di Bootfahrt vorbei und die Erstklässler sammelten sich vor der großen Halle. Als sie schließlich zum ender der Halle gingen, fühlte Albus sich, alsob tausend Scheinwerfer auf ihn gerichtet wären. James zeigte auf den Slytherin-Tisch und kicherte. Leider war Albus schon als erster dran. "Blöder Anfangsbuchtabe!" dachte Albus und setzte sich auf den Hocker. Als er den Hut aufgesetzt bekam wurde alles still. Auf einmal flüsterte eine Stimme im Ohr "Ah, ich sehe, dass du immer freundlich und hilfbereit bist... ich glaube du kommst nach HUFFLEPUFF!" Die Schüler am gelben Tisch applaudierten und Albus setzte sich strahlend hin. Auch Nick und Nico kamen nach Hufflepuff und Rose kam nach Ravenclaw. Dei Feier machte viel Spaß, doch dann wurde es dunkel. Die Schüler gerieten in Panik. Dann gab es einen lauten knall...


Von: Sinjaria
Aus: Ravenclaw

Phönix13
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2014 14:46

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von Phönix13 »

Mit klopfendem Herzen trat Albus nach vorn. Er spürte all die Blicke der Schüler auf sich ruhen. Er suchte nach einem bestimmten Gesicht am Gryffindortisch. Da war es. James der ihm zulächelte. Neben seinem Bruder saß Rose Weasley, die vor ein paar Minuten nach Gryffindor gekommen war. Albus schaute nach Links, zu den anderen Erstklässlern die noch nicht in ihre Häuser eingeteilt waren. Ein Junge mit bleichem Gesicht und blonden, verstrubbelten Haaren war nicht zu übersehen. Es war Scorpius. Scorpius Malfoy. Aber im Gegensatzt zu all den Anderen Malfoys, war Scorpius ein echt lieber Kerl. Albus hatte ihn im Zug getroffen, und er hatte ihn von Anfang an gemocht. Nun grinste Scorpius ihn an und Albus setzte sich auf den dreibeinigen Hocker. Professor McGonagall, eine streng wirkende, alte Hexe, setzte ihm den alten Hut auf den Kopf. Der Hut war so groß, dass er über Albus Augen fiel. Eine piepsige Stimme begann in sein Ohr zu zwitschern: Hmmm... ein sehr guter Kopf, ohne Zweifel...ich sehe Mut, sehr viel Mut... willst dich beweisen, hmmm...schwer, sehr schwer... Albus atmete tief ein und aus. Trotz des Gespräches mit seinem Vater am Morgen, war es ihm im Grunde doch egal wo er hinkam, hauptsache es war nicht Hufflepuff. Ja... Albus hatte gar nicht bemerkt dass er den Hut überhört hatte, doch nun war der Hut sich anscheinend sicher, denn er rief laut, so dass alle ihn hören konnten: "SLYTHERIN!" Damit hatte Albus nun doch nicht gerechnet. Der Hut wurde ihm abgenommen, und Albus sah wie ihn James sprachlos ansah, doch nach und nach, breitete sich ein breites Grinsen über das Gesicht seines Bruders aus. Rose gab James einen Klaps auf den Hinterkopf und zeiget Albus die 'Daumen-hoch'. Albus streckte seinen erhobenen Daumen ebenfalls in ihre Richtung. Dann lief er eiligen Schrittes zum Tisch der Slytherins. Es wurden noch weitere Schüler eingeteilt und schließlich war Scorpius an der Reihe. Trotz seines Blutes als Malfoy, glaubte Albus das es sehr wahrscheinlich war, dass Scorpius womöglich nach Gryffindor käme. Deshalb drückte Albus unter dem Tisch die Daumen und hoffte dass Scorpius zu ihm nach Slytherin kommen würde. Nach einer Zeit die Albus wie eine Ewigkeit vorkam rief der Hut laut: "SLYTHERIN!" Scorpius rannte fast zum Slytherintisch und setzte sich neben Albus. "Der Hut hätte mich fast nach Gryffindor geschickt! Das hätte mir ja eigentlich nix ausgemacht, nur dass ich zu dir wollte!" flüsterte Scorpius Albus ins Ohr und grinste. Albus strahlte.
Nachdem der Schulleiter ein paar Worte gesagt hatte, erschien das Essen. Obwohl Albus aus einer Zaubererfamilie stammt, in der sie zu jedem gedenklichen Fest so viel Essen auftischten wie möglich, hatte Albus noch nie so viel Essen gesehen. Vor allem nicht so viel verschiedenes! Gierig schlug Albus zu.
Albus verschlang gerade sein letztes Hühnerbein, als plötzlich: "Na, Potter?" Es war eine kalte, gehässige Stimme. Albus drehte sich um. Hinter ihm stand ein großer, recht dicker Junge. Albus erkannte ihn sofort als den Sohn von Millicent Bullstrode, eine der schlimmsten Slytherins zu den Zeiten von Albus Vater. Fast noch schlimmer als Crabbe und Goyel. "Was willst du, Bullstrode?" erwiederte Albus kühl, doch der Junge ignorierte ihn und wandte sich stattdessen Scorpius zu. "Wen haben wir denn da? Den kleinen Malfoy! Einen Verräter! Treibst dich schon mit den Potters rum, was? Mit diesen Leuten von Nichtsnüt-" " BELEIDIGE NICHT MEINE FREUNDE!", schrie Scorpius Bullstrode an, "wenn du noch einmal, nur noch ein einziges Mal meine Freunde beleidigst! Wehe..." Scorpius brodelte innerlich vor Wut. Bullstrode lachte hämisch. Albus legte seine Hand auf Scorpius Rücken und drehte ihn von Bullstrode weg. "Ignorier ihn..." flüsterte Albus ins Ohr seines Freundes. Dieser nickte.
Nach dem Festessen drängten die Schüler sich aus der Großen Halle. Jemand packte Albus Arm. Es war James. "Na, Al? Hab ich dir nich gesagt dass du nach Slytherin kommst?" er grinste. Albus zuckte mit den Schultern und rempelte seinen Bruder spielerisch an. "Na und? Slytherin ist gar nicht so schlecht. Dass hat Dad auch gesagt. Und ausserdem: grün ist ja meine lieblingsfarbe! Und wehe du sagst was gegen Scorpius!" "Malfoy?" fragte James. Albus nickte. "Ja, er ist kein 'gewöhnlicher' Malfoy. Er ist voll nett! Er hat gesagt der Hut hätte ihn fast nach Gryffindor gesteckt, doch er wollte zu mir!" James weitete die Augen und lächelte. "Gut, ich sag nichts gegen deinen Kumpel. Und ich nehm alles was ich über Slytherin gesagt hab zurück!" Albus grinste. "Bis dann!" rief James und schloss sich der Schar Gryffindors an. Albus folgte seinem Vertrauensschüler in die Kerker. Sie blieben vor einer Steinmauer wie jede Andere stehen. "Das Passwort lautet: Basilisk", erklärte der Vertrauenschüler den Erstklässlern. Ein Tor tat sich in der Wand auf und die Schüler traten ein. Anders wie erwartet war es im Gemeinschaftsraum warm und gemütlich. Es gab zwar keine Fenster, aber dass machten die Laternen an der Decke wett, welche warmes, grünes Licht verbreiteten. Silberne und grüne Tapeten zierten die Wände, auf den meisten waren Schlangen abgebildet. Die Sofas und Sessel waren grün und silbern bezogen, und ein grüner Teppich mit silberner Schlange lag auf dem Boden. Tische aus dunklem Holz standen hier und da. Im Kamin prasselte ein Feuer. Albus fühlte sich gleich wohl. "Zu den Mädchen-schlafsälen geht es nach unten und dann Rechts", wies der Vertrauensschüler an, "zu den Jungen das selbe nur Links." Die Mädchen machten sich auf zu ihren Betten und die Jungen folgten dem Vertrauensschüler. Die Schlafsäle waren ähnlich dekoriert wie der Gemeinschaftsraum. Grün und silber und grüne Seiden Vorhänge hingen an den Betten. In Albus Schlafsaal gab es ein einziges Fenster. Durch dieses konnte man in den See hinein blicken. Fische schwammen hin und her, und gelegentlich sah man auch den Kraken. Albus Koffer war schon an sein Bett gebracht worden. Seinen Uniform war nun grün und trug das Wappen von Slytherin. Auch seine Eule Castor war schon hier. Scorpius lag schon auf seinem Bett und schlief. Erst da bemerkte Albus wie müde er war. Er zog sich um und legte sich in sein Bett.

Mitten in der Nacht schrekte Albus aus dem Schlaf, an der Tür zu dem Schlafsaal konnte er eine dunkle Silhouhette ausmachen. Albus kniff die Augen zusammen um besser zu sehen. Die Silhouhette drehte sich um und machte einen Schritt auf Albus zu...

Von Phönix13 aus Gryffindor
Eure Phönix


Life isn't about waiting for the Storm to pass,
it's about learning how to danc in the Rain!

Luna toni
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2014 20:40

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von Luna toni »

Albus Dumbledore trat mit stummer Miene auf die Erhöung in der großen Halle.Hinter ihm saßen die anderen Lehrer und schauten etwas fragwürdig zu ihm herüber.,,Was war nur passiert,wie konnte das sein?",fragten sie sich.Albus Severus Potter stand mit dem,mittlerweile durchlöcherten,sprechenden Hut vor dem Schulleiter und fing an zu zittern.,,Das ist doch unmöglich!",flüsterte Minerva McGonagall,die sich die hand vor dem Mund hielt.,,Albus Severus Potter.",sprach dumbledore zu ihm, ,,Könnten sie vielleicht eine Ahnung haben weshalb der sprechende Hut... (Er machte eine kurze Pause) sie zu keinem der vier Häuser zuteilen konnte?"Albus Severus stand da ohne den Blick zu verändern und schüttelte langsam den Kopf.Es war in der gesamten Halle totenstill und niemand sagte etwas.Doch plötzlich fing er an zu sprechen:,,Glauben sie es stimmt etwas nicht mit mir?"Albus schüttelte den kopf.Dabei hüpfte seine halbmondbrille auf seiner nase hin und her.,,Nein Albus,ich glaube es liegt eher am Hut das du nicht zugeiteilt worden bist..."Minerva schaute geschockt zu Albus severus henüber:,,Glauben sie,der Hut wurde velleicht...verflucht?"Das Wort sprach sie so leise aus ,das wahrscheinlich nicht einmal die erste Reihe der neuen Erstklässler es verstanden hatten.,,Das könnte höchstwahrscheinlich sein,es wäre am logischten."Albus ging auf dem immer noch verdatterten Albus Severus zu und nahm ihmden sprechenden Hut aus den Händen,der sich nicht einmal regte und es eher so aussah als wäre er in einer Totenstarre.,,Minerva,bitte untersuchen sie ihn auf allen mmöglichen fFlüchen.Albus Severus,sie kommen bitte gleich zu mir in mein büro."Gerade in dem Moment als er das ausgesprochen hatte,war er auch schon weg apperiert.Minerva erhob sich von der langen Tafel und verschand aus der großen Hölzernden Eingangstür in die verlassenen Gänge zu ihrem Büro.Nun fingen alle an sich tuschelnd über dieses ereigniss auszutauschen.Man hörte viele Stimmen von dem Slytherin Tisch die sagten:,,War ja klar das sich sofort Potter´s Sohn so aufspielen muss.Was denkt er eigendlich wer er ist?Nur weil sein Vater bekannt ist?"Auch die erstklässler fingen an sich über ihn zu unterhalten,bis Hagrid aufstand und so laut brüllte,bis die gesamte halle verstummt war.,,Hört mal Kinder,ich bin mir sehr sicher das Albus hierfür nichts kann.",er schaute mit strengem Blick zu dem Slytherin Tisch herüber, ,,lhr solltet euch lieber auf euch selbst konzentrieren.Erstklässler,die Vertrauenschüler eures hauses werden euch zu euren neuen Zimmern führen.Und alle anderen werden sich jetzt ohne andere Umwege in ihre Zimmer begeben.Sofort fing ein Tisch nach dem anderen aufzustehen und sich nach draußen zu begeben.Als aus der halle noch schnell die letzten Schüler rausgingen kahm Albus schüchtern auf Hagrid zu.,,ähm.",fing er an.,,Schon gut Albus ich werde dir helfen das büro zu finden.",sagte Hagrid mit fröhlicher Miene und legte ihm die linke,große Hund um die Schultern.es war Albus deutlich anzusehen,das er keine Luft bekahm,weil Hagrid ihn so zusammendrückte.

von:Luna toni (Normal Zauberhogwarts:Luna toni Lovegood)
aus.Slytherin

Sever
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2014 14:52

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von Sever »

"Das ist das vorletzte Abteil,hoffentlich finden wir jetzt hier einen Platz sonst müssen wir den ganzen Weg nach Hogwarts im Gang verbringen"sagte Rose zu Albus.Rose öffnete die Abteiltür und darin war nur ein kleines Mädchen mit großen blauen Augen und langen blonden Haaren."Ist hier noch frei?"fragte Rose."Ja."piepste das Mädchen."Albus und Rose verstauten ihre Koffer und liesen sich erschöpft aber glücklich in die Sitze fallen."Hallo ich bin Rose Weasley,und wie heißt du?"fragte Rose das Mädchen."Ich bin Tina.Tina Lovegood"entgegnete das Mädchen so leise das man sie kaum verstand."Tina Lovegood.Die Tochter von Luna Lovegood?"fragte Albus ganz aufgeregt."Ja."antwortete Tina immer noch kaum hörbar."Cool.Unsere Eltern waren Freunde und zusammen in Hogwarts.Ach so ich bin übrigens Albus Severus Potter,kannst gerne Al zu mir sagen wenn du möchtest"."Gerne,danke."sagte Tina.Plötzlich öffnete sich die Abteiltür und ein kleiner blonder Junge mit einem spitzen Gesicht erschien darin."Hallo.Der ganze Zug ist voll,darf ich mich vieleicht zu euch setzen?"fragte der Junge."Klar,setzt dich.Ich bin Albus"sagte Albus und streckte dem Jungen die Hand entgegen."Hy,ich bin Scorpius."sagte er und schüttelte die Hand von Albus."Scorpius Malfoy",sagte er als er sich setzte."Das hier ist meine Cousine Rose Weasley und das hier Tina Lovegood"sagte Albus als er auf Rose und Tina deutete."Wie heißt du denn eigentlich mit Nachnamen"?fragte Scorpius Albus."Albus Severus Potter".antwortete er."Du bist Harry Potter`s Sohn?"."Ja das ist er , und wenn du ein Problem damit hast kannst du gleich wieder verschwinden!"giftete Rose."Was ist den mit dir auf einmal?"fragte Al entgeistert."Nichts.Ich höre nur auf meinen Vater der mich voe den Malfoys gewarnt hat"antwortete Rose."Gewarnt?Aber warum denn?"fragte Scorpius ganz unsicher."Das mußt du deinen Vater fragen und nicht mich.Ich muß jetzt zur Toilette,kommst du mit Tina?"sagte Rose und verlies zusammen mit Tina das Abteil."Tut mir leid Scorpius,so kenne ich meine Cousine gar nicht."Scorpius der Aufstand nach seinem Koffer griff sagte:"Ist schon gut,irgendwie will niemand etwas mit mir oder meiner Familie zu tun haben.Alle starren uns nur an.Daran habe ich mich schon gewöhnt.Dachte nur in Hogwarts wäre vielleicht anders.Ich gehe dann und such mir einen anderen Platz."Albus sah zu Scorpius auf und sagte:"Bitte gehe nicht.Meinem Vater starren die Leute auch immer an.Im Gegensatz zu meinem Bruder James mag ich die Aufmerksamkeit überhaupt nicht.Vielleicht können wir ja Freunde werden.Ich möchte dich gerne kennen lernen.Und Rose beruhigt sich auch scin wieder.Also bitte bleibe hier,ja?"Noch nie hat jemand zu Scorpius gesagt das er sein Freund sein will nachden er wusste das er ein Malfoy war.Leicht benommen und mit Tränen in den Augen sah Scorpius zu Albus und fragte:"und du willst wirklich das ich hier bleibe,obwohl ich ein Malfoy bin?"."Ja,bitte setz dich"sagte Albus und lächelte Scorpius an.

Lucy Darkside
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2014 17:03

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von Lucy Darkside »

Der Zug fuhr in eine Kurve und sein Vater, seine Mutter, Ron und Hermine verschwanden aus Albus Blickfeld. Gedankenverloren starrte er aus dem Fenster, während eine verschwommene Landschaft daran vorbei sauste. Da spürte er ein Zupfen an seinem Ärmel. Albus wand sich um und schaute Rose ins Gesicht. Sein Gesichtsausdruck musste ziemlich dämlich aussehen, denn sie begann zu prusten. Verlegen lächelnd strich er sich durch sein strubbeliges, braunes Haar. "Na los, wir suchen uns ein Abteil."; gluckste Rose und zog ihren Koffer hinter sich her. Albus lief bedröpelt hinter ihr her und wäre fast mit einem anderen Jungen zusammengestoßen, der aus einem Nebengang gestolpert kam. Er prallte gegen seinen Koffer und stürzte mit einem dumpfen Geräusch zu Boden. “Ach du meine Güte!“; rief Rose erschrocken und eilte zu Albus und dem fremden Jungen. Sie streckte hilfsbereit ihre Hand aus, um ihm hoch zu helfen. Dankbar ergriff der Junge ihre Hand und zog sich daran hoch. Leicht keuchend huschten seine fast schwarzen Augen von Rose zu Albus. “D-danke.“; sagte er und strich sich sein hellblondes Haar aus dem Gesicht. “Du bist Scorpius Malfoy, nicht wahr?“; fragte Rose forschend. Scorpius nickte langsam. “Ich bin Rose Weasley.“ Er nickte erneut, ein Hauch rosa erschien auf seinen blassen Wangen. “Ich weiß.“; sagte er mit schleppender, gedehnter Stimme und wand sich Albus zu. “Und wie heißt du?“; wollte er wissen. Höchst verunsichert erwiderte Albus: “Ich heiße Albus. Albus Potter.“ Seine verwirrte Miene fiel auf Rose, die ihm unsanft ihren Ellenbogen in die Seite stieß. Dann verkündete sie fröhlich: “Warum kommst du nicht mit uns, ein leeres Abteil suchen?“ Scorpius Gesicht hellte sich auf. “Klar, gerne!“ und zu dritt machten sie sich auf den Weg in den hinteren Teil des Zuges. Währenddessen unterhielten sich die drei und Albus entspannte sich. Scorpius war echt in Ordnung. Sie schoben sich in ein verlassenes Abteil und verstauten ihr Gepäck über ihren Köpfen. Albus setzte sich an einen Platz am Fenster und starrte träumerisch nach draußen, Rose ließ sich neben ihn fallen und Scorpius setzte sich ihnen gegenüber. “Nun“; begann Rose in leichtem Plauderton. “In welches Haus würdet ihr gerne kommen?“ Sie sah Albus erwartungsvoll an, als dieser sich umdrehte und etwas ungeheuer intlelligentes sagte, wie: “Ähää?“ Rose und Scorpius krümmten sich vor Lachen und selbst Albus grinste träge. “Also, ich würde gern nach Gryffindor kommen“; schwärmte Rose. “Genau wie meine Eltern.“ Albus nickte. “Ich auch. Und du, Scorpius?“ Er sah ihn neugierig an. Das Lächeln wich schlagartig aus Scorpius Gesicht und ein sorgenvoller Ausdruck trat anstelle des Lächelns. “Na ja... Mein Dad will natürlich, dass ich nach Slytherin gehe...“; erwiderte er nervös. “Wie meine restliche Familie auch.“ Er schauderte. Dann brachen die Worte, die er zurückzuhalten versuchte, aus ihm heraus und klangen verbittert und trotzig. “Ich will nicht nach Slytherin! Aber mein Dad kapiert das nicht. Ich will auch nach Gryffindor! So, wie ihr!“ Er sah in ihre verdutzten Gesichter. Ein unbehagliches Schweigen senkte sich über sie herab. Albus blickte zu Rose, deren Mund vor erstaunen leicht geöffnet war, während ihr Gesicht - Albus verspürte einen neidischen Stich in der Magengegend – Sorge wiederspiegelte. Scorpius Miene war verzweifelt. Rose stand auf und setzte sich neben ihn. “Selbst wenn du nach Slytherin kommst, hat das Haus doch einen tollen Schüler gewonnen.“; sagte sie laut vernehmlich und Scorpius starrte sie an. “Meinst du?“ Albus pflichtete ihr bei. “ 'türlich!“ Da drang von draußen ein leises Klirren an ihre Ohren und die Abteiltür wurde aufgeschoben. Eine kleine, alte Frau lächelte sie an und sagte: “Eine Kleinigkeit vom Wagen, ihr Süßen?“, währen sie auf einen, mit Süßigkeiten überladen, Karren vor sich deutete. Alsob Scorpius einen elektrischen Schlag bekommen hätte, sprang er auf, wühlte in seiner Tasche, zog mehrere Galleonen heraus und huschte zu der Frau. Einen Moment später taumelte er, schwer mit Süßigkeiten beladen, zu ihnen zurück und ließ sie auf dein Platz neben Albus fallen. “Greift ruhig zu!“; sagte er und grinste, als er sich einen Kesselkuchen nahm und sich ihn in den Mund stopfte. Während der restlichen Fahrt saßen sie schmatzend in ihrem Abteil, rissen Witze und lachten. Draußen brach die Dunkelheit herein und die Lichter im Zug entzündeten sich. “Wir sollten uns umziehen, wir sind sicherlich gleich da.“; sagte Rose und tatsächlich; kurz nachdem sie sich umgezogen hatten, verlangsamte der Hogwarts-Express sein Tempo, bis er ganz zum Stillstand kam. Rose und Albus wollten nach draußen gehen, doch Scorpius packte sie an ihren Armen. “Selbst wenn ich nach Slytherin und ihr nach Gryffindor kommt, bleiben wir Freunde, oder?“ Er starrte sie an, Albus konnte Hoffnung und Angst in seinen Augen lesen. Ohne zu zögern antwortete Rose: “Natürlich!“ und sah Albus an. “Und du, Al?“
LG
Lucy Darkside :D
Haus: Slytherin

Hermione 161
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2014 19:42

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von Hermione 161 »

"Erstklässler hierher! Hier zu mir!" ruft ein junger Mann. Ich, Rose, erkenne ihn durch Dads Beschreibungen als Hagrids Sohn... Er sieht genauso aus wie er, nur jünger, erkenne ich. In Gedanken vergleiche ich ihn mit einem Foto von Hagrid, zu Dads Zeit. Dad meinte Hagrid wäre mit der Schulleiterin einer anderen Schule Beauxbatons zusammen. Über Beauxbatons weiß ich natürlich alles. Ich jogge zu Hagrids Sohn (Rubeus II.) und er gibt mir High Five. Ich kenne ihn schon ein bisschen, von einem Treffen, das Dad, Harry & Ginny, Mom, Hagrid & Co. hatten. Da hat Rubeus mit uns gespielt. Das war lustig. "Kommst du mit in mein Boot oder lieber mit Albus?" fragt Rubeus. "Zu dritt geht nicht oder?" frage ich traurig. Da klopft Albus mir schon auf die Schulter: "Gehen wir in ein Boot?" Rubeus nickt, und ich gehe mit Albus Richtung Boote. :arrow: "Wie waren deine Ferien so?" fragt Albus etwas zögerlich. Er ist ziemlich aufgeregt. "Och, ganz okay, ich hab mir den Großteil der Schulbücher durchgelesen, Hugo hat mich etwas geärgert, wir waren schwimmen, und das weißt du ja - wir waren ja zusammen da- " Albus unterbricht mich: "Klar, bei der Quidditchweltmeisterschaft!" Ich lächel nickend. Dad und Harry haben uns Fotos von ihrem Ausflug zur Quidditchweltmeisterschaft gezeigt. "Wollen wir Schokofrösche tauschen?" frage ich als die Boote ablegen. "Gern!" Albus zieht einen Stapel Karten aus seiner Umhangtasche. Ich tue es ihm nach. :bounce: Rubeus ruft etwas, doch wir sind voll und ganz mit unseren Karten beschäftigt. Ich komme ahalb nach Mom und halb nach Dad, deswegen finde ich Quidditch und Schokofrösche und so echt cool, aber Schule geht vor :o "Alle Mann raus mit euch! Ab! Hoch mit euch!" ruft Rubeus. Schnell stopfe ich die Karten in meine Umhangtasche. Gleich werden wir die Häuserverteilung beginnen! Ahhh! :krank:

"Rose Granger!" liest Prof. McGonagall laut vor. Zitternd stehe ich auf. Der Hut rutscht mir bis zur Nase, der Hut fängt an zu murmeln: Schlaues Köpfchen... Wie wär's mit Ravenclaw? Hmmm, Mut und Unternehmungslust sind auch dabei, das eine von der jungen Granger das andere vom Weasley... Dann stecken wir dich doch mal nach.... Gryffindor! Das letzte Wort ruft er. Ich springe glücklich auf und gehe zum Gryffindortisch. Ein paar rufen: "Wir haben Granger!" Andere gratulieren mir einfach nur. Schnell setzte ich mich zu Hugo und James. Hugo klopft mir stolz auf den Rücken. Ich lächle ihn Dankend an. Aufgeregt warte ich ob Albus auch nach Gryffindor kommt... Ja!!!!! :bounce: noch zitternd setzt er sich neben mich. Ich necke ihn: "Na Potter, was war den mit den Slythis? Wolltest du nicht zu ihnen?" Er reagiert nicht darauf und macht sich ans essen. Ich mache es ihm nach. Der Kürbissaft schmeckt herrlich, und dazu diese Hähnchenschenkel... Hmmm... :-))) :traeum: Malfoys Sohn guckt uns blöde an und zeigt auf uns, doch ich ignoriere es. Ich kenne seine Familie. Narzissa, sein Großmutter, hat Harry Potter zwar mehr oder weniger das Leben gerettet, aber der Rest... Eigentlich bin ich sogar mit ihm verwandt... :( Aber heute will ich das Leben einfach mal genießen!

LG Hermione 161, Ravenclaw, 2. Klasse
Ps, ich hoffe das waren jetzt 500 Wörter sonst pls Bescheid sagen! :-))) :gutenacht:

Albus92
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2013 15:58

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von Albus92 »

„Ich bin ein alter Zauberhut,
doch nach all den Jahren geht’s mir immer noch gut.
Die Schüler teile ich in die vier Häuser ein voll Wonne,
gerecht und fair bin ich bei meiner Auswahl und draußen scheint die Sonne.

Vier Hexen und Zauberer dieses Schloss einst gebaut haben,
Gryffindor, Ravenclaw, Slytherin und Hufflepuff, waren ihre Namen.
Ihre Eigenschaften sind in mir vereint,
und so werden die Schüler auf die Häuser verteilt.

In Ravenclaw wie jeder weiß,
zählen Weisheit, Intelligenz und Fleiß.
Im Gemeinschaftsraum steht eine Bürste, ganz ohne Haar,
es ist Rowena Ravenclaw mit Diadem, wie wunderbar.
Ihre Tochter, Helena Ravenclaw, als Hausgeist durch das Schloss schwebt,
getötet einst von einem jungen Herrn, der jetzt als Geist des blutigen Barons im Schloss lebt.



Gryffindor stets die tapferen und mutigen Schüler nimmt,
sein Wappentier ist der starke Löwe, das stimmt.
In einem der Türme ist ihr Gemeinschaftsraum,
alles in rot – goldenen Farben eingerichtet, und die Aussicht über die Ländereien ist ein Traum.
Viele Berühmtheiten brachte dieses Haus schon hervor, die sie bestimmt kennen,
„Albus Dumbledore, Sirius Black, Lily, James und Harry Potter, um nur einige zu nennen.

In Slytherin nur reinblütige Schüler sind Zuhaus,
in den Tiefen des Kerkers liegt ihr Gemeinschaftsraum.
Tom Riddel einst war in diesem Haus, doch mit dem ist es zum Glück längst aus,
sie haben einen schönen Blick auf den unterirdischen See von Hogwarts, was für ein Traum.
Listig und mit viel Tücke,
schlängeln sich die „Schlangen“ durch jede noch so kleine Lücke.
Streitigkeiten lösen sie meist in einem Duell,
also leg dich lieber nicht mit ihnen an, oder zaubere ganz schnell.

Wer weder Weisheit, Mut noch reines Blut in sich vereint, der soll jedoch nicht traurig sein,
denn im Hause Hufflepuff finden auch diesen Schülern ein Heim.
Freundschaft wird hier großgeschrieben,
Hufflepuffs lassen keinen verletzten Schüler am Boden liegen.
Auch sind sie nicht dumm,
Ihr Gemeinschaftsraum liegt in der Nähe der Küche,
öffnen tut er sich nur, wenn man auf Fässer klopft: „Bumm, bumm, bumm“.
und im Gang riecht man die unterschiedlichsten Gerüche.

Doch alle Häuser sind gleich und sollten halten zusammen,
besonders in den dunklen Stunden, rückt alle näher zusammen.

Als der sprechende Hut sein Lied beendet hatte, war es in der großen Halle totenstill geworden und man hätte eine Stecknadel fallen lassen können. Die 1. Klässler schauten sich neugierig in der Großen Halle um und die älteren Schüler schauten, immer noch über die letzten Worte des sprechenden Hutes am nachdenken, zum Lehrertisch. Dort saß Rubeus Hagrid welcher sich zu Pomona Sprout gebeugt hatte und sich mit ihr angeregt unterhielt. Horace Slughorn, saß neben Professor Sinistra und trank einen Schluck Wein, während er den Blick durch die große Halle zum sprechenden Hut schweifen ließ, neben welchem der kleine Professor Flitwick mit einer langen Liste stand, auf welcher die Namen der neuen Schüler standen. „Wird ihr Name vorgelesen, treten sie nach vorne und ich werde ihnen den sprechenden Hut aufsetzten, welcher sie in eines der vier Häuser: Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin einteilen wird.“ hörte man die piepsige Stimme des Professors, der die Reihen von Erstklässlern kurz musterte, ehe er rief: „Acton, Marie- Claire“. Ein zierlich gebautes Mädchen, mit blonden, schulterlangen Haaren und grün-braunen Augen, welche einige Reihen hinter Rose und Albus stand, ging langsam nach vorne zu Prof. Flitwick und setzte sich vorsichtig auf den Schemel.
Während Marie-Claire Acton den sprechenden Hut aufgesetzte und nach wenigen Minuten nach Hufflepuff eingeteilt wurde, unterhielten sich Albus und Rose intensiv darüber, in welches Haus sie wohl kommen würden.
„Hoffentlich komme ich nach Gryffindor, da war schließlich meine ganze Familie drin“ sagte Rose Weasley an Albus gewandt, welcher nur kicherte.
„Nicht nur deine Familie, meine Liebe“ antwortete Albus-Severus Potter grinsend und schaute am Gryffindortisch entlang, wo er einen kurzen Blick auf seinen älteren Bruder James erhaschen konnte, welcher ihm zuwinkte.
„Weasley, Rose“. Rose schaute in Richtung des sprechenden Hutes und ging nervös darauf zu. „Hmmm schon wieder eine Weasley, die sterben wohl nie aus“ sprach der sprechende Hut, als er ihre roten Haare berührte und Rose schmunzelte.“ „Doch nicht nur Mut steckt in dir, du bist auch sehr intelligent und manchmal etwas hinterlistig, doch sehr hilfsbereit und stehst in allen Lebenslagen zu deinen Freunden.“ sagte der Hut und Rose flüsterte nur: „Nicht Slytherin, bitte bitte.“
Ehe Rose etwas sagen konnte, schrie der sprechende Hut bereits: „RAVENCLAW“ und unter tosendem Applaus der Ravenclaws stand sie auf und setzte sich zu ihnen an den Tisch. Die Auswahl ging weiter und die Reihen er 1. Klässler im Mittelgang vor dem sprechenden Hut leerten sich. Albus wurde immer nervöser, als Professor Flitwick ihn schließlich nach vorne rief. Der sprechende Hut hatte noch nicht mal seine Haarspitzen berührt da rief er schon: „GRYFFINDOR“ und der gesamte Gryffindortisch war aufgesprungen und rief: „Wir haben Potter.“ Wobei sein älterer Bruder James ihm aufmunternd auf die Schultern schlug, als Albus sich neben ihm setze. Nachdem auch die letzten Schüler eingeteilt worden waren, rollte Prof. Flitwick das Pergament wieder zusammen und räumte den Schemel mit dem sprechenden Hut an die Seite. Zeitgleich erhob sich Professor McGonagall von ihrem Stuhl. Sie wollte gerade beginnen, als es plötzlich einen Aufschrei gab, Sybil Trelawney wie in Trance aufstand, zum Rednerpult torkelte und mit monotoner Stimme sprach:

„Es wird geschehen, die Sterne haben die Ankunft des Bösen angekündigt,
wer Freund ist wird zum Feind und Feinde werden zu engen Verbündeten.
Gleich ob Zauberer oder magisches Geschöpf, sie alle müssen gewappnet sein.
In Hogwarts wird es beginnen, doch wo es enden wird ist ungewiss.
Die „weiße Rose“ wird erscheinen, am Himmel und es wird geschehen,
wovor sich alle haben gefürchtet.“

Ihr fiel das Glas, welches Trelawney in ihrer Hand hatte, auf den Boden und sie brach bewusstlos zusammen.
Zuerst herrschte Stille, dann panische Aufschreie und einige Schüler versuchten ängstlich die große Halle zu verlassen.

von Albus92, 5. Klasse, Ravenclaw

Minette
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2014 16:57

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von Minette »

Es war kurz vor Mitternacht. Das Rauschen des Zuges schien mit dem Ticken der Uhr zu verschmelzen. Bald würden sie da sein. Albus beobachtet Rose beim schlafen. Die Uhr und das gleichäßige Tuckern hielten ihn wach. Wie bei jedem mal, wenn er Rose sah, dachte er, wie schön sie war. Sie war nicht nur schlau nein, sie war auch noch bildhübsch, so fand Albus es. Er lässt seinen Blick duch den Zugabteil schweifen. Neben ihm saß James, sein älterer Bruder. Und daneben seine Schwester. Mit ihren Roten Haaren sah sie aus wie ihre Mutter. Gegenüber schnarchte Hugo. Sein Mund stand offen und seine Hände hingen schlaff herunter. Insgesammt saß er wie ein Sack Kartoffeln auf dem Sitz neben dem Fenster. Draussen war es dunkel. Nur vereinzelt blitzen Lampen. Doch so schnell sie gekommen waren, waren sie wieder vorrüber.
,,Albus?´´, Rose´s sanfte Stimme riss ihn aus seinen Gedanken. ,,Bist du schon aufgeregt?´´ Ich überlegte. Die Spannung, wissen zu wollen , in welches Haus Albus kommen würde, und in welches Haus Rose kommen würde, bringt ihn fast um.
,,Ne, eigentlich nicht´´, versuchte er cool zu sagen. Doch sie schien den kleinen Unterton gehört zu haben. Rose fing an zu schmunzeln. ,,Albus, tu doch nicht so. Ich merke es doch. Ich kann deine Aufregung bis hier hin riechen.´´Beim letzten Satzt fing sie an zu lachen, hörte jedoch sofort auf, als sie merkte, das es zu laut war.
Albus wurde Rot. Rot vor Scham. Das Rose ihn so durchschaut hatte, fand er gar nicht witzig.
Ich hab nur ein bisschen Angst, dass ich nicht mit dir in ein Haus komme, denn ich mag dich wirklich gerne. Wollte er sagen, doch er hielt sich zurück. Stattdessen sagte er: ,,Ich hab nur ein bisschen Angst, dass die Lehrer zu viel von mir erwarten.´´Das war weder gelogen, noch das was ich sagen wollte.
Doch bevor Rose etwas antworten kann, kam ein lautes Brummen, welches besagt, das der Zug gleich halten würde. Albus und Rose schauen sich an, in ihren Augen funkelt es, und beide springen auf und rennen zum Fenster. In der Ferne sehen sie überall Lichter. Ein großer See liegt neben den Bahngleisen. Er ist schwarz wie die Nacht. Am Ufer waren Boote angekettet. Und mit eine Laterne stand ein großer Mann am Bahngleis und schien auf sie zu warten. Albus weiss von seinem großen Bruder schon, dass der große Mann Hagrid heisst und früher mal Lehrer war. Während der Zug eine Kurve fuhr, sehen Albus und Rose, das auch andere kinder an denFenstern stehen und staunen. Viele von ihnen sind Neuankömmlinge, sowie Albus und Rose, und sehen das zum ertsen mal.
Endlich hält der Zug. James und Lily sowie ihr Freunde Hugo sind mittlerweile wach geworden. Mit leuchtenden Augen steigen sie samt Koffern aus ihrem Abteil.
,,Alle Erstklässler zu mir, Alle Erstklässler zu mir!´´ Hagrids raue und laute ,aber doch freundlich klingende Stimme hallt über den Platz. So langsam beginnt sich das Durcheinander aufzulösen. Die Erstklässler laufen zu dem großen Mann und die anderen verselbstständigen sich. Hagrid ruft alle Namen auf, um sicher zu gehen dass jeder da ist. Als er den Namen von Den Potter-Geschwistern und den Weasley-Geschwistern ausruft, muss er leicht grinsen. Nachdem das Formelle erledigt ist, steigen alle in die Boote um nach Hogwarts zu kommen. Die ,Flussfahrt´schien ewig lang. Als sie endlich ankamen, waren die anderen Klassen derweilen schon angekommen und laufen auf das Schulgebäude zu. Hagrid ermahnte jeden Schüler, sich nicht von der Gruppe zu entfernen. Gerade als Albus loslaufen wollte, kam Rose zu ihm. Sie ging neben ihm, den Hang hinauf. Plötzlich fühlte Albus ihre Hand in seiner.
,,Ich hab Angst´´raunte Rose ihm zu. Ihr Atem kam stoßweise. Albus drückte seine Hand und versicherte ihr so, das alles gut gehen würde.
Schritte hallen im Gang in dem Saal im Gleichmäßigen Tackt. Die Erstklässler kommen her, um in eines der 4 Häuser eingeteilt zu werden. Dumbledore steht auf. Nach ihm, die anderen Lehrer. Als erstes wird Rilln aufgerufen. Er läuft auf den Stuhl mit dem Hut zu. Er setzt sich den Hut auf. Minuten später ruft der Hut: Hufflepuff! Rilln fängt an zu lachen. Das war es anscheinend, was er wollte. Als nächstes kam Rose. Sie wird in Ravenclaw eingeteilt. Albus guckt ihr qualvoll nach. Was würde er dafür geben, um auch nach Ravenclaw zu kommen. Dann kam er. Missmulmig geht Albus nacht vorne. Das Kinn, trotz der Angst, nach oben. Er stzt mit wackelnden Händen den Hut auf. Minuten verstreichen. Als der legendäre Hut endlich den Mund auf tut, spricht er:

Pass auf dich auf, kleiner Albus. Gefahren kommen und gehen. Ravenclaw!


von Minette Klasse 3 Ravenclaw

Benutzeravatar
tris17302
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2014 22:05
Wohnort: Hogwarts / Hufflepuff

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von tris17302 »

"Tschüss, Dad! Tschüss, Mom!", rief Rose ihren Eltern zu bevor sie in den Zug steig. Ihr Bruder Albus war schon vor zehn Minuten in den Zug gestiegen und sie musste jetzt den ganzen Zug nach ihm absuchen. Der Zug war echt endlos lang. Konzentriert blickte sie in jedes Abteil hinein. Natürlich so unauffällig wie es nur möglich war. "Wo steckt der denn?", zischte sie verärgert. Doch ihr Ärger verschwand, als sie plötzlich umgestoßen wurde. "Pass doch..." Den Satz konnte sie nicht zu Ende sprechen, denn als sie sich umdrehte blickte sie in die großen, braunen Kulleraugen eines Mädchens. "Es... es tut mir so schrecklich leid. Ich bin so ein Tollpatsch. Es tut mir so leid. Es tut mir so..." "Schon gut. Ich hab mir nicht weh getan. Ich bin auch manchmal tollpatschig." Vorsichtig lächelte Rose das fremde Mädchen an. "Ich bin Rose. Wie heißt du?" Das Mädchen sah erleichtert aus. Auch sie lächelte jetzt. "Ich bin Camilla.", sagte sie nun etwas selbstbewusster. Camilla streckte Rose die Hand hin und zog sie hoch. Sie hatte lange, dunkelbraun gelockte Harre, die ihr leicht über die Schulter fielen. Sie hatte bereits ihre Schuluniform an und hielt ein Lehrbuch und ihren Zauberstab in der Hand. Auf den ersten Blick erinnerte sie Rose an Hermine. Harry hatte ihr viel von seinen Abenteuern erzählt. "Nun Camilla. Ich würde sagen wir suchen uns mal ein Abteil.", meinte Rose und ging voran.
Nach ungefähr fünf Minuten hatten sie schon fast das Ende des Zuges erreicht. "Es ist garantiert keiner mehr frei.", murmelte Camilla unsicher. "Ach Quatsch. Notfalls können wir auch in das Abteil meines Bruders." Plötzlich fiel Rose ein, dass sie gar nicht mehr nach Albus gesucht hatte."Du hast einen Bruder? Wie heißt er denn?" "Albus. Hast du auch Geschwister?" Camilla machte große Augen. "Albus? Moment mal. Seid ihr die Kinder von Ha... Harry Po... Potter?" Verlegen schaute Rose sie an. "Das ist doch echt keine besondere Sache mehr. Ist ja auch egal. Du hast meine Frage gar nicht beantwortet." Die Augen von Camilla wurden immer größer und sie riss erstaunt den Mund auf. "Keine besondere Sache? Egal? Rose, Harry Potter hat den tödlichen Fluch überlebt! Und das soll nichts besonderes sein? Nein ich hab keine Geschwister..." Genervt verdrehte Rose die Augen. "Da!" Rose wechselte geschickt das Thema als sie ein freies Abteil am Ende des Zuges entdeckte. Camilla und Rose setzten sich hinein, kauften ein paar Packungen Schokofrösche und Bertie Botts Bohnen und tauschten sich über die Schokofrosch Karten aus. Camilla hatte schon zwanzig, während Rose gerade mal zehn hatte. Dafür schenkte Camilla ihr ein paar von ihren Karten.
Plötzlich hielt der Zug quietschend an und stieß ein paar laute Pfiffe aus. Camilla schrie plötzlich auf. "Wir sind da! Wir sind da!" Aufgeregt sprang sie auf, packte ihre Sachen schnell ein und riss Rose mit sich als auch diese ihre Sachen eingepackt hatte. Zusammen drängelten sie sich durch die aufgeregt tuschelnden Erstklässler und sprangen aus dem Zug. Ein großer Mann, oder ein Riese, kam auf die beiden zugestampft. "Hallo! Ich bin Hagrid. Du musst Rose sein. Harrys Tochter. Wo ist denn dein Bruder? Ach und du bist... ah ja. Camilla hab ich recht?" Rose und Camilla mussten lachen. "Der ist irgendwo in der Menschenmenge... oh. Zauberermenge meine ich natürlich." Sie lachten. "Na gut. Ich gehe ihn dann mal suchen. Ihr folgt ein fach der `Zauberermenge`und dann kommt ihr in die große Halle." Rose und Camilla nickten und liefen los.
In der großen Halle rissen beide die Augen auf. "Oh. Mein. Gott.", flüsterte Rose. Camilla kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. "Ruhe!", rief eine alte Frau. "Das ist Professor McGoangall. Sie ist jetzt Schulleiterin.", flüsterte Camilla in Roses Ohr. "Danke. Ein neues Schuljahr hat jetzt begonnen und wie immer startet es mit der Aufnahme der Erstklässler. Fangen wir an. Jordan Loslow!" Ein kleiner Junge kam auf die `Bühne`und bekam einen alten braunen Filzhut aufgesetzt. "Hufflepuff!", jubelte der Hut. Der Tisch der Huffies jubelte mit dem Hut und Jordan ging zu ihnen. "Alexa Stonewill!", fuhr Professor McGonagall fort. "Ravenclaw!" Nach dem laute Jubeln der Ravenclaws wurde es wieder still. Rose hielt die Luft an. Professor McGonagall räusperte sich. "Rose Potter!"

tris17302 (fenni17302 auf Zauberhogwarts)
Haus: Hufflepuff
2. Klasse
Autor
No measure of time with you, would be long enough. But we´ll start with forever.

Bild

ChoGinny
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2013 10:33

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von ChoGinny »

Nachdem sich James und Albus von ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester Lilly verabschiedet hatten, stiegen sie in den Hogwartsexpress und suchten sich ein leeres Abteil. Dort verstauten sie ihr Gepäck und winkten ihren Eltern und Lilly zum Abschied. Als sie außer Sichtweite waren, setzten sie sich. Schließlich öffnete sich die Tür und herein kam Rose. „Hi Albus, hi James!“, begrüßte Rose die beiden. „Hi!“ „Ist hier noch frei?“, fragte sie. „Na klar!“, antwortete James. Sie setzte sich. „Freut ihr euch auf Hogwarts?“, fragte Rose. „Ja, meine Eltern haben mir so viel darüber erzählt!“, antwortete James und Albus bestätigte es durch ein Nicken. „Ich auch!“, erwiderte Rose. Sie unterhielten sich noch weiter über Hogwarts, bis eine kleine, pummelige Frau mit rosigen Wangen mit dem Süßigkeitenwagen kam. „Etwas Süßes, meine Lieben?“, fragte sie. Albus kaufte sich Schokofrösche und Bertie Botts Bohnen, James kaufte sich ebenfalls Schokofrösche und einen Lakritzzauberstab und Rose kaufte sich Bertie Botts Bohnen und auch einen Lakritzzauberstab.
Schließlich waren sie in Hogwarts angekommen. Ein großer Mann mit Vollbart und einer Laterne empfing die Erstklässler und fuhr mit ihnen in Booten hinüber zum Schloss. Als sie ankamen mussten sie noch kurz warten, wurden dann aber von einer älteren Frau in die große Halle gerufen.
Sämtliche Augen richteten sich auf die kleinen, verunsicherten Erstklässler, die vorsichtig und schüchtern durch den langen Gang der Halle nach vorne gingen. Dort blieben sie stehen und betrachteten den alten, lumpigen Hut der auf einem Schemel war. Nacheinander wurden alle aufgerufen. „James Potter!“, ertönte die Stimme von Professor McGonagall. Vorsichtig zögernd trat James nach vorne und setzte sich auf den Schemel. Professor McGonagall setzte ihm den Hut auf. „Hmmm… Ich sehe sehr viel Mut… Du bist schlau… Aber wohin schicke ich dich…? Ich weiß es! GRYFFINDOR!“, verkündete der Hut. Erleichtert stand James auf und ging zum Tisch der Gyffindors, wo ihm gratuliert wurde. Er war so erleichtert, dass er nicht nach Slytherin gekommen war, sondern nach Gryffindor. Dann war sein Bruder an der Reihe. Auch dieser kam nach Gryffindor und war mindestens genauso erleichtert wie er. Dann kam Rose an die Reihe. „Hmmm… Schwierig, schwierig… Ich sehe sehr viel Talent… Du hast was im Köpfchen… Und du bist mutig… Ravenclaw wäre eine gute Entscheidung für dich… Aber ich glaube ich stecke dich lieber nach… GRYFFINDOR!“, entschied der Hut. Erleichtert sprang sie auf und gesellte sich zu James und Albus an den Tisch der Gryffindors, wo sie nett empfangen und begrüßt wurde. „Scorpius Malfoy!“, ertönte die Stimme Professor McGonagalls. Ein kleiner Junge mi blonden Haaren setzte sich auf den Schemel und bekam den Hut aufgesetzt. „Bei dir weiß ich es genau… SLYTHERIN!“, ertönte die Stimme des Huts. Der Junge sprang auf und gesellte sich zu den Slytherins. James, Albus und Rose hatten viel von ihren Eltern über ihn und seinen Vater gehört. Früher waren ihre Eltern Feinde gewesen, doch Rose fand, dass er ganz gut aussah…
Als alle Erstklässler ihren Häusern zugeteilt worden waren verkündete Professor McGonagall noch einige Sachen. Doch schließlich sagte sie: „Lasset das Festmal beginnen!“, und die Tische füllten sich mit den leckersten Leckereien…

von ChoGinny

Gesperrt