Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
hahaho
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2013 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste. <3

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von hahaho »

Hallo, hier dann auch mein Vorschlag für den neuen Anfang der Endlosgeschichte. :) Ich wünsche viel Spaß beim lesen. :smile:

Nichts ist mehr so wie es scheint!

Sämtliche Augenpaare waren auf die nervöse Schar Erstklässler gerichtet, die sich langsam durch den Mittelgang der Großen Halle bewegte. Unter Ihnen Albus Severus Potter und Rose Weasley, die beide mit großen Augen die verzauberte Decke anstarrten. James mochte ihnen viel erzählt haben, aber nichts konnte diesen einmaligen Zauber in Worte fassen den dieser Raum an jenem Abend ausstrahlte. Die Schar Erstklässler kam vor einem kleinen Schemel zum Stehen. Darauf lag ein alter, verfilzter und verschlissener Hut. Albus ahnte was nun kommen würde, war aber trotzdem überrascht, als sich ein Riss so breit wie ein Mund nahe der Krempe auftat und der Hut plötzlich anfing, ein Lied zu singen.

„Es ist schon ein paar Jahre her,
da kaufte mich ein Zauberer.
Fünf Sickel warn des Schneiders Lohn,
so wertvoll war ich damals schon.
Doch aufgepasst was dann geschah
ist kaum zu glauben aber wahr.
Es trug sich zu in einer Nacht
wo Feuer im Kamin entfacht,
wo sprach zu seinen Freunden da
der listige Zauberer Salazar
‚Mich stört im Allgemeinen nur
die Weitergabe der Kultur!‘
‚Wie Recht du hast, ich stimme zu,
wichtige Werte vergehen im nu.
Wo Mut und Tapferkeit geschätzt
werden diese nun verletzt!‘
Godric der saß nickend da,
ähnliches dachte Rowena.
‚Einst war es Klugheit, Denken, Wissen,
all das was junge Herzen missen!‘
‚Freunde was ihr sagt ist richtig.
Doch ohne Taten ist dies nichtig!
Sollten wir nicht das Ziel anstreben
unsere Werte weiterzugeben?‘
Gesagt getan so ward‘s vollbracht,
eine Schule wurde aufgemacht.
Geführt von Visionen und einem Traum
traute ich meinen Augen kaum.
Ein Ort der einst verlassen lag
änderte sich an einem Tag!
Meine Aufgabe war bald klar,
und auch gar nicht sonderbar.
Verzaubert wurde ich von den vieren.
Ich dacht, ich könnte nichts verlieren.
Am Anfang war die Arbeit gut,
doch bald schon packte mich die Wut.
Was brachte es die Welt zu teilen
und Vorurteilen nachzueilen?
Ich hab in viele Köpfe geschaut,
die meinem Urteil blind vertraut.
War ich im Recht und machte es Sinn?
Freundschaften kamen und schieden dahin.
Ich habe Missgunst und Kriege beschworen
und nichts Gewonnen nur verloren.
Du junger Kopf bedenke klug,
Unrecht gab es hier genug.
So seid in Eintracht nun vereint!
Nichts ist mehr so wie scheint!

Stille. Totenstille. Dann ein unterschwelliges Surren, wie von einem großen Bienenschwarm. Tuscheln. Es war offensichtlich, dass mehr als ein Schüler über das Lied des Hutes verwirrt war. Albus sah nervös zu Rose, die mit den Schultern zuckte und mit großen Augen den Hut anstarrte. Professor McGonagall trat vor, in den Händen eine lange Pergamentrolle, und langsam kehrte in der Halle wieder Ruhe ein.
„Nun gut denn. Sobald ich euren Namen aufrufe tretet bitte vor, setzt den Hut auf und nehmt auf dem Stuhl Platz.“, sagte sie. „Avery, Simon!“
Ein hagerer Junge mit kurzen, braunen Haaren, einem kantigen Gesicht und einem, wie Rose fand, ziemlich fiesen Blick trat vor und griff entschlossen nach dem Hut. Der Tisch der Slytherins reckte die Köpfe. Der Hut berührte den Kopf des Jungen und noch bevor dieser sich setzten konnte rief er schon:
„GRYFFINDOR!“
Der Gryffindortisch applaudierte, während Simon sich, mit einem verwirrten Gesichtsausdruck, setzte.
„Belby, Claire!“
„HUFFLEPUFF!“, rief der Hut. Wieder nur wenige Sekunden, nachdem er den Kopf des großen, blonden Mädchens berührt hatte, die sich nun schüchtern zu den applaudierenden Hufflepuffs setzte.
„Brey, Marc!“ wurde im gleichen Tempo zu einem: „RAVENCLAW!“, gemacht und „Clearwater, Marie.“, ein schüchtern aussehendes Mädchen, wurde die erste „SLYTHERIN!“
Langsam wurde Albus wieder nervös. So schnell wie der Hut die Schüler in die Häuser einteilte, konnte er kein Mitspracherecht haben, in welches Haus er kommen würde. Oder war er womöglich der Einzige Schüler, der stundenlang auf dem Schemel sitzen würde ohne eine Entscheidung des Hutes zu hören?
„Flint, Erika!“
„GRYFFINDOR!“
Langsam aber sicher ging wieder dieses Raunen durch die Menge und auch am Lehrertisch schien man verunsichert. Albus fiel auf, dass Neville Longbottom offensichtlich eine hitzige Diskussion mit einer Lehrerin in schwarz zu führen schien, die auf ihn den Eindruck einer großen Fledermaus machte. Neben Albus hatte Rose angefangen etwas zu murmeln. Dabei wiederholte sie immer wieder die gleichen vier Worte: „Gyffindor, Hufflepuff, Ravenclaw, Slytherin! Die Reihenfolge, er teilt…“
„Malfoy, Scorpius!“ Das konnte interessant werden. Albus blickte auf und beobachtete wie der blonde, hagere Sohn von Draco mit leicht zitternden Händen nach dem Hut griff, der dieses Mal nicht einmal abwartete auf dessen Kopf gesetzt zu werden, und sofort: „HUFFLEPUFF!“, ausrief. Wer bis jetzt noch daran geglaubt hatte, dass alles nur reiner Zufall war, sollte spätestens jetzt gemerkt haben, dass hier etwas nicht stimmte. Drei weitere Schüler wurden aufgerufen (Ravenclaw, Slytherin, Gryffindor), dann:
„Potter, Albus Severus!“ Mit schlotternden Knien trat Albus nach vorn.
'I don’t go looking for trouble. Trouble usually finds me.'

Harry Potter - Harry Potter and the prisoner of Askaban (Buchzitat)

Moon:3
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2014 19:34

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von Moon:3 »

Das Schloss ragte majestätisch über dem See auf. Es war wunderschön, hatte viele Erker und Giebel, und unzählige Lichter strahlten aus den Fenstern heraus.
Dennoch hatte er irgendwie das Gefühl, dass etwas nicht stimmte. Der Wind frischte auf, und eine kalte Böe fegte durch sein Haar. Fast sofort fing er an zu zittern. Die Temperatur schien plötzlich um einiges gesunken zu sein. Warum bloß? Was war hier eigentlich los? Er wusste es nicht. Er wusste noch nicht einmal, wo er hier war. Suchend sah er sich um. Viel gab es nicht zu sehen, hier war eine hügelige Landschaft, der See und das Schloss. Außerdem war es stockdunkel, also konnte er sowieso nicht viel sehen. War hier vielleicht noch irgendwo ein Mensch? Nein, nirgendwo. Er war allein. Na toll. Und jetzt?
Als sich plötzlich eine kalte Hand auf seine Schulter legte, zuckte er zusammen und fuhr herum. Eine Frau mit wirrem Haar, einer dicken Brille und großen Fledermausaugen starrte ihn an. Unwillkürlich wich er ein paar Schritte zurück. „Was wollen Sie von mir?“, fragte er unsicher. Diese Frau war irgendwie unheimlich.
„Sei gefasst, Albus“, sagte sie. Ihre Stimme klang rau und krächzend, als wären das ihre ersten Worte seit Monaten. „Hogwarts birgt mehr Gefahren, als du glaubst. Nimm dich in acht, ja? Wer weiß, was sonst alles passiert.“
Sein Atem ging unregelmäßig und sein Herz schlug schnell. Bedrohte diese Frau ihn etwa? Und woher wusste sie seinen Namen? Er war nicht in der Lage, zu antworten, er starrte die Frau nur geschockt an. Dann wurde alles schwarz.

Albus fuhr hoch. Er zitterte heftig und keuchte. Er brauchte einen Moment, um sich zu orientieren, dann wusste er wieder, wo er war: in seinem Bett. Mit einem Blick auf die Uhr bemerkte er, dass es mitten in der Nacht war. Es war ein Albtraum gewesen, mehr nicht, und sogar ziemlich einfach zu deuten. Schließlich war heute der 1. September. Heute war sein erster Schultag als Hogwartsschüler. Kein Wunder also, dass er aufgeregt war und sogar davon träumte.
Beruhigt ließ Albus sich wieder in sein Kissen sinken und schon wenige Minuten später war er eingeschlafen.

Der Zug setzte sich langsam in Bewegung. Albus winkte seinen Eltern ein letztes Mal zu, holte tief Luft und drehte sich weg. Jetzt befand er sich also auf dem Weg nach Hogwarts. Wahnsinn.
„Hogwarts, wir kommen“, rief Rose gut gelaunt, während sie ihren letzten Koffer über ihren Köpfen verstaute. Dann ließ sie sich neben Albus auf den Sitz fallen und kramte in ihrem Rucksack herum. „Ich hab gehört, wir dürfen hier schon versuchen zu zaubern. Glaubst du, wir kriegen das hin?“, fragte sie und hielt schließlich triumphierend ihren Zauberstab in die Höhe.
„Was, zaubern? Garantierte nicht“, erwiderte Albus grinsend. „Aber du kannst es gerne mal ausprobieren.“ Rose sah ihren Zauberstab abschätzend an. „Vielleicht“, setzte sie an, wurde aber unterbrochen, als die Abteiltür aufschwang und ein Mädchen mit langen, braunen Haaren streckte ihren Kopf hinein. „Hallo. Ähm, tut mir leid, dass ich störe, aber ist hier vielleicht noch ein Platz für mich frei? Sonst ist überall schon voll.“ „Klar doch“, sagte Rose und machte eine ausladende Handbewegung. „Setz dich.“ „Danke.“ Das Mädchen lächelte dankbar und nahm gegenüber von Albus Platz. „Ich heiße übrigens Mary.“ „Ich bin Albus und das ist Rose“, antwortete er und hoffte, dass Mary nicht nach seinem Nachnamen fragen würde. Er hatte keine Lust, angestarrt und um ein Autogramm seines Vaters gebeten zu werden. Doch zu seiner Erleichterung schien sie es gar nicht zu bemerken. „Kommt ihr auch jetzt in die erste Klasse?“, fragte Mary munter.
„M-hm. Endlich“, entgegnete Rose und schnitt eine Grimasse. „Ich warte schon mein ganzes Leben darauf, nach Hogwarts zu kommen.“
„Sei froh, dass du dir nicht James anhören musstest“, warf Albus ein. „Er hat immer von Hogwarts geredet, wenn er ein meiner Nähe war, nur um mal wieder klarzustellen, dass er der Ältere ist. Und dann nennt er mich wieder ‚Albuslein‘, dieser Blödmann.“
„Kann ich mir vorstellen“, grinste Rose und fing sich dafür prompt einen Stoß in die Rippen ein.
„Findest du das lustig?“, knurrte Albus gespielt wütend.
„Absolut nicht. Wie kommst du denn darauf? Ich bin voll auf deiner Seite, Albuslein.“
„Aaach, halt die Klappe, Rose“, sagte Albus gutmütig. „Nicht mal du kannst mir heute die Laune vermiesen, und James werde ich es irgendwann noch zeigen.“
Mary sah sie an. „Kennt ihr euch schon länger?“
„Wir sind verwandt“, erklärte Rose.
„Ach so. Das erklärt einiges. Und James ist … ?“
„Mein großer Bruder. Ist schon auf Hogwarts“, vervollständigte Albus. „Sag mal, Rosilein, willst du jetzt eigentlich nochmal versuchen, zu zaubern?“
„Ach richtig. Mary, hast du schon mal gezaubert?“
„Ja, mein Dad hat einmal versucht, mir etwas beizubringen“, erwiderte Mary. „Aber ich würde es an deiner Stelle lieber lassen, ich habe dabei nämlich unseren Tisch explodieren lassen.“
„Ehrlich?“, fragte Rose und packte ihren Zauberstab hastig weg. Mary nickte. „Ja. Dad sagt, ihm ist das früher auch immer passiert.“
„Warte mal“, sagte Albus und dachte nach. „Ist dein Dad ganz vielleicht Seamus Finnigan?“
„Ja“, sagte Mary verblüfft. „Woher weißt du das?“
„Mein Dad hat mir von ihm erzählt, sie waren zusammen in der Schule.“
„Cool. Wer ist denn dein Dad?“
„Hey, ich glaube, der Süßigkeitenwagen kommt gleich“, fuhr Rose plötzlich dazwischen und Albus sah sie dankbar an. Sie wusste genau, wie empfindlich er auf dieses Thema reagierte.
„Ich hol uns was“, bot Mary an und sprang auf. Wenig später kam sie vollbepackt mit Süßigkeiten wieder. „Schokofrösche?“ Sie grinste und warf jedem eine Packung zu.
„Danke!“ Albus stürzte sich darauf und packte aus. Welche Karte war darin? „Herpo der Üble“, sagte er ein wenig enttäuscht. „Den hab ich schon zehn Mal.“
Plötzlich sah Mary ihn merkwürdig an. Albus bemerkte, dass sie von ihrer Schokofroschkarte immer wieder zu ihm schielte und zurück. Er konnte sich denken, wen sie hatte, und sie schien zu begreifen. Harry Potter. Na komm schon, bitte mich um ein Autogramm von ihm, dachte Albus verbittert. Aber Mary sagte nichts, sondern packte die Karte stattdessen einfach stumm weg. Wahrscheinlich war Albus noch nie einem Menschen so dankbar gewesen wie er ihr jetzt war.
Sie aßen ihre Süßigkeiten und unterhielten sich noch ein wenig. Albus merkte, dass er im Laufe der Zeit immer müder wurde, scheinbar hatte er in der Nacht doch nicht genug geschlafen. Die Mädchen würden es ihm doch bestimmt nicht übel nehmen, wenn er mal kurz die Augen zumachte … ?
Schon wieder dieses Schloss. Schon wieder war es Nacht. Und schon wieder war es kalt.
Er fröstelte. Was machte er hier? Warum war er hier? Er wusste es nicht und war sich auch nicht sicher, ob er es wissen wollte.
Er drehte sich um, in Erwartung, die gruselige Frau wieder zu sehen. Und sie war tatsächlich da! Wenn die Situation nicht so gruslig gewesen wäre, hätte er laut aufgelacht.
„Sei gefasst, Albus“, sagte sie wieder, mit derselben rauen Stimme. „Hogwarts birgt mehr Gefahren, als du glaubst. Nimm dich in acht, ja? Wer weiß, was sonst alles passiert.“
Er fühlte, wie die Angst ihn lähmte. Was wollte sie? Was war hier verdammt nochmal los? Dann wurde es schwarz.

Albus keuchte schwer, als er die Augen aufschlug. Das grelle Licht der Deckenlampe blendete ihn und er bekam mit, dass sich jemand über ihn beugte. „Al, alles in Ordnung? Al? Hallo? Was ist los?“ Es war Rose.
„Ich – oh Gott, tut mir leid“, stieß er hervor. „Ich habe nur geträumt.“
„Sicher?“, seine Cousine musterte ihn besorgt.
„Ja, danke, geht schon.“ Mühsam richtete er sich auf.
„Wir sind gleich da“, sagte Mary mit einem Blick aus dem Fenster. Es war schon dunkel. „Du solltest du mal umziehen, so langsam.“
Erst jetzt realisierte Albus, dass die Mädchen schon ihre Uniformen anhatten. Hastig zog er sich um, und schon kam der Zug quietschend zum Stehen. Gemeinsam mit den anderen Schülern drängten sie sich aus dem Zug und hörten eine laute Stimme. „Erstklässler hier rüber!“
„Hagrid“, freute Rose sich und bahnte sich einen Weg zu ihm durch die Schülermassen. Albus folgte ihr. „Hallo, ihre zwei“, sagte Hagrid lächelnd, als er sie erkannte. „Schön, dass ihr da seid.“ „Finde ich auch“, strahlte Rose.
„Sind alle Erstklässler hier? Gut, dann wollen wir mal“, rief Hagrid gut gelaunt. „Folgt mir einfach.“
Das taten sie. Und schließlich sahen sie Hogwarts hinter dem Schwarzen See ragen.
Rose schnappte nach Luft. „Das ist wunderschön“, hauchte sie.
Albus schnappte ebenfalls nach Luft, allerdings aus einem ganz anderen Grund. Es war das Schloss aus seinen Träumen! Aber wie hatte er davon träumen können, wenn er es noch nie gesehen hatte? Es lief ihm kalt den Rücken hinunter, als ihm noch eine Erkenntnis durch den Kopf zuckte. Diese verrückte Frau aus seinem Traum … passte die nicht perfekt auf die Beschreibung von Harrys durchgeknallter Wahrsagelehrerin?


Name in Hogwarts: MoonstoneKürbis

Lucy Darkside
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2014 17:03

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von Lucy Darkside »

Ich weiß nicht, ob man mehrere Beiträge einsenden darf wenn ja, dann ist hier mein zweiter, wenn nicht, nehmt bitte nur meinen ersten als zählenden Beitrag!

Harrys Sicht:
Da hörte er ein Rascheln von Flügeln. Harry schaute nach oben und sah eine kleine, weiß-grau getupfte Schleiereule, die auf ihn zu flog. Verdutzt weiteten sich seine Auge, als sie auf seiner Schulter landete und ihm ihr Bein hinhielt, an dem ein Pergament befestigt worden war. Harry band den Brief los und fuhr der Eule sanft über ihr Gefieder. Sie schuhte leise, raschelte mit den Flügeln und stieß sich von Harrys Schulter ab. Anmutig erhob sie sich in den Himmel und schoss so schnell davon, wie sie gekommen war. Harry betrachtete den verschlossenen Brief. “Da ist das Siegel von Hogwarts drauf.“; sagte er langsam, während Ron, Ginny und Hermine ihn erwartungsvoll musterten. “Man, jetzt ließ schon!“; drängte ihn Ron, dessen rotes Haar im Licht der untergehenden Sonne leuchtete. Harry brach das Siegel, entrollte das Pergament und begann zu lesen:

Sehr geehrter Mr. Potter,
Es tut mir leid ihnen mitteilen zu müssen, dass Professor Minerva McGonagall, Lehrerin für Verwandlung und Schulleiterin von Hogwarts, vor wenigen Tagen verstorben ist. Anbei dieses Briefes finden sie eine Kopie ihres Testaments. In diesem Brief führen wir ihnen ihren letzten Wunsch auf, welcher vom Ministerium für Zauberei bereits bestätigt und bejaht wurde. Sie wünscht, dass sie den Posten des Schulleiters übernehmen.
Mit den freundlichsten Grüßen
Kingsley Shacklebot
Zaubereiminister; Merlinorden 1. Klasse; etc...

Zuerst begriff Harry nicht, was in diesem Brief geschrieben stand. Dann – ganz langsam – verstand er den Sinn dieser Worte. Sie nisteten sich in seinem Gehirn ein, wischten jedes Gefühl von Freude und Verwirrung beiseite, während nichts als blankes Entsetzen und eine tiefe Traurigkeit zurückblieben. Er sah von dem Stück Pergament auf, durch einen Tränenschleier sah er in die Gesichter seiner ahnungslosen Freunde, als die schreckliche Wahrheit mit voller Wucht auf ihn einbrach. Professor McGonagall ist tot! Der Brief flatterte ihm aus der Hand, wurde vom Wind erfasst und davon getragen. Sein Gesicht wirkte merkwürdig verzerrt. Ein Gefühl der Taubheit breitete sich in seinem Körper aus und lähmte seinen Verstand. Aus Rons Grinsen wurde schlagartig ein verwirrter Ausdruck. “Was ist los, Harry?“ Auch Ginny und Hermine sahen ihn besorgt an. Harry raufte sich die Haare. Ginny packte ihn fest am Arm, ihr berauschender Blumenduft ließ Harry wieder klar sehen. Er ließ die Hände sinken und öffnete den Mund, doch kein Laut drang über seine Lippen. Ihm war, als würde ihm ein großer Kloß im Hals hängen. “Harry, was stand in diesem Brief?“; fragte Ginny mit unüberhörbarer Schärfe in der Stimme. Dann brachen die Worte aus ihm heraus, bevor er sie zurückhalten konnte. “Professor McGonagall ist tot. Ihr letzter Wunsch war es, dass ich Schulleiter von Hogwarts werde.“ Ein geschocktes Schweigen senkte sich über sie. Dann brach Hermine in Tränen aus. Ron legte ihr tröstend einen Arm um die Schulter und redete beruhigend auf sie ein, doch Ginny starrte unentwegt Harry an. “Wirst du ihn annehmen?“; fragte sie leise. “Was?!“; erwiderte Harry und war sich sicher, dass er sich verhört hatte. “Ich habe dich gefragt, ob du den Posten als letzten Willen von Minerva McGonagall annimmst!“: rief sie so laut, das Hermine zusammenzuckte und Ron sie böse anstarrte. “Ich...jaaaa, natürlich.“; sagte Harry, nachdem Ginny ihm einen durchdringenden Blick zugeworfen hatte. “Natürlich, ich werde Schulleiter von Hogwarts.“

Zeitsprung und Personenwechsel:
Nervös trat Albus von einem Bein auf das andere. Vor ihm schien die Schlange der wartenden Schüler in rasendem Tempo zusammen zu schrumpfen. Sein Blick huschte zum Haustisch der Gryffindors. Er suchte seinen Bruder. Da! James grinste ihm zu, deutete mit der einen Hand auf ihn, mit der anderen auf den Slytherintisch. Dabei blitzten seine Augen boshaft auf. Albus verdrehte genervt sie Augen und wand sich wieder dem sprechenden Hut zu. Doch leise Zweifel nagten an ihm. Würde er nach Slytherin kommen? “RAWENCLAW!“; donnerte der Hut und ein kleiner Junge mit Frettchen-Gesicht drängte sich an ihm vorbei, um zum Tisch der Rawenclaws zu gelangen, der in Jubelstürme ausgebrochen war. “Lovegood; Alice!“; rief Professor Longbottom, der die Namensliste der Schüler verlas. Albus kannte ihn, er war ein alter Freund seines Dads. Da kamen ihm Harry letzte Worte in den Sinn: “Wenn du nicht nach Sllytherin willst, musst du daran denken, der Hut berücksichtigt deine Wahl. Bei mir hat er das auch getan.“ Ein kleines Mädchen mit sehr langen, schmutzblonden Haaren und einem fröhlichen, runden Gesicht schwebte zum Schemel und setzte sich hin, während ihr der Hut aufgesetzt wurde. Das Gesicht von Professor Longbottom nahm einen sanften Ausdruck an und schlagartig wurde Albus klar, dass das Mädchen dort seine Tochter ist. Einige Sekunden lang herrschte Stille. Dann - “RAWENCLAW!“ Wieder klatschte der Tisch zu Albus linken und das geisterhafte Mädchen ließ sich dort nieder. “Malfoy, Scorpius!“; schallte es durch die große Halle und ein hagerer Junge mit sehr blassem Gesicht, hellblonden Haaren und grauen Augen löste sich zitternd aus der Schlange und nahm auf dem Schemel platz. Albus hörte jemanden hämisch flüstern: “Das ist der Sohn von Draco Malfoy, ihr wisst schon, der Typ, der versucht hat, Albus Dumbledor umzubringen! Na, ein neuer Slytherin wird der, was sonst, bei so einem Vater?“ Nach fast einer ganzen Minute hatte der sprechende Hut seine Entscheidung gefällt. “GRYFFINDOR!“ Die Gryffindors klatschten, doch Albus entging nicht, dass es viel leiser klang, als bei Alice Longbottom. “Potter, Albus!“ In der Halle verstummten die kleinen Unterhaltungen zwischen den Schülern und einige flüsterten: “Der Sohn von Harry Potter?!“ Mit weichen Knien und einem flauen Gefühl im Magen ging er zu dem kleinen Schemel und setzte sich. Das Letzte, was er sah, war James, der den Hals reckte und ihn gespannt beobachtete. Dann senkte sich die Hutkrempe über seine Augen und Albus war in Finsternis gehüllt. Eine piepsige Stimme ertönte neben seinem rechten Ohr. “Oho, wieder ein Potter. Ja, ja deinen Vater und deinen Bruder hatte ich schon... Nun kommen wir zu dir... Hmmm... Sehr klug und hilfsbereit, wie ich sehe... ohhh, und auch viel Mut und... Da ist noch etwas... Listig, wie ein Fuchs bist du, mein Lieber... Du machst es mir nicht sehr einfach, aber ich glaube, ich weiß, wo du hingehst... Du gehst am besten nach GYFFINDOR!“ Albus hörte, wie der Hut das letzte Wort laut in die Halle brüllte. Die Gryffindors begannen laut zu Jubeln, James am lautesten. Er setzte den Hut ab, ging zu seinem Bruder und ließ sich neben ihn auf die Bank fallen, Erleichterung strömte über ihn hinweg. “Ich bin nicht in Slytherin!“; dachte er und sein Herz machte dabei einen Hüpfer. James knuffte ihn in die Seite und sagte leise: “Gut gemacht, Al.“ Albus lächelte und sah zum Lehrertisch hinauf. Sein Vater hatte ihm alle Lehrer von Hogwarts genau beschrieben und ihm die Namen genannt, einige kannte er auch vom sehen her. Hagrid saß an einem Ende des Tisches und winkte ihm mit seiner riesigen Pranke von Hand zu. Er winkte flüchtig zurück und ließ seinen Blick den Tisch weiter entlang wandern. Neben Hagrid saß Professor Lovegood, die Lehrerin für Wahrsagen. Sie unterhielt sich angeregt mit Professor Vektor, neben ihr war ein freier Platz – zweifellos für Professor Longbottom, wie Albus annahm – daneben saß Professor Flitwick, der Platz der Schulleiterin war leer, was ihn wunderte. Rechts davon saß ein gedrungener Mann, den Albus noch nie gesehen hatte und dann folgten Professor Thomas, Lehrer für Astrologie, Professor Brown, Lehrerin für Zaubertränke und Professor Wood, Lehrer für Besenflugstunden und Quidditch. Inzwischen war Professor Longbottom bei dem letzten Namen der Schülerliste angelangt. “Weasley, Rosalie!“ Er sah Rose, wie sie zitternd und um Fassung bewahrt auf den Schemel zu ging und sich auf ihn setzte. Mit gekreuzten Fingern beobachtete Albus, wie ihr der Hut aufgesetzt wurde. “GRYFFINDOR!“; verkündete der Hut, Rose stürmte erleichtert auf ihn zu und nahm neben ihm Platz. “Gut gemacht!“; flüsterte er und sie strahlte ihn an. Professor Longbottom indes hatte die Liste eingerollt, den Hut weggebracht und seinen rechtmäßigen Platz am Lehrertisch eingenommen. Da erhob sich Professor Flitwick und bat um Ruhe. Dann begann er:“Willkommen zu einem weiteren oder zu eurem 1. Jahr in Hogwarts. Bevor ich mit der üblichen Rede weiter mache, muss ich ihnen traurigerweise mitteilen, dass Professor McGonagall, ehemalgie Schulleiterin von Hogwarts, verstorben ist.“ Geschocktes Schweigen. Rose und Albus schauten sich entsetzt an. “Der neue Professor für Verwandlungen wird nun Professor Perlous.“ Der gedrungene Mann neben Professor Thomsan erhob sich und quittierte den höflichen Applaus der Schüler. “Der neue Schulleier von Hogwarts und Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste wird-.“ Mit einem leisen Quietschen schwang das Schlossportal auf und ein dichter, weißer Nebel quoll in die große Halle hinein. Eine große Gestallt kam herein, die Arme ausgebreitet, alsob er die ganze Welt umarmen wollte, ein lässiges Grinsen im Geischt. Albus und James schnappten hörbar nach Luft, als sie den Mann ernkannten, der dort stand. Es war ihr Vater!

LG ;-)
Lucy Darkside aus Slytherin

Benutzeravatar
Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 25.09.2011 13:17

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Vielen Dank für eure Beiträge! :smile:
Der Einsendeschluss ist nun vorbei. Wir werden uns in Kürze alle Beiträge durchlesen und den Anfang der neuen Endlosgeschichte ermitteln.
Alle anderen Einsendungen, die uns gut gefallen, obwohl wir sie leider nicht prämieren können, werden wir - mit eurem Einverständnis - gesammelt in der Bibliothek veröffentlichen. ;-)
"It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities." (Albus Dumbledore)

********************
Arbeitsminister

(arbeitsminister@zauberhogwarts.de)

Benutzeravatar
Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 25.09.2011 13:17

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Der Gewinner steht nun fest!

Die Auswahl ist uns dieses Mal ganz besonders schwer gefallen, weil es leider nur einen einzigen Gewinner geben kann und so viele tolle Vorschläge eingereicht wurden. Auch wenn ihr mit eurem Beitrag nicht gewonnen habt, bedeutet das nicht, dass er uns nicht gefallen hat! Aus diesem Grund werden wir alle Einsendungen - sobald wir die entsprechende Erlaubnis von euch erhalten haben - gesammelt in der Bibliothek veröffentlichen! ^^

Nun aber zum Gewinner des Wettbewerbs, dessen Beitrag der Anfang unserer neuen Endlosgeschichte wird und der einmalig 30 Galleonen und einen Award von uns erhält:

Herzlichen Glückwunsch an Lucy Darkside!

Der Award kann vorläufig über den folgenden Link abgerufen werden: → Zum Award

Bild

Nochmals vielen Dank an alle, die an unserem Wettbewerb teilgenommen haben! :smile:

→ Lucy Darksides Beitrag
(Wenn mehrere Beiträge eingereicht wurden, wurde nur der jeweils erste berücksichtigt.)
"It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities." (Albus Dumbledore)

********************
Arbeitsminister

(arbeitsminister@zauberhogwarts.de)

Lucy Darkside
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2014 17:03

Re: Endlosgeschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag von Lucy Darkside »

Dankii!!!!! :D

Gesperrt