Wochenrätsel-Kontrolleure

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Vika
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2012 23:41

Re: Wochenrätsel-Kontrolleure

Beitrag von Vika »

Hallo, ich hätte eine Frage :)
Es steht ja da, dass man als Kontrolleur selber nicht mehr an den Wochenrätseln teilnehmen kann. Gilt das nur für meinen Account oder sind dann die Rätsel für den gesamten Computer gesperrt? Denn ich bin nicht die einzige, die Zauberhogwarts benutzt, und das wäre dann doch ziemlich ärgerlich.

Benutzeravatar
Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 25.09.2011 13:17

Re: Wochenrätsel-Kontrolleure

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Diese Regelung gilt nur für den Account der Person, die als Kontrolleur arbeitet.
Andere, die den gleichen Computer verwenden, sind davon nicht betroffen. ^^
"It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities." (Albus Dumbledore)

********************
Arbeitsminister

(arbeitsminister@zauberhogwarts.de)

~ClockworkAngel~
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2014 21:15

Re: Wochenrätsel-Kontrolleure

Beitrag von ~ClockworkAngel~ »

Ich würde mich gerne für diesen Job bewerben, nur verstehe ich die Aufgabenstellung für die Bewerbung nicht ganz. Soll ich die bearbeitete Version der Bewerbungsaufgabe, also der Fragen, etwa auch in diesen Thread stellen?

Benutzeravatar
Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 25.09.2011 13:17

Re: Wochenrätsel-Kontrolleure

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Nein, um dich zu bewerben, musst du deine Bewerbung zusammen mit den bearbeiteten Fragen per E-Mail an arbeitsminister@zauberhogwarts.de schicken.

Falls du deine E-Mail-Adresse nicht preisgeben darfst oder möchtest, kannst du auch eine Eule mit deiner Bewerbung an einen der Arbeitsminister (hohoha, Miss Javert, Quietschente, Tobias Ravenclaw, Zeriel) schicken.
"It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities." (Albus Dumbledore)

********************
Arbeitsminister

(arbeitsminister@zauberhogwarts.de)

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Wochenrätsel-Kontrolleure

Beitrag von ZH_Zohan »

Ich musste gerade so lachen, ihr erwähnt x-mal, dass man sich hier nicht bewerben darf, aber manche Leute werden es wohl offensichtlich nie verstehen :D

Ihr solltet das Thema einfach schließen, mit folgender Begründung:
Gina verlinkt ja jeweils das entsprechende Forenthema und schreibt auch noch fett dazu, bis wann man sich bewerben kann. Jeder der diese Einträge am Schwarzen Brett und eure Vermerke in den Bewerbungsmasken richtig liest, ist also ausreichend informiert.
Falls jemand denken würde, dass er sich nicht mehr bewerben kann, nur weil ein Thema geschlossen ist, der könnte offensichtlich nicht lesen und wäre somit ungeeignet für jede Art von Beruf auf ZH.

Dies ist meine offene Meinung, ich will mich weder einmischen noch jemanden kritisieren :smile:

Liebe Grüße und viel Glück allen Bewerbern!
Zohan
Bild

Lamia Leatherbroom
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 30.07.2013 20:46

Re: Wochenrätsel-Kontrolleure

Beitrag von Lamia Leatherbroom »

Ich habe eine Frage.
Ich habe meine Bewerbung zwar schon abgeschickt, aber vielleicht interessiert meine Frage ja auch noch andere.
Was ist, wenn man aktuell schon einen Beruf hat. Muss man den vorher kündigen oder kann man damit warten, bis die Antwort kommt, ob man genommen wird?
Könnte man den Beruf ehrenamtlich weiterführen? (In meinem Fall Betaleser)

Vielen Dank schonmal.
Gruß, Lamia

Benutzeravatar
hohoha
MondkalbMondkalb
Beiträge: 155
Registriert: 10.09.2013 21:10
Wohnort: Im schönen Franken

Re: Wochenrätsel-Kontrolleure

Beitrag von hohoha »

Also, keine Angst, du musst noch nicht kündigen. Wir werden dir rechtzeitig bescheid geben, falls du genommen wirst.
So generell wollen wir eigentlich nicht so viele Ehrenämter vergeben, und werden uns jeden Fall individuell mal anschauen. Falls ihr ein Amt im Ehrenamt weiterführen möchtet, schreibt das bitte in die Bewerbung mit rein, dann wissen wir das und können das in unsere Überlegungen mit reinfließen lassen.
Sollten uns zwei Bewerber gleich gut gefallen, entscheiden wir uns allerdings für den, der den Job nicht als Ehrenamt führen möchte. Sonst wäre dies für andere Mitglieder, die keinen Job haben und einen suchen nämlich etwas unfair.

Und lieber Zohan, wie du siehst gibt es hier und da zu der Bewerbung noch eine Frage. Deshalb wäre es blöd, dieses Thema zu sperren. Und die, die sich hier bewerben werden sowieso nicht genommen :D
Aber vielen Dank für deine Hilfe, du bist nicht der erste, der dies anmerkt ^^
~Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.~
(Albus Dumbledore)

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Wochenrätsel-Kontrolleure

Beitrag von Quietschente »

Die Bewerbungszeit ist nun vorbei. In ein paar Tagen werden wir die neuen Kontrolleure hier bekanntgeben.
Danke an alle, die mitgemacht und mitgedacht haben! :smile:
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Wochenrätsel-Kontrolleure

Beitrag von Quietschente »

Wir haben uns nun für die fünf Mitglieder entschieden, die in Zukunft eure ersten Ansprechpartner bei Schwierigkeiten mit dem Wochenrätsel sind.
Seid bitte nicht zu enttäuscht, wenn euer Name nicht dabei ist – die nächste Gelegenheit kommt sicher!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht und sich eingebracht haben, mit Fragen, Ideen und kreativen Problemlösungen.

Derzeit gibt es fünf Wochenrätsel-Ersteller und daher auch die Anzahl Kontrolleure, die aus über 70 Bewerbungen ausgewählt wurden:

Ferienzauber
melli
NCK
Scath
Siria Black


Herzlichen Glückwunsch!
Ihr wurdet bereits eingetragen und habt weitere Informationen per Email erhalten.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Gesperrt