Das Dunkle Mal bekommen

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Das Dunkle Mal bekommen

Beitrag von Katie Davis »

Hey, Leute.

Ich habe mir die Frage gestellt, welche Voraussetzungen Lord Voldemort hatte, um einem Untergebenem das Dunkle Mal zu geben. Es ist ja schon etwas besonderes und ich bin sicher, dass nicht jeder dahergelaufene ein Dunkles Mal bekommen hat, nur weil er Muggel nicht leiden konnte oder ein paar gute Flüche beherrschte.
Was für Voraussetzungen glaubt ihr hatte er also, um es jemandem zu geben? Hat er womöglich Aufgaben an Anwärter verteilt und wer die Aufgabe erfüllt hat, bekam das Mal, wer nicht wurde getötet?
Was meinst ihr? :)
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
Lhea
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2013 23:22

Re: Das Dunkle Mal bekommen

Beitrag von Lhea »

ich denke schon, dass sich die Anhänger bewährt haben müssen. Es sind ja auch einige in der Runde geduldet, die kein Mal haben (Narzissa Malfoy oder Fenrir Greyback - als Halbblut hat er natürlich keinen Anspruch auf ein Mal).
aber zum Beispiel Wurmschwanz hat es auch geschafft und was hat er getan außer die Potters verraten. Er musste das Mal aber schon früher gehabt haben, da es mit dem Mal zu spät war, wenn er es erst nach dem Verrat bekommen hätte.
Also ich denke, wenn ein Anwärter um das Mal bittet, überprüft Voldemort - dank Legilmentik - nur seine Aufrichtigkeit und Einstellung und verleiht es ihm dann ohne vorherige Aufgaben. Aufgaben verteilt er nur, wenn er unsicher ist oder als Strafe. Eher letzteres.
Aber REgulus Black hatte bestimmt auch ein Mal und wollte dann doch nicht mehr Todesser sein.
Manchmal steht man vor einer Tür, die sich vor einem geschlossen hat und bemerkt dabei nicht, wie sich andere Türen geöffnet haben.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Das Dunkle Mal bekommen

Beitrag von Elara »

Ich denke, das hing mit der Ergebenheit zusammen, die jemand Voldemort entgegenbrachte, am besten gepaart mit sadistischen und grausamen Zügen und natürlich Reinblütigkeit. Voldemort wird die Faszination für das Böse sicher per Legilimentik geprüft haben.

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Das Dunkle Mal bekommen

Beitrag von ZH_Zohan »

Der Grundgedanke der Legilimentik gefällt mir an dieser Stelle sehr gut, daran hätte ich jetzt nicht sofort gedacht.

Ich persönlich denke, dass der dunkle Lord das Mal all jenen besonders ergebenen und reinblütigen Todessern "verleiht" hat. Wie man bei der großen Schlacht um Hogwarts sehen kann als Voldemort bei dieser Klippe steht, gibt es weitaus mehr Todesser welche hinter Voldemort stehen, als nur die paar wenigen welche man zu Beginn des Filmes 7.1 im Malfoy Manor gesehen hat. Daraus schließe ich, dass diese die man dort gesehen hat wohl die engsten und wichtigsten Todesser waren und deshalb das Mal hatten. Als Voldemort am Ende des vierten Bandes die Todesser per Mal zu sich rief fehlten ja auch nicht Dutzende was der Fall hätte sein müssen, hätte diese ganze Horde Todesser am Ende von Film 7.2 das Mal gehabt ^^
Bild

Benutzeravatar
SeraphinaZH
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2015 20:40
Wohnort: Hogwarts ;)

Re: Das Dunkle Mal bekommen

Beitrag von SeraphinaZH »

Ich denke jeder wo Voldemort dachte er wäre der selber Meinung wie er. Und diese auch alles tun würden was er sagt entweder aus Angst wie z.B. Die Malfoys oder aus Überzeugung z.B. Bellatrix
"Of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?"
-Albus Dumbledore


Name auf ZH: Seraphina

Benutzeravatar
Patroni02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 18.03.2015 20:00
Wohnort: Deutschland

Re: Das Dunkle Mal bekommen

Beitrag von Patroni02 »

SeraphinaZH hat geschrieben:Ich denke jeder wo Voldemort dachte er wäre der selber Meinung wie er. Und diese auch alles tun würden was er sagt entweder aus Angst wie z.B. Die Malfoys oder aus Überzeugung z.B. Bellatrix
das wiederum glaub ich nicht..voldemort würde nicht jeden dahergelaufenen nehmen..und es sind ja relativ wenige von seinen Anhängern, die wirklich das dunkle Mal haben... :?
Bild

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Das Dunkle Mal bekommen

Beitrag von Eloise <3 »

Also, ich glaube, es könnte ja sein, dass man das Mal nur bekommt, wenn man einen besonderen Auftrag vom Dunklen Lord hat(te). (Draco z.B mit der Reparatur des Verschwindekabinetts, Severus als Spion in Hogwarts, usw.)

ABER: Im siebten Teil sieht man so viele Todesser.
Ich glaube nicht, dass die alle das Mal haben, ich glaube also auch an die Theorie mit der Legilimentik. ;-)
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
Mayaaa
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 19.12.2015 22:09

Re: Das Dunkle Mal bekommen

Beitrag von Mayaaa »

Ich denke, dass es zum Einen immer in einer Familie sozusagen weiter gereicht wurde, da die Kinder ja von klein auf so erzogen werden konnten wie zum Beispiel Draco :verliebt:
Zum anderen muss ja irgendwer den Anfang in der Familie gemacht haben. Daher vermute ich, dass er sie eine Zeit lang beobachtet hat, vielleicht ein paar Aufgaben verrichten ließ und so. Ein paar Tests halt, ob er geeignet ist.
If everyone cry, I cry too. If I cry, no one care.

Antworten