Auf welche Schule geht ihr?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von Elara »

Ich habe die Schule hinter mir, aber ich bin auf ein katholisches Mädchengymnasium gegangen. Auch wenn sich das jetzt für viele komisch anhört: Mir hat es dort sehr gefallen, der Unterricht war sehr, sehr gut und die meisten Lehrer freundlich. Wir hatten auch ein riesengroßes parkartiges Schulgelände :-).

PrincessNox
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2016 20:23
Wohnort: Frankfurt

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von PrincessNox »

Die Abkürzung meiner Schule ist KSF. Ist 'ne kooperative Gesamtschule mit gymnsaialer Oberstufe :D Also die einzelnen "Zweige" (Haupt, Real und Gym) sind getrennt, aber alle im selben Haus xD
:engel:

Paulin
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2016 19:33

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von Paulin »

Pudding hat geschrieben:Also bei mir kann ich es sagen.Diese Schule gibt es eh mehr mals.
Die Abkürzung ist:MWS.
Der ganze Name ist :Maria-Ward-Schule.
Die MWS ist eine Mädchenschule(bis auf die Oberstufe da kommen welche von dem Esg glaub ich)

Marienschule M. Mädchengymnasium, bei uns kommen aber auch Jungs von einer Partnerschule dazu
:engel:

Muriel Snape
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2016 20:09

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von Muriel Snape »

Meine Schule gibts nur einmal, die Abkürzung ist SGL. Es ist ein Gymnasium, ich finde es ganz in Ordnung.
Where your treasure is, there will your heart be also.

Benutzeravatar
Seria Fortes
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2017 20:22

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von Seria Fortes »

Ich besuche eine Realschule in meinem Heimatsort. Im Gegensatz zu den meisten Schulen hat sie jedochen keinen richtigen Name, sie heißt einfach Kreisrealschule.

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2012 18:59

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Ich gehe auf ein ganz stinknormales städtisches Gymnasium - mit Namen! :D
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Vannessa01
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 02.06.2020 09:23
Wohnort: London und Hogwarts

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von Vannessa01 »

Ich gehe aufs EFG: Evangelisches Firstwald Gymnasium.
Eine teure Privatschule und Gewinner des Deutschen Schulpreises. Echt toll!

LunaLovegood08
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2021 10:52

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von LunaLovegood08 »

Stinknormales Gymnasium und vielleicht bald nach Sankt-Afra... ;-)

Natali33144
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2022 17:44

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von Natali33144 »

Ich danke Ihnen vielmals!!!

Benutzeravatar
s.gallery
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2022 20:31
Wohnort: Godric´s Hollow

Re: Auf welche Schule geht ihr?

Beitrag von s.gallery »

Ich gehe auf ein Gymnasium mit der Abkürzung DBG und dort ist es mega! :P :P :P
Bild

Antworten