Arbeitsminister

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Arbeitsminister

Beitrag von Gina »

Es wird Zeit für eine außergewöhnliche Stelle! Da ich ab September zu arbeiten anfange und somit das süße Studentenleben vorbei ist, werde ich vermutlich weniger Zeit für Zauberhogwarts haben. Es ist nun also an der Zeit Aufgabenbereiche Schritt für Schritt abzugeben, damit das Ganze trotzdem weiterläuft.
Mir ist es daher besonders bei der folgenden Stellenanzeige wichtig, zuverlässige und fähige Kandidaten zu gewinnen, die Lust haben, die Aufgabe für längere Zeit zu übernehmen und sich ihrer Verantwortung bewusst sind.



Die Aufgabe des Arbeitsministers wird es sein, einen Überblick über alle besetzten Stellen zu haben und bei Bedarf neue Bewerber für diverse Berufe auszuwählen. Er muss also wissen, ob neue Betaleser gebraucht werden, weil die bisherigen nicht mehr aktiv sind, oder ob die Wettbewerbsverwalter Verstärkung brauchen. Somit ist auch eine gewisse Betreuung der arbeitenden Mitglieder wichtig, was unter anderem auch voraussetzt, dass man als Arbeitsminister regelmäßig online ist.
Bei der Auswahl neuer Bewerber ist natürlich wichtig, dass ein Arbeitsminister ein Gespür dafür entwickelt, wer für eine Stelle geeignet ist und wer nicht.

Da dies insgesamt eine wichtige Position in Zauberhogwarts ist, sind meine Anforderungen an die zukünftigen Arbeitsminister folgende:
- freundlich und aufgeschlossen
- gute Rechtschreibkenntnisse
- mindestens 4. Klasse
- mindestens 15. Jahre alt

- Account im Forum; Übung im Umgang mit dem Forum

Wenn du diese Anforderungen erfüllst, kannst du die folgende Bewerbungsaufgabe bearbeiten und zusammen mit deinem Nicknamen, Alter und deiner Klasse an arbeitsminister@zauberhogwarts.de schicken (nicht in diesen Thread posten!!):
Suche dir aus dem Bewerbungsthread der Betaleser 3-5 Bewerbungen raus und schreibe ein paar Sätze dazu, warum du den Kandidaten nehmen würdest oder nicht nehmen würdest.
Du kannst zusätzlich auch gerne noch ein paar Sätze über dich schreiben und warum du diese Stelle gerne annehmen würdest.
Die Stelle wird je nach Bewerbungen an 1-5 Personen vergeben. Gerne könnt ihr euch auch ehrenamtlich bewerben, wenn ihr schon einen anderen Beruf habt.
Neben einem ausreichenden Gehalt erhalten die Arbeitsminister die oben genannte Email-Adresse sowie einen Verwaltungsbereich der alle nötigen Informationen und Mittel zur Verfügung stellt.

Bewerbungsschluss ist schon der 13. August!

(Anmerkung: Vom Aufgabenbereich ausgenommen ist selbstverständlich die Auswahl der Lehrer. Diese erfolgt nach wie vor allein durch unsere Schulministerin! ^^)

Benutzeravatar
Kyra Black
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2014 00:15

Re: Arbeitsminister

Beitrag von Kyra Black »

Hallo Gina!

Du schreibst zwar: "Nicht in diesem Thread posten", aber wie ich das verstehe, ist das nur für die Bewerbungen gültig. Ich möchte mich nicht als Arbeitsminister bewerben, ich möchte nur einen Gedanken einwerfen:

Ich finde es sehr gut, dass es Arbeitsverwalter geben soll, die sich um die sinnvolle Besetzung der Arbeitsstellen kümmern. Gerade auch weil es soviele "inaktiv" besetzte Stellen gibt.

Aber ich mache mir Sorgen um solche Berufe, die nicht richtig "funktionieren", weil es andere Mängel gibt. Das Wochenrätsel beispielsweise steckt voller Fehler, und wir als Wochenrätselverwalter können überhaupt nichts korrigieren! Die gespeicherten Fragen, reichen für ca. 4 Jahre, wir können im Prinzip unseren Job überhaupt nicht ausführen und bekommen aber oft Zuschriften von Schülern, die die Fehler bei uns reklamieren. Nur leider müssen wir immer antworten, dass wir nichts daran ändern können!

Ich weiß nicht, ob die gleichen Horoskope in Trelawney's Turm ein Systemfehler sind, oder obs da an den Verwaltern liegt, beim Tagesprophet weiß ich das auch nicht, ob die Admins wirklich Rechtschreibfehler korrigieren können oder nur entscheiden können, ob ein Artikel freigeschaltet wird oder nicht... jedenfalls funktioniert der Ladenaushilfsjob in Godric's Hollow in verschiedenen Bereichen technisch überhaupt nicht...

Meine Befürchtung ist einfach, wenn die technischen Defekte nicht erst mal von Dir überarbeitet werden, sehe ich kommen, dass die neuen Arbeitsminister, oder Arbeitsverwalter, für alles verantwortlich gemacht werden, sie eine Menge Zuschriften bekommen werden, und doch nicht viel ausrichten können, wenn es um solche Dinge geht.

Die neuen Arbeitsverwalter tun mir jetzt schon leid.

Das mal so als Anregung... LG Kyra (Wochenrätselverwalterin)

"The world isn't split into good people and Death Eaters.
We've all got both light and dark inside of us.

What matters is the part we choose to act on.
That's who we really are."

Sirius Black

Rose-Lucy
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2014 11:17

Re: Arbeitsminister

Beitrag von Rose-Lucy »

Hey Gina,
Ich wusste nicht, wie ich sonst Kontakt aufnehmen kann, darum hoffe ich, dass du diesen Beitrag liest!
Ich bin der Meinung, dass es an TP-Admins fehlt, denn ich habe schon drei Artikel geschrieben, die nich nicht freigeschaltet worden, aber mindestens schon einen Monat alt sind. Es sind auch keine anderen Artikel von anderen Journalisten zu diesen Themen veröffentlicht worden, obwohl ich weiß, dass eine Freundin zu einem Thema ebenfalls einen Artikel geschrieben hat.
Außerdem fiel mir auf, dass einmal ein Artikel von einem Journalisten kopiert wurde und dann einfach nochmal veröffentlicht wurde. Das ist auch nicht besonders fair.
Wenn es mehr als zwei TP-Admins gibt, dann sind die Anderen inaktiv und das bringt auch nicht viel.
Also bitte ich darum, dass diese Thema einmal bearbeitet wird.
Ich würde nämlich gerne einmal ein solcher Administrator sein, da könnte man nämlich mal darauf achten, dass nicht nur Artikel von einer Person veröffentlicht werden, sondern dass alle Journalisten mal ein bisschen Geld verdienen können!
LG Rose
„We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...“

Benutzeravatar
Kyra Black
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2014 00:15

Re: Arbeitsminister

Beitrag von Kyra Black »

Rose-Lucy hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass es an TP-Admins fehlt, denn ich habe schon drei Artikel geschrieben, die nich nicht freigeschaltet worden, aber mindestens schon einen Monat alt sind.
Zum Thema Tagesprophet möchte ich auch gerne noch Verbesserungsvorschläge machen:
  • 1.
Ich hoffe auch, dass es bald genügend motivierte TP-Admins gibt, dafür wären ja dann die neuen Arbeitsminister verantwortlich.
  • 2.
Rechtschreibfehler sollten von den TP-Admins korrigiert werden können (ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, oft genug hat man den Eindruck, dass dies nicht der Fall ist)
  • 3.
Es dürfte nicht sein, dass Journalisten ewig auf die Freischaltung ihres Artikels warten müssen:

Ein Artikel soll ja laut Regeln wirklich "aktuell" sein, nach 4 Wochen Wartezeit, kann er das schwerlich noch sein. Ich finde, kein Artikel sollte auf einer Warteliste stehen, entweder sollte er freigeschaltet werden, oder eben abgelehnt werden, wenn der Artikel nicht geeignet ist.
Bei Ablehnung sollte der Verfasser automatisch benachrichtigt werden, damit das ungewisse Warten ein Ende hat. (Das müsste dann eine automatische Funktion sein)
  • 4.
Ich bin für eine Gehaltserhöhung für die Journalisten!
Wenn man bedenkt, wieviel Glück man anscheinend haben muss, dass ein eigener Artikel freigeschaltet wird, und wieviel Arbeit dahinter steckt... die ganzen Artikel, die umsonst geschrieben werden, weil sie nie freigeschaltet werden...
Für diesen nervenzehrenden Job bekommt man bei Freischaltung eines Artikels lediglich
3 Galleonen!
Da kann man verhungern wann man will. :cry:

Das wären meine Vorschläge zum Tagespropheten

Gina, ich hoffe, du freust dich über unsere Gedanken :bounce:

"The world isn't split into good people and Death Eaters.
We've all got both light and dark inside of us.

What matters is the part we choose to act on.
That's who we really are."

Sirius Black

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Re: Arbeitsminister

Beitrag von Gina »

Ich danke euch für eure Bewerbungen und Anregungen! Die neuen Arbeitsminister werden in Kürze ausgewählt! :)

Gesperrt