Prüfung

Wenn du einen Fehler entdeckt hast, poste ihn hier!
Antworten
stiv
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2014 21:09

Prüfung

Beitrag von stiv »

Ich wurde nicht versetzt obwohl ich bei 4 Prüfungen mehr als 50% hatte.

LG stiv

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Prüfung

Beitrag von ZH_Zohan »

Hallo stiv

Ich rate immer allen Usern, sich die Hinweise genau durchzulesen.
Man wird nur versetzt, wenn man die Prüfung auch abschließt!
Das heißt, nachdem du in mindestens 3 Prüfungen 50% richtig hattest, erscheint ein Feld wo steht, dass du die Prüfung abschließen möchtest. Tust du dies nicht, wird davon ausgegangen, dass du die Klassenstufe nicht wechseln möchtest oder noch weitere Prüfungen schreiben möchtest.

Liebe Grüße
ZH_Zohan
Community-Moderator
Bild

stiv
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2014 21:09

Re: Prüfung

Beitrag von stiv »

Interessant, ich habe mir die Prüfungshinweise genau durchgelesen und dort steht
Wann habe ich bestanden?

Um zu bestehen, musst du in mindestens 3 Fächern mehr als 50% der Fragen richtig beanworten. Wieviele Fächer du insgesamt bearbeitest, bleibt dir selbst überlassen.
Wenn du drei oder mehr Fächer bestanden hast, kannst du die Prüfung jederzeit vorzeitig beenden, um dich in die nächste Klasse versetzen zu lassen. Ansonsten wirst du am Ende der Prüfungszeit automatisch in die nächste Klasse versetzt.
Entweder verstehe ich den Text falsch oder er ist fehlerhaft. Bezug nehme ich auf das dick markierte.


Gruß

stiv

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Prüfung

Beitrag von ZH_Zohan »

Soweit ich weiß, ist dieser Satz neu.
Logisch wäre eine automatische Versetzung durchaus, vielleicht funktioniert sie aber noch nicht.
Bitte wende dich an unsere Schulministerin Izzie, sie wird deine Prüfungsergebnisse sicherlich einsehen können.
Für eine "verspätete" Versetzung müsste sie sich wahrscheinlich an Gina wenden...

Liebe Grüße
ZH_Zohan
Community-Moderator
Bild

Antworten