Horoskope in ZH

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Kyra Black
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2014 00:15

Re: Horoskope in ZH

Beitrag von Kyra Black »

Eloise <3 hat geschrieben: Finde ich unfair, dass jmd seine Job so ausnutzt. :-((
Da muss ich dir recht geben Eloise, besonders, wenn der Job so "öffentlich" ist, und alle anderen den Schaden daran haben! Aber jedenfalls ist Phoenixfeder02 mittlerweile kein Trelawneys Wahrsager mehr, anscheinend hat sie den Job aufgegeben. :?

Bei der Gelegenheit möchte ich hier nochmal einen Gedanken einwerfen:

Ich würde es generell besser finden, egal ob es Trelawneys Wahrsager oder das Wochenrätsel betrifft, wenn der Lohn für diese Jobs ein regelmäßiges Wochen-/oder Monatsgehalt wäre.

Die Flut von wahllos erstellten Fragen im Akkordtempo liegt meines Erachtens hauptsächlich daran, dass pro Horoskop oder pro erstellte Wochenrätselfrage die Galleonen ausgezahlt werden... da will sich eben so mancher eine goldene Nase verdienen!

Ein regelmäßiges Gehalt würde den Druck rausnehmen, nur der Galleonen wegen zu erstellen. ;-)

"Qualität vor Quantität" ließe sich da vielleicht eher verwirklichen! :smile:

Gruß Kyra

"The world isn't split into good people and Death Eaters.
We've all got both light and dark inside of us.

What matters is the part we choose to act on.
That's who we really are."

Sirius Black

Benutzeravatar
Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 25.09.2011 13:17

Re: Horoskope in ZH

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Auch bei einem regelmäßig ausgezahlten Gehalt würde die Situation sich nicht automatisch verbessern, weshalb wir momentan mit Gina über eine andere Lösung diskutieren.

Bei den Horoskopen haben die Wahrsager jeweils Zugriff auf alle Horoskope, sodass sie gegenseitig Fehler und ähnliche Probleme beheben können.

Für das Problem bei den Wochenrätseln wird es bald eine passende Lösung geben.
Die alten Fragen wurden bereits gelöscht.

Wenn einem Verwalter auffällt, dass jemand seine Aufgaben nicht ordentlich erfüllt oder seinen Posten ausnutzt, kann er oder sie sich gerne an uns wenden, falls wir es noch nicht bemerkt haben, damit wir uns darum kümmern können.
"It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities." (Albus Dumbledore)

********************
Arbeitsminister

(arbeitsminister@zauberhogwarts.de)

Benutzeravatar
Kyra Black
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2014 00:15

Re: Horoskope in ZH

Beitrag von Kyra Black »

Tobias Ravenclaw hat geschrieben:Auch bei einem regelmäßig ausgezahlten Gehalt würde die Situation sich nicht automatisch verbessern, weshalb wir momentan mit Gina über eine andere Lösung diskutieren.
Ich sagte ja auch nicht, dass das die alleinige Lösung sein sollte, aber ich denke, dass es helfen könnte, dass die Verlockung nicht mehr ganz so groß sein wird, seitenweise Horoskope oder Rätsel zu verfassen, die beispielsweise nur aus einzelnen Buchstaben bestehen, wenn zukünftig nicht mehr pro Horoskop oder Rätsel bezahlt werden würde. ;-)

Meiner Meinung nach wird dann vielleicht etwas besonnener damit umgegangen.
Es gibt ja viele Berufe, bei denen es auch so ist, dass pauschal bezahlt wird, wie bei den Wettbewerbs-Jurys, bei der Krankenschwester, bei Zonkos Assistent oder bei den Lehrern.
Tobias Ravenclaw hat geschrieben:Für das Problem bei den Wochenrätseln wird es bald eine passende Lösung geben.
Die alten Fragen wurden bereits gelöscht.
Das ist leider eine Fehlinformation.
Ich bin Wochenrätselverwalterin und ich kann sagen, dass lediglich die Rätsel gelöscht wurden, deren Ersteller nicht mehr auf Zauberhogwarts sind.

Es sind immer noch 893 alte Rätselfragen gespeichert, das heißt, 89 Zehnerfragen, was also noch für 89 Wochen reicht.

Liebe Grüße
Kyra

"The world isn't split into good people and Death Eaters.
We've all got both light and dark inside of us.

What matters is the part we choose to act on.
That's who we really are."

Sirius Black

Benutzeravatar
Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 25.09.2011 13:17

Re: Horoskope in ZH

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Kyra Black hat geschrieben:Es gibt ja viele Berufe, bei denen es auch so ist, dass pauschal bezahlt wird, wie bei den Wettbewerbs-Jurys, bei der Krankenschwester, bei Zonkos Assistent oder bei den Lehrern.
Bei den von dir genannten Berufen wäre es problematisch, die Mitglieder nach erbrachter Leistung zu bezahlen, da beispielsweise die Krankenschwestern nur alte oder unangebrachte Beiträge löschen sollen. Ähnliche Probleme gibt es auch bei den anderen Berufen.
Kyra Black hat geschrieben:Ich bin Wochenrätselverwalterin und ich kann sagen, dass lediglich die Rätsel gelöscht wurden, deren Ersteller nicht mehr auf Zauberhogwarts sind.

Es sind immer noch 893 alte Rätselfragen gespeichert, das heißt, 89 Zehnerfragen, was also noch für 89 Wochen reicht.
Ja, es stimmt so, wie du es dargestellt hast. Mir ging es hauptsächlich um die ganz alten Fragen, die sich keinem Mitglied mehr zuordnen lassen.
Für die übrigen Fragen arbeiten wir gerade an einer Lösung. ;-)
"It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities." (Albus Dumbledore)

********************
Arbeitsminister

(arbeitsminister@zauberhogwarts.de)

Benutzeravatar
Kyra Black
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2014 00:15

Re: Horoskope in ZH

Beitrag von Kyra Black »

Tobias Ravenclaw hat geschrieben: Für die übrigen Fragen arbeiten wir gerade an einer Lösung.
Gut, dann lassen wir uns mal überraschen! ;-)

Ich bin wirklich sehr froh, dass diese Dinge nun endlich mal in Angriff genommen werden, dass sich in dieser Hinsicht etwas bewegt, und dass Gina, natürlich mit eurer Hilfe, daran arbeitet... :-)))

"The world isn't split into good people and Death Eaters.
We've all got both light and dark inside of us.

What matters is the part we choose to act on.
That's who we really are."

Sirius Black

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Horoskope in ZH

Beitrag von Eloise <3 »

Kyra Black hat geschrieben:
Tobias Ravenclaw hat geschrieben: Für die übrigen Fragen arbeiten wir gerade an einer Lösung.
Gut, dann lassen wir uns mal überraschen! ;-)

Ich bin wirklich sehr froh, dass diese Dinge nun endlich mal in Angriff genommen werden, dass sich in dieser Hinsicht etwas bewegt, und dass Gina, natürlich mit eurer Hilfe, daran arbeitet... :-)))
Okay, ich habe meinen Job in der Wochenrätselabteilung immer noch, da hat sich ordentlich was getan. Gut so! Wie sind es bei den Horoskopen aus, hat da jemand Infos?

Kleiner Tipp am Rande für die Entwickler, der etwas vom Thema abweicht: Eine Suchfunktion bei den Rätselfragen (Verwalter) wäre toll.
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

claire
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 15.01.2015 18:36

Re: Horoskope in ZH

Beitrag von claire »

Wenn man schon einen Beruf annimmt, sollte man sich auch bemühen!
We accept the love we think we deserve

Antworten