Musicaldarsteller/in (Ausbildung)

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Paige Charmed
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.2014 20:45
Wohnort: Deutschland

Musicaldarsteller/in (Ausbildung)

Beitrag von Paige Charmed »

Hallo!

Ich wollte mal hören, ob es hier Leute gibt, die das gleiche Ziel anstreben wie ich: eine Ausbildung zum/zur Musicaldarsteller/in!

Fände es toll, wenn man sich hier untereinander etwas austauschen könnte.
- An welche Musicalschule man will?
- Wo man mal mitspielen möchte?
- Was gibt es von den Schulen zu hören- welche ist gut- welche nicht! usw.

Wäre schön, wenn sich wer zum Austauschen meldet hier!

LG Paige
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Benutzeravatar
Paige Charmed
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.2014 20:45
Wohnort: Deutschland

Re: Musicaldarsteller/in (Ausbildung)

Beitrag von Paige Charmed »

Na, dann fang ich mal an! :-)))

Ich möchte jetzt schon seit über einem Jahr Musicaldarstellerin werden und habe im April 2014 über einen Workshop die Aufnahmeprüfung von der Stage School - Hamburg gemacht und habe einen Vertrag für ein Vorbereitungshalbjahr bekommen... Aber ich habe abgesagt!

... ich habe sehr viel schlechtes über die Schule gehört und habe mich dann doch erst mal für das Abitur entschieden. Mein Idol war an der Schule- sie ist verdammt gut, find ich, aber trotzdem.

Meine Traumschulen sind jetzt die Joop van den Enden, die Folkwang in Essen oder die UDK in Berlin!
...Das wär klasse, wenn eine von den drei Schulen in drei Jahren klappen würden! :bounce:

Hat jemand noch einen Rat für mich? Oder was habt ihr von den Schulen gehört???- Bitte schreibt!!!
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

niju
DoxyDoxy
Beiträge: 786
Registriert: 17.05.2007 16:51

Re: Musicaldarsteller/in (Ausbildung)

Beitrag von niju »

Hallo Paige,

ich selber beschäftige mich viel mit Gesang und viele meiner Freunde studieren entweder klassischen Gesang, Musical, Musik und Tanz oder sonst irgendwas in der Richtung. Eine meiner Bekannten ist an der Stage School in Hamburg und sehr zufrieden. Ich habe allerdings auch nicht viel Gutes über diese Schule gehört...

Ich habe nur gutes von der folkwang gehört, an der auch einige meiner Freunde mittlerweile sind. Viele haben woanders angefangen, aber die folkwang hat eben einen sehr guten Ruf und bietet angeblich ein gutes Sprungbrett, da einige meiner Freunde auch schon an Theatern tätig sind.

Ich habe aber auch gehört, dass man vor allem im Bereich Taz unglaubliches leisten muss... Gerade als Balletttänzer habe man recht gute Chancen, wenn man noch einigermaßen singen kann.

Zu den anderen Schulen kann ich dir leider nichts sagen.
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Amethyst
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 131
Registriert: 06.06.2014 13:10

Re: Musicaldarsteller/in (Ausbildung)

Beitrag von Amethyst »

Ich würde es auch gerne machen und zwar an der JOOP VAN DEN ENDE.
Denn auch ich habe über die STAGE SCHOOL viel Schlechtes gehört.
Wo ich gerne mitspielen würde?


Tanz der Vampire - Sarah
Cats - alle weiblichen Rollen gerne (nur Exotica ist etwas langweilig)
Tarzan - Jane
Wicked - Elphaba
Dirty Dancing - Baby (Frances Houseman)
Flashdance - Alex
Grease - Sandy
Bild


This flame that burns inside of me. I'm hearing secret harmonies. The bell that rings inside your mind is challenging the doors of time!

Benutzeravatar
Paige Charmed
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.2014 20:45
Wohnort: Deutschland

Re: Musicaldarsteller/in (Ausbildung)

Beitrag von Paige Charmed »

@ niju
Ja, die Folkwang hat sehr talentierte Leute... kenne auch den einen oder anderen, der da war/ist. Zur Stage School kann ich nur sagen: totaler Mist, die Rauben dich förmlich aus.

@Amethyst
Hihi ja ja die Sarah ;-)
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Amethyst
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 131
Registriert: 06.06.2014 13:10

Re: Musicaldarsteller/in (Ausbildung)

Beitrag von Amethyst »

*stimmt Paige in Sachen Stage total zu*

Ich werde eh erstmal eine Ausbildung zur Buchhändlerin machen :smile: :-)))

Jaaa die Sarah... ;-)
Bild


This flame that burns inside of me. I'm hearing secret harmonies. The bell that rings inside your mind is challenging the doors of time!

Benutzeravatar
Paige Charmed
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.2014 20:45
Wohnort: Deutschland

Re: Musicaldarsteller/in (Ausbildung)

Beitrag von Paige Charmed »

Es ist immer gut sich abzusichern in diesem Feld. Mache viele, aber nicht alle!

Ich hätte am liebsten dieses Jahr (ich bin 16 Jahre) meine Ausbildung gemacht, hat aber nicht wirklich geklappt. Habe auch von drei Musicaldarstellern zu hören bekommen: mach erst mal Abi, ist sicherer! Und ich vertrau denen da halt! :-)))
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Amethyst
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 131
Registriert: 06.06.2014 13:10

Re: Musicaldarsteller/in (Ausbildung)

Beitrag von Amethyst »

Ich hab auch Abi gemacht, ich bin 18 ;-)
Bild


This flame that burns inside of me. I'm hearing secret harmonies. The bell that rings inside your mind is challenging the doors of time!

Hexi
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2014 16:03
Wohnort: Bremen

Re: Musicaldarsteller/in (Ausbildung)

Beitrag von Hexi »

Wow, das ist ein großes und schönes Ziel. Ich habe mal eine Reportage über die Ausbildung zum Tänzer gesehen - die müssen echt hart arbeiten. Ich habe vor einer Weile König der Löwen in Hamburg gesehen und fand es super, was die Darsteller da auf der Bühne leisten. Ich habe hinterher ein paar Backstage-Videos und Interviews der Mitwirkenden angeguckt, weil mich die Musical-Welt schon sehr fasziniert. Kannst ja mal rein schauen, wenn es dich interessiert:
http://www.musicals.com/disneys-der-koe ... ideos.html
Leider kann ich weder tanzen noch besonders gut singen, daher fällt dieser Weg für mich weg. Dafür wünsche ich dir alles Gute auf deinen Weg und vielleicht kann ich dir irgendwann einmal zugucken. :D
Wo dein Schatz ist, da wird dein Herz auch sein. (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

Benutzeravatar
Paige Charmed
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.2014 20:45
Wohnort: Deutschland

Re: Musicaldarsteller/in (Ausbildung)

Beitrag von Paige Charmed »

@Hexi
Das ist alles hartes Training, ist bei mir leider auch nicht vom Himmel gefallen! ;-) :D

Ich mache Aufnahmeprüfung in Osnabrück im Sommer und freu mich tierisch darauf! :-))) :traeum:
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Antworten