Lehrer im neuen Schuljahr 2014/02

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer im neuen Schuljahr 2014/02

Beitrag von Izzie »

Ich möchte mich bei allen Schülerinnen und Schülern für eure Bewerbungen herzlich bedanken, die sich für das Schuljahr 2014/02 beworben haben.

Es waren wieder viele gute Bewerbungen dabei.
An alle Schülerinnen und Schüler, die dieses Jahr nicht genommen wurden - bewerbt euch im neuen Schuljahr wieder.
Gebt die Hoffnung nicht auf.


Informationen zu einzelnen Bewerbungen :

a) Es waren schon manche Stellen besetzt, für die ihr euch beworben habt.
b) Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse wurden nicht berücksichtigt
Voraussetzung zur Bewerbung ist, dass die Schüler in der 2. Klasse sind.
c) Die Fächer : Muggelkunde, Runenkunde, Wahrsagen, Arithmantik werden erst ab der 3. Klasse unterrichtet.
d) Einige Vorschläge und Themen überschneiden sich inhaltlich mit anderen Fächern.
e) Bewerbungen von Schülern unter 12 Jahren wurden nicht berücksichtigt.
f) Kunst, Psychologie, Mathematik, Biologie, Musik, Literatur, Geografie, Kochen und Backen, Chemie, Alchemie, auch Mythologie usw. sind reale Fächer bzw. Bereiche, die in Hogwarts -nicht- unterrichtet werden.


Hier sind nun die Lehrer für das neue Schuljahr 2014/02
Solltet ihr einen Fehler finden, sagt mir bitte Bescheid


1. Klasse :
*****************
Astronomie : Izzie
Drachenkunde :Sugar
Englisch : lateinprofi94
Eulenkunde : Lilly-Evans
Flugunterricht : Emily Rose Richards
Französisch : Sofie Weasley
Geschichte : Elaree Sibina
HP-Kunde : IsabellaMarieRose
Italienisch : ZH_Zohan
Kräuterkunde : tani210
Latein : lateinprofi94
Meerisch : Christior Weasley
Norwegisch : Hermine Zoe Granger
Pilzkunde : Indie
Plattdeutsch : Josi Chang
PmG : Jane
Schreibwerkstatt : Lilli-Jane
Spanisch : Tobias Ravenclaw
Verschlüsselung : Esper
Verwandlung : katze301
VgddK : Tauriel
Zauberkunst : Luna15
Zauberschach : Luzera
Zaubertränke : Luan


2. Klasse :
*****************
Astronomie : Tsarina
Drachenkunde : SIvra
Englisch : Renesmee-Tia
Eulenkunde : Lilly-Evans
Flugunterricht : Quietschente
Französisch : marie potter
Geschichte : ,Hedwig.
HP-Kunde : Hedwig 222
Italienisch : ~Amelia Silver~
Japanisch : Maisy
Kräuterkunde : Kingsley Shacklebolt
Latein : Lateinprofi94
Meerisch : Inviceble.x3
Pilzkunde : Izzie
PmG : Josephine99
Schreibwerkstatt : Lhea
Schwedisch : Habbellabbel
Verschlüsselung : Catherine Parker
Verwandlung : Lexy Tortoise
VgddK : annabel_alive
Zauberkunst : Mirene H.
Zauberschach : Evelya-Juliene
Zaubertränke : Ilmarinen


3. Klasse :
*****************
Arithmantik : Catherine Parker
Astronomie : ACM1961
Drachenkunde : SIvra
Englisch : Morgana
Eulenkunde : Justine Carol
Flugunterricht : Flöckchen
Französisch : Sofie Weasley
Geschichte : Hermione G.99
HP-Kunde : Half Blood Princess
Kräuterkunde : Izzie
Latein : Ginervra Granger
Meerisch : ZH_Zohan
Muggelkunde : LilianaLovegood
Pilzkunde : Hedwig 222
PmG : Maisy
Runenkunde : Bohoc
Schreibwerkstatt : Little Dumbledore
Spanisch : WolfDrachen6147
Verwandlung : Patronus24
VgddK : Edelsteinfreak
Wahrsagen : ~DarkPrincess~
Zauberkunst : Mirene H.
Zauberschach :Luzera
Zaubertränke : Jonas Potter


4. Klasse :
*****************
Arithmantik : Zuckerpuppe
Drachenkunde : Raven
Englisch : *Emma Watson*
Eulenkunde : Catherine Parker
Flugunterricht : Lexy Tortoise
Französisch : Ginny-Weasley-Potter
Geschichte : EMMA Hermine Watson
HP-Kunde : Luminara13
Kräuterkunde : Verbena
Latein : Verbena
Meerisch : *Romea*
Muggelkunde : Giandra
Pilzkunde : Inviceble.x3
PmG : Nymphedora Tonks
Runenkunde : Bohoc
Schreibwerkstatt : ChoGinny
Spanisch : Calliope
Verwandlung : *sinèad*
VgddK : Inviceble.x3
Wahrsagen : LUNA l.2000
Zauberkunst : Pascal James Potter
Zauberschach :Luzera
Zaubertränke : Quietschente


5. Klasse :
*****************
Arithmantik : Zuckerpuppe
Astronomie : Tsarina
Drachenkunde : Luna15
Englisch : *Emma Watson*
Eulenkunde : teohbald
Flugunterricht : Quietschente
Französisch : ginnylupin
Geschichte : Franzismiley
HP-Kunde : Demelza-Mara
Kräuterkunde : gabriella
Meerisch : *Romea*
Muggelkunde : Jana Abbott
Pilzkunde : *Romea*
PmG : LilianaLovegood
Runenkunde : Bohoc
Schreibwerkstatt : Zuckerpuppe
Verwandlung : *sinèad*
VGddK : Jonas Potter
Wahrsagen : Ron + Hermine
Zauberkust : Mirene H.
Zauberschach : Floete33
Zaubertränke : Sugar


6. Klasse :
*****************
Arithmantik : LilianaLovegood
Astronomie : .June.
Englisch : Crystal
Eulenkunde : teohbald
Flugunterricht : Quietschente
Französisch : Lucy
Geschichte : Filius Slughorn
HP-Kunde : .June.
Kräuterkunde : Kingsley Shacklebolt
Latein : Lillith176
Meerisch : Inviceble.x3
Muggelkunde : .June.
Pilzkunde : Tekania
Schreibwerkstatt : Filius Slughorn
Verwandlung : luce.del.sol
VgddK : Kathe
Wahrsagen : Ron + Hermine
Zauberkunst : Sailor Sunrise
Zauberschach :Helena Lastrange
Zaubertränke : Franzismiley


7. Klasse :
*****************
Arithmantik : Ron + Hermine
Astronomie : Izzie
Drachenkunde : Lillie
Englisch : Tara Lovegood
Eulenkunde : Crystal
Flugunterricht : .June.
Französisch : Zuckerpuppe
Geschichte : ~DarkPrincess~
HP-Kunde : Gilderoy Lockhart
Kräuterkunde : Izzie
Latein : lateinprofi94
Meerisch : Christior Weasley
Muggelkunde : Sofie Weasley
Pilzkunde : Tekania
PmG : Lillie
Runenkunde : Izzie
Schreibwerkstatt : Ginervra Granger
Verwandlung : Dumbeldore
VgddK : SIvra
Wahrsagen : ~DarkPrincess~
Zauberkunst : Sailor Sunrise
Zaubertränke : Morgana
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Lilly-Evans
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 02.08.2006 08:06
Wohnort: Würzburg am Main

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/02

Beitrag von Lilly-Evans »

Na dann wünsch ich allen neuen und auch alten Kolleginnen und Kollegen ein herzliches Willkommen im Kollegium.
Bei Problem oder Fragen könnt ihr euch auch gerne an mich wenden.

Für alle bei denen es nicht geklappt hat - verliert nicht den Mut und bewerbt euch nächstes Schuljahr wieder. Die Zeit wird kommen in der wir wieder neue und motivierte Lehrer suchen und dann klappt es bestimmt.

Dann auf in ein neues und spannendes Schuljahr!

Liebe Grüße,
eure Lilly-Evans
Dank des Löwen bin ich nicht allein,
ich bin stolz ein Gryffindor zu sein.

Lehrerin für:
1. Klasse Eulenkunde

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/02

Beitrag von Jonas Potter »

Neues Fach:Zaubertränke...Danke Izzie!
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
.June.
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 14.06.2012 16:44
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/02

Beitrag von .June. »

Danke Izzie, dann hab ich wenigstens noch was zu tun. Herzlichen Glückwunsch im übrigen an alle neuen Kollegen und alle die es nicht geschafft haben: Gebt nicht auf.

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/02

Beitrag von LUNA l.2000 »

Danke Izzie und Herzlichen Glückwunsch auch den anderen, die es geschafft haben ^^
An die, sie es nicht geschafft haben: nicht traurig sein! Nächstes Jahr habt ihr wieder eine Chance :)
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/02

Beitrag von ZH_Zohan »

Vielen Dank Izzie und allen ein erfolgreiches neues Schuljahr, sowohl den Lehrer als auch den Schülern! :D
Bild

Luan
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2014 09:25

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/02

Beitrag von Luan »

Vielen, vielen Dank Izzie und allen anderen, die es ebenfalls geschafft haben: ein kräftiges Herzlichen Glückwunsch! :bussi:

Benutzeravatar
Esper
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012 18:31

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/02

Beitrag von Esper »

Aaaaaaah, ich freu mich ja grad so riesig :D :D :D :bounce:

Vieln Dank Izzie und herzlichen Glückwunsch an alle anderen neuen Lehrer, wir rocken das nächste Schuljahr!^^
Bild

Sirius Black <3
Tom Hiddleston <3

Benutzeravatar
Kane Simon
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2014 23:50

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/02

Beitrag von Kane Simon »

Herzlichen Glückwunsch allen neuen Lehrern und auf ein gutes Jahr mit euch :D :D


Aber leider muss ich auch mal eine kleine Kritik los werden. Es wurde geschrieben, dass einige Fächer nicht Unterrichtet werden, weil sie in der Realen Welt unterrichtet werden. Aber was bitte ist mit English, Französisch, Japanish, Spanish und was es sonst noch für Sprachen gibt. Diese werden ebenfalls in der Realen Welt Unterrichtet und haben teilweise noch weniger mit Hogwarts zu tun als andere Fächer. Musik z.b. ist ein Fach, dass mehr nach Hogwarts passt, da es ja auch im Buch/Film ein Schulchor gibt. Aber dieses Fach wird beispielsweise nicht Unterrichtet. Mir ist klar, dass bei den Sprachen es eine reine Interessen angelegenheit ist. Aber wenn man sagt, gewisse Fächer passen nicht bzw werden nur in der wahren Welt unterrichtet, dann müssten auch die Sprachen entfernt werden. Irgendwie versteh ich den Sinn nicht dahinter. Und nur weil die Bücher/Filme auch in anderen Sprachen Veröffentlicht wurden, gehören diese Sprachen für mich irgendwie nicht hier hin. Aber ich komme vom Thema ab. Ich persönlich finde, man sollte Fächer zulassen, die auch mit Hogwarts zu tun haben und u.a Sprachen aussen vor lassen. Ich kritisiere nicht allgemein den Unterricht. Aber wennn gesagt bzw geschrieben wird, dies und das wird nicht Unterrichtet, weil es im realen Unterrichtet wird, dann sollte man auch andere Fächer streichen und andere Hinzufügen. Ist nicht böse gemeint und ich möchte niemanden angreifen damit.

Mfg Kane ;)
Bild

Benutzeravatar
Lilly-Evans
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 02.08.2006 08:06
Wohnort: Würzburg am Main

Re: Lehrer im neuen Schuljahr 2014/02

Beitrag von Lilly-Evans »

@Kane Ich kann dich verstehen, es ist schwierig manche Fächer zu zulassen oder nicht. Ich finde aber Izzie hat da eine gute Hand für und wird sich bestimmt in deinem Anliegen auch nochmal zu Wort melden.
Ich habe mich privat viel mit der Musik aus den HP Teilen beschäftigt und auch einige Notenbücher zu Hause...ich habe die Melodien alle schon gespielt und mag sie auch ziemlich, am besten gefällt mir der Stein der Weisen Songsammlung.
Es ist schwierig solch ein Thema umzusetzen. Der Unterricht hält sich an die meisten Fächer treu an die HP Welt. Die Sprachen finde ich persönlich sehr interessant, da HP doch sehr vielfältig übersetzt wurde.
Dank des Löwen bin ich nicht allein,
ich bin stolz ein Gryffindor zu sein.

Lehrerin für:
1. Klasse Eulenkunde

Gesperrt