Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Corinna Lovegood
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2014 20:04
Wohnort: Deutschland

Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von Corinna Lovegood »

Es passiert sicher vielen, das ihnen im Unterricht langweilig wird, weil sie nichts Spannendes erfahren, und sie dann in Gedanken abschweifen. :traeum:

Hier könnt ihr hinschreiben, wann und wieso ihr nicht mehr bei dem Unterricht seid, vielleicht sind sich manche ja einig. :lol:



Ich selbst schweife oft ab, ohne das ich es merke.
Und bis ich wieder ganz da bin, hab ich die Hälfte schon verpasst. :kicher:
Bild

8Anna8
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 19.05.2014 19:57

Re: Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von 8Anna8 »

Ich schweife immer im LER Unterricht ab, weil mich die Themen überhaupt nicht interessieren. So ist es der beste Weg für mich diese Stunden "ungeschadet" zu überstehen.
LG Anna8 bzw. im Forum 8Anna8
Dream every day. :)

Benutzeravatar
AngelOfFire
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 07.08.2016 13:18

Re: Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von AngelOfFire »

Ich beginne immer automatisch zu träumen wenn meine Konzentration nachlässt. Meistens liegt es daran dass die Lehrer ein Thema ewig lang erklären und dann KANN man einfach nicht mehr aufpassen!!!

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von Emma_Moon »

Nicht mehr so richtg...
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Lina02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2016 19:03

Re: Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von Lina02 »

Ich eigentlich nie. Außer im Kunst Unterricht. Die Lehrerin ist so..........
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von Ginny11 »

Ich bin meistens immer so halb da, ich versuche eigentlich immer aufzupassen, aber wenn mein Mathelehrer die ganze Stunde braucht um eine Hausaufgabe zu besprechen, die ich ja schon gemacht habe, dann kann ich echt nicht die ganze Zeit aufpassen. Oft male ich einfach was nebenbei oder schreibe etwas, und dabei höre ich zu.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Haggie
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.2018 08:59

Re: Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von Haggie »

Also ich habe in der Schule echt wenig aufggepasst. Ehrlich gesagt: Inzwischen bereue ich das.
Aber ich hatte auch schon immer Konzentrationsprobleme...

LunaLovegood08
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2021 10:52

Re: Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von LunaLovegood08 »

Das passiert mir immer in Englisch :bounce: Unsere Lehrerin hat so eine Gutenachtgeschichten Erzähler Stimme.

Abendstern
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2021 10:54

Re: Passt ihr nicht mehr auf, wenn euch langweilig wird?

Beitrag von Abendstern »

Mir passiert das nur ganz wenig. Normalerweise passe ich auf. Aber im Homeschooling ist es ein bisschen schwerer aufzupassen. Da sitzt man alleine und man kann nebenher was anderes lesen oder ankucken und dann ist es schwer aufzupassen. Ich versuche es aber immer.

Antworten