Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen !
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:


- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Englisch
Eulenkunde -technisch bedingt, Rückmeldung am 20.7.
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Muggelkunde
Pilzkunde
Runenkunde
VgddK
Wahrsagen
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Ginervra Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2013 12:33

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Ginervra Granger »

Nickname in Hogwarts: Ginervra Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter:18
Welches Fach willst du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne die 7.Klasse im Fach Schreibwerkstatt unterrichten, da mir der Unterricht in diesem Fach die letzten Jahre sehr viel Spaß gemacht hat und ich den Schülern am Anfang ihrer Schullaufbahn auf Zauberhogwarts dieses Fach nahe zu bringen. Ich habe eine geute Rechtschreibung und hatte im realen Leben fast immer eine 1 im Fach Deutsch im Zeugnis und wurde von meinen Lehrern gelobt, da ich immer sehr gute Aufsätze abgegeben habe. Es macht mir Spaß Texte zu schreiben und auch gerne Informationen in diese zu verpacken. Auch in meiner Schullaufbahn habe ich oft Texte für meine Mitschüler korrigiert und darin Fehler bzw. Logikfehler gesucht. Deswegen würde es mich freuen im nächsten Schuljahr die 7.Klasse in diesem Fach zu unterrichten.

Benutzeravatar
.June.
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 14.06.2012 16:44
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von .June. »

Nickname in Hogwarts: .June.
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7.Klasse (mache dieses Jahr den Abschluss)
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich war dieses Jahr ja in der 7.Klasse und fand es schade, dass viele der Fächer, die in den Vorjahren angeboten wurden, dieses Jahr nicht statt finden konnte. Es mindert einfach die Möglichkeiten für die 7.Klässler, Punkte für ihr Haus zu sammeln. Ich war nun schon mehrere Jahre Lehrer für verschiedene Fächer und habe somit auch einen Einblick bekommen können, was man für Zeit benötigt. Schon in den letzten Jahren hab ich, wenn das Fach angeboten wurde, immer gerne den Unterricht besucht und die Hausaufgaben gemacht. Somit denke ich, dass ich auch die Themen, die in diesem Jahrgang behandelt werden sollen, gut vermitteln kann.

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7 (vor der Prüfung)
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

hiermit möchte ich mich als Lehrerin im Fach Französisch bewerben.

Französisch ist meine absolute Lieblingssprache und es wäre mir eine große Freude, meine Liebe zu dieser wunderschönen Sprache auch an meine Schüler zu vermitteln.
Ich habe einige der Harry-Potter-Bücher auf Französisch gelesen und die meisten Filme gesehen, daher bin ich gut mit dem französischen Harry-Potter-Vokabular vertraut. Gerne würde ich die Schüler in die Welt des französischen Harry Potters entführen, mit ihnen zusammen die Heiligtümer des Todes suchen und ihnen nebenbei die ein oder andere nützliche Vokabel vermitteln.
Hauptsächlich soll der Unterricht jedoch allen Spaß bringen, ob mit oder ohne Vorwissen in Französisch! Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich gerade in der 7. Klasse über jedes Fach, das angeboten wird, sehr freut.
Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind sowohl im Deutschen als auch im Französischen sehr gut. Auf Zauberhogwarts bin ich fast täglich online und bewerte Hausaufgaben innerhalb weniger Tage. Auch Eulenpost, Gästebucheinträge und E-Mails meiner Schüler bearbeite ich sehr zeitnah.
Ich würde mich freuen, wenn ich den Job bekäme, wenn es mehrere Bewerber gibt überlasse ich aber gerne meinen Mitbewerbern den Vortritt.

Liebe Grüße,
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
John Little
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2013 18:00
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von John Little »

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:Jana Abbott
Haus:Rawenclaw
Klasse:ehemals Rawenclaw
Alter:16
Welches Fach willst du unterrichten?Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe seit drei Jahren Französisch in der Schule und werde jetzt bald auch Abitur in Französisch machen. Außerdem macht mir das sehr viel Spaß das unterrichten.
Zauberhogwarts Name: June222
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I LOVE MY HOUSE, BECAUSE IT*S HUFFLEPUFF *-*

Dachse *-*

Keep calm and be a Hufflepuff

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Quietschente »

Nickname in Hogwarts: Quietschente
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich gebe schon in anderen Jahrgängen Flugunterricht, u.a auch in der 6. Klasse, die jetzt Prüfung macht. Gerne würde ich mit der 7. Klasse abschließen und den UTZ anbieten, der in den letzten Schuljahren leider gefehlt hat. Mit dem Stoff kenne ich mich aus und habe Ideen, wie ich das umsetzen muss.
Für regelmäßige Hausaufgabenbewertungen habe ich genug Zeit.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt