Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:


Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie
Englisch - technisch bedingt, Rückmeldung am 20.7.
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Meerisch
Pilzkunde
PmG
Verwandlung
Wahrsagen
Zauberkunst
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Ginervra Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2013 12:33

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Ginervra Granger »

Nickname in Hogwarts: Ginervra Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten?
Aritmantik
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne das Fach Arithmantik unterrichten, da mir genau dieses Fach im letzten Jahr sehr viel Spaß gemacht hat und ich mir schon seitdem überlegt habe das Fach einmal selber zu unterrichten. Mir ist klar, dass ich selbst im nächsten Jahr die 6.Klasse besuchen werde und deswegen im nächsten Jahr in diesem Fach keine Hausaufgaben machen könnte, was mir aber nicht viel ausmachen würde, da das Fach auch zum unterrichten sehr interessant ist. Beim Schreiben der Unterrichtsstunden für die 3.Klasse im letzten Schuljahr ist mir aufgefallen, dass mir dieses sehr viel Spaß macht.

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Jonas Potter »

Bewerbung: Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste

Nickname in Hogwarts: Jonas Potter
Haus: Gryffindor
Klasse: 6 (nach Prüfung 7)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten?:
Verteidigung gegen die dunklen Künste

Warum solltest du den Job bekommen?:
Seit dem letzten Schuljahr lehre ich Verteidigung gegen die dunklen Künste, 5.Klasse. Die Arbeit mit den Schülern, das Korrigieren der meist kreativen Hausaufgaben und das Erstellen der einzelnen Stunden hat mir schon damals sehr viel Spaß bereitet. Falls ich dieses Jahr in einem neuen Fach unterrichten dürfte, würde ich sehr glücklich sein. Das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste habe ich meine ganze Schulzeit über belegt und weiß nun sehr viel darüber. Dieses reichhaltige Wissen möchte ich dieses Jahr an weiterer Schüler weitergeben und ihnen mit spaßigen Inhalt so viel wie möglich beibringen. Da mein Lehrplan vom letzten Jahr an den von der 6.Klasse anknüpft, denke ich, dass ich den Schülern viel bieten kann und ihnen das Thema auf gleiche Weise wie letztes Jahr beibringen kann.
Meine Grammatikkentnisse sind gut und mein Wortschatz ist ausgeweitet und reichhaltig.Ich verbringe sehr viel Freizeit an meinem Compuer, somit auch auf Zauberhogwarts, daher habe ich viel Zeit zum Erstellen von Stunden und Kontrollieren von Hausaufgaben. Also erfülle ich die optimalen Voraussetzungen für diesen Job.
Durch mein Fach letztes Jahr konnte ich schon Erfahrungen sammeln und denke daher, dass ich für ein weiteres Fach bereit bin um den Schülern informative Sachen zum Thema rund um Verteidigung gegen die dunklen Künste beibringen zu können. Falls ich Fragen zum Unterricht von Schülern bekomme, werde ich sie beantworten. Ich bin sehr Schüler fixiert und möchte daher den Schülern so viel Wissen und Spaß bieten wie nur möglich.

Ich würde mich freuen, wenn ich den Job bekommen könnte!

Liebe Grüße:
Jonas Potter
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7 (vor der Prüfung)
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,
hiermit möchte ich mich als Lehrerin im Fach Englisch bewerben.

Englisch ist, um ein wenig figurativ zu sprechen, die Muttersprache Harry Potters. Es würde mir viel Spaß bereiten, den Schüler die originalen Namen von Personen, Gegenständen, Orten oder auch Zaubern ein bisschen näher zu bringen und mit ihnen zusammen in die von Rowling geschaffene Welt einzutauchen. Gerade im sechsten Band gibt es eine Fülle verschiedener Orte zu entdecken, es gibt viele Sprünge zurück in die Vergangenheit und auch die Beziehungen der einzelnen Charaktere sind äußerst spannend. Ich stelle es mir sehr interessant vor, dies alles mit meinen Schülern zu erkunden.
Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind sowohl im Deutschen als auch im Englischen sehr gut. Auf Zauberhogwarts bin ich fast täglich online und bewerte Hausaufgaben innerhalb weniger Tage. Auch Eulenpost, Gästebucheinträge und E-Mails meiner Schüler bearbeite ich sehr zeitnah.
Ich würde mich freuen, wenn ich den Job bekäme, wenn es mehrere Bewerber gibt überlasse ich aber gerne meinen Mitbewerbern den Vortritt.

Liebe Grüße,
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Ginervra Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2013 12:33

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Ginervra Granger »

Nickname in Hogwarts: Ginervra Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne die 6.Klasse im Fach Schreibwerkstatt unterrichten, da mir der Unterricht in diesem Fach die letzten Jahre sehr viel Spaß gemacht hat. Ich habe eine gute Rechtschreibung und hatte im realen Leben fast immer eine 1 im Fach Deutsch im Zeugnis und wurde von meinen Lehrern gelobt, da ich immer sehr gute Aufsätze abgegeben habe. Es macht mir Spaß Texte zu schreiben und auch gerne Informationen in diese zu verpacken. Auch in meiner Schullaufbahn habe ich oft Texte für meine Mitschüler korrigiert und darin Fehler bzw. Logikfehler gesucht. Deswegen würde es mich freuen im nächsten Schuljahr die 6.Klasse in diesem Fach zu unterrichten. Ich finde es interessant mich mit unterschiedlichen Aufsatzarten zu beschäftigen und anderen von diesen zu berichten bzw. selbst diese zu schreiben. Des Weiteren kenne ich einige deutsche Autoren, von welchen ich einen im Unterricht vorstellen könnte.

Benutzeravatar
Moonlight
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2013 21:50
Wohnort: Hogwarts/Mystik Falls

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Moonlight »

Nickname in Hogwarts: Luminara13
Haus: Slytherin
Klasse: 6 (nach den Prüfungen 7)
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten?: Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?: Weil ich Englisch sehr gerne mag. Ich teleforniere und schreibe mit meinen Freundinnen auf Englisch, schaue Filme auf Englisch und lese auch Bücher auf Englisch :) Englisch ist für mich wie eine zweite Muttersprache auch wenn ich durch und durch Deutsch bin :D
Außerdem war ich dieses Jahr Lehrerin in HP-Kunde der 4. Klasse und habe dadurch schon Erfahrung mit dem 'Lehrer sein'.
Und dieses Jahr hatten wir nur eine Stunde Englisch was ich wirklich schade fand, deswegen würde ich gerne das Amt übernehmen und mehrere Stunden hochladen. :)
Wir lachen über unsere eigenen Witze bevor wir sie fertig erzählt haben :)

I will do what Queens do. I will rule.
~Daenerys Targaryen

Benutzeravatar
Franzismiley
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2012 19:06

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Franzismiley »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Franzismiley
Haus: Gryffindor
Klasse: Momentan 6. Klasse
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen? Da ich in den Sommerferien (Baden-Württemberg 31.Juli-13. September) nicht in den Urlaub fahre und ich schon ein wenig Lehrererfahrung besitze würde ich mich freuen wenn ich das Fach Zaubertränke in der 6. Klasse unterrichten dürfte. Ich interessiere mich sehr für das Brauen von Zaubertränken, desswegen fande ich es sehr schade dass ich dieses Jahr keinen Zaubertrankunterricht besuchen konnte. Das möchte ich für alle zukünftigen 6.-Klässler ändern.

Liebe Grüße
Franzismiley :smile:
Bild

Benutzeravatar
Layla2002
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 04.02.2013 18:17
Wohnort: Da wo du nicht wohnst XD

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Layla2002 »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Lillith176

Haus: Hufflepuff

Klasse: abgeschlossen

Alter: 12

Welches Fach willst du unterrichten? Latein (wenn es das gibt, ich weiß es nicht mehr)

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe selber Latein und bin auch gut darin. Ich bin so gut wie jeden Tag online und meine Rechtschreibung ist auch ganz gut. Ich habe sehr viel Zeit für die Hausaufgaben und mag es längere Texte zu schreiben.
Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz

teohbald
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2012 14:27

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von teohbald »

Nickname in Hogwarts:teohbald
Haus:Hufflepuff
Klasse:7
Alter:12
Welches Fach willst du unterrichten?Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?Weil ich Vögel liebe, und auch im LBV bin, mich also aktiv für sie einsetze, und auch wissenszeitschriften z.B. der Falke über Vögel (also einschliesslich auch Eulen)
lese, somit kann ich ein sehr gutes, und wissenschaftliches Wissen an die Schüler weitergeben.

Kathe
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2012 17:31

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Kathe »

Bewerbung als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Name in Hogwarts: Kathe
Haus: Hufflepuff
Klasse: im Moment noch 6.
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du diesen Job bekommen?
Ich hab jetzt erstmal 6 Wochen Ferien und hab genug zeit zum korrigieren. Außerdem bin ich regelmäßig online und hab Unterstützung von meiner besten Freundin franzismily, die hier auch Lehrerin ist. Ich liebe dieses Fach und lese gerne etwas über Zaubersprüche und sonstiges. Ich finde dieses Fach am interessantesten und beschäftige mich viel mit ihm. Ich möchte mein Wissen mit einem kreativen Unterricht an andere weiter geben und ihnen viel beibringen. Außerdem lese ich in meiner Freizeit viel, was auch sehr nützlich ist. Es war auch schade, dass der Unterricht in der 6. bei uns etwas kurz war und würde dies gerne ändern.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich diesen Job bekommen könnte.
Viele Grüße,
Kathe

Gesperrt