Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

CalliopeM
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2014 15:28

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von CalliopeM »

Nickname in Hogwarts: Calliope
Haus: Slytherin
Klasse: 4. Klasse
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch und Spanisch, Mugglekunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lerne selber seit 5 Jahren Französisch und Spanisch und habe auch ein paar Monate in Spanien verbracht. Ebenso macht mir das Sprachen lernen und beibringen viel Spaß. Ich habe eine gute Rechtschreibung und bin täglich im Internet. Das lesen von Hausaufgaben und erstellen macht mir sehr viel Spaß. Ich schreibe selber gerne Texte. Dazu lese ich gerne Texte von anderen. Ich möchte den Schülern Freude an den Sprachen beibringen.

Verbena
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 15.08.2012 11:10

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Verbena »

Bewerbung als Lehrerin der 4. Klasse

Nickname auf Zauberhogwarts: Verbena
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6.
Alter: 54 Jahre
Fach: Kräuterkunde und Latein

was mich für diesen Beruf qualifiziert:

Ich bin täglich online, habe sämtliche Harry-Potter-Bücher u. -Filme mehrmals gelesen bzw. gesehen, auf deutsch u. englisch; lese auch sonst sehr gern und habe viel Spaß wie auch Erfahrung im Unterrichten (incl. HA lesen und korrigieren), meine Kenntnisse in Rechtschreibung und Zeichensetung sind sehr gut.

Heilkräuter und Latein haben mich schon immer sehr interessiert und waren sowohl hier auf Zauberhogwarts als auch in der Muggelwelt von Anfang an meine absoluten Lieblingsfächer

In der Muggelwelt habe ich mit meinem Pharmaziestudium lange Jahre als Apothekerin gewirkt und mich die letzten Jahre mit einem eigenen kleinen Kräuterladen* auf die Heilkräuter spezialisiert, da mich aber auch alles, was mit Magie zu tun hat sehr fasziniert, habe ich mich auch mit Hexen und deren Heilwissen intensiv auseinandergesetzt, daher verfüge ich über einen sehr großen Schatz an Kräuterkenntnissen, den ich sehr gerne mit anderen teilen möchte.

* in dem Laden gab es u.a. auch Drachenblut, Eisenkraut, Pockholz und Teufelskralle, aber auch Weihrauch Myrrhe und Bernstein (Gold der Ostsee).

Während meiner Selbständigkeit habe ich auch Kräuterseminare gehalten und Berufsfachschüler in Arzneimittellehre unterrichtet, den Laden mußte ich letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, daher habe ich jetzt viel Zeit und suche eine neue Aufgabe .

Latein zu unterrichten würde mich reizen, weil die meisten Zaubersprüche und -Formeln auf Latein basieren, und wenn man weiß was sie bedeuten, macht man weniger Fehler bei deren Aussprache und Anwendung, was das Unfall-Risiko in der Magie deutlich verringert, und mit fortgeschrittenen Lateinkenntnissen könnte man sich sogar einen eigenen Zauberspruch erstellen.

Ich würde mich sehr freuen im kommenden Schuljahr wenigstens in Kräuterkunde, gern aber auch in Latein unterrichten zu dürfen

Verbena

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von LUNA l.2000 »

Hallo Izzie:)
Hier meine Bewerbung.
Nickname in Hogwarts: Luna L.2000
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: ich habe Hogwarts bereits abgeschlossen
Alter: 13 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne das Fach Kräuterkunde unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde gerne wieder Lehrer werden, weil mir das Schreiben von Unterrichtsstunden und das Bewerten der Hausaufgaben sehr viel Spaß gemacht hat und ich gerne wieder aktiver auf Zauberhogwarts sein möchte. :)
Ich kann jeden Tag auf Zauberhogwarts aktiv sein, Stunden schreiben und Hausaufgaben korrigieren. Meinen Unterricht würde ich so gestalten, dass niemand überfordert oder gelangweilt wird. Die Hausaufgaben würden Spaß machen und nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Warum ich Kräuterkunde unterrichten möchte? Ich finde das Fach sehr spannend und kenne so manche Pflanzen aus meinem Garten. :)
Ich würde mir viel Mühe geben und nett und offen gegenüber der Schüler sein.

Liebe Grüße,
Luna L.2000
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Ginny-Weasley-Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2014 16:52

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ginny-Weasley-Potter »

Nickname: Ginny-Weasley-Potter
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 12 (bald 13)
Welches Fach willst du unterrichten: Französisch
Warum solltest du den Job bekommen:
Ich finde das ich für den Job geeignet bin, da ich selber das Fach Französisch seit 2 Jahren in der Schule habe und ich mich damit sehr gut auskenne und zurecht komme. Außerdem liebe ich es Unterricht vorzubereiten und Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich habe ziemlich gut Rechtschreibkentnisse im Deutschen, genauso wie im Französischen. Ich bin oft online und habe genug Zeit um täglich die Hausaufgaben zu kontrollieren, egal ob in den Ferien oder in der Schulzeit.
Da ich später Lehrerin im Fach Französisch werden will, würde ich mich sehr über diesen Job freuen und ihn auch ernst nehmen.
:traeum:

Ginny-Weasley-Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2014 16:52

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ginny-Weasley-Potter »

Nickname in Hogwarts: Ginny-Weasley-Potter
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 12 (bald 13)
Welches Fach willst du unterrichten?: Ich möchte das fach Muggelkunde unterrichten
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich denke das ich eine gute Chance habe diesen Job zu bekommen, da ich in meinem Freundeskreis einige Muggel habe. (Aber die Wissen selbstverständlich nicht, dass ich zaubern kann) Aus diesem Grund, weiss ich so gut wie alles über Muggel. Ich habe auch viel über die Schulen der Muggel, das Leben und die wichtigsten Geräte erfahren. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich das den Schüler beibringen dürfte, damit auch sie die Muggel verstehen und auch mir ihnen Leben könnten.
:-)))
GLG ihre Ginny-Weasley-Potter

Benutzeravatar
EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 18.05.2013 15:13

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Name: EMMA Hermine Watson
Haus: Gryffindor
Alter: 14
Klasse: 4. Klasse vor der Prüfung
Welches Fach willst du unterrichten?: Geschichte der Zauberei
Warum solltest du den Job bekommen?:
Hallo Izzie,
ich finde die Geschichte der Zauberei sehr spannend. Den Unterricht, den ich bisher in diesem Fach besucht habe, fand ich interessant und lehrreich. Ich denke, dass ich auch genug über die magische Welt weiß, um gut unterrichten zu können.
Ich verfüge über gute Rechtschreibkenntnisse. Außerdem bin ich eigentlich jeden Tag online und möchte später auch im realen Leben Lehrerin werden. Da ich im letzten Jahr Zaubertränke in der 1. Klasse unterrichtet habe, bringe ich eine gewisse Erfahrung mit.
Mit freundlichen Grüßen,
EMMA Hermine Watson
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

Edelsteinfreak
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2013 17:50

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Edelsteinfreak »

Name: Edelsteinfreak
Haus: Slytherin
Klasse: jetzt noch 5. dann 6.
Alter: 17
Wunschfach: Wahrsagen

Ich denke ich würde gerne Wahrsagen als zweites Fach zum lehren nehmen, da ich mich besonders in der vierten Klasse intensiv mit Wahrsagen beschäftigt habe. Außerdem habe ich schon ein bisschen Erfahrung dabei den Unterricht zu gestalten. Und ich kenne mich gut mit Nummerologie aus.

Ich habe mich außerdem noch beworben für: Vgddk in der ersten Klasse. Wenn Vgddk möglich ist dann würde ich das lieber machen, da ich in dem Bereich noch ein bisschen Qualifizierter bin als in Wahrsagen.
Bild


Go Hogwarts! ♥

macfiver
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2012 17:53

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von macfiver »

Hey ;-)
Mein Name auf ZH ist macfiver und ich würde mich gerne als Lehrer für das Fach Kräuterkunde bewerben.
Ich bin in der 5. Klasse in ZH (im normalen Leben fast 10.).
Warum gerade Kräuterkunde?! Also ich interessiere mich persönlich sehr für Pflanzen, Kräuter, Heilmittel etc. Falls das mit der Kräuterkunde nicht klappt, würde ich auch ein Fach wie Heilkunst oder so übernehmen, da es einfach wahnsinnig spannend ist , zu sehen, wie man auf natürlicher und mit ein bisschen Hilfe, sich selbst und andere Leute heilen kann.
Zudem bin ich erfahren im Thema `Erste Hilfe´ und könnte von diesem Wissen etwas in den Unterricht hinein fließen lassen.
Ich persönlich bin 14 Jahre alt und freue mich immer, wenn ich anderen Leuten helfen oder ihnen etwas beibringen kann.

Mit freundlichen Grüßen
macfiver
:D

macfiver
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2012 17:53

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von macfiver »

Guten Tag :)

Ich bin macfiver, 14 Jahre jung und würde gerne das Fach griechische Mythologie oder das Fach römische Mythologie unterrichten.
Warum? Weil ich mich für beide Mythologien interessiere und dabei vorallem die Götterwelten herausragen.
Zudem liebe ich es, Aufgaben zu verteilen, Sachen zu lesen und sie zu korrigieren.
In ZH bin ich in der 5. Klasse.

Da ich zwei Bewerbungen abgegeben habe, möchte ich noch sagen, dass ich die hier oben genannten Fächer lieber unterrichten würde.

Ich hoffe sehr, dass meine Bewerbung angenommen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

macfiver ^^

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von LUNA l.2000 »

Liebe Izzie,
ich habe gerade gesehen, dass ein noch ein Fach, das ich gerne unterrichten würde, frei ist. Also hier meine zweite Bewerbung als Lehrerin in der 4. Klasse:

Nickname in Hogwarts: Luna L.2000
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Ich habe die Schule im März 2014 abgeschlossen;)
Alter: 13 Jahre alt (bzw. jung)
Welches Fach willst du unterrichten? Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen? Ich erfülle (meiner Meinung nach) alle Kriterien:
- Mindestalter: 12 Jahre
Ich werde im Dezember 14 Jahre alt
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
Ich schreibe für mein Leben gern;)
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Wenn du einen Fehler entdeckst, war das bestimmt nicht meine Schuld ;-)

Ich war ja schon einmal Lehrerin und es hat mit viel Spaß gemacht. Ich denke, ich habe jetzt wieder genug Zeit, um Lehrerin zu werden. Im realen Leben bin ich ein aufgeweckter, manchmal etwas verrückter aber auch ein vertrauenswürdiger, offener und geduldiger Mensch. Ich würde meinen Unterricht kreativ, spannend, übersichtlich und mit vielen Bildern gestalten und beim Bewerten der Hausaufgaben unparteiisch sein und Alles innerhalb von drei Tagen korrigieren, sodass die Schüler nicht lange warten müssen.

Ich würde mich auf jeden Fall viel Mühe geben und mich unheimlich über die Stelle freuen!
Ganz liebe Grüße,
Luna L.2000
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Gesperrt