Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Drachenkunde
Englisch
HP-Kunde
Meerisch
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Ginervra Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2013 12:33

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ginervra Granger »

Nickname in Hogwarts: Ginervra Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten?
Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne das Fach Wahrsagen unterrichten, da ich in den letzten Jahren sehr viel Spaß an diesem Fach hatte und mir auch das letztjährige unterrichten der 3. Klasse in Latein sehr viel Spaß gemacht hat. Ich habe weitgehend eine gute Rechtschreibung und habe Spaß daran Texte, insbesondere mit Inhalten zu verfassen. Auch das korrigieren der Hausaufgaben war sehr interessant, da man immer wieder die Kreativität der Schüler gesehen hat. Außerdem würde es mir Spaß machen den Schülern die Freude an diesem Fach näher zu bringen und sie so für dieses Fach zu begeistern, genauso wie ich davon begeistert wurde.

Benutzeravatar
Giandra
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2013 15:11
Wohnort: Schweiz

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Giandra »

Nickname in Hogwarts: Giandra
Haus: Ravenclaw
Klasse:6te nach der Prüfung
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde und Kräuterkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich als Muggelstämmige ja bei Muggeln aufgewachsen bin, kenne ich mich sehr gut mit den Gebräuchen von Muggeln aus. Vieles ist auch wirklich etwas komisch was Muggel tun, dass muss ich, seit ich eine Hexe bin selber zugeben. Mit viel Freude möchte ich den Schülern dieses Wahlfach näher bringen und auch aufzeichen dass Muggeln gar nicht so dumm sind und für dass, dass sie nicht zaubern können, sich einiges aufgebaut haben!. Dazu bin ich auch genügend online und hätte daher viel Zeit mit um die Hausaufgaben zu kümmern.

Mein Interesse für Kräuterkunde ist schon sehr früh erwacht als ich mit meinen Eltern spazieren gegegangen bin und immer gefragt habe welche Pflanze dies nun sein. Inzwischen hab ich nun immer das Buch über die Plfanzen dabei und bin fleissig im unterricht dabei. Es macht mir Spass jüngeren Schülern mein wissen über die grossartige Pflanzenwelt weiterzugeben und ihnen noch vieles zeigen zu können :)
Fred: "Wie fühlst du dich Georgie?"
George: "Wie ´n schweizer .."
Fred: "Wie bitte?"
George: "Wie nen schweizer Käse .. ich bin löchrig. Ich bin löchrig Fred. Alles klar?"

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Jonas Potter »

Bewerbung: Lehrer in Französisch

Nickname in Hogwarts: Jonas Potter
Haus: Gryffindor
Klasse: 6 (nach Prüfung 7)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten?:
Französisch

Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich bin an dem Job sehr interessiert. Ich war schon immer am Fach Französisch in meiner Schullaufbahn interessiert und mein Wissen über eben dieses Thema möchte ich gerne an andere Schüler weitergeben.
Ich belege in meinem realen Leben einen Französischkurs und weiß, wie man geschickt Inhalte verknüpft und den Stundeninhalt den Schülern auch gut weitergibt.
Da ich selber im letzten Schuljahr Lehrer (VgddK, 5.Klasse) war, konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln. Ich mag diese Seite sehr und bin immer froh, wenn ich dazu meinen Teil beitragen kann. Die Zusammenarbeit mit den Schülern aber auch mit den anderen Lehrern war für mich ein tolles Erlebnis. Den Unterricht gestalte ich meist einfach und präzise, aber wirkungsvoll mit wichtigem Inhalt um den Schülern den Stoff leicht beizubringen.
Außerdem besitze ich die optimalen Voraussetzungen für diesen Job:
-Ich habe Lust am Erfinden der Stunden
-Ich beantworte gerne Fragen der Schüler
zum Unterricht und liefere, falls nötig,
Extrainformationen
-Ich habe insgesamt einen guten und
ausgeprägten Wortschatz und beherrsche
die deutsche Rechtschreibung und
Grammatik sehr gut
-Ich habe viel Freizeit und verbringe recht
viel Zeit am Computer. Deswegen habe ich
auch viel Zeit und Lust am Korrigieren von
Hausaufgaben

Ich würde mich riesig freuen, falls ich all dies in einem neuen Fach anwenden zu dürfen und den Schülern etwas beibringen dürfte!

Liebe Grüße:
Jonas Potter
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

SnapeSlytherin
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2013 18:12

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von SnapeSlytherin »

Nickname: SnapeSlytherin

Haus: Slytherin

Klasse: 6 (Vor den Prüfungen)

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten?

Ich würde gerne Geschichte unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?

Genau begründen kann ich das garnicht. Ich finde einfach die gesamte Geschichte um Harry Potter herum sehr faszinierend sowie spannend, und würde mein Wissen gerne mit anderen teilen, denn ich denke einige wissen vieles um die Geschichte von Harry Potter herum vieles noch nicht. Außerdem habe ich spaß beim erstellen von Stunden und dem kontrollieren von Hausaufgaben. Desweiteren besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse und die dafür erforderliche Reife.

LG SnapeSlytherin

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7 (vor der Prüfung)
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

hiermit möchte ich mich als Lehrerin im Fach Französisch bewerben.

Französisch ist meine absolute Lieblingssprache und es wäre mir eine große Freude, meine Liebe zu dieser wunderschönen Sprache auch an meine Schüler zu vermitteln.
Ich habe einige der Harry-Potter-Bücher auf Französisch gelesen und die meisten Filme gesehen, daher bin ich gut mit dem französischen Harry-Potter-Vokabular vertraut. Gerne würde ich die Schüler in die Welt des französischen Harry Potters entführen und ihnen die ein oder andere nützliche Vokabel vermitteln. Gerade der vierte Band ist für jeden Frankophilen sehr reizvoll, tritt hier doch im Rahmen des trimagischen Turniers eine französische Zauberschule auf, deren Eigenarten und Besonderheiten ich gerne mit meinen Schülern entdecken würde.
Hauptsächlich soll der Unterricht jedoch allen Spaß bringen, ob mit oder ohne Vorwissen in Französisch!
Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind sowohl im Deutschen als auch im Französischen sehr gut. Auf Zauberhogwarts bin ich fast täglich online und bewerte Hausaufgaben innerhalb weniger Tage. Auch Eulenpost, Gästebucheinträge und E-Mails meiner Schüler bearbeite ich sehr zeitnah.
Ich würde mich freuen, wenn ich den Job bekäme, wenn es mehrere Bewerber gibt überlasse ich aber gerne meinen Mitbewerbern den Vortritt.

Liebe Grüße,
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Lexy Tortoise
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2013 16:07

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lexy Tortoise »

Hallo!
Ich möchte mich als Lehrerin in Flugunterricht in der 4.Klasse bewerben! :D


Nickname in Hogwarts: Lexy Tortoise
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 14
Welches Fach ich unterrichten möchte: Flugunterricht
Warum ich diesen Job bekommen sollte: Ich bin schon seit zwei Jahren Lehrerin in Verwandlung, 2.Klasse, und möchte nun noch ein Fach dazu nehmen. Deshalb Flugunterricht, weil mich das Gefühl des Fliegens selbst, aber noch mehr die Technik dahinter und auch der Aufbau und die Pflege eines Besens interessiert und ich mich da gut auskenne. Ich besitze auch "Quidditch im Wandel der Zeiten" und könnte so meinen Schülern viele genaue Informationen geben.
Ich habe Spaß am Schreiben, bin sehr gut in Rechtschreibung und ich gestalte gerne die Stunden. Auf Zauberhogwarts bin ich fast täglich, kann also gut die Hausaufgaben kontrollieren und den Schülern helfen. Genügend Zeit dafür habe ich ebenfalls.
Den Lehrplan habe ich mir schon angeschaut, die Themen in der 4.Klasse sind toll!

In der Hoffnung, bald meine erste Klasse in Flugkunde unterrichten zu dürfen,
Lexy Tortoise ;-)
Lehrerin in Verwandlung , 2.Klasse
Lehrerin in Flugunterricht, 4.Klasse


Without L the World is just a Word! ;-)

Benutzeravatar
John Little
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2013 18:00
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von John Little »

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:Jana Abbott
Haus:Rawenclaw
Klasse:ehemals Rawenclaw
Alter:16
Welches Fach willst du unterrichten?Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?Weil ich seit drei Jhren Französisch im Unterricht hab und nächstes Jahr Abitur in Französisch machen werde.
Zauberhogwarts Name: June222
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I LOVE MY HOUSE, BECAUSE IT*S HUFFLEPUFF *-*

Dachse *-*

Keep calm and be a Hufflepuff

Benutzeravatar
lil Dumblee
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2013 14:43
Wohnort: Fuchsbau

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von lil Dumblee »

Hallihallo!

Ich bin Little Dumbledore, 13 Jahre jung und besucher im Moment die vierte Klasse in Zauberhogwarts und sammel dort Punkte für Slytherin. Ich möchte mich hiermit als Lehrer für Muggelkunde oder Geschichte bewerben. Ich habe großes Interesse an der Welt von Harry Potter und meine Lieblingsfächer sind VGDDK, HP-Kunde und Geschichte. Das tolle an dem Fach Geschichte finde ich, dass man im Grunde genommen das meiste von der Zaubererwelt erfährt. Zwar nicht die Zeit von Harry und Co, aber das von früher. Ziemlich viel was man in HP-Kunde nicht erfährt, wird einem in Geschichte beigebracht. Deshalb möchte ich den Job sehr gerne haben.

Lehrer in Muggelkunde möchte ich deshalb werden, da ich finde dass man jungen Zauberern nicht nur aus "ihrer" Welt lehren soll, sondern auch aus der "anderen" Muggelwelt. Wie Fred und George ja schon im zweiten Buch festgestellt hatten: Es ist auch nützlich Muggeltricks zu beherrschen.

Was mich sonst noch für den Job qualifiziert? Nun ja, ich bin jeden Tag mehrmals auf ZH online und mir macht es viel Spaß Texte (in diesem Fall Unterrichtsstunden) zu schreiben/erstellen. Aber noch mehr Spaß macht es mir Hausaufgaben o.Ä. zu korrigieren. Ich habe recht gute Rechtschreibkenntnisse, da ich die 7. Klasse eines Gymnasiums besuche. Außerdem fangen bei mir in 1 1/2 Wochen die Sommerferien an und ich fahre nicht weg, also habe ich noch mehr Zeit für ZH. :)

Ich hoffe diese Bewerdung war aussagekräftig und ich darf mich bald "Professor" nennen. ;-)

:traeum: :traeum: :traeum: :traeum: :traeum: :traeum:

Liebe Grüße

Little Dumbledore
ZH-Name: Little Dumbledore

Ehemals Slytherin, Schule erfolgreich beendet im Juli 2015

Benutzeravatar
Catherine Parker
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2014 17:31

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Catherine Parker »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Catherine Parker

Haus: Slytherin

Klasse: jetzt 4 nach den Prüfungen 5

Alter: 13

Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde oder Flugunterricht oder Eulenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Muggelkunde: Also erstens finde ich das Muggelkunde ein richtig tolles Fach zum Unterrichten ist, und es hat mir in der 3 Klasse so gut gefallen das ich es in der 4 Klasse eigentlich gerne wieder gehabt hätte aber leider gab es dieses Fach gar nicht. Außerdem war/bin ich Lehrerin in Arithmantik 3. Klasse und würde gerne noch ein weiteres Fach dazu nehmen.


Fluguterricht: Ich liebe es zu fliegen, denn dann vergesse ich das meiste um mich herum und fühle mich richtig frei deswegen würde ich gerne anderen das fliegen und auch die Theorie dazu beibringen.

Eulenkunde: Seit ich das Buch "Die Legende der Wächer" gelesen habe interessiere ich mich riesig für Eulen und ihre Rassen und Gewohnheiten,...

Was für alle Fächer gilt: Ich bringe Zeit zum korrigieren und Stunden erstellen mit. Und auch etwas Erfahrung was das Lehrer sein angeht. :lol:

Gesperrt