Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Spotttölpel
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2014 12:13

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Spotttölpel »

Bewerbung als Französisch-Lehrerin der 4. Klasse


Nickname in Hogwarts: Je m'appelle Spottölpel.
Haus: J' habite dans la maison de Serpentard.
Klasse: Pour le moment, je vais au 6. classe.
Alter: J'ai 24 ans.
Welches Fach willst du unterrichten? J'aimerais enseigner français.
Warum solltest du den Job bekommen?
Salut Izzie,
comme tu as lu, j'aimerais enseigner français. Mais je ne sais pas, si tu sais bien cette langue, alors je continue en allemand:
  • Zu meinen Franzsösisch-Kenntnisse:
Wie du gesehen hast, bin ich 24 Jahre alt. Ich wohne in der Westschweiz, genauer im Kanton Freiburg. Dieser ist zweisprachig und somit bin ich schon früh mit der französischen Sprache in Kontakt getretten. Anfangs hatte ich zwar sehr mühe damit, doch in meinem 16. Lebensjahr machte ich ein Austauschjahr. Seither mag ich die Sprache sehr gerne und spreche sie auch fliessend.
In meinem Ausstauschjahr wurde sehr grossen Wert auf die Grammatik gelegt, so dass ich fast alle Regeln kenne, seit dem Mittelalter, das heisst auch grammatik Formen, die es schon nicht mehr gibt. Ausserdem machte ich in dem Jahr die Französischprüfung: DELF und erreichte dort das Niveau B2.
Jetzt arbeite ich in der Stadt, wo ich diese Sprache immer brauche.
  • Zu meinen Harry Potter-Kenntnisse auf Französisch:
Ich habe die vier ersten Bänder von Harry Potter auf Französisch gelesen. Die Bücher habe ich alle geschenkt bekommen und somit finden sie einen Platz in meinem Büchergestell.
  • Warum die 4. Klasse?
Weil ich die weiteren Bände nicht zu Hause habe. So kann ich Harry Potter et la coupe de feu noch zur Hilfe nehmen.
  • Was bringe ich mit?
Ich habe schon 2x das 12. Lebensjahr erreicht.
Habe genug Zeit um im Internet zu sein, da mein Freund über die Sommer- und Herbsttage häufig 18 Stunden arbeitet, habe ich nichts besseres zu tun. So habe ich auch Zeit für Hausaufgaben-Bewertungen.
Ich habe Lust am Schreiben, wie du vielleicht auch an meiner Bewerbung siehst.
Um ganz ehrlich zu sein, ich weiss nicht ob meine Rechtschreibkenntnisse sehr gut sind. Aber sonst, kann ich noch den Duden zur Hand nehmen.

Benutzeravatar
love
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2012 15:48

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von love »

Nickname in Hogwarts: ginnylupin
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch

Warum ich dieses Fach unterrichten will: Ich liebe diese Sprache! Zu Hause sprechen und schreiben wir Französisch. Es ist meine Muttersprache. Auch meine Rechtschreibung und Grammatik "sind von guten Eltern".
:bounce:
Ich bin jeden Tag mind. 30min online.
Es würde mich sehr freuen, schon bald einen "eigenen" Unterricht zu gestalten und Hausaufgaben zu korrigieren.

Viele liebe Grüße, ginnylupin :kicher:
Ich bin Love, bekannt (auf ZH) ginnylupin.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt