Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Floete33
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2014 20:06
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Floete33 »

Name in Hogwarts: Floete33
Haus : Ravenclaw
Klasse: 6
Alter : 12
Welches Fach willst du unterrichten: Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen:

Ich spiele in der Muggelwelt selbst Schach und habe auch schon an manchen Turnieren teilgenommen.
Selbst habe ich Zauberschach Brett zuhause.
Meine Rechtschreibung ist sehr gut und ich bin auch mehrmals täglich an Zauberhogwarts.
Ich schreibe sehr gerne wo für mich mein Deutschlehrer auch lobt.

Ich würde mich freuen wenn ich diesen Job bekommen würde.

LG. Floete33
Eine für das Leid,
Zwei für das Glück,
Drei für ein Mädchen und
Vier für das Gegenstück
Fünf fürs Silber,
Sechs fürs Gold,
Sieben fürs Geheimnis,
Dass keiner kennen soll.

englischer Kinderreim

EvyJoulyKati
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2014 10:48

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von EvyJoulyKati »

Nickname in Hogwarts: Evelya-Juliene
Haus: Slytherin
Klasse: 3 (vor der Prüfung)
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne als Lehrerin für Zauberschach bewerben.

Ich selber spiele seit 9 Jahren Schach und finde immer wieder Spaß an diesem Spiel. Ich bin sehr begeistert von diesem Spiel. Meiner Meinung ist Schach (egal ob Muggel- oder Zauberschach) ein gutes Training für den Kopf ist, da man immer seinen nächsten Zug planen muss und möglichst wenig Figuren verlieren darf/sollte. Ich finde es schade, dass so wenig Kinder heutzutage Schach spielen können und würde mich daher freuen, wenn ich die Chance bekäme, Kindern das Schachspielen beizubringen bzw. ihr Wissen erweitern zu dürfen/können.
Ich habe Erfahrung damit anderen Leuten das Schachspielen zu zeigen und mit viel Ruhe zu erklären. Weiterhin sind mir die Regeln dieses Spiels bestens vertraut und würde mir sehr gerne die Zeit nehme die Hauaufgaben und Abgaben der Schüler/Mitschüler zu kontrollieren und bei Fehlern nach zu helfen.

Somit hätte ich erst mal genug geredet und würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich den Job bekommen würde!

Viele liebe Grüße, Juliene :)

Benutzeravatar
annabel_alive
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2014 14:52

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von annabel_alive »

Nickname in Hogwarts: annabel_alive

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2. (vor den Prüfungen)

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? VgddK oder Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin ein riesiger Harry Potter-Fan, habe alle Bücher mindestens vier mal gelesen, und die Filme schon so oft geschaut, dass ich mitsprechen kann, auf Deutsch und Englisch. Auch sind mir die Zaubersprüche mittlerweile so vertraut, dass ich z.B. automatisch ''Lumos'' sage, wenn ich das Licht anschalte. Ich würde diese Begeisterung für HP gerne weitergeben, mit anderen teilen und auch selbst noch mehr über HP erfahren und andere Aspekte kennen lernen. Am liebsten würde ich VgddK unterrichten, da mir dieses Fach aus mehreren Gründen unglaublich viel bedeutet. Einmal, weil dieses Fach sehr wichtig ist, solange es nicht gerade von einer Dolores Umbridge unterrichtet wird. Und vor allem, wegen all den anderen Lehrern in HP, die dieses Fach unterrichtet und geprägt haben. Vor allem, und dieser Mann hat meinen größten Respekt, Severus Snape. Ich möchte in seine Fußstapfen treten, und versuchen, der Rolle dieses Mannes gerecht zu werden.
Zauberschach würde ich ebenfalls gerne unterrichten, da ich selbst äußerst gern Schach spiele, und ich diese Leidenschaft gerne weitergeben möchte. Seit ich ein kleines Kind bin, habe ich immer gegen meinen Vater Schach gespielt, und von ihm viel gelernt. Schach hilft, die Konzentration und das Denkvermögen zu verbessern, was in allen anderen Fächern benötigt wird. So unterstützt Schach das Lernen anderen Wissens.

Ich würde mich sehr freuen, Lehrer in Hogwarts zu sein, Wissen zu teilen, und ein Teil des Kollegiums zu werden.
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Benutzeravatar
Catherine Parker
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2014 17:31

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Catherine Parker »

Nickname in Hogwarts: Catherine Parker
Haus: Slytherin
Klasse: 4 nach den Prüfungen 5
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Verschlüsselung
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bringe viel Zeit für den Job mit also zum Stunden erstellen oder Hausaufgaben korrigieren. Bin schon Lehrerin für Arithmantik und würde mich über ein oder auch zwei neue Fächer sehr freuen. :lol:

Benutzeravatar
Lillie
KnieselKniesel
Beiträge: 214
Registriert: 10.07.2011 14:41

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lillie »

Meine Bewerbung:

Hallo Izzie,
ich wollte mal wieder aktiver werden in Zauberhogwarts und
was gibt es da besseres als ein „Comeback“ als Lehrer zu machen?
Hier nun meine Bewerbung, um dich von mir zu überzeugen.

Nickname in Hogwarts: Lillie
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Seit Juni 2013 abgeschlossen
Alter: 16 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?

Eigene Ansicht:

Der Grund, warum ich damals so plötzlich gekündigt habe war, dass ich mitten in meinem Abschluss war und keine Zeit mehr für Zauberhogwarts gefunden habe. Das Schlimme dabei war, dass ich Zh und meinen Job als Lehrer wirklich vermisst habe. Immerhin hatte ich das schon länger gemacht, deswegen bewerbe ich mich auch heute hier.
VgddK ist mein liebstes Fach und ich bin ein Lehrer mit Leidenschaft, wobei mein Unterricht nicht nur aus Fakten und Formeln besteht. Schon damals hat mein Unterricht vielen gefallen, da ich auch oft Witze eingeworfen habe (Die leider manchmal von anderen kopiert wurden.. schämt euch! :roll: ).
VgddK ist kein Fach über irgendwelchen Hokus Pokus, denn in der Zauberwelt kann das Aussprechen eines Fluches sehr viel Schaden anrichten, wenn man nicht genau weiß, was diese Wörter bewirken. Bestes Beispiel dafür ist Harry selbst, als er den berühmten Sectumsempra – Fluch auf Draco Malfoy abfeuert. Dies war bekanntlich verheerend, somit ist es immer besser, wenn man über Flüche Bescheid weiß, damit keine Unfälle passieren. Ich mag es, den Unterricht nicht so eintönig zu gestalten und mehr Bilder und Farben reinzubringen, da es alles lockerer macht und der Schüler nicht gleich abschreckt, weil die ganze Zeit nur zugetextet ist. Ich habe wirklich einige Ideen, um den Unterricht kreativer und lehrreich zugleich zu gestalten und möchte das gerne in die Tat umsetzen.

Kriterien:
Nun habe ich endlich meinen Abschluss und bin froh, wieder Zeit für Zh zu finden! Natürlich bin ich fast täglich on und kann daher auch regelmäßig die Hausaufgaben korrigieren.
Aufgrund meiner Erfahrung als Lehrer und als ehemaliger Vertrauensschüler kenn ich mich ganz gut mit den üblichen Problemen von Schülern aus, die auftreten können, aber ich bin nun jederzeit erreichbar, falls jemand Schwierigkeiten hat.
Das Schreiben von Texten gehört zu meinem Hobby und lange (wirklich lange) Geschichten zu lesen macht mir nichts aus.
Gute Rechtschreibkenntnisse… puh… ich lese viel. Man sagt immer „wer viel liest, kann auch besser schreiben“ und das stimmt auch! Als ich vor Jahren meine Leidenschaft für Bücher entdeckt habe, ist mir im Laufe der Zeit aufgefallen, wie gut sich meine Rechtschreibung und Grammatik verbessert hat.
Natürlich macht jeder mal Fehler, aber ich finde als Lehrer ist man auch so eine Art Vorbild und da ist es wirklich besser, wenn man nicht allzu viele Fehler macht, da dies auch kein gutes Licht auf den jeweiligen Lehrer wirft.
Ich denke, dass ich das schon hinkriege. :smile:

Schlusswort:
Mir ist dieser Job wirklich wichtig. Ich bin mir sicher, so geht es einigen Bewerbern hier, jedoch macht mir der Beruf als Lehrer einfach so viel Spaß, dass ich nicht anders konnte und mich hier bewerben musste. Besonders VgddK. Dieses Fach ist meine Leidenschaft und zugleich in 1. und 2. Klasse unterrichten zu dürfen wäre ein Traum!
Ich hoffe mein plötzliches Verschwinden von damals macht dich nicht nachdenklich, Izzie, aber ich fände es echt schön, wieder meinen alten Posten zu beziehen und vielleicht versuche ich mich ja auch in anderen Fächern.


Vielen Dank im Voraus!

Mit zauberhaften Grüßen,
Lillie
Zuletzt geändert von Lillie am 23.07.2014 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

Benutzeravatar
*blau*
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 11.02.2013 20:22

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von *blau* »

Liebe Izzie, Liebe Gina,
Dies ist meine Job-Bewerbung für die Lehrerstelle in Vgddk oder Zauberschach
Ich hoffe sie ist Gut und ich werde angenommen Viel Glück auch für die anderen.

Nickname in Hogwarts:Ginny11
Haus:Gryffindor
Klasse:5 (vor den Prüfungen)
Alter:16
Welches Fach willst du unterrichten?Vgddk oder Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich gerne und viel schreibe und es mir Spaß macht und es Liebe Texte oder anderes zu Kontrollieren und weil ich Vgddk und Zauberschach meine Liebelingsfächer sind (mit Hp-Kunde).Aber auch weil ich die bedingungen erfülle und mich schon oft beworben habe und noch nie den Job bekommen habe
Ich würde mich sehr über den Job freuen
Liebe Grüße,
Ginny11 :engel:
Würdet ihr ohne Harry potter Leben können

Lebt euer Leben wann und wie ihr könnt
becosome Happy........

Helena Lastrange
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2014 12:10

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Helena Lastrange »

Hallo Izzie.

Hier mal meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Helena Lastrange
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7 (vor der Prüfung)
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?

Seit ich auf Zauberhogwarts bin, war Zauberschach mein Lieblingsfach. Weil ich nun die Schule verlasse, aber weiter am Zauberschach teilhaben möchte, will ich mich um dieses Fach als Lehrer bewerben. Ich spiele schon sehr lange Schach und nehme an meiner Schule auch an der Schach-AG teil. Ich mag es, Leuten etwas zu erklären und kenne mich auch gut mit Schach aus.
Ich bin fast jeden Tag auf Zauberhogwarts und habe genug Zeit, um mich mit der Unterrichtsgestaltung und den Hausaufgaben zu beschäftigen.
Ich hoffe sehr, dass ich den Beruf erhalte und als Zauberschachlehrer anderen Kindern das Schachspielen beibringen darf.

Liebe Grüße
Helena

HermineZoe
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2014 10:15

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von HermineZoe »

Nickname in Hogwarts: Hermine Zoe Granger
Alter: 16
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Welches Fach möchtest du unterrichten? Norwegisch (Möglicherweise neues Fach, wartet auf Zustimmung von Gina)
Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich bin mindestens einmal am Tag für ein bis zwei Stunden online. Ich spreche zuhause deutsch und Norwegisch und erfülle damit optimale Voraussetztungen. Lehrerin sein war schon immer mein großer Traum. Ich beantworte gerne e- Mails und würde gerne vielen Schülern hier die schöne Sprache Norwegisch und Auch die norwegische Kultur etwas näher bringen. Ich bin fair und würde die Hausaufgaben auch immer angemessen bewerten.

Ich hoffe sehr, das ich den Job bekomme. Damit würde mein großer Traum endlich in Erfüllung gehen.

Grüße,

Hermine Zoe Granger
Zuletzt geändert von HermineZoe am 22.07.2014 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hermine Zoe Granger, Lehrerin in Norwegisch 1. Klasse

Nyneve
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2013 22:40

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Nyneve »

Nickname in Hogwarts: Nyneve
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten?: Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Lehrerin möchte ich gerne werden, da ich im realen Leben durch Nachhilfeunterricht, den ich zwei- bis dreimal die Woche gebe, Spaß am unterrichten gefunden habe.
Für das Fach Zauberschach interessiere ich mich vor allem, da ich in meiner Freizeit früher viel Schach gespielt habe. Angefangen damit habe ich schon sehr früh an einem Schachcomputer und in einem Schachverein. Mittlerweile hat dies ein wenig nachgelassen, doch zu einer guten Partie Schach sage ich nicht nein.
Ich kenne mich mit den grundlegenden Regeln gut aus, kann aber auch noch zusätzlich ein paar Informationen weitervermitteln. Das sind verschiedene Tipp und Tricks, die man anwenden kann, aber auch verschiedene Eröffnungen im Schach. Auch über die allgemeine Geschichte des Muggelschachs weiß ich viel.
Mit den besonderen Regeln des Zauberschachs bin ich als großer Harry Potter Fan natürlich ebenfalls vertraut und würde dieses Wissen gerne teilen.

Liebe Grüße,
Anne.

May_Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2014 19:48

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von May_Malfoy »

Nickname in Hogwarts: May_Malfoy
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 22
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde oder Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?:

1 Wunschfach: Harry Potter Kunde:
Zum Einen bin ich, seit der erste Harry Potter Band erschienen ist ein riesen Fan von allem was nur im geringesten mit der Zauberwelt zu tun hat. Ich habe den ersten Teil min. 10 mal gelesen, den letzten Teil erst 4 mal, aber er wird nie langweilig. Jetzt gerade, habe ich wieder alle 7 Teile gelesen, zurzeit bin ich noch mitten im 7 Teil. Ich lese ihn gerade meine Tochter vor, kaum ein Jahr und weiß schon alles über Harry Potter.;) Nein, aber wieder zu mir, ich liebe es selbst zu lernen und sich immer weiter zu bilden. Auch gebe ich gerne Wissen weiter. Ich weiß sehr viel über Harry, Ron und Hermines Welt. Sicherlich nichts alles, aber in ca. 14 Jahren Interesse und wahrer Leidenschaft entwickelt man schon ein großes Wissen.

2 Wunschfach: Astronomie:
In meiner privaten Leben, interessiere ich mir enorm für den Weltraum. Ich und meine Ehemann besitzen entliche Bücher über den Weltraum, verschiedener Planeten etc.. Auch hier in Zauberhogwarts habe ich immer versucht den Unterricht Astronomie weit gehend zu folgen und immer die Hausaufgaben ordgnungsgemäs zu erledigen. Ich verfüge ebenfalls über ein gutes Wissen über den Weltraum. Mehr als Grundwissen auf jeden Fall, aber auch das beste Genie muss auch mal was nachschlagen. ;) Scherz beiseite, ich liebe es einfach zu unterrichten.

Im Allgemeinen noch einmal: Ich liebe es zu unterrichten. Weiteres schreibe ich und lese sehr gerne. Ich korriegiere gerne Arbeiten. Bin ein sehr freundlicher Mensch, auch wenn ich den Haus Slytherin zugewissen würde, würde ich niemals mein Haus bevorzugen. Jeder Schüler muss nach dem Schuljahr ein fundiertes Wissen in meinem (hoffentlich) Fach besitzen. Ich werde immer gerecht bewerten. Ich würde mich unheimlich freuen und würde die Stelle als Lehrerkraft sehr gerne übernehmen, für das nächste Schuljahr.

In diesem Sinne wünsche ich noch eine angenehme Woche
und hoffe auf eine Zusage ;) :bounce:
Mit freundlichen Grüßen
May Malfoy ;-)
Im Himmel beschlossen, auf Erden vollzogen...

Gesperrt