Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Bibib84
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2013 13:01

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Bibib84 »

Nickname in Hogwarts: BibiB84
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 29
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK, Zaubertränke oder Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen? Ich weiß was auf mich zu kommt, da ich bereits Lehrer an dieser Schule war. Ich hatte damals einen anderen Namen und hatte mich aus Zeitgründen abgemeldet. War allerdings auch schon Absolvent. Ich bin auch noch an einer anderen Schule Lehrer und auch Schulleiter. Ich habe zu den og Fächern mindestens 10 verschiedene Stunden und es wird nicht langweilig. Ich habe auch viel Zeit um weiterer Stunden zu entwerfen wie auch diese zu korrigieren.

Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr als Lehrer arbeiten darf bei euch.

CalliopeM
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2014 15:28

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von CalliopeM »

Nickname in Hogwarts: Calliope
Haus: Slytherin
Klasse: 2. Klasse
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten?Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?
In meinen letzten 4 Schuljahren hat mir dieses Fach sehr viel Spaß bereitet und es hat mir sehr viel Freude gebracht. Da ich denke dass jeder dieses Fach erlernen sollte würde ich gerne den Schülern dieses Fach mit meiner Begeisterung näher bringen. Ich schreibe gerne Texte und lese die von anderen mit großer Freude und Begeisterung. Da ich mich selber schon in die Kunst des Verwandelns eingelesen habe, denke ich, das ich eine hervorragende Wahl für diesen Job bin.

Benutzeravatar
Kane Simon
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2014 23:50

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Kane Simon »

Nickname in Hogwarts: Kane Simon

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2te Klasse

Alter: 29 Jahre



Welches Fach willst du unterrichten?

Ortskunde (in der Zauberwelt)



Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde gerne den versuch starten und ein ganz neues Fach ins leben rufen. Mit der Ortskunde würde ich einen genaueren Einblick in die Handlungsorte, aus der Geschichte Harry Potter´s, lehren und genauer auf einzelne Orte eingehen. Ich denke, es gibt bestimmt einige Schüler in Zauberhogwarts, die vielleicht mehr über die schönen Seiten der Winkelgasse oder die dunklen Seiten von Askaban etwas lernen möchten. Mit der Ortskunde würde man sich nicht nur auf Hogwarts beschränken und würde auch Wissenswertes aus anderen Handlungsorten kennenlernen.


Mit freundlichen Grüßen

Kane Simon ;)
Bild

HermineZoe
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2014 10:15

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von HermineZoe »

Nickname: Hermine Zoe Granger
Haus: Ravenclaw
Alter: 16
Klasse: 2

Ich möchte unterrichten: Schwedisch

Warum? Weil ich aufgrund meiner Norwegisch Kentnisse auch ein wenig mit dem Schwedischen vertraut bin. Meine Tante, mein Onkel und meine Cousine leben in Schweden und sprechen Schwedisch. Deshalb kenne ich mich mit der Schwedischen Kultur aus und kann auf ein bisschen Schwedisch und schwedische Grammatik ( nicht alles aber einen großen Teil)
Es ist mein größter Traum, hier in Zauberhogwarts Lehrerin sein zu dürfen. Ich träume davon seit ich diese Website kenne.

Grüße, Hermine Zoe Granger :traeum:

HermineZoe
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2014 10:15

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von HermineZoe »

Nickname: Hermine Zoe Granger
Haus: Ravenclaw
Alter: 16
Klasse: 2

Ich möchte unterrichten: Schwedisch

Warum? Weil ich aufgrund meiner Norwegisch Kentnisse auch ein wenig mit dem Schwedischen vertraut bin. Meine Tante, mein Onkel und meine Cousine leben in Schweden und sprechen Schwedisch. Deshalb kenne ich mich mit der Schwedischen Kultur aus und kann auf ein bisschen Schwedisch und schwedische Grammatik ( nicht alles aber einen großen Teil)
Es ist mein größter Traum, hier in Zauberhogwarts Lehrerin sein zu dürfen. Ich träume davon seit ich diese Website kenne.

Grüße, Hermine Zoe Granger :traeum:

HermineZoe
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2014 10:15

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von HermineZoe »

Entschuldigung, sollte nicht zwei mal gesendet werden.
Hermine Zoe Granger, Lehrerin in Norwegisch 1. Klasse

Ema
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2014 13:00
Wohnort: Deutschland :)

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ema »

Name: Ema
Klasse: 2
Alter: 12
Haus: Hufflepuff
Job: VgddK


Hallo liebe Izzie,
Ich bin sehr an Verteidigung der dunklen Künste interessiert, weil ich die Harry Potter Zauberspruche schon auswendig kenne, dabei alle Bücher und Hörspiele mindestens 5 Mal gelesen/ gehört habe.
Die Filme habe ich Milionen Mal gesehen.
Ich bin nicht nur sehr gut in Zaubersprüchen, sondern gut in Grammatik, bei der ich eine 1- in der Schule habe, und das Minus nur darum, dass ich manchmal dem und den verwechsle, aber ich bin sicher- das krieg ich hin.
Ich schreibe nicht nur selber viel in meiner Freizeit, sondern habe Unmengen von Geschichten geschrieben.
Ich freue mich auf jede Mail oder Nachricht, und ich bin echt gut mit Kontrollieren.
Den Job verdiene ich, weil ich immer helfen und schreiben will.

Mit Glauben,
den Job zu kriegen,
Ema


Das Ende ist erst der Anfang.
Leben ist schreiben ohne durchstreichen.
Es kommt so, wie du es nie erwartet hast.

Pyay
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2012 21:57

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Pyay »

Nickname in Hogwarts: Pyay
Haus: Gryffindor
Klasse 3 (vor den Prüfungen)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Da ich halb Französisch aufgewachsen bin kenne ich mich auch gut mit der Sprache aus, auch in der Grammatik. Ich bin eigentlich immer online wenn ich Zeit habe. Ich bin in letzter Zeit hier nicht so of online gewesen, und würde ich Lehrer werden würde ich schon jeden Tag hier online gehen. Ich habe auch alle Harry Potter Bücher auf Französisch gelesen und ein Paar der Filme auf Französisch. Ich schreibe auch sehr gerne Texte und Geschichten. :smile:
Es würde mich freuen diesen Lehrerjob zu bekommen.

Lg
Pyay

Luan
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2014 09:25

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luan »

Nickname in Hogwarts: Luan
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 (nach den Prüfungen 3. Klasse)
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten?
VgdDK, HP-Kunde und/oder Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Also ich finde, dass ich den Job bekommen sollte, weil ich erstens ein sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen besitze und ich es liebe anderen Leuten mein Wissen zu vermitteln. Ich freue mich immer unheimlich sehr, wenn ich den Unterricht betrete und neue Aufgaben sehe :) Aber mein großer Wunsch war schon immer Lehrer zu werden. im realen Leben, wie auch in Zauberhogwarts ^^ Ich habe eine Menge Bücher über Zaubertränke und Mage im Mittelalter und habe aus diesem Grund auch ein sehr gutes Vorwissen zum Thema Zaubertränke. Ich möchte den Schülern auch lustig übermitteln, wie man sich gegen die dunklen Künste weht, damit sie auch im weiteren Leben keine Probleme damit haben werden. Und außerdem finde ich, dass ich in HP-Kunde ziemlich gut bin, weil ich ein regelrechter Harry Potter-Suchti bin :)
Jetzt noch etwas zu mir:
Also ... schulisch stehe ich ziemlich gut und habe keine Probleme, meinen Hobbys nachzugehen; ich bin fast jeden Tag auf ZH (ist eigentlich schon ein Teil von mir :) ) und ich habe einfach unglaublichen Spaß am Schreiben von Texten :) Privat schreibe ich eigene Bücher und helfe anderen gerne bei ihren Hausaufgaben :) Ich möchte unter anderem, dass die Schüler nicht nur auswendig lernen, sondern auch Kreativität und künstlerische Begabungen zeigen. Diese würde ich dann selbstverständlich mit in meinen Unterricht einbeziehen. Desweiteren habe ich einen riesigen Spaß Hausaufgaben zu berichtigen und meine Schüler auf ihre Fehler aufmerksam zu machen - immerhin gilt: nur gemeinsam können wir ein Ziel erreichen. Ich möchte mein Wissen also konsequent, lustig und hilfreich weitergeben.
Ich sollte noch anmerken, dass ich nach meinem Studium einen Platz als Lehrkraft anfangen möchte. Und der Unterricht auf ZH wäre hierbei eine sehr gute Übung mich zu prüfen. Aus diesen Gründen sollte ich Lehrer für diese Fächer werden oder zumindest von einem davon ^^ Und ein weiterer netter Lehrer auf Zauberhogwarts kann niemals schaden :)
Tja, ich hoffe ich bekomme den Job :)
Einen schönen Tag noch

5000Hermine
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2014 13:25

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von 5000Hermine »

Nickname in Hogwarts: 5000Hermine
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 vor den Prüfungen
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? VGDDK
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich finde ich sollte den Job bekommen weil mein Traumberuf Lehrer ist und meiner Meinung nach ist VGDDK einfach das coolste und wichtigste Fach in der Zauberwelt.Ausserdem habe ich alle Bände gelesen und FAST alle Filme gesehen.
Dar ich nun endlich die möglichkeit habe Lehrer zu werden nutze ich siesich auch aus :!:

Einen schönen Tag noch

5000Hermine

Gesperrt