Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)


Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Geschichte
HP-Kunde
Japanisch
Kräuterkunde
Latein
Meeerisch
Pilzkunde
PmG
Schreibwerkstatt
Schwedisch
Verwandlung
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Zuckerpuppe »

Nickname in Hogwarts: Zuckerpuppe
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7 (vor der Prüfung)
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,

hiermit möchte ich mich als Lehrerin im Fach Französisch bewerben.

Französisch ist meine absolute Lieblingssprache und es wäre mir eine große Freude, meine Liebe zu dieser wunderschönen Sprache auch an meine Schüler zu vermitteln.
Ich habe einige der Harry-Potter-Bücher auf Französisch gelesen und die meisten Filme gesehen, daher bin ich gut mit dem französischen Harry-Potter-Vokabular vertraut. Gerne würde ich die Schüler in die Welt des französischen Harry Potters entführen, mit ihnen zusammen die Geheimnisse der Kammer des Schreckens entdecken und ihnen die ein oder andere nützliche Vokabel vermitteln. Hauptsächlich soll der Unterricht jedoch allen Spaß bringen, ob mit oder ohne Vorwissen in Französisch!
Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind sowohl im Deutschen als auch im Französischen sehr gut. Auf Zauberhogwarts bin ich fast täglich online und bewerte Hausaufgaben innerhalb weniger Tage. Auch Eulenpost, Gästebucheinträge und E-Mails meiner Schüler bearbeite ich sehr zeitnah.
Ich würde mich freuen, wenn ich den Job bekäme, wenn es mehrere Bewerber gibt überlasse ich aber gerne meinen Mitbewerbern den Vortritt.

Liebe Grüße,
Zuckerpuppe
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

bibisbeautypalace
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2014 21:28

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von bibisbeautypalace »

Nickname in Hogwarts:Joana66
Haus:Ravenclaw
Klasse 2 (Vor den Prüfungen)
Alter:12
Welches Fach willst du:Verschlüsselung
Warum solltest du dieses Fach bekommen:Ich liebe es neue Geheimschriften zu erfinden und zu knacken! Außerdem liebe ich die Geheimschriften von Harry Potter!


Liebe Izzie,ich möchte mich hiermit für dieses Fach(Verschlüsselung)bewerben da ich schon seit der 1.Klasse warte bis ich Lehrerin werden kann.Ich liebe es jemanden etwas beizubringen und auch Spaß in den Unterricht zu bringen.(Natürlich nicht nur sondern bei mir wird auch fleißig etwas gelernt)aber einfach das viele meinen Unterricht besuchen.Ich hoffe du wählst mich aus und ich kann dir und den anderen Schülern in Hogwarts Freude daran bereiten wenn ich Lehrerin werde. Danke schon mal im Vorraus und ich hoffe das ich hier bald unterrichten darf.

Joana66 :smile: ;-)

Maggy J.
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2013 19:21

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Maggy J. »

Hey! :smile:

Name: Maggy
Haus: Gryffindor
Alter: 12
Fach das ich Unterrichten will: Vgddk
Wieso? Ich möchte Vgddk unterrichten da ich dieses Fach einfach liebe! Eigentlich finde ich ist es das wichtigste Fach aus Harry Potter denn ansonsten hätte ja niemand eine Ahnung von Dunklen Künsten gehabt. Außerdem hätte ich total Lust daran Unterricht zu gestalten denn ich hab ein paar coole Ideen die ich total gern mal Umzetzen würde.

LG Maggy J.

Ps.: Ich würde mich echt total freuen wenn ich Lehrerin werden könnte. :smile:

Ginervra Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2013 12:33

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ginervra Granger »

Nickname in Hogwarts: Ginervra Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten?
VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich fand schon als ich den ersten Band von Harry Potter gelesen habe das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste sehr interessant und empfand es immer als eines der wichtigsten Fächer in Harry Potter und würde diese gerne den Schülern hier näher bringen und in ihnen ebenfalls diese Begeisterung für Verteidigung wecken. Mir hat es Spaß gemacht im letzten Schuljahr als Lehrerin zu agieren und Unterrichtstexte zu schreiben. Auch das Korrigieren der Hausaufgaben hat Spaß gemacht und ich habe mich sehr über die Kreativität der Schüler gefreut. Genau das selbe würde ich gerne in einem weiteren Fach erleben , was mit diesem Fach sehr interessant werde. Ich habe weitgehend eine gute Rechtschreibung und Kreativität um die Stunden nicht zu langweilig zu gestalten und den Schülern Spaß an den Stunden zu geben, da das meiner Meinung nach sehr wichtig ist.

Lilli-Jane
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2014 20:02

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lilli-Jane »

Nickname in Hogwarts: Lilli-Jane
Haus: Ravenclaw
Klasse: Nach den Prüfungen 4.
Alter: Bald 13
Welches Fach willst du unterrichten ?: Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen ?:
Ich liebe unterrichten und auch schreiben, also das beantworten von e-Mails und so. Außerdem spiele ich total gerne Schach und würde deshalb auch gerne Zauberschach unterrichten. Da ich Zauberhogwarts so liebe, bin ich auch fast täglich im Internet. In Rechtschreibung bin ich auch sehr gut. Ich habe mich das letzte Jahr auch beworben und habe den Job nicht bekommen, deshalb würde ich mich wirklich RIESIG freuen, wenn ich dieses Mal Glück habe ! Also ich werde auf jeden Fall sehr viel Spaß am Unterrichten haben, wenn ich den Job bekomme und ich werde alles dafür tun, damit es meinen Schülern auch Spaß macht. Versprochen ;-) :smile:

Ganz liebe Grüße, Lilli-Jane

marie potter
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2014 19:22

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von marie potter »

Nickname in Hogwarts: marie potter
Haus: Ravenclaw
Klasse: Nach den Prüfungen 3.
Alter: 14 3/4
Welches Fach willst du unterrichten ?: Französisch
Warum solltest du den Job bekommen ?:

Ich habe in der Schule Französisch gewählt und beginne bald mein viertes Jahr. Ich kenne mich gut mit der Französischen Grammatik und dem Vokabular aus. Ich war bereits letztes Jahr in Frankreich und habe mich dort an der Französischen Sprache geübt.

Außerdem bin ich so gut wie täglich on und kontrolliere meine Eulenpost und die Gästebucheinträge und schreibe direkt zurück.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Job bekommen würde.

Grüße marie potter
Lehrer für Französisch 2. + 3. Klasse

http://www.zauberhogwarts.de/profil/107828

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Bobbyberta
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2014 19:15

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Bobbyberta »

Nickname in Hogwarts: Bobbyberta
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 vor der Prüfung
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten?: VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich möchte den Job haben, weil es mir grosse Freude bereitet jemanden etwas beizubringen. Ich wollte auch gerne Betaleser werden, weil ich gerne längere Texte schriebe, leider hat es nicht geklappt aber vielleicht klappt es hier. VgddK ist natürlich eines der besten Fächer da fast die ganzen Bücher immer darauf zurück gehen. Es würde mich sehr freuen wenn ich dazu immer recherchieren kann und es jemandem weitergeben kann.

Ich bin auch täglich online und schaue ob es etwas neues gibt und nehme mir auch immer gerne die Zeit um dann vielleicht die Aufgaben zu korrigieren.

Hoffe es klappt diesesmal.

Freundliche Grüsse

Bobbyberta

Caskett
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2014 17:59
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Caskett »

Nickname in Hogwarts: piccolo-Queen
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5.Klasse
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten: Arithmantik
Warum solltest du diesen Job bekommen?
Ich mag Arithmantik sehr. Es bereitet mir Freude anderen neues Wissen beizubringen.
Verschlüsselungen sind mein Ding, so wie Codes und Geheimschriften :D Ich bitte um dieses Job da ich gerne dazu beitrage das Hogwarts noch lange lebe mit einem Lehrer, der darum bittet dieses Fach zu unterrichten.

Liebe Grüsse Piccolo-Queen (mein ZH Name)

Einen schönen Abend noch :)
Ich bin Caskett, vielleicht kennt ihr mich auf Zauberhogwarts als Piccolo-Queen

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von remus03 »

Nickname in Hogwarts: Remus03
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 25 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste oder Verschlüsselungen
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde gerne einen der beiden Posten bekommen, weil ich im realen Leben auch Menschen oft etwas erklären muss und Inhalte gut vermitteln kann. Ich habe Spaß daran, meinen Mitmenschen etwas beizubringen, habe eine gute Rechtschreibung, habe genug Zeit zum Korrigieren und bin zudem auch oft online. Hinzu kommt, dass ich ein recht geduldiger Charakter bin, dem es wichtig ist, dass die Schüler verstehen, was ich ihnen vermitteln möchte. Ich bin zuverlässig und kann zudem gerecht beurteilen und bewerten. Für beide Fächer müsste ich nirgendwo nachschauen, da mir das nötige Fachwissen bereits bekannt ist. Hinzu kommt, dass ich in einem anderen Forum, was es jetzt aber leider nicht mehr gibt, ebenfalls unterrichtet habe und in dem Bereich daher schon einiges an Erfahrung sammeln konnte. Ich gebe ehrliche und schnelle Feedbacks und kann gut begründen, wie beispielsweise Noten zustande gekommen sind. Ich bin ein recht kreativer Charakter, der nicht in Büchern nachlesen muss, sondern auf Anhieb Stunden erstellen könnte, die sich mit dem Inhalt der Harry Potter Welt befassen, egal in welchem von den beiden Fächern.
Für das Fach VgddK würde bei mir sprechen, dass ich es wichtig finde, sich gegen schwarzmagische Flüche zu verteidigen und diese früh genug zu erkennen. Hinzu kommt natürlich eine gewisse Begeisterung für dieses Fach, da ich nicht nur die Ausführung von Zaubern und Flüchen interessant finde, sondern auch über das nötige Wissen verfüge, wie sich diese Flüche zusammensetzen bzw. ableiten.
Was Verschlüsselungen anbelangt, so habe ich schon immer Spaß an Geheimschriften gehabt, verstehe diese recht schnell und kann deren Übersetzung gut vermitteln. Ich finde Geheimschriften wichtig, damit man sich unauffällig miteinander verständigen kann, ohne dem Gegner auf die Nase binden zu müssen, was man seinem Partner oder der Organisation, für die man arbeitet, vermitteln möchte.

Gesperrt