Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Französisch
HP-Kunde - urlaubsbedingt-Rückmeldung, 17.7
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Pilzkunde
Plattdeutsch
PmG
Spanisch
Zauberkunst
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Luan
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2014 09:25

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Luan »

Nickname in Hogwarts: Luan
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 (nach den Prüfungen 3. Klasse)
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten?
VgdDK, Verwandlung und/oder Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Also ich finde, dass ich den Job bekommen sollte, weil ich erstens ein sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen besitze und ich es liebe anderen Leuten mein Wissen zu vermitteln. Ich freue mich immer unheimlich sehr, wenn ich den Unterricht betrete und neue Aufgaben sehe :) Aber mein großer Wunsch war schon immer Lehrer zu werden. im realen Leben, wie auch in Zauberhogwarts ^^ Ich habe eine Menge Bücher über Zaubertränke und Mage im Mittelalter und habe aus diesem Grund auch ein sehr gutes Vorwissen zum Thema Zaubertränke. Ich möchte den Schülern auch lustig übermitteln, wie man sich gegen die dunklen Künste weht, damit sie auch im weiteren Leben keine Probleme damit haben werden :)
Jetzt noch etwas zu mir:
Also ... schulisch stehe ich ziemlich gut und habe keine Probleme, meinen Hobbys nachzugehen; ich bin fast jeden Tag auf ZH (ist eigentlich schon ein Teil von mir :) ) und ich habe einfach unglaublichen Spaß am Schreiben von Texten :) Privat schreibe ich eigene Bücher und helfe anderen gerne bei ihren Hausaufgaben :) Ich möchte unter anderem, dass die Schüler nicht nur auswendig lernen, sondern auch Kreativität und künstlerische Begabungen zeigen. Diese würde ich dann selbstverständlich mit in meinen Unterricht einbeziehen. Desweiteren habe ich einen riesigen Spaß Hausaufgaben zu berichtigen und meine Schüler auf ihre Fehler aufmerksam zu machen - immerhin gilt: nur gemeinsam können wir ein Ziel erreichen. Ich möchte mein Wissen also konsequent, lustig und hilfreich weitergeben.
Ich sollte noch anmerken, dass ich nach meinem Studium einen Platz als Lehrkraft anfangen möchte. Und der Unterricht auf ZH wäre hierbei eine sehr gute Übung mich zu prüfen. Aus diesen Gründen sollte ich Lehrer für diese Fächer werden oder zumindest von einem davon ^^ Und ein weiterer netter Lehrer auf Zauberhogwarts kann niemals schaden :)
Tja, ich hoffe ich bekomme den Job :)
Einen schönen Tag noch
Zuletzt geändert von Luan am 23.07.2014 08:18, insgesamt 3-mal geändert.

Ginervra Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 08.06.2013 12:33

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginervra Granger »

Nickname in Hogwarts: Ginervra Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne die 1.Klasse im Fach Schreibwerkstatt unterrichten, da mir der Unterricht in diesem Fach die letzten Jahre sehr viel Spaß gemacht hat und ich den Schülern am Anfang ihrer Schullaufbahn auf Zauberhogwarts dieses Fach nahe zu bringen. Ich habe eine geute Rechtschreibung und hatte im realen Leben fast immer eine 1 im Fach Deutsch im Zeugnis und wurde von meinen Lehrern gelobt, da ich immer sehr gute Aufsätze abgegeben habe. Es macht mir Spaß Texte zu schreiben und auch gerne Informationen in diese zu verpacken. Auch in meiner Schullaufbahn habe ich oft Texte für meine Mitschüler korrigiert und darin Fehler bzw. Logikfehler gesucht. Deswegen würde es mich freuen im nächsten Schuljahr die 1.Klasse in diesem Fach zu unterrichten.

5000Hermine
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2014 13:25

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von 5000Hermine »

Nickname in Hogwarts: 5000Hermine
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten?
Verteidigung gegen die dunklen Künste, H P-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Mir macht es super viel Spaß anderen zu zeigen was ich alles weis.
Außerdem sind VGDDK und H P-Kunde
einfach tolle Fächer.
Ich wollte schon immer Lehrer werden.
Dar ich nun endlich die Möglichkeit habe, hoffe ich das ich den Job bekomme! :smile: :engel:

Benutzeravatar
Giandra
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2013 15:11
Wohnort: Schweiz

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Giandra »

Nickname in Hogwarts: Giandra
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6te nach der Prüfung
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? HP - Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Schon sehr früh hat mich Harry Potter in seinen Bann gezogen und ich musste jedes Buch und darauf jeden Film mindestest dreimal gelsenen haben. Daher hat sich auch ein grosses Wisses über die die Grossartige Welt von Harry angesemallet die ich nun mit den 1stklässern teilenen möchte. Mir ist es dabei wichtig, dass der Unterricht nicht zu langweilig gestalltet wird sondern immer auch etwas witzt dabei hat damit die Schüler am besten liebsten mitmachen. Kommt lasst euch von mir in die wunderschöne magische Welt von Harry Potter führen.
Fred: "Wie fühlst du dich Georgie?"
George: "Wie ´n schweizer .."
Fred: "Wie bitte?"
George: "Wie nen schweizer Käse .. ich bin löchrig. Ich bin löchrig Fred. Alles klar?"

SnapeSlytherin
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2013 18:12

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von SnapeSlytherin »

Nickname: SnapeSlytherin

Haus: Slytherin

Klasse: 6 (Vor den Prüfungen)

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten?

Ich würde gerne Geschichte unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?

Genau begründen kann ich das garnicht. Ich finde einfach die gesamte Geschichte um Harry Potter herum sehr faszinierend sowie spannend, und würde mein Wissen gerne mit anderen teilen, denn ich denke einige wissen vieles um die Geschichte von Harry Potter herum vieles noch nicht. Außerdem habe ich spaß beim erstellen von Stunden und dem kontrollieren von Hausaufgaben. Desweiteren besitze ich gute Rechtschreibkenntnisse und die dafür erforderliche Reife.

LG SnapeSlytherin

Mr. Finch-Fletchley
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2014 20:23

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Mr. Finch-Fletchley »

Nickname in Hogwarts: Cedric Finch-Fletchley
Haus: Slytherin
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)
Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten?: Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich finde, ich sollte den Job bekommen, da ich sehr viel Allgemeinwissen besitze und gerne mein Wissen mit den jüngeren Schülern teilen möchte. Ich möchte den Erstklässlern einen optimalen Start in die Welt der Zaubertränke geben und Ihnen auch bei ihren Hausaufgaben ein paar Anleitungen geben. Ein großer Wunsch von mir ist es Lehrer zu werden, im realen Leben und hier. Ich möchte einfach das System von (Zauber)Hogwarts ein bischen mitunterstützen und meinen Teil dazu beitragen.
Vielleicht noch etwas zu mir: Ich bin ein sehr toleranter, freundlicher und offener Mensch. Und ich denke, ein netter und sympatischer Lehrer kommt bei den Schülern immer gut an.
Ich freue mich schon darauf die 1. Klasse in Zaubertränke unterrichten zu dürfen!

Ginny 204
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2014 21:16

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny 204 »

Mein Nickname ist Ginny 204 ich bin in Gryffendor in der 3 Klasse wenn ich mit den Prüfungen fertig bin und 13 Jahre alt.
Ich bewerbe mich für alle Fächer die wirklich was mit HP zu tun haben also Drachenkunde,Zaubertränke usw. und nicht so was wie englisch,Mathe usw.
ich finde ich sollte den job bekommen weil es kaum einen größeren HP fan gibt als mich. Und ich sämtliche Bücher sooft gelesen habe das ich jede Kleinigkeit weiß und deshalb solche Fächer gut unterrichten kann. Ausserdem habe ich ein gutes Gefühl für Sprache und bin regelmäßig im Internet.

Saphyrah
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2013 18:27

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Saphyrah »

Nickname in Hogwarts: Saphyrah
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 (vor den Prüfungen)
Alter: 14 (bald 15)
Welches Fach willst du unterrichten?: VgddK/HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?:
Erstmal wollte ich sagen, dass ich das hier gerade auf dem Handy schreibe, also verzeiht eventuelle Rechtschreibfehler!
Ich würde wahnsinnig gern Lehrer werden, weil ich es so toll von den jetzigen Lehrern von mir selbst finde, sich dafür so viel Mühe zu geben. Und das alles würde ich supergern den neuen Erstklässlern weitergeben! Warum genau eins von diesen Fächern? Zum einen ist und war Verteidigung gegen die dunklen Künste schon immer mein Lieblingsfach. Ich mochte es in den Büchern schon so gern, was vielleicht auch an den verschiedenen Lehrern lag. HP-Kunde würde ich unterrichten, weil ich der Meinung bin, dass ich mich recht gut mit den Büchern auskenne. Ich hab sie alle nicht wweniger als 7 Mal gelesen.
Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts online und würde mich echt freuen, wenn es diesmal andlich klappt!

Viele Grüße,
Saphy
A semicolon is used when an author could've chosen to end their sentence, but chose not to.
Always Keep Fighting <3

Benutzeravatar
Esper
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012 18:31

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Esper »

Nickname in Hogwarts: Esper
Haus: Slytherin
Klasse: 6, nach den Prüfungen 7
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? Verschlüsselung
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich weiß, dass es das Fach im aktuellen Schuljahr gibt. Da es in der obigen Liste allerdings nicht mehr auftaucht, will ich es gern übernehmen, da ich es schade finden würde, wenn es nicht mehr angeboten wird.

Ich selbst war total begeistert, als ich damals das Fach belegen konnte (leider erst in der zweiten Klasse damals). In der Schule hatten wir auch kurzzeitig das Themengebiet Verschlüsselung, weswegen ich mir auch ein dickes Buch darüber gekauft habe (es war zwar dick, aber dafür sehr interessant zu lesen). Ich war sehr gut in diesem Gebiet. Folglich kann ich den Schülern auch einiges über Verschlüsselung beibringen. Und das nicht nur in der Muggelwelt, sondern auch bei Harry Potter, wo die Verschlüsselungsmöglichkeiten ziemlich bemerkenswert sind. Ich bemühe mich, die Stunden informativ zu gestalten, sodass die Schüler viel Neues und Spannendes rund um Verschlüsselung erfahren können.

Ich bin Student, was es mir ermöglicht, mehrere Male in der Woche online zu gehen (auch mit dem Handy).
Ich bin mindestens einmal am Tag in ZH online und checke auch mehrmals am Tag meine Mails. Außerdem bin ich ein Mensch, der, wenn er eine Aufgabe hat, diese auch durchzieht. Insofern, wenn ich weiß, dass ich Lehrer bin, gehe ich dieser Aufgabe mit Sicherheit nach :!: Sollte ich mal doch keine Zeit haben, schreibe ich dies in mein Profil oder auch in die Stunde selbst, aber ich versuche, die Inaktivität so weit es geht in Grenzen zu halten.

Grüße,
Esper
Bild

Sirius Black <3
Tom Hiddleston <3

Gesperrt