Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Nicoleta
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2014 00:49

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Nicoleta »

Hi :)

Nickname in Hogwarts: Nicoleta
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde oder Geschichte der Zauberei
Warum solltest du den Job bekommen? - Ich gebe generell gerne Nachhilfe (also in echt, nicht hier :b) und bin deshalb auch ganz gut im Erklären. Außerdem sind die zwei Fächer meine Lieblingsfächer in der 1. Klasse gewesen & HP-Kunde in der 2. Klasse auch noch! Ich kenne mich mit beidem gut aus und würde gerne mein "Wissen" mit den Neuankömmlingen teilen :) Außerdem macht es mir Spaß andere zu Unterrichten und (ja, ich geb's zu) gebe gerne Hausaufgaben :D Vor allem mag ich kreative Hausaufgaben, sowohl machen als auch anschauen :) Von dem her würde ich es wirklich gerne unterrichten! (Witzigerweise formen sich in meinem Kopf auch schon die Ideen zusammen, wie ich das ganze gestalten könnte! Haha!) Außerdem glaub ich, dass auch mein Alter nicht ganz unwichtig ist, da ich ja mit meinen 17 Jahren schon viel mehr Erfahrung habe! (Nicht dass die jüngeren Schüler keine hätten, nur glaube ich, dass so etwas mit 17 einfach viel leichter ist, weil man sich alles viel besser einteilen kann!)

Wie dem auch sei, ich hoffe ich werde Lehrerin eines dieser Gegenstände und freue mich auf Rückmeldung :)

Liebe Grüße,

Nicoleta :)

REckless
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2014 04:43

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von REckless »

Nickname in Hogwarts: REcklesss
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Tierkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich will auch außerhalb von Hogwarts Lehrer werden,
weil ich mich seit Zeit an für Tiere sehr interessiere vor allem für die Tiere in der Zauberwelt. Deswegen auch dieses Fach.Ich sollte den Job außerdem bekommen, weil ich sehr viel Zeit dafür habe um den Unterricht zu gestalten und die Hausaufgaben zu lesen und Korrigieren , außer dem bin ich gut in Rechtschreibung.


LG RE

Floete33
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2014 20:06
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Floete33 »

Nickname in Hogwarts: Floete33
Haus: Ravenclaw
Alter: 13
Welches Fach willst du gerne unterrichten: Flugunterricht
Warum solltest du diesen Job unterrichten:

Quidditch hat mich schon immer bei Harry Potter fasziniert.
Auch habe ich das Buch "Quidditch im Wandel der Zeiten" zuhause.
Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Besen arten.
Ich liebe einfach fliegen insbesondere Quidditch da ich selbst in der Mannschaft bin.

LG. Floete33
Eine für das Leid,
Zwei für das Glück,
Drei für ein Mädchen und
Vier für das Gegenstück
Fünf fürs Silber,
Sechs fürs Gold,
Sieben fürs Geheimnis,
Dass keiner kennen soll.

englischer Kinderreim

Nussbaum
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2014 10:00

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Nussbaum »

Nickname in Hogwarts:
NussbaumSkala10866

Haus:
Hufflepuff

Klasse:
Im Moment 2. Klasse

Alter:
13

Welches Fach willst du unterrichten?
Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich schreibe sehr gerne in meiner Freizeit Geschichten, auch in der echten Schule sind meine Aufsätze ganz passabel. Meine Rechtschreibung sowie meine Ausdrucksweise sind gut. Außerdem liebe ich Harry Potter über alles und bin fast 4 Jahre Harry Potter-süchtig gewesen :)

littleherminegranger
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2014 10:23

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von littleherminegranger »

Ich bin 12 Jahre alt und mein Benutzername auf ZH lautet ,little hermine granger.
Mein Haus ist Gryffindor und ich besuche die zweite Klasse.
Ich möchte das Fach Geographie unterrichten,weil ich den Schülern schon am Beginn ihrer schulischen Laufbahn einen guten Überblick über die große weite Welt hinterlassen möchte,dass diese sich später gut auskennen und ihr Wissen im alltäglichen anwenden können.
Warum ich den Job bekommen soll ? Ich finde ich sollte den Job bekommen ,weil ich mich in Geographie gut auskenne und bis her immer Einsen im Zeugnis ,in Geographie hatte .
Meine schulischen Leistungen erlauben mir das ich jeden oder jeden zweiten tag in ZH online sein kann .Mein Notendurchschnitt befindet sich auf 1,36 und daher ein ausgezeichneter Erfolg. :smile:
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich den Job bekommen würde!!! :-)))

Benutzeravatar
annabel_alive
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2014 14:52

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von annabel_alive »

Nickname in Hogwarts: annabel_alive

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2. (vor den Prüfungen)

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? VgddK, Zaubertränke oder Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin ein riesiger Harry Potter-Fan, habe alle Bücher mindestens vier mal gelesen, und die Filme schon so oft geschaut, dass ich mitsprechen kann, auf Deutsch und Englisch. Auch sind mir die Zaubersprüche mittlerweile so vertraut, dass ich z.B. automatisch ''Lumos'' sage, wenn ich das Licht anschalte. Ich würde diese Begeisterung für HP gerne weitergeben, mit anderen teilen und auch selbst noch mehr über HP erfahren und andere Aspekte kennen lernen. Am liebsten würde ich VgddK unterrichten, da mir dieses Fach aus mehreren Gründen unglaublich viel bedeutet. Einmal, weil dieses Fach sehr wichtig ist, solange es nicht gerade von einer Dolores Umbridge unterrichtet wird. Und vor allem, wegen all den anderen Lehrern in HP, die dieses Fach unterrichtet und geprägt haben. Vor allem, und dieser Mann hat meinen größten Respekt, Severus Snape. Ich möchte in seine Fußstapfen treten, und versuchen, der Rolle dieses Mannes gerecht zu werden.
Das ist auch mit der Grund, warum ich auch Zaubertränke sehr gerne unterrichten würde. Um das Werk von Snape weiterzuführen. Außerdem ist es ein Fach größter Wichtigkeit, dessen Bedeutung ich Schülern gerne vermitteln würde.
Verwandlung habe ich als drittes Wunschfach angegeben, da ich auf jeden Fall gerne ein Fach unterrichten würde, und ich weiß, dass der Wunsch die anderen beiden Fächer zu unterrichten sicher bei sehr vielen vorhanden ist. Verwandlung ist ein magisches Fach. Sobald ich dieses Wort höre, fällt mir die Szenen in den Filmen ein, in denen Mrs. McGonagall in Gestalt einer Katze auf dem Pult sitzt, Harry und Ron zu spät kommen, und sie sich dann zurück in eine Frau verwandelt. Es ist einfach beeindruckend.

Es wäre wunderbar, selbst Lehrer in Hogwarts zu sein, und ich hoffe, dass ich eine Bereicherung für das Kollegium wäre.
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Hermine16
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2014 12:51

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hermine16 »

Re:Lehrer in der 1.Klasse

Nickname in Hogwarts:Hermine16

Haus:Huffelpuff

Klasse:3.(vor der Prüfung)

Alter:12

Welchesfach willst du Unterrichten:VgddK, HP-Kunde

Weshalb sollte ich den Job bekommen:

Ich sollte den Job bekommen da ich ein mega Harry Potter Fan bin und die Bücher sowie die Filme praktisch auswendig kenne.Außerdem kenne ich fast alle Zaubersprüche und ihre bedeutung auswendig ich habe als ich noch jünger war,habe ich eine Alphabetisch sortirte liste mit allen Zaubersprüchen angelegt.Ich liebe den untericht auf Zauberhogwarts und fände es einfach genial wenn ich bald ein teil der Lehrer seien könnte,da ich später auch gerne lehrerin im realen leben werden möchte währe das schon mal eine gute Übung.Ich währe wirklich sehr glücklich mein wissen zum Thema Harry Potter an andere weitergeben könnte. ;-)

Marie Luna
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2013 18:13

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Marie Luna »

Hallo, ich heiße Marie Luna(Nickname Zauberhogwarts), ich bin in Hufflepuf und habe am 07.07.1995 Geburtstag.Ich will später Lehrerin werden, deshalb will ich jetzt schon üben... ;-) Ich bin momentan in der 4. Klasse.
Am liebsten würde ich Pflege magischer Geschöpfe unterrichten, ich wäre aber auch mit Verwandlung zufrieden... Ich schreibe gerne und habe Fantasie, deshalb kann ich mir viel ausdenken. Ich habe das Buch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. mein größter Wunsch :traeum: ist es Harry Potter Fan Schüler auszubilden :bounce:

Also ich hoffe das ich diesen Job bekomme.
Lg marie Luna :bussi:

DasYuffel
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2013 11:24

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von DasYuffel »

Nickname in Hogwarts: Stupor
Haus: Slytherin
Klasse: 5 (nach den Prüfungen.)
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich glaube ich bin gut in Verwandlung, ich hatte in Verwandlung stehts ein O für Ohnegleichen und will unerfahrene Schüler gern in die Kunst der Verwandlung einführen. Freilich, ist Verwandlung mit nichten das einfachste Fach, aber wenn man Schüler nur an die Hand nimmt können sie bei mir schon am Ende der ersten Klasse Fortschritte im Verwandeln von wirbellosen Tieren zeigen. Ich mag Verwandlung sehr, außerdem bin ich Betaleser, was meine Rechtschreibung um einiges besser macht. Ich würde gerne diesen Job antreten und die Nachfahrin von Professor Mcgonagall und vor allen Dingen Professor Dumbledores werden.

Greetings :)
Stupor, Gwendolyn
Bild

Benutzeravatar
Catherine Parker
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2014 17:31

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Catherine Parker »

Nickname in Hogwarts: Catherine Parker

Haus: Slytherin

Klasse: 4 nach den Prüfungen 5

Alter: 13

Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde oder Verschlüsselung

Warum solltest du den Job bekommen?
HP-Kunde: Weil ich mich sehr gut mit Harry Potter auskenne und auch viele Stellen aus den Büchern und Filmen auswenigkenne.

Verschlüsselung: Ich beschäftige mich zu Zeit mit ein paar Verschlüsselungsmethoden zum Beispiel die Caesar Verschlüsselung.


Für beide Fächer gilt:Außerdem bin ich schon letztes Schuljahr Lehrerin gewesen und habe auch sehr viel Zeit um neue Stunden zu erstellen oder Hausaufgaben zu korrigieren.

Gesperrt