Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Lillie
KnieselKniesel
Beiträge: 214
Registriert: 10.07.2011 14:41

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lillie »

Meine Bewerbung:

Hallo Izzie,
ich wollte mal wieder aktiver werden in Zauberhogwarts und
was gibt es da besseres als ein „Comeback“ als Lehrer zu machen?
Hier nun meine Bewerbung, um dich von mir zu überzeugen.

Nickname in Hogwarts: Lillie
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Seit Juni 2013 abgeschlossen
Alter: 16 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?

Eigene Ansicht:

Der Grund, warum ich damals so plötzlich gekündigt habe war, dass ich mitten in meinem Abschluss war und keine Zeit mehr für Zauberhogwarts gefunden habe. Das Schlimme dabei war, dass ich Zh und meinen Job als Lehrer wirklich vermisst habe. Immerhin hatte ich das schon länger gemacht, deswegen bewerbe ich mich auch heute hier.
VgddK ist mein liebstes Fach und ich bin ein Lehrer mit Leidenschaft, wobei mein Unterricht nicht nur aus Fakten und Formeln besteht. Schon damals hat mein Unterricht vielen gefallen, da ich auch oft Witze eingeworfen habe (Die leider manchmal von anderen kopiert wurden.. schämt euch! :roll: ).
VgddK ist kein Fach über irgendwelchen Hokus Pokus, denn in der Zauberwelt kann das Aussprechen eines Fluches sehr viel Schaden anrichten, wenn man nicht genau weiß, was diese Wörter bewirken. Bestes Beispiel dafür ist Harry selbst, als er den berühmten Sectumsempra – Fluch auf Draco Malfoy abfeuert. Dies war bekanntlich verheerend, somit ist es immer besser, wenn man über Flüche Bescheid weiß, damit keine Unfälle passieren. Ich mag es, den Unterricht nicht so eintönig zu gestalten und mehr Bilder und Farben reinzubringen, da es alles lockerer macht und der Schüler nicht gleich abschreckt, weil die ganze Zeit nur zugetextet ist. Ich habe wirklich einige Ideen, um den Unterricht kreativer und lehrreich zugleich zu gestalten und möchte das gerne in die Tat umsetzen.

Kriterien:
Nun habe ich endlich meinen Abschluss und bin froh, wieder Zeit für Zh zu finden! Natürlich bin ich fast täglich on und kann daher auch regelmäßig die Hausaufgaben korrigieren.
Aufgrund meiner Erfahrung als Lehrer und als ehemaliger Vertrauensschüler kenn ich mich ganz gut mit den üblichen Problemen von Schülern aus, die auftreten können, aber ich bin nun jederzeit erreichbar, falls jemand Schwierigkeiten hat.
Das Schreiben von Texten gehört zu meinem Hobby und lange (wirklich lange) Geschichten zu lesen macht mir nichts aus.
Gute Rechtschreibkenntnisse… puh… ich lese viel. Man sagt immer „wer viel liest, kann auch besser schreiben“ und das stimmt auch! Als ich vor Jahren meine Leidenschaft für Bücher entdeckt habe, ist mir im Laufe der Zeit aufgefallen, wie gut sich meine Rechtschreibung und Grammatik verbessert hat.
Natürlich macht jeder mal Fehler, aber ich finde als Lehrer ist man auch so eine Art Vorbild und da ist es wirklich besser, wenn man nicht allzu viele Fehler macht, da dies auch kein gutes Licht auf den jeweiligen Lehrer wirft.
Ich denke, dass ich das schon hinkriege. :smile:

Schlusswort:
Mir ist dieser Job wirklich wichtig. Ich bin mir sicher, so geht es einigen Bewerbern hier, jedoch macht mir der Beruf als Lehrer einfach so viel Spaß, dass ich nicht anders konnte und mich hier bewerben musste. Besonders VgddK. Dieses Fach ist meine Leidenschaft und zugleich in 1. und 2. Klasse unterrichten zu dürfen wäre ein Traum!
Ich hoffe mein plötzliches Verschwinden von damals macht dich nicht nachdenklich, Izzie, aber ich fände es echt schön, wieder meinen alten Posten zu beziehen und vielleicht versuche ich mich ja auch in anderen Fächern.


Vielen Dank im Voraus!

Mit zauberhaften Grüßen,
Lillie
Zuletzt geändert von Lillie am 23.07.2014 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

Ruby Maiganger
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2014 11:55

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ruby Maiganger »

Hallo Izzie,

ich möchte ein Fach unterrichten, das bis jetzt leider noch nicht in Hogwarts unterrichtet wurde. Jedoch würde es mich sehr freuen, wenn es blad auch dieses Fach gäbe.

Nickname in Hogwarts: Ruby Maiganger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (nach der Prüfung 3)
Alter: 11,7 (ich komme aber nun in die 8. Klasse, also wegen den Rechtschreibkenntnissen)
Welches Fach willst du unterrichten? Luxemburgisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Hier werden so viele Sprachen unterrichtet, Latein, Schwedisch, Spanisch... Warum nicht luxemburgisch?
Ich wohne in Luxemburg, einem Nachbarland von Deutschland, und rede luxemburgisch als Muttersprache. Ich möchte aber in diesem Fach nicht nur die luxemburgische Sprache beibringen, sondern auch über Kultur und so erzählen. Außerdem werde ich über die Autorin des luxemburgischen Harry Potters erzählen und den Harry-Potter-Vokabulaire beibringen. Auch den Klappentext, die Hogwartshymne und das Gedicht des sprechende Hutes möchte ich auf luxemburgisch durchnehmen.

Ich hoffe, das dieses Fach unterrichten darf.

Ruby Maiganger
Zuletzt geändert von Ruby Maiganger am 21.07.2014 13:09, insgesamt 2-mal geändert.

Chantal
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2014 18:41
Wohnort: Daa wo mein Haus wohnt :D

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Chantal »

Nickname in Hogwarts: Autoscooter
Haus: Gryffindor
Klasse: bis jetzt 4 (nach den Prüfungen 5)
Alter: 14 in einen Monat 15
Welches Fach willst du unterrichten? Würde gern Fluguntericht oder Vgddk oder Zaubertränke eins von den wäre cool :-)))
Warum solltest du den Job bekommen? Würde gern diesen Job bekommen weil, ich hier schon ziemlich lange bin und stolz drauf. Und als ich mich vor mehr als einen Jahr angemeldet hab fand ich den Job Lehrer sehr faszinierend. Aber ich habe mit einer Bewerbung lange gewartet da ich mal sehen wollt wie das so abgeht und so. Und da ich denke das ich das nötige Wissen habe um eine Lehrerin zu sein würde ich mich freuen wenn ich eins der Fächer machen dürfte :) Und ich würde so oft wie es geht probieren bei Zauberhogwarts online zu sein um diese Kriterie zu erfüllen. Lust zum schreiben und beantworten hab ich auf jeden Fall gehört ja auch dazu :) Und es ist klar das man zur Hausaufgaben Bewertung sich zeit nehmen muss :) Und ich hab ziemlich gute Rechtschreibkenntnisse. Und wieso ich diese einen von diesen Fächern gerne Unterrichten würde ist weil, ich persönlich diese Fächer einer der besten finde es gibt natürlich noch andere schöne Fächer aber diese find ich am schönsten die frei sind :) Ich hoffe das ich diese Stelle bekomme und ich verspreche dir ich werde dich nicht enttäuschen :) LG Autoscooter

~Amelia Silver~
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2014 11:29

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von ~Amelia Silver~ »

Nickname in Hogwarts: ~Amelia Silver~
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2(nach den Prüfungen hoffentlich 3)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Italienisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Obwohl Italienisch nicht gerade in vielen Klassenstufen hier unterrichtet wird, finde ich doch, dass Italienisch eine sehr wichtige Sprache ist und mehr Leute sie lernen sollten. Ich selber lerne seit 2 Jahren in der Schule in einem Intensivkurs Italienisch und die Sprache ist eine meiner absoluten Lieblingssprachen. Hinzu kommt, dass Italienisch vom Satzaufbau und der Grammatik her dem Deutschen sehr ähnelt, wodurch es den Schülern schon nach wenigen Stunden möglich sein wird, erste Sätze fehlerfrei zu sprechen. Ich selber habe bisher das erste Harry Potter Buch auf Italienisch gelesen und habe daher auch das Grundwissen im Italienischen Harry Potter Vokabular. Im echten Leben hatte ich jetzt einen Zeugnissdurchschnitt von 1,5 und gebe regelmäßig Nachhilfe an Klassenkameraden oder jüngere Schüler. Hier auf Zauberhogwarts hat es mich schon immer gereizt, Lehrer zu werden. Im Kopf habe ich schon immer meine eigenen Stunden vorbereitet und im Unterbewusstsein schon in den anderen Stunden überlegt, was ich besser/anders machen würde. Ich hoffe sehr, dass ich diesen Job bekomme, wenn du dir noch nicht sicher bist, dann kannst du mich auch gerne anschreiben und ich erzähledir noch weitere Aspekte über mich.
MFG
~Amelia Silver~

~Amelia Silver~
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2014 11:29

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von ~Amelia Silver~ »

Nickname in Hogwarts: ~Amelia Silver~
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2(nach den Prüfungen hoffentlich 3)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Italienisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Obwohl Italienisch nicht gerade in vielen Klassenstufen hier unterrichtet wird, finde ich doch, dass Italienisch eine sehr wichtige Sprache ist und mehr Leute sie lernen sollten. Ich selber lerne seit 2 Jahren in der Schule in einem Intensivkurs Italienisch und die Sprache ist eine meiner absoluten Lieblingssprachen. Hinzu kommt, dass Italienisch vom Satzaufbau und der Grammatik her dem Deutschen sehr ähnelt, wodurch es den Schülern schon nach wenigen Stunden möglich sein wird, erste Sätze fehlerfrei zu sprechen. Ich selber habe bisher das erste Harry Potter Buch auf Italienisch gelesen und habe daher auch das Grundwissen im Italienischen Harry Potter Vokabular. Im echten Leben hatte ich jetzt einen Zeugnissdurchschnitt von 1,5 und gebe regelmäßig Nachhilfe an Klassenkameraden oder jüngere Schüler. Hier auf Zauberhogwarts hat es mich schon immer gereizt, Lehrer zu werden. Im Kopf habe ich schon immer meine eigenen Stunden vorbereitet und im Unterbewusstsein schon in den anderen Stunden überlegt, was ich besser/anders machen würde. Ich hoffe sehr, dass ich diesen Job bekomme, wenn du dir noch nicht sicher bist, dann kannst du mich auch gerne anschreiben und ich erzähledir noch weitere Aspekte über mich.
MFG
~Amelia Silver~

Bella32
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2014 18:52

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Bella32 »

Nickname in Hogwarts:Bella32
Haus:Slytherin
Klasse:2(komme in die 3)
Alter:12
Welches Fach:VGDDK
Warum solltest du den Job bekommen:
Ich bin sehr gut in VGDDK.Das ist mein lieblings Fach und ich mache da sehr oft die Hausaufgaben.Das ist mein einziges Fach wo ich wirklich spaß habe und ich kämpfe sehr lange um den Job.Ich liebe diesen Stoff und das fällt mir leicht des anderen zu erklären und ich glaube ich kann es den anderen gut erklären und ihnen beibringen das unterricht auch spaß machen kann.

Grüße Bella32 :smile:

Bella32
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2014 18:52

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Bella32 »

Nickname in Hogwarts:Bella32
Haus:Slytherin
Klasse:2(Nach den Prüfungen 3)
Alter:12
Welches Fach willst du unterrichten?Verwandlungen
Warum solltest du den Job bekommen?
In der 1.Klasse endprüfungen war ich total gut und habe alles verstanden ich hoffe ich kann es den neuen Schülern genauso gut bei bringen wie mein Lehrer.Ich in sehr oft in Zauberhogwarts und oft bei den Hausis.
Ich hoffe sie nehmen mich! :D :bussi: :-)))

Grüße Bella32

Maggi
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2014 19:59

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Maggi »

Nickname in Hogwarts: Maggi

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2

Alter: 14

Welches Fach möchtest Du unterrichten?
-Muggelkunde/Muggelgeschichte/Muggellyrik

Warum solltest Du den Job bekommen?

Moin,
ich bin Maggi! Ich bin 14 Jahre alt und schreibe gerne. Ich habe als Autor schon einige Geschichten eingereicht, aber merkwürdiger Weise keine Antwort erhalten (Hoffentlich ändert sich das mit den neuen Beta-Lesern... ;-) )
Ich sollte den Job bekommen, weil ich ir sehr fantasievolle Dinge einfallen lassen kann. Ich habe also, wie ich meine, die Fähigkeit, dem Unterricht eine ganz neue, spannende Note zu verleien. Über Geschichte und natürlich Muggels weis ich sehr viel und ich bin der Meinung, man sollte den Unterricht auch so gestalten, dass er auf die Klassenstufen abgestimmt ist. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr im Unterricht nicht schon wieder das selbe erfahre, wie letztes Jahr... Das regt nämlich tierisch auf. Um daran etwas zu ändern möchte ich Lehrer werden... (:
Alles liebe
Maggi

ps: Ab wann begänne das Schuljahr denn? :?:

Benutzeravatar
Lillie
KnieselKniesel
Beiträge: 214
Registriert: 10.07.2011 14:41

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lillie »

Meine Bewerbung:

Hallo Izzie,
ich wollte mal wieder aktiver werden in Zauberhogwarts und
was gibt es da besseres als ein „Comeback“ als Lehrer zu machen?
Hier nun meine Bewerbung, um dich von mir zu überzeugen.

Nickname in Hogwarts: Lillie
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Seit Juni 2013 abgeschlossen
Alter: 16 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Eigene Ansicht:

Der Grund, warum ich damals so plötzlich gekündigt habe war, dass ich mitten in meinem Abschluss war und keine Zeit mehr für Zauberhogwarts gefunden habe. Das Schlimme dabei war, dass ich Zh und meinen Job als Lehrer wirklich vermisst habe. Immerhin hatte ich das schon länger gemacht, deswegen bewerbe ich mich auch heute hier.
Ich glaube ich war immer schon so ein kleiner Snape, weil ich schon ewig Lehrer in Zaubertränke, 1. Klasse zu werden versuche. Schon in den Büchern fasziniert mich das Fach zutiefst und mein Interesse sorgt für einen Wissensschatz, welcher von Kessel zu Tränken bis zu den Zutaten führt.
Ich kenne mich in diesem Fach ganz gut aus, werde jedoch kein so ein grober Lehrer wie unser lieber Sev werden. Angst möchte ich den 1. Klassen ja nicht machen.

Kriterien:
Da ich jetzt meinen Abschluss habe und ich bereits „Ferien“ habe, finde ich natürlich mehr Zeit für Zauberhogwarts und damit auch für Hausaufgaben und Fragen. Ich weiß, wie viel auf einen Lehrer zukommen kann (besonders bei den 1. Klassen, da sie meist motivierter sind) und habe auch kein Problem mit Zeitstress. :smile:
Als Hobby schreibe ich selber auch Storys und vor allem Fan Fictions, wobei die Bücherwelt ebenso zu meiner Leidenschaft gehört. Da ist Kreativität der Grundstein zu allem. Ich lese also gerne lange Texte und würde auch den Unterricht nicht nur mit Fakten und Zahlen gestalten, sondern auch mit etwas Witz und Komik, dass die Schüler sich nicht langweilen.
Meine Rechtschreibung ist hoffentlich ganz gut, da es auch keinen besonders guten Eindruck machen würde, wenn ich ständig Fehler mache.
Aber das passiert ja immer mal wieder, doch das ständige Lesen hat mir gut getan, denn so ist meine Rechtschreibung und Grammatik besser geworden.

Schlusswort:
Ich würde wirklich sehr gerne diesen Job übernehmen, da ich dieses Fach echt mag und mein Wissen an andere weitergeben möchte. Lehrer zu sein macht einfach Spaß und ich habe bereits Erfahrungen darin.
Ich weiß, dass es blöd war, damals so plötzlich zu kündigen, jedoch hab ich das Ganze sehr vermisst und möchte nochmal neu anfangen.:smile:


Vielen Dank im Voraus!

Mit zauberhaften Grüßen,
Lillie
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

HermineZoe
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2014 10:15

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von HermineZoe »

Nickname in Hogwarts: Hermine Zoe Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Norwegisch (Möglicherweise neues Fach, wartet auf Zustimmung von Gina)
Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich bin mindestens einmal am Tag für ein bis zwei Stunden online. Ich spreche zuhause deutsch und Norwegisch und erfülle damit optimale Voraussetztungen. Lehrerin sein war schon immer mein großer Traum. Ich beantworte gerne e- Mails und würde gerne vielen Schülern hier die schöne Sprache Norwegisch und Auch die norwegische Kultur etwas näher bringen. Ich bin fair und würde die Hausaufgaben auch immer angemessen bewerten.

Ich hoffe sehr, das ich den Job bekomme. Damit würde mein großer Traum endlich in Erfüllung gehen.

Grüße,

Hermine Zoe Granger
Zuletzt geändert von HermineZoe am 22.07.2014 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt