Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Nyneve
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2013 22:40

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Nyneve »

Nickname in Hogwarts: Nyneve
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten?: Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Zurzeit bin ich noch Betaleserin, würde den Job aber gerne wechseln. Im realen Leben habe ich viel Spaß am unterrichten gefunden, da ich zwei- bis dreimal die Woche Nachhilfe gebe. Das würde ich gerne auch hier umsetzen. Zeit für den Job kann ich genug mitbringen - ich bin täglich mehrere Stunden im Internet und nehme mir diese Zeit gerne, um Hausaufgaben zu kontrollieren.
Das Fach Zaubertränke möchte ich gerne unterrichten, weil ich mich damit sehr gut auskenne. Als großer Serverus Snape Fan hat es sich ergeben, dass ich mich viel mit verschiedenen Tränken und Zutaten beschäftigt habe, die in den Büchern und Filmen zu finden sind. Unter anderem befindet sich ein Rezeptbuch für Zaubertränke in meinem Besitz, dass ich gemeinsam mit Freunden anhand der Bücher und Filme zusammengestellt habe. Außerdem erinnert mich das Fach ein wenig an Kochen in der Muggelwelt, ein großes Hobby von mir.
Den Spaß, den ich an diesen Dingen habe, würde ich gerne an andere Schüler weitergeben.

Liebe Grüße,
Anne.

miriamb900
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2014 14:12

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von miriamb900 »

Halli Hallo :)

Nickname in Hogwarts: Minette

Haus:Ravenclaw

Klasse:2 (nach Prüfung 3)

Alter:13 eindrittel

Welches Fach willst du unterrichten?
ich würde gerne Zaubertränke unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich schon seit der ersten Klasse Zaubertränke liebe und ich schon immer Lehrer werden wollte. Ausserdem liebe ich es Texte zu verfassen und Hausaufgaben zu korrigieren. Das mache ich immer bei meiner kleinen Schwester. Ich schreibe schon selber einige Bücher und deshalb wird es mir sehr leicht fallen die Texte für die Stunden zu verfassen. Ich finde , dass ich den Leuten mit meinem Wissen viel beibringen kann und auch will. Selbst im realn Leben will ich Lehrer werden. Ich habe eine gute Rechtschreibung und Grammatik und bin mehrere Stunden am Tag auf ZH. Und genau aus den Gründen möchte ich Zaubertränkelehrer werden. Ich hoffe ich bekomme den Job. :traeum:

Liebe Grüße Miriam :)

WinryMaeElric
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2014 14:37

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von WinryMaeElric »

Nickname in Hogwarts: WinryMaeElric
Haus: Slytherin
Klasse: 3. Jahr
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten?
Verteidigung gegen die dunklen Künste, HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde den Job gerne bekommen weil ich es liebe mein Wissen weiter zu geben.
Ich bin Kindergärtnerin, Schilehrerin und mache noch ein Studium zur Grundschullehrerin, daher liegt mir unterrichten einfach im Blut.
Ich habe ein gutes Allgemeinwissen und auch sehr gute Deutschkenntnisse. (und natürlich ein ausgereiftes HP Wissen ;))
Zu Verteidigung gegen die dunklen Künste habe ich einen persönlichen Bezug, denn ich liebe das Fach so sehr, weil es sehr praktisch ist.
HP-Kunde würde ich auch wahnsinnig gerne unterrichte, da ich HP in und auswendig kenne und gerne meinen Schülern viel beibringen möchte und diese auch fördern möchte !
Alles in allem würde ich mich über eine Zusage sehr freuen (denn wer mit 23 noch so Fangirled gibt da nicht so schnell auf ;))
Grüüüße WinryMae

Bibib84
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2013 13:01

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Bibib84 »

Nickname in Hogwarts: BibiB84
Haus: Slytherin
Klasse: 3
Alter: 29
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK, Zaubertränke oder Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen? Ich weiß was auf mich zu kommt, da ich bereits Lehrer an dieser Schule war. Ich hatte damals einen anderen Namen und hatte mich aus Zeitgründen abgemeldet. War allerdings auch schon Absolvent. Ich bin auch noch an einer anderen Schule Lehrer und auch Schulleiter. Ich habe zu den og Fächern mindestens 10 verschiedene Stunden und es wird nicht langweilig. Ich habe auch viel Zeit um weiterer Stunden zu entwerfen wie auch diese zu korrigieren.

Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr als Lehrer arbeiten darf bei euch.

Benutzeravatar
Elaree Sibina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 29.07.2013 13:43

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Elaree Sibina »

Nickname: Elaree Sibina
Haus: Slytherin
Klasse (vor den Prüfungen): 4.
Welches Fach ich unterrichten will: Geschichte
Warum ich den Job bekommen sollte:
Ich liebe die komplette faszinierende Geschichte von Harry Potter so, dass ich mich durch fast jede Wikiaseite von allen Personen gelesen hab (hab gerade bei P aufgehört), sogar durch die von z. B. Andros dem Unbesiegbaren ;). Außerdem bin ich jeden Tag online und gebe mein Wissen auch gern weiter (so gern, dass es manchmal andere nervt ;)). Dann habe noch ich Spaß daran, Stunden zu erstellen und mir interessante Hausaufgaben zu auszudenken. Außerdem hab ich in den Prüfungen auf Zauberhogwarts auch immer gut in Geschichte abgeschnitten. Aber da es mein erstes Lehrjahr sein würde, würde ich auch gerne erst einmal in einer ersten Klasse unterrichten.

berrystraw
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2014 16:59

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von berrystraw »

Nickname in Hogwarts:BerryStraw
Haus:Gryffindor
Klasse:Jetzt 2,nach den Prüfungen 3
Alter:12
Fach:Vggdk


Ich will diesen Job,weil ich es mag Texte zu verfassen.Bewerten der Hausaufgaben währe auch eine interessante Sache.Ich würde mich freuen wenn ich diesen Job bekomme :-)))

Ginny Molly Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2014 21:23

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny Molly Weasley »

Nickname auf Hogwarts: Ginerva Molly ( im Forum Ginny Molly Weasley)
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13, in zwei Wochen 14
Fach: Geschichte der Zauberei
Warum ich den Job haben will:
Ich finde Geschichte der Zauberei (im Gegensatz zu vielen anderen Hogwarts-Schülern;)) sehr interessant. Zuhause hab ich mehrere Bücher über Geschichte und in der Schule ist es eines meiner Lieblingsfächer. Ich will Lehrer für die erste Klasse werden, weil ich finde, dass man da am begeisterten von dieser neuen "Welt" ist und finde, dass man diese Motivation besonders förden muss und ich dabei helfen will:) Auch mag ich es Texte zu verfassen. Außerdem habe ich eine gute Rechtschreibung und im realen Leben immer eine 1 in Deutsch:) Ich will schon länger Lehrer hier werden und könnte mir auch vorstellen das im echtem Leben später mal zu machen. Die Harry-Potter-Bücher faszinieren mich sehr und gehören auch mit zu meinen Lieblingsbüchern. Früher war es ein großer Traum für mich auf Hogwarts zu gehen, und ( obwohl ich natürlich wusste, dass es die wundervolle Zauberschule nicht gibt) war ich doch etwas enttäuscht, als ich keinen Brief gekriegt habe;) Wenn ich jetzt darüber nachdenke war es vielleicht ganz gut so, denn ich würde meine Freunde und Familie schon sehr vermissen und ich hätte auch nie Zauberhogwarts kennengelernt;) Ganz abgesehen von der ganzen Zauberei, bin ich eigentlich jeden Tag online und in Hogwarts unterwegs, daher würde mich sehr freuen, wenn ich hier noch was tolles zu tun hätte :)
Ich hoffe ich werde genommen :o
Viele Grüße
Ginny Molly Weasley/ Ginerva Molly

Ginny Molly Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2014 21:23

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny Molly Weasley »

Nickname auf Hogwarts: Ginerva Molly ( im Forum Ginny Molly Weasley)
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13, in zwei Wochen 14
Fach: Geschichte der Zauberei
Warum ich den Job haben will:
Ich finde Geschichte der Zauberei (im Gegensatz zu vielen anderen Hogwarts-Schülern;)) sehr interessant. Zuhause hab ich mehrere Bücher über Geschichte und in der Schule ist es eines meiner Lieblingsfächer. Ich will Lehrer für die erste Klasse werden, weil ich finde, dass man da am begeisterten von dieser neuen "Welt" ist und finde, dass man diese Motivation besonders förden muss und ich dabei helfen will:) Auch mag ich es Texte zu verfassen. Außerdem habe ich eine gute Rechtschreibung und im realen Leben immer eine 1 in Deutsch:) Ich will schon länger Lehrer hier werden und könnte mir auch vorstellen das im echtem Leben später mal zu machen. Die Harry-Potter-Bücher faszinieren mich sehr und gehören auch mit zu meinen Lieblingsbüchern. Früher war es ein großer Traum für mich auf Hogwarts zu gehen, und ( obwohl ich natürlich wusste, dass es die wundervolle Zauberschule nicht gibt) war ich doch etwas enttäuscht, als ich keinen Brief gekriegt habe;) Wenn ich jetzt darüber nachdenke war es vielleicht ganz gut so, denn ich würde meine Freunde und Familie schon sehr vermissen und ich hätte auch nie Zauberhogwarts kennengelernt;) Ganz abgesehen von der ganzen Zauberei, bin ich eigentlich jeden Tag online und in Hogwarts unterwegs, daher würde mich sehr freuen, wenn ich hier noch was tolles zu tun hätte :)
Ich hoffe ich werde genommen :o
Viele Grüße
Ginny Molly Weasley/ Ginerva Molly

Benutzeravatar
katze301
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2013 16:32

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von katze301 »

Hallo allerseits! Und ich versuche es wieder, in der Hoffnung es klappt dieses Mal.

Name auf Zauberhogwarts: katze301
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 höchstwahrscheinlich bald 4 n_n
Alter: 16
Welches Fach will ich unterrichten?
Verwandlung
Warum sollte ich den Job bekommen?

Also, erstens bin ich recht oft online, sicherlich recht nützlich, wenn man an die Hausaufgaben denkt. Ich werde mich auch weiterhin bemühen täglich online zu gehen, auch wenn dies an manchen Tagen nicht klappt, wegen Schule etc. Im übrigen bin ich wirklich nicht die Schlechteste in der Schule, insbesondere in Deutsch bin ich gut, wobei man dazusagen muss, dass ich auf ein sehr gutes Gymnasium gehe.
Achja, außerdem liebe ich es, Dinge zu desingen und kann [zumindest wenn es nach meinen Freunden geht] gut erklären, sodass es auch interessant ist und die Leute es verstehen.

Wie man sehen kann hätte ich den Job wirklich gerne :-))) und wenn es nicht klappt, dann versuche ich es einfach im nächsten Schuljahr ;-)
http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2011/ ... 392ua2.jpg

Kyrie, Ignis Divine Eleison!O Quam Sancta,

Quam Serena,

Quam Benigna,

Quam Amoena!


O Castitas Lilium

Ginny Molly Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2014 21:23

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny Molly Weasley »

Tschuldigung war nicht absichtlich doppelt geschickt...:)

Gesperrt