Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Emily Rose
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2014 14:00

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Emily Rose »

Nickname in Hogwarts: Emily Rose Richards
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 14 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne Flugunterricht unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich die dafür erforderlichen Qualitäten besitze:
- Ich bin regelmäßig, wenn nicht fast jeden Tag online
- Habe Spaß daran Texte zu schreiben, zu korrigieren und zu bewerten
- Trete gerne mit Leuten in Kontakt
- Meine Rechtschreibkenntnisse sollten ebenfalls ausreichend sein
- Ich habe kreative Ideen für den Lernstoff

Ich liebe es Leuten mein Wissen, das ich bis jetzt sammeln konnte, auf sowohl lehrreiche als auch kreative Art zu übermitteln. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass den Schülern schon ab Beginn ihrer Schullaufbahn der Flugunterricht nahe gebracht wird, denn dieses Unterrichtsfach hat so viele verschiedene Seiten und es ist nicht nur ein theoretisches Fach, was mich besonders freut :)
In anderen Fächern müssen die Schüler Texte auswendig lernen, sich Geschehnisse und Jahrezahlen merken, etc., doch in meinem Unterricht würde der praktische Teil die Oberhand haben. Selbstverständlich würde ich auch den theoretischen Teil durchnehmen, aber ich denke, dass im Flugunterricht gerade das Fliegen den Unterschied macht: Fliegen kann man nicht auswendig lernen. Stattdessen muss man lernen seinen Besen zu beherrschen und den Flug zu kontrollieren, was wiederum zu gleichen Teilen mit dem Körper als auch dem Geist zutun hat.
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich den Job und damit die Chance kriegen würde, den Schülern zu zeigen wie schön das Fliegen und auch der theoretische Teil des Flugunterrichts ist und hoffe das diese Gründe sie überzeugen konnten. :D

Liebe Grüße Emily :kicher:
"It is the quality of one's convictions that determines success, not the number of followers." - Remus Lupin

April Blue Sunshine
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2013 10:12

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von April Blue Sunshine »

Meine Bewerbung kommt morgen :lol:
Zuletzt geändert von April Blue Sunshine am 23.07.2014 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
,,So ist die Liebe, nie ohne Schmerz." Sagte der Hase und umarmte den Igel.

,,After all time?" ,,Allways."

,,Doch wen die Götter lieben, den lassen sie Früh sterben."

Edelsteinfreak
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2013 17:50

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Edelsteinfreak »

Name in Hogwarts: Edelsteinfreak
Haus: Slytherin
Klasse: 5 nach den Prüfungen 6
Alter: 17
Wunsch Fach das ich unterrichten möchte: Verteidigung gegen die dunklen Künste
Außerdem beworben für: Wahrsagen vierte Klasse, würde aber lieber das hier machen


Ich würde gerne Lehrerin in der ersten Klasse im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste werden weil ich mich total für das Thema Verteidigung Interessiere und jetzt schon zwei Jahre Erfahrung in Vgddk in der dritten Klasse habe. Ich habe mir die Meinung verschiedener Schüler aus allen vier Häusern eingeholt und habe fast keine negative Kritik bekommen. Ich habe im zweiten Jahr meinen Unterricht schon um einiges verbessert als im letzten Jahr. Ich bin immer bereit Kritik anzunehmen und sie umzusetzen. Außerdem nehme ich mich den Problemen meiner Schüler an. Und ich bin unparteiisch.

Deshalb denke ich das ich qualifiziert bin die Erstklässler zu Unterrichten und ihnen viel über Verteidigung beizubringen.
Liebe Grüße, Professorin Edelsteinfreak
Zuletzt geändert von Edelsteinfreak am 23.07.2014 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Go Hogwarts! ♥

Harryna
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2013 20:42

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Harryna »

Nickname in Hogwarts: Harryna88

Haus: Gryffindor

Klasse: 2. Klasse (im Moment)

Alter: 13

Welches Fach willst du unterrichten?:Magische Wesen

Warum solltest du den Job bekommen?: Ich muss zugeben ich war in der letzten Zeit nicht so oft on aber mein Internet war eben nicht so gut am pc und ich musste manchmal 10min warten bis die Seite kam. Aber jetzt haben wir eine neue Lösung und es geht jetzt etwas schneller. Ich hab jetzt auch nicht mehr so viele Hobbys und werde deshalb viel Zeit. Ich hoffe ich bekommen den Job.

Florian van May
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2012 21:36

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Florian van May »

BEWERBUNG:

Nickname in Hogwarts: Auf Zauberhogwarts ist mein Nickname Florian von May

Haus: Ich bin ein Ravenclaw :)

Klasse: noch in der 6.

Alter: 17

Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne VgdDK unterrichten (Mein absolutes Lieblingsfach in Hogwarts!)

Warum solltest du den Job bekommen?

Auch wenn der Job "angeblich verflucht sein soll": ich finde ihn klasse und deswegen gehe ich das Risiko ein mich dafür zu bewerben ;) Ich bin jeden Tag hier und würde mich freuen als Lehrer arbeiten zu können! Ich habe in der Bibliothek auch schon ein Buch geschrieben -also: ich schreibe gerne Texte :) (und gestalten von -in dem Fall der Unterrichtsseite macht mir auch viel Spaß)

Ich hoffe auf eine positive Antwort

LG Florian

PS: ich werde auch nicht ganz so streng sein wie Prof. Snape ;))

macfiver
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2012 17:53

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von macfiver »

Hallo :smile:

Ich heiße macfiver und möchte mich für die Fächer Heilkunst und Muggelkunde bewerben.
Heilkunst, da ich selbst ziemlich gerne Leute heile und auch gerne Aufgaben verteile und diese bewerten, ebenfalls viel Spaß macht.
Muggelkunde fände ich ebenfalls sehr schön, da meine Familie Muggelstämmig ist und da ich eine Leseratte bin, weiß ich alles mögliche von Muggeln! Zudem könnte ich mir auch vorstellen, beide Fächer zu verbinden, falls das ein Vorteil wäre, und dann Heilkunst der Muggel oder Muggel und ihre Heilkünste anzubieten.
Jedoch bin ich auch gerne bereit die Fächer einzeln zu unterrichten.
Ich persönlich bin 14 Jahre jung und im `normalen Leben´ fast in der 10. und in ZH in der 5. Klasse.

Mit freundlichen Grüßen,
macfiver ;-)

April Blue Sunshine
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2013 10:12

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von April Blue Sunshine »

Hallo Izzie,
hier ist meine Bewerbung als Lehrerin
Nickname in Hogwarts: April Blue Sunshine
Haus:Slytherin
Klasse:vor den Prüfungen 2
Alter:12
Welches Fach willst du unterrichten? Fluguntericht,VGDDK,Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Schon seit ich lesen kann hat mich Harry Potter in den Bann gezogen. Ich habe alle Bäne 7 mal oder mehr gelesen und würd mich freuen an andere weiter zu geben. Ich habe eine gute Rechtschreibung und bin oft Online. Ich hätte Zeit und Lust Hausaufgaben, Stunden und Prüfungen zu erstellen. Meine erste Wahl für ein Fach war Alte Runen, doc das geht ja erst ab der dritten Klasse. Ansonsten ist mir eins der drei angegebenden Fächer am liebsten. Falls die schon vergeben sind, nehme ich auch ein anderes.
GLG April :bounce:
,,So ist die Liebe, nie ohne Schmerz." Sagte der Hase und umarmte den Igel.

,,After all time?" ,,Allways."

,,Doch wen die Götter lieben, den lassen sie Früh sterben."

lily2000
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2014 08:41

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von lily2000 »

Nickname auf Zauber Hogwarts: lily2000

Haus: Hufflepuff

Klasse: 3, nach den Prüfungen 4 (vorrausgesetzt ich bestehe ;-))

Alter: 12

Dieses Fach möchte ich unterrichten: Geschichte

Warum sollte ich die Stelle bekommen:
Ich wollte sowohl im "realen Leben" als auch in Zauberhogwarts schon immer Lehrerin werden und habe schon Nachhilfeunterricht in Latein gegeben, daher kann ich (hoffentlich) ganz gut erklären.Zudem fasziniert mich diese wahnsinnig komplexe Geschichte um Harry Potter herum sehr und ich besitze alle "Extra-Bücher"( "Quidditch im Wandel der Zeiten", "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Die Märchen von Beedle dem Barden") und habe sie schon oft gelesen.Damit würde ich ein bisschen "Zusatz-Wissen" mitbringen ;) Ich komme gut in der Schule klar (aktueller Notendurchschnitt: 1,3) und habe so genug Zeit für meine Hobbys zu denen natürlich auch Zauber-Hogwarts zählt :smile:
Liebe Grüße lily2000

Benutzeravatar
Bonni
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 03.01.2013 05:42

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Bonni »

Hier ist meine Bewerbung für den Job als Lehrer:

Nickname in Hogwarts: Ginerva Molly Weasley
Haus: Ravenclaw
Klasse:2
Alter: 13
Fach:-Geschichte (1. Wunsch),-Zaubertränke (2. Wunsch)


Ich finde, dass ich den Job bekommen sollte, da ich was Rechtschreibung und Gestaltung betrifft sehr gut bin.
Außerdem bin ich täglich mehrmals auf Zauberhogwarts und habe sehr viel Zeit. Zudem weiß ich viel über Harry Potter und die Welt in der er lebt und davon auch die Geschichte.
Ich wünsche mir wirklich, dass ich auch mal Lehrer bin, und Geschichte ist eines meiner Lieblingsfächer.
Zaubertränke würde ich auch gerne unterrichten, da mich Zaubertränke faszinieren und es eigentlich mein zweit-Lieblingsfach ist.

Liebe Grüße
Bonni
(Ginerva Molly Weasley)
Es gibt zwei unendliche Dinde: das Universum und die menschliche Dummheit aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher
-Albert Einstein-
Bild

Schneeflöckchen
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2014 16:36

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo :-)
Hier ist nun also meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Flöckchen

Haus:
ehemals Ravenclaw

Klasse:
Ich habe die Schule bereits abgeschlossen.

Alter:
12 Jahre, werde im September 13

Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gern Lehrerin für Flugunterricht werden, als Zweitwahl Geschichte der Zauberei.

Warum solltest du den Job bekommen?
Mir hat das Fach Flugunterricht während der Schulzeit immer viel Spaß gemacht, auch Geschichte d. Zauberei habe ich fast immer als Prüfungsfach gewählt.
Ich habe gute Rechtschreibung und Grammatik und eine 1 in Deutsch (ich bin auf dem Gymnasium). Ich schreibe gern und bin aktiv genug (ungefähr einmal täglich), um Hausaufgaben zu kontrollieren, usw. Außerdem warte ich schon 2 Jahre, dass ich endlich 12 werde und mich hier bewerben kann. Mein Harry Potter-Wissen ist im Bereich Quidditch/Flugunterricht sowie Geschichte sehr groß.
Wenn ich meinen Freunden den Schulstoff erklären muss, gelingt mir das meistens gut und verständlich. Auf dem Endjahreszeugnis habe ich von allen Fächern insgesamt einen Durchschnitt von 1,4. Meine Kopfnoten sind auch alle sehr gut, bis auf Mitarbeit, da habe ich eine 2.

Ich hoffe, dass ich überzeugen konnte, dass ich als Lehrerin geeignet bin und würde mich sehr über den Job freuen.


Liebe Grüße

Gesperrt