Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
missi_
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2014 18:06

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von missi_ »

Nickname in Hogwarts: missi
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte (Am besten Geschichte der Muggel)
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte diesen Job da ich es liebe Aufgaben zu schreiben und zu korrigieren. Ich würde gerne den Hogwartsschülern die Geschichte der Muggel beibringen da diese auch ein Bestandteil unseres Lebens sind. Ich würde mich sehr freuen dieses Fach zu bekommen :) das ist jetzt nicht der längste Text aber ich wäre echt überglücklich :D

Dachssprache
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2014 15:12

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Dachssprache »

mein nickname: Phoenixfeder02
Haus: Hufflepuff
Klasse : noch erste bald aber zweite
alter:14
Fach am liebsten plattdeutsch Flugunterischt geht aber auch.
Ich würde mich so freuen das könnt ihr euch gar nicht forstellen.
Ich neme mir für mein Fach selbstverständlich zeit stunden hinzu zu fügen Hausaufgaben zu korrigirren und noch mehr. Ich stehe für vielen fragen zu verfügung.
Warum ich diesen job beckommen sollte weil ich sehr nett und gerecht handelle sehr oft online bin ich kenne mich in diesem fach sehr gut aus helfe den kindern bei gelegenheit.
p.s bei intresse bitte melden würde mich sehr freuen lg Phoenixfeder02 ;-)

Ginny Weasley8
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2014 14:07
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny Weasley8 »

Nickname in Hogwarts: Ginny Weasley8
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte der Zauberei
Warum solltest du den Job bekommen?

Also ich liebe Harry Potter über alles und bin auch , meistens , fast jeden Tag
am PC.
Ich mag Hausaufgaben zu verbessern und ich will dass Geschichte der Zauberei
den 'Schülern' Spaß macht. Ich will dass sie dann in meinen Unterricht Stunden
kreativ werden und z.B. als Hausaufgaben eigene Bilder, Gedichte oder Geschichten
schreiben oder 'malen' können.
Ich hoffe sehr dass ich diese Stelle bekomme.
LG Ginny Weasley :D

Cornelia Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2014 00:10

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Cornelia Granger »

Nickname in Hogwarts: Cornelia Granger
Haus: Gryffindor
Klasse: Zurzeit noch 1., mache aber bald die Prüfungen, dann 2. (falls ich mich zu früh bewerbe, tut mir leid)
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde mich für HP-Kunde, Flugunterricht, Schreibwerkstatt und Zauberkunst interessieren.
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich denke, dass ich das recht gut kann. Ich 'unterrichte' gerne andere, hab auch schon oft daran gedacht Lehrerin zu werden und liebe einfach die Freiheit, die man beim Gestalten der Stunden hat. Und auch wenn das doof klingt, ich liebe es, andere zu beurteilen. Ich gebe mir immer sehr viel Mühe und bin im Normalfall auch täglich im Internet und hier online. Da ich erst vor kurzem den ersten Teil von Harry Potter gelesen habe, denke ich auch, dass ich mich ganz gut auskenne. Was ich nicht weiß, findet man ja einfach und schnell im Internet. Außerdem denke ich auch, dass meine Rechtschreibkenntnisse nicht die Schlechtesten sind und ich mich ganz gut ausdrücken kann.
Würde mich total freuen, wenn ihr mich nehmen würdet :smile:

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von remus03 »

Nickname in Hogwarts: Remus03
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 25 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke oder Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe Spaß daran, Menschen etwas beizubringen, egal wie alt sie auch sein mögen. Mir ist es wichtig, Menschen Wissen so zu vermitteln, dass sie den Inhalt auch verstehen. Hinzu kommt, dass Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke meine Lieblingsfächer sind und ich mich darin auskenne. Ein weiterer Grund ist, dass ich bereits durch ein anderes früheres Forum, was es aber jetzt nicht mehr gibt, Erfahrungen im Unterrichten von Schülern habe. Des Weiteren kann ich Stoff so vermitteln, dass er verständlich und interessant rüberkommt. Ich finde es zudem wichtig, dass junge Hexen und Zauberer sich in der heutigen Welt gegen schwarze Magie verteidigen können und um ihre Gefahren wissen, was ein Grund für meine Position als VgddK-Lehrer darstellen würde. In Zaubertränke finde ich es wichtig, Schülern die Grundlagen des Brauens eines Trankes nahe zu legen, damit sie in den höheren Klassen besser mitkommen. Ein weiterer Grund, warum ich gerne eines der beiden Fächer unterrichten möchte ist, dass ich gerne mit Menschen Kontakt habe, verständliche Feedbacks geben kann und auch meiner Meinung nach gerecht benote. Ergänzend möchte ich hinzu fügen, dass ich auch im realen Leben meinen Mitmenschen viel erklären muss und ich mich daher auch gezielt ausdrücken kann. Ich bin verantwortungsbewusst, kenne mich wie gesagt in beiden Bereichen gut aus und bin zuverlässig, was meine Arbeitsweise betrifft. Mir macht es Spaß, Texte zu erstellen, was für den Unterricht besonders wichtig sein sollte. Hinzuzufügen ist, dass ich eine gute Rechtschreibung habe und wenn Schüler Fragen haben, gezielt darauf eingehen kann. Des Weiteren zeichnet mich eine gewisse Kreativität aus, die es mir ermöglicht, den zu vermittelnden Stoff abwechslungsreich zu gestalten und ihn noch dazu nicht langweilig werden zu lassen.

Bobbyberta
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2014 19:15

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Bobbyberta »

Nickname in Hogwarts: Bobbyberta
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 vor der Prüfung
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten?: Flugunterricht, Verwandlung und VgddK (je nachdem auch HP-Kunde)
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich möchte den Job haben, weil es mir grosse Freude bereitet jemanden etwas beizubringen. Ich wollte auch gerne Betaleser werden, weil ich gerne längere Texte schriebe, leider hat es nicht geklappt aber vielleicht klappt es hier. Ich mag den Unterricht für die Flugstunde sehr da ich es selber mega gerne machen würde. Verwandlung finde ich auch sehr spannend da es faszinierend ist etwas von einem Objekt in das andere zu verwandeln. Und VgddK ist natürlich eines der besten Fächer da fast die ganzen Bücher immer darauf zurück gehen. HP-Kunde finde ich sehr spannend da man viele Sachen die man vorher villeicht nicht gewusst hat erfährt.

Ich bin auch täglich online und schaue ob es etwas neues gibt und nehme mir auch immer gerne die Zeit um dann vielleicht die Aufgaben zu korrigieren.

Hoffe es klappt diesesmal.

Freundliche Grüsse

Bobbyberta

Benutzeravatar
Halbblut Prinzessin
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2014 20:40

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Halbblut Prinzessin »

Nickname in Hogwarts: Halbblut Prinzessin
Haus: Slytherin
Klasse: 2 (nach den Prüfungen 3)
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege Magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sage jetzt nicht ich sollte den Job bekommen, ich sage lieber ich würde ihn gerne bekommen. Daher jetzt meine Bewerbung. ^^

Ich liebe es Schülern etwas beizubringen. Ich mag es Jüngeren gegebenenfalls auch älteren etwas zu Erklären.
Ich komme gut mit anderen Leuten zurecht.
Zu meinen Berufswunsch selber.
Ich finde den Beruf als Lehrer für mich sehr ansprechend weil ich persönlich Lehrer auch schon bewunder.
Das Fach Pflege Magischer Geschöpfe Interessiert mich sehr weil ich gut mit Tieren kann und mich jedes Tier in Harry Potter anspricht, ob Gnom oder Einhorn ist mir egal.
Ich mag sie alle.
Und mein eigenes wissen was ich über die Jahre gesammelt habe würde ich gerne an die anderen weiter geben. Deshalb würde ich mich sehr freuen falls ich den Job bekommen sollte.

Lg. Halbblut Prinzessin ^^

sallly
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2013 16:22

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von sallly »

Nickname in Hogwarts: sallly
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich möchte das Fach Flugunterricht übernehmen.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich wollte schon immer auf Zauberhogwarts Lehrer werden, aber irgendwie, ich weiß auch nicht warum, habe ich nie herausgefunden, wie es geht, ich habe immer die Bewerbungszeit verpasst... :cry:
Jetzt habe ich endlich die Anzeige am schwarzen Brett entdeckt und ich dachte sofort: Ja! Jetzt kann ich mich bewerben :o . Dann habe ich gesehen, welche Fächer alle schon vergeben sind und dachte: Hä, ist denn da überhaupt noch eine Stelle frei? Aber dann habe ich überlegt, welches Fach ich gerne unterrichten würde, und meine Lieblingsfächer waren seit der ersten oder zweiten Klasse Flugunterricht, Meerisch und Zauberschach. Ich habe immer sehnsüchtig auf neue Unterrichtsstunden gewartet, damit ich endlich wieder Hausaufgaben machen und Punkte sammeln konnte. Es hat mich manchmal total genervt, wenn ich nicht weiter lernen konnte und ich möchte es unbedingt anders machen als manch andere Lehrer (es soll sich jetzt niemand beleidigt fühlen) und ganz viele Unterrichtsstunden machen! Am liebsten hätte ich Zauberschach unterrichtet, aber die Stelle war ja leider schon belegt... Doch mit Flugunterricht bin ich mehr als genauso zufrieden! Ich freue mich einfach so, dass ich überhaupt eine Chance habe Lehrer zu werden! :-))) Ein weiterer Grund warum ich diesen Job unbedingt will, ist, dass ich auch in Wirklichkeit gern Lehrerin werden möchte. Wenn jemand aus meiner Klasse im Unterricht eine Aufgabe nicht versteht, werde oft ich gefragt, ob ich diese erklären kann, was ich dann auch mit Begeisterung tue. Ich liebe es Dinge zu erklären, anderen etwas beizubringen und ich freue mich total darauf, die Hausaufgaben der Schüler zu kontrollieren! Sowas macht mir super viel Spaß! :P
Zudem bin ich mindestens einmal pro Tag auf Zauberhogwarts online und in meinem Email-Postfach, ich werde mich regelmäßig um die Hausaufgaben und den Unterricht kümmern und den Schülern bei Problemen helfen!
Außerdem liebe ich es natürlich zu fliegen! Ich meine, wer mag das schon nicht? Ich freue mich schon so darauf, dass das Quidditch-Stadion endlich eröffnet wird. Und ich möchte mit meinem Unterricht noch mehr Menschen von der Kunst des Fliegens überzeugen und damit begeistern!
Ich hoffe so sehr, mein Traum geht in Erfüllung! :verliebt: Ich würde vor Freude in die Luft springen! :bounce:

LG sallly

Benutzeravatar
Tauriel
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2014 21:28
Wohnort: Böhl-Iggelheim

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Tauriel »

Nickname in Hogwarts: Tauriel

Haus: Gryffindor

Klasse: 2. Klasse, nach den Prüfungen 3. Klasse

Alter: 13 Jahre

IWelches Fach willst du unterrichten?
Verteidigung gegen die dunklen Künste oder Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste bekommen, weil ich gute Rechtschreib und Grammatikkenntnisse habe, weil ich viel Zeit habe und jeden Tag auf Zauberhogwarts online bin. Ich kenne mich gut mit der Seite aus, da ich schon seit Februar diesen Jahres angemeldet bin und einige sehr gute Freunde gefunden habe. Für mich wäre es eine große Ehre auch etwas zu Zauberhogwarts beitragen zu können. Es würde mir sehr wahrscheinlich viel Spaß macheb die Unterrichtsstunden zu schreiben und auch die Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es Unterricht gibt in dem nur trocken der Stoff behandelt wird, und das es Stunden gibt die einem wirklich Spaß machen. Mein Ziel wäre es, denn Unterricht möglichst lebendig und abwechslungsreich zu gestalten, so das es auch Spaß macht Punkte für sein Haus zu verdienen und dabei auch noch etwas zu lernen. Ich hätte großen Spaß daran mich auch mit den anderen Lehrern abzusprechen.

Meine erste Wahl währe Verteidigung gegen die dunklen Künste, da die dunklen Künste mich in den Büchern schon immer verzaubert haben, vorallem wie verschieden ihr Bekämpfungen sind. Ich war in der 1. Klasse kein großer Fan von diesem Fach, da mir der Unterricht sehr fad erschiehn. Ich möchte den Schülern das Interresse daran näher bringen, auch wenn es sich nur um ein virtuelles Fach auf einer virtuellen Schule handelt. Sollte dies nicht möglich sein, würde ich mir wünschen Lehrer für das Fach Flugunterricht zu werden, da man hier sehr kreativ werden kann. Das Buch Quidditch im Wandel der Zeiten habe ich gerade zu verschlungen. Ich denke das man in beiden Fächern sehr kreativ werden kann.

Vielen Dank, das sie sich die mühe gemacht haben, meine Bewerbung zu lesen. Es wäre für mich ein große Ehre als Lehrer unterrichten zu dürfen.

Mit Freundlichen Grüßen
Tauriel
Bild

Life isn`t about waiting
for the storm to pass,
it`s about learning
to dance in the rain.

Flämmchen
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2014 23:49

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Flämmchen »

Name: Flämmchen
Haus: Hufflepuffle
Klasse: derzeit 2
Alter: 16
Fach: Märchen von Beedle dem Barden
Warum ich? Weil ich gerne Texte schreibe &es dieses Fach bisher noch nicht gibt, aber es doch heißt jeder kennt die Märchen von Beedle dem Barden? Außer das Märchen von den drei Brüderrn natürlich, kennt kaum einer ein weiteres!
Also wäre es doch ein super Fach, das man einführen sollte.
Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen!

Gesperrt