Praktikum

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Wo macht ihr euer Praktikum?

Bei einem Arzt :D
4
15%
In einer Schule
2
7%
In einem Kindergarten^^
2
7%
Keine Ahnung, habe noch nicht darüber nachgedacht-.-
3
11%
Hab schon so eine Ahnung...
4
15%
Was gaaanz anderes:)
12
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
JuneIparis
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2016 13:58

Re: Praktikum

Beitrag von JuneIparis »

Also ich hab schon zwei Praktikums gemacht.

Das erste war in einem Hotel, was ich nicht weiter empfehlen würde, da die Arbeit eigentlich keinen Spaß gemacht hat, was aber zum Großteil auch an der Chefin gelegen hat. Ich musste halt viel sauber machen, Schränke putzen die ausgesehen haben, als wären sie schon seit Jahren nicht mehr geputzt worden, Betten machen, Staubsaugen... Mir macht solche Arbeit nicht wirklich Spaß.

Das zweite habe ich in einem Krankenhaus auf der Psychiatrie gemacht und das hat mir richtig gut gefallen! Man muss halt mit manchen Menschen umzugehen lernen, aber das funktioniert gut mit der Zeit! Ich hab viel mit den Patienten geredet, hab ihnen ihre Medikamente gegeben, Blutdruck und Blutzucker gemessen, war in den Therapien, Arztgesprächen, Untersuchungen, Behandlungen und Psychologengesprächen dabei, hab mit Ärzten geredet und den Patienten geholfen wenn sie etwas brauchten. Ich habe wirklich viel gelernt, solch eine Erfahrung sollte man mal getan haben.
Let it be know: I did not fall from grace, I leapt to freedom.


Isn't it ironic? That the things we do to feel alive are the things that can kill us.



Bild


Not all those who wonder are lost.

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Praktikum

Beitrag von Emma_Moon »

Ich würde es gerne mal bei der Zeitung versuchen.
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Pudong
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 43
Registriert: 24.09.2013 14:37

Re: Praktikum

Beitrag von Pudong »

Wir haben im nächsten Jahr die Praktika und ich würde es gerne im Biochemielabor versuchen, ich bin mal gespannt, was ich dazu so finde, ich habe mich noc gar nicht informiert
He is more myself than I am. Whatever our souls are made of, his and mine are the same. ~Wuthering Heights

Antworten