Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Betaleser

Beitrag von Gina »

Da die Bibliothek momentan mal wieder überquillt vor lauter unkorrigierten Büchern, suche ich weitere Betaleser.

Bewerbungen bitte ausschließlich hier in diesem Thread!
Eine Bewerbung per Email wird nur in Ausnahmefällen (Problemen mit dem Forum) akzeptiert.


Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage)
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen
- Teamfähigkeit

Was du dafür bekommst:
- 8 Galleonen pro Woche
- Zugang zum Betaleser-Bereich der Bibliothek und zum Bibliotheks-Forum

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Alter:
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter zum Thema "Sommer":


Bitte einfach diese Bewerbung bis zum 3. Juli 2014 ausfüllen und posten.

Luna XD
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2013 16:16

Re: Betaleser

Beitrag von Luna XD »

Nickname : Real Luna Lovegood :)
Alter : 16
Haus: Hufflepuff

Zum Thema Sommer :
Ich mag den Sommer, aber natürlich nur wenn es schön warm ist ! Man kann dann schön draußen liegen und lesen, schwimmen gehen , Eis essen und natürlich vieles mehr !
Der Sommer ist meiner Meinung nach die beste Zeit des Jahres :) Endlich kann man ein T-shirt draußen tragen und Ballerinas! Kein andauerndes frieren und Kälte ... Am schönsten ist es wenn ich unter der großen Kastanie liegen kann während der Wind durch die Blätter rauscht und die Vögel auf dem Rasen hüpfen :) Ich gehe dann auch oft mit meiner Mutter an den Strand oder wir gehen in den Wald . Darauf freue ich mich schon im Winter und natürlich auf die Sommerferien :)



Ich hoffe sehr das ich den Job als Betaleserin bekomme :)

LG
Luna
Oh Lord I just can't:
Tear the moon from the stars tonight,
Twist my arm like a knife tonight,
And if you wanna leave, that's all right,
Well I'll just turn these tears into wine

Billy Talent-Tears into Wine

Leonie-Potter1995
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2012 13:28

Re: Betaleser

Beitrag von Leonie-Potter1995 »

Nickname : Leonie-Potter1995
Alter : 19
Haus: Gryffindor

Zum Thema Sommer:
Ich liebe den Sommer, da es dann meist schön warm ist. Dann gehe ich sehr oft mit meinen Freunden schwimmen und bin auch sehr viel draußen unterwegs.
Ich mag Kälte überhaupt nicht, deswegen ist der Sommer für mich die schönste Jahreszeit.
Obwohl ich nicht so viel Eis vertrage, gönne ich mir trotzdem mindestens eins pro Woche.
Ich sitze dann oft draußen in unserem Strandkorb, schlecke mein Eis und träume vor mich hin oder lese ein schönes Buch.
Meist zeichne ich dann auch draußen die Vögel oder die Bäume und bleibe oft den ganzen Tag draußen in der wärmenden Sonne, da ich auch im Sommer oft sehr friere.
Ich liebe es, im Sommer kurze Hosen und ärmellose Oberteile zu tragen. Dann fühle ich mich so frei wie sonst im ganzen Jahr nicht.



Ich hoffe sehr, dass ich als Betaleserin genommen werde! ;D

LG
Leonie-Potter1995

Benutzeravatar
hexenmaedchen
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2014 11:37

Re: Betaleser

Beitrag von hexenmaedchen »

Nickname in Hogwarts: hexenmaedchen
Haus: Ravenclaw
Alter: 16

Die Tage werden länger und die Haut dunkler, die Haare heller. Der Sommer, eine Jahreszeit in der man leicht einen Sonnenbrand riskiert, ist eine von vielen Menschen begehrte und geliebte Zeit. Allein wegen der Sommerferien, die den meisten Schülern eine Zeitspanne von meistens sechs Wochen bietet, in denen sie sich ausruhen und entspannen können. Viele Leute verreisen auch gerne, nach Italien, nach Spanien oder nach Ägypten, möglichst dorthin, wo noch mehr Sonne und Wärme ist, vielleicht ein Meer, damit man sich auch gut abkühlen kann. Meiner Meinung nach ist der Sommer zwar eine schöne Jahreszeit, ich bevorzuge allerdings den Herbst oder auch den Frühling. Den Übergang der Kälte in die Wärme (oder andersherum, je nachdem) und die erblühenden Blätter, die sich färbenden Bäume. Das Alles kann der Sommer uns nicht bieten, aber trotzdem lieben ihn die meisten, weil er - im Gegensatz zu den anderen Jahreszeiten - Wärme (eventuell sogar Hitze) und lange Ferien verspricht.
"Love is our true destiny. We do not find the meaning of life by ourselves alone - we find it with another." - Thomas Merton

Fred
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2014 14:51

Re: Betaleser

Beitrag von Fred »

Nickname in Hogwarts:Cocofred & George
Haus: Gryffindor
Alter: 11
Sommer
Ich mag den Sommer nur manchmal den die Sonne ist mir zu heiß.
Aber ich gehe gern ins Freibad.Meistens lese ich aber oder treffe mich mit Freunden
weil die im Sommer am meisten Zeit haben.Ich finde die Sommerferien sehr schön weil Schulfrei ist.Wir fahren in den Ferien nach Österreich oder Italien.Im Sommer habe ich mehr Zeit zu lesen
und das ist meine Lieblingsbeschäftigung.Aber ich lerne im Sommer auch viel für die Schule. :D
Oft bin ich im Garten und spiele Fußball :bounce: :bounce: :bounce: .Doch ich habe eine Sonnenallergie und muss deswegen im Schaten bleiben :krank: :krank: :krank: .Im Sommer sind oft Hochzeiten meiner Verwandschaft :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: .
Wir spielen auch manchmal Harry Potter.


Ich liebe Bücher und hoffe deswegen das ich den Job als Betaleser kriege

lunaLendgood
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2013 17:24

Re: Betaleser

Beitrag von lunaLendgood »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: luna lendgood
Haus: Ravenclaw
Alter: 12
Damit ich sehe, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte ca. 100 - 200 Wörter zum Thema "Sommer": Den Sommer verbinde ich mit Ferien, weil es eben fast immer Ferien im Sommer gibt. Das heißt im Sommer faulenzt man im Schatten und trinkt dazu ein Cola. Man geht fast jeden Tag schwimmen und lässt sich von Gelsen stechen. Der Sommer ist manchmal voller Regen, weil er auch manchmal total heiß ist und weil das noch nicht alles ist sitzt man im Sommer auch faul vorm Computer und ist den ganzen Tag auf Zauberhogwarts. Den Sommer verbinde ich auch mit Urlaub, sei es auf dem Meer oder in den Bergen. Jeder der im Sommer Geburtstag hat ist ein armes Würstchen, weil er keine Freunde hat die mit ihm Feiern. Den alle sind im Urlaub, doch wenn man auf einem Feriencamp ist dann hat man vielleicht sogar zu viele Freunde! Ich kenne Leute die gerne im Sommer heiraten doch die bedaure ich nur, mit dem schwarzen Anzug, mitten in der Hitze stehen und dann auch noch stundenlang. Das braucht niemand, doch am Sommer liebe ich das er so vielfältig ist!
I love Ravenclaw <3
Auf zh bin ich als luna Lendgood zu finden!!!!!!!!!!!

OliverWood:)
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2013 18:30

Re: Betaleser

Beitrag von OliverWood:) »

Name in Hogwarts: OliverWood:)
Haus: Ravenclaw
Alter: 13

Sommer
Ich liebe den Sommer, da man dann ins Freibad gehen kann, mit Freunden oder alleine. Außerdem kann man die Sonne genießen und wird dadurch schön braun. Im Sommer trage ich auch total gerne schöne Kleider :smile:
Außerdem finde ich sind die Menschen im Sommer auch besser gelaunt. Wahrscheinlich weil das Wetter so gute Laune macht :lol:
In den Sommerferien fahren ich und meine Eltern immer in den Urlaub. Dieses Jahr nach Berlin und nächstes Jahr vielleicht nach Florida.
Sommer ist einfach toll, da man im Sommer viel mehr schöne Sachen als im Winter machen kann ;-)


Ich würde mich sehr freuen wenn ich als Betaleser angenommen werden würde, freue mich aber auch für die Anderen die es werden :)

Falcon
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2014 23:14

Re: Betaleser

Beitrag von Falcon »

Name: Falcon
Haus: Hufflepuff
Alter: 16

Sommer:
Der Sommer ist eine warme, sehr schöne Jahreszeit. Natürlich gibt es in den letzten Jahren viel Aufruhr um das Thema Klimaerwärmung. Sommer bedeutet für mich, lange Tage und kurze Nächte, Sonne und Freibad und natürlich Sonnenbrand. Wobei das letzte dann eher selbst verschulden ist. Sommer bedeutet für mich aber auch Urlaub. Am liebsten mag ich es, wenn ich an einem heißen Sommertag auf der Wiese liege, geschützt unter einem Baum und einfach nur den Tag genieße. Wobei man natürlich nicht das nötigste vergessen sollte. Auch im Sommer darf man das arbeiten und seine Hobbys natürlich nicht vergessen. Am wichtigsten ist mir jedoch, Zeit mit meinen Freunden und Verwandten zu verbringen. (:

Benutzeravatar
Herzblut
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2014 13:05

Re: Betaleser

Beitrag von Herzblut »

Name: Herzblut
Alter: 15
Haus: Ravenclaw

Sommer
Der Sommer ist wundervoll. Ich mag ihn, weil ich in dieser Zeit so vieles erleben kann. Die Sommerferien verbringe ich mit meinen Freunden im Country Club, wo ich jüngeren Tennis beibringe. Ausserdem schwimme ich dort oft mit meinen Freunden. Das einzige was ich am Sommer zu bemängeln habe, ist dass es manchmal zu heiss ist. Der Sommer gehört zu meinen liebsten Jahreszeiten, sowie auch der Winter. An den Regentagen, die halt auch im Sommer vorkommen, sitzt die Gemeinschaft vor dem Laptop und verbringt den Tag auf Zauberhogwarts. Auch ich gehöre zu diesen Personen. Die Besten Seiten des Sommers, sind nach meiner Meinung die Ferien, und das Eis dass es haufenweise zu kaufen gibt. Sommer verbindet Familie und Freunde und lädt alle zum geniessen ein.

Ich hoffe dass ich ein Betaleser sein kann, denn ich liebe es zu lesen, und helfe gerne anderen Menschen ob gross oder klein. Die Bibliothek habe ich bereits aufgesucht, und schon manche spannende Bücher gelesen. Ich hoffe, dass ich bald nicht mehr zu denen gehöre, die sie nicht schreiben, sondern zu denen, die das ganze Werk der Autoren vollenden.

*Rosalie*
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2013 22:02

Re: Betaleser

Beitrag von *Rosalie* »

Hi

Name: Rosalie Granger
Alter: 14
Haus: Slytherin

Sommer. Viele halten den Sommer für die schönste Zeit des Jahres, aber wieso eigentlich? Nur weil es warm ist und man keine lästige Winterkleidung mitschleppen muss? Oder gibt es noch andere Gründe? Ich persönlich bevorzuge den Sommer, weil der Sommer die Jahreszeit ist, die am meisten Ferientage hat. Und im Sommer kann man im Meer oder am Baggersee schwimmen gehen, ohne groß zu frieren. Und wenn man aus dem Wasser geht, ist man dank der Sonne nach keinen zehn Minuten wieder trocken. Auch super am Sommer ist, das es die Eissaison ist. Eis schmeckt nur wenn es warm ist. Im Sommer gibt es endlich wieder Kirschen. Ich liebe Kirschen!!! Man bekommt perfekt den Kopf frei, wenn man spätnachmittags auf der Terasse oder im Garten sitzt und Eistee oder Fanta trinkt.

Ich finde ich sollte Betaleserin werden, weil ich gut in Rechtschreibung und Grammatik bin und es mir sehr viel Spaß macht, Texte zu lesen und zu korrigieren ( ich hab ca. 372 Bücher im Regal stehen) und ich hab schon in einigen Büchern unter anderem auch Harry Potter und der Orden des Phönix ( Hardcover, S.539) Fehler gefunden. Ich habe mich letztes mal schon als Betaleserin beworben, wurde aber leider nicht genommen. Ich hoffe das ändert sich dieses mal :)

Danke schonmal im Voraus!! :blumen:
Das vertauschen zweier Buchstaben kann den gesamten Satz urinieren!

Gesperrt