Lily und James

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Benutzeravatar
Eiswürfelchen
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 07.09.2006 17:45
Wohnort: Am Meer

Beitrag von Eiswürfelchen »

Ich denke, dass James von seinen Vater, Urgroßvater usw. das ganze Geld geerbt hat. Sicherlich war er auch arbeiten, denke ich, aber einen Großteil wird er wohl geerbt haben. Ist zumindest meine Meinung. Und Sirius wird wohl das Vermögen von seinen Eltern bekommen haben, aber ich bezweifle, dass die damit einverstanden waren. ;)

Benutzeravatar
cat
ThestralThestral
Beiträge: 1465
Registriert: 05.09.2005 09:35
Wohnort: Potsdam <3

Beitrag von cat »

Prof.Dumbledore hat geschrieben:Was sollen denn bitte die verbalen Beschimpfungen über Harry auf Seite 1? >:O Unverschämt, so etwas! >:(
Darf doch jeder seine Meinung vertreten!
Man, die machen doch nur Witze (von wegen spasti)!
Wir sind irre, uns darf man net so ernst nehmen :wink:
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]

[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]

Benutzeravatar
fair
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4718
Registriert: 15.07.2006 12:09
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von fair »

LoL ich glaub ich hab ihn auch n' Spasti genannt und ehrlich, es war NICHT ernst gemeint! Wie Cat sagt: Wir sind alle so was von (positiv) irre und tja... was dabei rauskommt kann man ja nachlesen!
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Gast

Beitrag von Gast »

fair hat geschrieben:LoL ich glaub ich hab ihn auch n' Spasti genannt und ehrlich, es war NICHT ernst gemeint! Wie Cat sagt: Wir sind alle so was von (positiv) irre und tja... was dabei rauskommt kann man ja nachlesen!
Na gut, dann will ich das noch mal gelten lassen ;)
Aber ich finde, dass Daniel Radcliffe seine Rolle gut spielt.

Benutzeravatar
Melina Mc Farrell
EuleEule
Beiträge: 345
Registriert: 31.08.2006 23:58

Beitrag von Melina Mc Farrell »

Die Begabesten ihres Jahrganges Sirius Black und James Potter... aber von Sirius wissen wir auch noch nicht, was er beruflich gemacht hat *grübel*

Vielleicht war James ein Quidditchprofi? Ich mein, wenn Harry schon niemandem nach dem Beruf seiner Eltern fragt (weder Sirius, noch Dumbledore oder Hagrid)... Und Sucher war er ja schon zu Hogwartszeiten... stand zumindest in einem der Bücher. Nur halt nicht, ob er gut war (zumindest weiß ich nicht mehr, ob es drin stand). :roll:
Ich mein, warum beschränkt ihr euch alle auf die Aurortheorie?

Fakt ist, das Harry viel zu wenig versucht hat über seine Familie heraus zu kriegen - eine Familie besteht ja nicht nur aus Vater und Mutter, oder seh ich das falsch!? :P

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Melina Mc Farrell hat geschrieben:Vielleicht war James ein Quidditchprofi? Ich mein, wenn Harry schon niemandem nach dem Beruf seiner Eltern fragt (weder Sirius, noch Dumbledore oder Hagrid)... Und Sucher war er ja schon zu Hogwartszeiten... stand zumindest in einem der Bücher.
War James nicht Jäger? Steht so zumindest bei Expecto Patronum und Wikipedia.
Ob Wikipedia in Bezug auf Harry Potter aber so zuverlässig ist, weiß ich nicht. Die schreiben auch, dass James Schulsprecher war, aber das kann man ja eigentlich nur werden, wenn man schon Vertrauensschüler war und in Band 5 sagen Sirius und Lupin, dass er keiner war.

Zu den Berufen: Lily war doch ziemlich gut in Zaubertränke. Vielleicht hat sie ja so was in die Richtung gearbeitet?

Time
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2006 11:15

Lily und James Potter

Beitrag von Time »

Hi erst mal!

Ich finde das mit der Arbeit ist ne ganz gute Frage! Aber eigentlich könnte man sich ja auch gleich denken das die beiden mit ihren Fähigkeiten Auroren geworden sind, allerdings wird auch nie erwähnt wie viel Gold man bei diesem Beruf bekommt. Ansonsten muss es ja ein Job gewesen sein mit dem man viel Gold verdient! Bei gringotts z. B. könnt ich mir vorstellen das man da ganz schön was bekommt wenn man z.b. Fluchbrecher ist da kann immerhin ganz schön was passieren!^^
Time
Hallo Leute!
Ich hoffe wir werden alle ganz tolle Freunde und erleben viele Arbenteuer zusammen!^^

Time

Benutzeravatar
fair
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4718
Registriert: 15.07.2006 12:09
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von fair »

Hm nöjö irgendwie find ich es in den Bücher sowieso n klein wenig (sehr +lach+) doof, dass eigentlich kaum berufe genannt werden
1) Lehrer
2) Auror
3) Tätiger beim Zaubereiministerium
4) Quidditchspieler
Gibt's da nicht mehr *grummel* irgendwie...weiß ich nicht, ich find das strange...Lach
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Crookshanks
DoxyDoxy
Beiträge: 768
Registriert: 19.11.2006 15:40

Beitrag von Crookshanks »

Du hast die Heiler in St. Mungo vergessen! :D

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Autoren gibts auch noch... Und Verkäufer in der Winkelgasse oder so. Sicher arbeiten auch einige in der Muggelwelt, und sowas wie Taxifahrer (Fahrender Ritter!) und Schaffner (Hogwarts-Express) gibt's ja auch noch...

Antworten