Wie kommt der Basilisk aus den Rohren?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Wie kommt der Basilisk aus den Rohren?

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Hey,
also ich hab mal ´ne Frage, über die ich mir schon länger den Kopf zerbreche.
In der Geschichte wird ja gesagt, der Basilisk würde sich durch die Rohre fortbewegen und deswegen würde Harry Stimmen aus der Wand hören und so - soweit ist mir das klar.
Aber WIE tötet, b.z.w. versteinert der Basilisk denn dann die Schüler? Denn dann müsste er ja einfach so durch die Flure kriechen und dazu wurde eigentlich doch gesagt, eine so große Schlange würde doch auffallen.
Vor allem kamen Harry, Ron und Hermine ziemlich oft kurz nach der Tat und dann frage ich mich, wie diese riesige Schlange so schnell verschwinden konnte ohne das sie irgendjemand bemerkt??
Also, vielleicht bin auch zu blöd und habe da tausend mal was überlesen, aber es wäre sehr lieb wenn ihr mir da eure Theorien sagen könntet... ^^
Wie bewegt sich der Basilisk wenn er Leute versteinert und wo kommt er raus und wieso wird er nicht gesehen?
Vielen lieben Dank schonmal :D

(sorry, falls es das Thema schon gibt und auch wenn es hier bei "Bücher" falsch ist :-(( )
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Benutzeravatar
Pam
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2014 15:42

Re: Wie kommt der Basilisk aus den Rohren?

Beitrag von Pam »

Also, wo du es so ansprichst, ist es eine gute Frage.
Denn selbst ein Basilisk kann nicht durch Wände gehen. Ich denke er geht durch die Abflüsse die vielleicht öfters in den Korridoren vorkommen. Denn es gibt glaube ich auch nur eine Toilette pro Stockwerk und wenn die bestetzt ist kann eine 15 meter lange Riesenschlange auch nicht unbemerkt davonkommen.
Bild

"It's just Thursday. My 260th Thursday as a passenger on the cruise ship Mental Health." :idea:

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Re: Wie kommt der Basilisk aus den Rohren?

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Stimmt...
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Wie kommt der Basilisk aus den Rohren?

Beitrag von Katniss Granger »

Darüber habe ich mir noch nie GEdanken gemacht o.o
Eine interessante Frage, aber Pam hat wohl iwie recht xD
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Evelie Lily Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2014 14:49

Re: Wie kommt der Basilisk aus den Rohren?

Beitrag von Evelie Lily Potter »

Muss ich mir wirklich mal Gedanken drüber machen :bounce: :bounce:
Auf Zauberhogwarts heiße ich Evelie Lily Dudley :)

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Wie kommt der Basilisk aus den Rohren?

Beitrag von Eloise <3 »

Ja, das ist tatsächlich unlogisch, das hab ich mich auch schon mal gefragt, habs dann aber wieder verworfen. Vllt sind ja Löcher in den Wänden, durch die der Basilik schaut oder so.....?! :?: :help:
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Wie kommt der Basilisk aus den Rohren?

Beitrag von Lily~Black »

Eine sehr interessante Fragen und wenn ich ehrlich bin, habe ich darüber noch nie nachgedacht.

Meine Theorie:
Ich glaube es liegt an der Magie. Also entweder er kann durch Wände schauen (Glaube ich aber persönlich nicht) oder mit Magie kann er erscheinen und verschwinden wann und wie er will. Natürlich ein Basilisk selber, kann nicht zaubern, aber Tom Riddles Erinngerung und Ginny. Vielleicht hat Riddle dafür gesorgt, dass Ginny dem Basilisken dabei hilft.
Auf einer bessere Erklärung bin ich allerdings (leider) nicht.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Wie kommt der Basilisk aus den Rohren?

Beitrag von Zerafina »

Ich habe mir darüber auch nie Gedanken gemacht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass er nur durch den Abfluss im Mädchenklo bei Myrtle rausgekommen ist. Mr. Norris zum Beispiel ist ja auch gleich vor dem Mädchenklo versteinert wurden. Aber wie der Basilisk bis an die Bibliothek? gekommen ist frage ich mich auch. Wenn er wiklich über die Flure kommt müsste man es doch merken. Obwohl, er bewegt sich ja lautlos wie ein Schlange fort?
Vielleicht war es auch einfach Zufall, dass ihn keiner gesehen hat; war zufällig niemand in seinem Weg, außer ein paar Muggelgeborene.

Jennifer
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2014 01:10

Re: Wie kommt der Basilisk aus den Rohren?

Beitrag von Jennifer »

Vielleicht gibt es ja dort Schächte, also solche Öffnungen der Rohre, die mit so Gittern verdeckt sind.
Aber es ist eine echt gute Frage.
Ein ewiges Rätsel ist das Leben und ein Geheimnis bleibt der Tod.

Gawain
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2015 19:18

Re: Wie kommt der Basilisk aus den Rohren?

Beitrag von Gawain »

Vermutlich durch Abflüsse und Klos in den Stockwerken. Schlangen können mittels ihrer gespaltenen Zunge die Duftspuren andere Lebewesen wahrnehmen und durch ihre gut ausgebildeten Innenohren die feinsten Vibrationen erspüren. Über eventuelle Magische Sinneswahrnehmung wissen wir sogar nichts. Der Basilisk wird sich wohl ruhige Orte zum hervortreten gesucht haben, zumal viele Versteinerungen auch im Verlaufe der Abend- bis Nachtstunden passiert sind. Zu diesen Zeiten wird es ja eher ruhig in Hogwarts.

Antworten