Paten: Was bringt das?

Die Schokofrösche sind wieder da! :)

Moderator: Modis

Antworten
hplove7
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2014 01:45

Paten: Was bringt das?

Beitrag von hplove7 »

Ich habe mich mal gewundert, was esüberhaupt bringt ein Patenkind zu sein oder eine Pate zu sein!
Was hat man davon?

Ich bitte um Antwort

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Paten: Was bringt das?

Beitrag von Katie Davis »

Also ich war selbst nie Patenkind oder Pate, aber ich denke mal, dass man als Pate dem Patenkind hilft schneller Sets zu sammeln, wenn sie noch recht neu sind. Mit Sammlern, die schon ein paar mehr Karten haben, kann man ja auch sehr viel besser tauschen, als mit jemandem, der grade mal ein paar Karten hat, meistens sind das ja auch nicht die neusten. Und der Pate wird dann eben seinem Patenkind gegen irgendwelche Karten die Karten rübertauschen, die das Patenkind gerne haben würde, um seine Sets zu vervollständigen.

So stelle ich mir das jedenfalls vor, falls jemand etwas zu bemängeln hat, soll er/sie es einfach schreiben ;)
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Paten: Was bringt das?

Beitrag von Elladora-Black »

Ich glaube schon, dass das so ist. Da ich aber erst eine Patin in Lv. 14 bekommen habe, konnte ich ihr schon gute oder neuere Karten anbieten... :P
Ivh habe also auch nicht wirklich eine Ahnung, was das dann der oder dem Paten bringen soll. Man gibt seine "guten" Karten gegen irgendwelche Karten her.. Aber, naja... :D
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Paten: Was bringt das?

Beitrag von Katie Davis »

Naja, ich denke mal nicht, dass man Karten hergibt, die man selber noch mehr gebrauchen kann.
Aber an hilft halt den Anfängern beim Sammeln und das ist eben nett. Ich glaube um etwas anderes geht es dabei nicht.
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Paten: Was bringt das?

Beitrag von Elladora-Black »

Keine Ahnung... Ich gebe meiner Patin meistens gute Karten, die sie braucht bzw. welche, die sie noch nicht doppelt hat oder so was... :smile:
Aber manchmal frage ich mich auch, was einem denn ein Pate bringt, der Lv. 14 ist. Ich bin zwar jetzt Lv. 17, aber hab jetzt echt nicht sooo viele Karten. Weil es ja echt manche gibt, die Paten haben mit wenigen Karten... ;-) Ich finde schon, dass der Patr einem etwas bringen muss. :roll:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Antworten