Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Beitrag von Zerafina »

Ich mochte früher den Film nicht so, weil der Basilisk etwas angsteinflößend war. Bzw. außer die Szene in der Kammer des Schreckens mochte ich den Film. Aber mittlerweile finde ich auch diese Szene gut. Ich mag es wie Ron, Fred & George Harry abholen und die Reaktion von Mr. & Mrs. Weasley. ;D Natürlich ist es auch schön, zum ersten mal den Fuchsbau zu sehen, ich möchte auch so eine Uhr. Auch wenn ich Lockhart nicht mag- was wohl daran liegt, dass der Charakter so angelegt ist- muss ich sagen, dass ich mir den Film ohne ihn nicht vorstellen kann, da er diesem einen lustigen und eigenen Stil gibt. Und in diesem Teil kommt zum ersten Mal Dobby vor, den ich sehr mag. Allem in allem ist es nicht mein Lieblingsfilm, aber auch nicht der schlechteste. Ich finde sie haben ihn gut umgesetzt. Er ist einer der Teile, bei denen sie sich am meisten am Buch gehalten haben (soweit ich das beurteilen kann, ist jedenfalls mein Eindruck ^^).

James.Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2015 09:37

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Beitrag von James.Potter »

Ich finde den Film super. Besonders die Szene mit dem Basilisken am Ende hat mich sehr beeindruckt. Wusstet ihr, das Fawkes einfach ein genialer Roboter war? Anfangs ist er eine Animation, doch da, wo er auf Harrys Wunde weint, ist es der Roboter. Er hatte einen eingebauten Wasserkanister, damit er weinen konnte :lol: ^^
Die Koffer-Elfen freuen sich über jeden Artikel der das schöne Onlinelexikon vervollständigt!
Schreibt eure selbstgeschriebenen Texte einfach unter viewforum.php?f=43&sid=ba83c16d330f447d877a18e0ffd1accf rein

Benutzeravatar
Patroni02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 18.03.2015 20:00
Wohnort: Deutschland

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Beitrag von Patroni02 »

ich find den zweiten film echt am "grusligsten" von allen!
Ich versteh zum beispiel nicht, wieso der letzte ab 12 ist und der zweite ab 6 ?!
Bild

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2012 18:59

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Mein Lieblingsteil :))) Film und Buch
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Benutzeravatar
Manusa
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 12.05.2015 14:41

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Beitrag von Manusa »

Harry Potter und die Kammer des Schreckens war der erste Teil den ich gesehen hatte - die bücher kannte ich auch nicht. Ich war ca. 8 - 9 Jahre alt. Ich habe ihn gegen den willen meiner Eltern gesehen in einem Sport camp. Ich denke dadurch kam meine Abneigung. Der 2. teil ist finde ich der gruseligste. Ich kann flüsterstimmen überhaupt nicht ab und Spinnen da bin ich längst 20 meter weiter gerannt. Ich habe durch den Film Harry Potter gehasst und wollt keine anderen teile sehen - gut das ich sie dieses Jahr alle gsehen habe - Jetz liebe ich sie - ausser dem 2. Teil D:
Manusa

Potter-Story
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2015 14:44

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Beitrag von Potter-Story »

Kammer des Schreckens ist einer meiner lieblings Teile! Und ich lese immer wieder das er aber vielen nicht so gefallen hat was ich sehr schade finde:-( der Film ist einfach mega Klasse. Ich habe alle Harry Potter Teile auf dvd. Und wenn ich mich entscheiden möchte welchen Teil ich anschaue entscheide ich mich fast immer für Kammer des Schreckens. Er hat einfach mein Herz erobert :o diese Stimmen stören mich überhaupt nicht, genauso wenig wie die spinnen. Das erzeugt einfach richtig Spannung! (Ok für Kinder natürlich gruselig, aber ich hab mich noch nie wirklich erschreckt) außerdem finde ich wie auch schon genannt wurde toll das neue Figuren eingeführt werden z.b Dobby und Lockhart. Auch liebe ich diese Rückblicke in die Zeit von Tom Riddle, die ganze Geschichte! Ich war total fasziniert wie Tom Riddle damals aussah und das Harry mit ihm am Ende geredet hat..
Auch das mit dem Vielsafttrank..Crabbe und goile und Malfoy, das Quidditch Spiel. Einfach alles:)
Ich konnte mich also amüsieren, etwas gruseln, und die ganze Spannung genießen

Der Teil ist einfach an allen Ecken und Kanten gut gelungen und ich hab mich einfach in den Teil verliebt :shock:

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Beitrag von *Ginny-Luna* »

sorry an alle, die den 2. Teil mögen, aber ich muss sagen, dass sowohl Fil als auch Buch der lahmste Teil ever sind. :engel:
Der Film ist für mich aller andere als gruselig (außer vielleicht die Stellen, wo Harry die Stimme hört), da ist der 3. grusliger, find ich. Das Buch finde ich jetzt auch nicht sooooo umwerfend schön.
Was mir aber am Film gefällt:
1. Quidditch ist wieder sehr gut dargestellt
2. Die Versteinerten haben sie perfekt hingekriegt
3. Die Verwandlungen mit dem Vielsafttrank ist der wahnsinn :schock:
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Potterhead1507
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 05.04.2016 22:58

Re: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Beitrag von Potterhead1507 »

Ich mag den Film und Das Buch, finde aber beides nicht herausragend.

Antworten