Work & Art by Sylargirl1995

Für alle Künstler, die ihre Zeichnungen, Grafiken oder Ähnliches zu Harry & co zeigen wollen

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Sylargirl1995
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.05.2008 20:40

Work & Art by Sylargirl1995

Beitrag von Sylargirl1995 »

Hallo ihr Lieben!
Ich dachte, ich gewähre euch mal einen Einblick in meine - nun doch sehr transparente - Arbeit :)
Das ganze mache ich natürlich nicht hauptberuflich, verdiene mir aber doch immer mal wieder mit Aufträgen ein bisschen Anerkennung im lokalen Umkreis und zwischendurch sogar auch Geld.

Ich wollte euch in diesem Thread mal zeigen, wie mein "Arbeitsplatz" aussieht, wie meine "Werke" zustande kommen und wie sie am Ende aussehen. Hierbei werde ich mich auf traditionelle Malutensilien fokussieren (z.B. Wasserfarben, Aquarellfarben, Acryl, Buntstifte), es können aber durchaus auch digitale Arbeiten auftauchen.

Ich hoffe, ihr habt Interesse und vielleicht auch Spaß, in meinem Thread zu stöbern.

Liebst,

Sylargirl1995
Bild

Benutzeravatar
Sylargirl1995
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.05.2008 20:40

Re: Work & Art by Sylargirl1995

Beitrag von Sylargirl1995 »

Das hier ist mein "Arbeitsplatz", wenn ich auf Karteikarten male. Meistens benutze ich dazu Aquarellfarben oder Buntstifte, das eignet sich eigentlich am besten. So werden die Karten am Ende nicht zu schwer, bei den Aquarellfarben muss man allerdings aufpassen, dass sich die Karte letztendlich nicht rollt, sobald sie nass wird.


Bild
Bild

Benutzeravatar
Sylargirl1995
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.05.2008 20:40

Re: Work & Art by Sylargirl1995

Beitrag von Sylargirl1995 »

Hier nochmal eine Bilderreihe von meiner Wasserfarbensammlung.
Ja, das sind handelsübliche und nicht teure Wasserfarben, die, mit denen Kinder auch malen in der Grundschule.
Sie sind auch noch aus meiner Grundschulzeit, also von 2002 oder so.
Ich wollte sie nicht alle wegwerfen und weil man auch mit so günstigen Wasserfarben gut malen kann, bepinsel ich die meisten Bilder tatsächlich mit ihnen und nicht der teuren Aquarellfarbe.

Zu meiner Pinselsammlung: Ich besitze über 30 Pinsel, die allerdings auch alle eher Grundschulalter haben und dementsprechend auch nicht teuer sind. Ein paar Pferdehaarpinsel haben sich auch darunter geschummelt, habe ich alle geschenkt bekommen. Neuerdings tummeln sich auch teurere Pinsel wie die von (Vorsicht: Werbung) "da Vinci", die mit über 4€ pro Pinsel echt nicht günstig sind für jemanden, der durchgehend pleite ist (und dabei bin ich die größte Sparerin unter allen, die ich kenne :( ).

Bei weiteren Fragen zu meinen Wasserfarbmaterialien kommentiert einfach ;)

P.S. Die Bilderreihe ist auf Englisch, da ich auch auf deviantart unterwegs bin. Ich habe vor Kurzem aufgrund meiner Inaktivität meinen alten Account gelöscht - er hieß Cranberryzombie.
Jetzt habe ich einen neuen namens Berryzombie. Dort findet ihr aber leider nur sehr wenige Deviations, dafür aber schöne Favorites :)

Bild
Zuletzt geändert von Sylargirl1995 am 14.04.2014 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sylargirl1995
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.05.2008 20:40

Re: Work & Art by Sylargirl1995

Beitrag von Sylargirl1995 »

Das ist mein derzeitiges "Projekt". Es ist gerade aber mehr ein Zeitvertreib.
Rechts seht ihr mein Tablet, das ich immer zum Ressourcen raussuchen nutze, damit ich mich an etwas orientieren kann.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sylargirl1995
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.05.2008 20:40

Re: Work & Art by Sylargirl1995

Beitrag von Sylargirl1995 »

Oh je. Ich bin einfach mega unzufrieden mit dem Endprodukt.
Und dennoch stell ich das hier rein.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sylargirl1995
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.05.2008 20:40

Re: Work & Art by Sylargirl1995

Beitrag von Sylargirl1995 »

Hier seht ihr ein paar meiner fertigen "Werke" und Farbstudien. Auf Papier als auch mit dem Grafiktablett ;)

mit Wasserfarben
Bild

mit Grafiktablett
Bild

mit Aquarell
Bild

mit Aquarell + schwarzen (wasserfesten) Fineliner
Bild
Bild

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Work & Art by Sylargirl1995

Beitrag von Elladora-Black »

Wow! Die Bilder sind voll schön! Vorallem die in Aquarell! ;-) Warum könnt ihr alle so gut malen? :? *rofl* Ich bin voll schlecht im malen... :(
Aber egal! :engel:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Sylargirl1995
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.05.2008 20:40

Re: Work & Art by Sylargirl1995

Beitrag von Sylargirl1995 »

Wow! Die Bilder sind voll schön! Vorallem die in Aquarell! ;-) Warum könnt ihr alle so gut malen? :? *rofl* Ich bin voll schlecht im malen... :(
Danke! :)
Also, ich sage immer: Übung macht den Meister!
Wenn du zeichnen willst, orientier dich nicht daran, wie "gut" andere sind. Denk daran, was du malen willst und tu das auf deine ganz eigene Weise. So sieht es am Ende auch am Besten aus!
Versuche nicht, andere zu kopieren oder genauso gut zu sein wie sie.
Bild

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Work & Art by Sylargirl1995

Beitrag von Elladora-Black »

:smile: Ok... Danke!
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Hermine 224
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2014 18:19

Re: Work & Art by Sylargirl1995

Beitrag von Hermine 224 »

Wow!
Die Bilder sind so schön! :traeum:
Einfach Fantastisch!
~Jeder Versuch ist ein Versuch wert~

Bild

Antworten