Au-Pair World

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Au-Pair World

Beitrag von Rachel Tonks »

Hey Leute, da niemand was schreibt bei meinem Vorschlag für den London Insider, dachte ich ich komm euch mal mit was zuvor: Meine Erfahrung,

Au-Pair.

Erfahrungs-Regel:
-Macht es erst mit 18.
-Ihr könnt auch mit 16, aber ihr dürft keine Minderwertigkeitskomplexe haben, da manche Familien euch echt krass ausnutzen. Ich konnte als 16 jähriges Au-Pair in der Französischsprechenden Schweiz erstmal 2-3 Stunden die Wohnung putzen als ich am Montag wieder angefangen hab, weil das so schrecklich grausig war. Meine Socken haben am Boden in der Küche geklebt. Kein schöner Anblick.
-Tut es nur, wenn ihr wirklich wollt, sonst werden es laaaange Monate
-Tut es 1. Jahr.
-Tut es wenn ihr wollt, auch wenn ihr eure Freunde vermissen werdet, aber ein Au-Pair Jahr kann euch das ganze Leben lang zu nutze sein.

Bringt:
-Kontakte in dem Ort in dem ihr Wart
-Neue Freunde oder Liebe
-Vieeel Erfahrungen im Haushalt und Kinder
-Vieeel Erfahrungen im Ort
-Vieeeel Erfahrungen mit der Sprache

Hier der beste Link, mit dem ich beinahe ein Au-Pair in Camebridge geworden wäre, hätte mich meine Psyche nicht gestopt.

http://www.aupairworld.net/

Wie ichs gemacht habe dort.

Profil erstellt, so gut ausgefüllt wie möglich. (Ihr braucht keine Sozialstunden oder so watt, also ich kann mich ned daran erinnern, ausser sie habens geändert).
Sie erklären die Sachen wegen Visum und und und.
Du kannst dir Familien ansehen und anschreiben die dir gefallen.
Für London und Umgebung hab ichs gemacht.
Wenn ihr schönes Englisch lernen wollt, dass alle verstehen, geht nach London und Umgebung, Schottisches Englisch ist ganz anders, das versteht man kaum. Irland ebenfalls anderes Englisch.

Wieso ich weiss, dass die Seite gut ist?

Ich hatte einige Skype-Konversationen mit den Müttern.

Wieso ist es einfacher als diese Ämter in eurer Umgebung?

Ich hatte das auch, diese Ämter. Die Verlangen einen reinen Englischen Aufsatz, obwohl du ja Englisch lernen willst. Meine hat erwartet, dass ich einwandfrei Englisch kann. Und das geht beinahe ein Halbes Jahr, bis du dir mal Familien ansehen kannst. Ich hatte mit dem Amt auch das abgebrochene Jahr in Fribourg. Was echt schrecklich war, Skalverei halbe. Danach hat sie mich stinkefrech angelogen, die Frau, dass mein ehemaliger Arbeitsbetrieb meinte, sie würden nicht wissen, ob ich Psychisch genug Up to Date wäre um das zu tun. Ich hab natürlich den Betrieb angeschrieben, was das sollte. Die meinten dann aber, dass sie nichts dergleichen gesagt haben, nur eben, dass sie mich nicht mehr gesehen haben und das deswegen nicht sagen können. Deswegen war ich so sauer, dass ich dieser Frau vom Amt einfach gsagt habe: Behalten sie meine Sachen, ich brauche sie nicht mehr. Tschö. Und hab alles in den Eimer geschmissen und selbst gesucht.

Klar kann es ein Reinfall sein, das muss man sich immer im klaren sein. Aber die Art wie ichs gemacht habe, war eindeutig besser. Vorallem auch günstiger und freundlicher.

Nun denn, ab ins Ausland.

Habt ihr auch Erfahrungen oder Tipps? Rein damit!
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Au-Pair World

Beitrag von Rachel Tonks »

Ahja was auch noch ist. Einige Familien bezahlen dir die Oyster-Card und du kriegst natürlich Lohn für deine Arbeit.

Das mit der bezahlten Oyster-Kart ist mega grosszügig, da ich selbst sehe wie sehr sie deinen Geldbeutel fressen kann. Eine Busfahrt, egal wie lange: 1.45 mit der Oyster-Card. 2.40 als Tourist. Der Preis geht immer weiter hoch, letztes Jahr war es noch 1.40. Tube: Ab 2.40 aufwärts egal wo hin du fährst.

Ich laufe oftmals zur Arbeit oder sonst wo, geht zwar manchmal 1-2 Stunden, durch London, aber ist eindeutig günstiger xD
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Antworten